App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Keine Sorge.. So schnell hörst du mim atmen nicht einfach auf.
Das macht der Körper Gott sei dank ganz alleine.
Nur unser fixieren darauf vermittelt uns den Eindruck, weil wir es ja in den Moment dann bewusst steuern.

Lenk dich ab und verrückt kommt dann später wieder

Ich geb das mim mittagsschlaf jetzt auf. Ständig geht das doofe Messgerät wieder los.
Besuhh krieg ich trotzdem noch regelmäßig, die müssen auhh händisch weiter messen. Da wars dann eben mal beim zweiten Wert wieder net so toll. Aber gut. Das is verdippelt noch eins ja auch der Grund warum ich hier bin.

Und die zuckersüße Schwester is wieder da. Die hat gleich gefragt wie es is und ich soll mich ja melden wenns mir wieder bäh geht und so.

Den Beruf kannsde echt nur mit Herzblut machen.

Ich hol mir jetzt n Kaffee gegen die Kopfweh und ess n Keks und.. Weiss noch net.
Stell mir vor wie @NIEaufgeben wieder wie n Wirbelsturm durch die Bude saust

Habe immer mal wieder im Verlaufe des Tages ein unterschiedlich starkes Druckgefühl im Nacken und Hinterkopf. Oftmals auch Kieferbereich.

Sobald ich mich aber hinlege oder entspanne geht es sofort weg.

Kann das wirklich vom Verspannungen kommen?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Basti19888:
Was gibts leckeres?Müsste auch mal wieder was tun im Haushalt vieles liegen geblieben, weil ich liegen geblieben bin. :/

Wie geht es dir denn heute Basti?
Was machen deine Ängste?
Na dann Versuch doch etwas zu tun zuhause,evtl kommst du so auch auf andere Gedanken...

Zitat von Kolllegah:
Kann das wirklich vom Verspannungen kommen

Definitiv! Du sagst ja wenn du es entlastet geht's weg...

So ihr lieben melde mich auch mal kurz, bin heute irgendwie weggetreten hhab auch inzwischen Kopfschmerzen aber das kommt sicher von der Physio und dusselig ist mir auch total.

@petrus57 ich hab das noch nicht gemacht, weil ich momentan mit dem Magen habe und auch grade nicht gut hinbekomme, ausreichend zu essen über den Tag udn deshalb nachts oder spätestens frühh morgens mit richtig heftig Hunger aufwache und dann was essen muss. Bin grade dabei,d as wieder zu regulieren...aber ich darf dann 2h nicht essen und daher ... muss ich noch paar Tage schauen,d Ar. ich das besser hinbekomme

Ich hatte übrigens den gleichhen Gedanken wie du was unsere liebe @NIEaufgeben und ihr putzen angeht. Ich denke, da baut sich viel Streß auf und ob das immer Spaß macht...weiß ich nicht. Klar ist es schön, wenn alles sauber ist, das hab ich auch gern, aber es sauber machen zu müssen aus einem inenren Zwang heraus ist sicher schon belastend. Nix für ungut meine süße

@Kik das ist doch schon mal sehr gut. Und für mich auch ein guter Tipp! Ich habe auch diese Fädchen und den Druck und meine AUgen jucken auch ganz oft und fühlen sich trocken an.

Übrigens so allgemein, man kann sich ja MAL Rückversichern, aber die Angst wird auf Dauer nur besser, wenn man dran arbeitet und nichht, wenn man sich immer wieder rückversichert , dass man nicht stirbt oder was schlimmes hat (nicht mein Spruch )
Puh wei´ß garnicht... liebe @Peppa952 meine Heilerde kam vorhin, aber LEinsam hab ich noch nicht und ich glaube dank der starken Kopfschmerzen kann ich auch keine kaufen gehhen heute...

Allen anderen ich hab euch gelesen und @Sydaemeni ich denk an dich!

Aber ich hab so druck auf den augen und schmerz im kopf, ich mach mich mal wieder ab

So viel zum Thema Rückversicherung. Ist aber auch schwierig. Ich habe seit der Physiotherapie kribbeln auf der Wange und drücken auf der linken Kopf Seite und natürlich schwindel und benomm. Jetzt denk ich blöde Sachen
Die Finger fühlen sich auch steif an.

@Sydaemeni darfst du nicht besuchen bekommen 1h?

Zitat von Cloudsinthesky:
So ihr lieben melde mich auch mal kurz, bin heute irgendwie weggetreten hhab auch inzwischen Kopfschmerzen aber das kommt sicher von der Physio und dusselig ist mir auch total.@petrus57 ich hab das noch nicht gemacht, weil ich momentan mit dem Magen habe und auch grade nicht gut hinbekomme, ausreichend zu essen über den Tag udn deshalb nachts oder spätestens frühh morgens mit richtig heftig Hunger aufwache und dann was essen muss. Bin grade dabei,d as wieder zu regulieren...aber ich darf dann 2h nicht essen und daher ... muss ich noch paar Tage schauen,d Ar. ...

Dann kommt es bestimmt bei dir auch davon aber gegen diese Fäden kann man nichts tun

Zitat von Sydaemeni:
Ja wenn du ma nix zum putzen hast...Hab mich beruhigt ja. Abrr das wird die nächsten Tage sicherlich noch öfter passieren. Die Krankenhaus Angst sitzt halt einfach. Und die eine Schwester heute wollte beim zweiten mal auhh wissen was mir denn passiert is das ich das habe. Die versteht es net so ganz. Aber muss sie ja auch nicht. Eben gab's undefinierbares kaltes essen (weil sie mich genau dann zum ctg geholt haben als es ausgeteilt wurde) aber das war nicht so schlimm.. Eher wird es lustig was es überhaupt gibt. Denn der Plan stimmt schon mal ...

Jaaa

Zitat von Kik:
Dann kommt es bestimmt bei dir auch davon aber gegen diese Fäden kann man nichts tun

Ja blöd. Hab da einige davon... Kann auch vom schauen in die Sonne kommen sagte der Arzt und man sei ja nicht mehr 16 ha ha ne nicht ganz

Meine süsse @Cloudsinthesky mach dir keine sorgen,ich mach immer nur das was mir auch Spass macht..
Jetzt möchte ich zum Beispiel eine Vitrine im Wohnzimmer rausputzen..Morgen dann die andere,da hab ich jetzt Lust drauf und kann auch gleich das Zeug was nicht mehr gebraucht wird weg tun...

Nimm doch eine Tablette gegen die starken Kopfschmerzen,und lass die blöden Gedanken vorbei ziehen...das ist nur deine Angst....

@Sydaemeni Besuch darfst du zwar keinen bekommen,aber wir sind dafür für dich da und leisten dir Gesellschaft...

So ein Mist Wetter,es regnet einfach durchgehend fast...
Und das soll die nächsten Tage noch so bleiben....

@Sydaemeni darfst du nicht besuchen bekommen 1h?

Nope. Besuche nur in absoluten Ausnahmen. Oder halt bei der Geburt.
Die ganze zeit gings.. Jetzt Bau ich grade wieder ab und es macht mir trotzdem weiterhin angst. Wenn das so weiter geht muss mich hier jemand ausnocken.

Clouds arbeiten deine Muskeln vielleicht doch so dolle nach?

Ja blöd. Hab da einige davon... Kann auch vom schauen in die Sonne kommen sagte der Arzt und man sei ja nicht mehr 16 ha ha ne nicht ganz

Von was redet ihr ?

Meintvihr so schwarze komische Fäden im Auge , sichtbar wenn man zb auf was helles schaut ? Das habe i j zumindest seit geraumer Zeit.. im Internet habe ich dazu den Begriff tanzende Mücken gefunden.

Hat das auch wer ? Voll komisch, aber wohl nicht bedenklich.

Zitat von NIEaufgeben:
Wie geht es dir denn heute Basti?Was machen deine Ängste?Na dann Versuch doch etwas zu tun zuhause,evtl kommst du so auch auf andere Gedanken...

Ich versuche heute eine neue Taktik sage mir immer das es mir heute gut geht das i h heute gut schlafe das ich heute gesund bin, und vieles mehr.

Quasi mental Training.

Man darf nur keine Verneinungen verwenden wie zb. Heute habe ich keine Angst. Das kann das Gehirn nicht verstehen, richtig lauten würde es: heute bin ich angstfrei.

Bis jetzt lief es erstaunlich gut. Mal schauen.

@Basti19888 genau die. Ja sind unbedenklich aber grad wenn man auf weiß schaut, nervt es

Ich sag mir zb es geht mir von Tag zu Tag ein wenig besser. Das kann ich mir sagen, ohne dass es sich gelogen anfühlt.
Außerdem versuch ich jedesmal wenn ich ein negatives Bild im Kopf erwische, es positiv zu verwandeln.
Zb vorhin. Saß noch im Auto und hatte im Kopf das Bild ich steig aus und schwindel und schlappe Beine. Hab ich schnell umgewandelt und mir vorgestellt, dass ich schwungvoll aussteige. Das Gehirn denk ich mir, macht was ich ihm an input gebe

@Sydaemeni ach man das tut mir leid. Was eine tortur aber auch für dich.
Aber es geht vorbei, sag dir das vielleicht immer wieder. Bald ist die Messung geschafft und dann kannst du heim. Du brauchst einfach was zum runter kommen dann ist auch das bd Problem gelöst...
Versuch doch mal zum Spaß dir vorzustellen wie du total entspannt bist und da auf dem Bett sitzt und dein Blutdruck erste Sahne ist

@NIEaufgeben ich hab jetzt ein wärmekissen im Nacken und es wird besser , aber ich nehme sonst auf jeden Fall was

Hahaha Ja gut das alter spielt da keine Rolle bin auch erst 26 und diese Glaskörpertrübung haben eigentlich etwas ältere

Zitat von Sydaemeni:
Keine Sorge.. So schnell hörst du mim atmen nicht einfach auf.Das macht der Körper Gott sei dank ganz alleine. Nur unser fixieren darauf vermittelt uns den Eindruck, weil wir es ja in den Moment dann bewusst steuern. Lenk dich ab und verrückt kommt dann später wieder Ich geb das mim mittagsschlaf jetzt auf. Ständig geht das doofe Messgerät wieder los. Besuhh krieg ich trotzdem noch regelmäßig, die müssen auhh händisch weiter messen. Da wars dann eben mal beim zweiten Wert wieder net so toll. Aber gut. Das is verdippelt noch eins ja auch der Grund warum ich hier bin. Und die zuckersüße Schwester is wieder da. Die hat gleich gefragt wie es is und ich soll mich ja melden wenns mir wieder bäh geht und so. Den Beruf kannsde echt nur mit Herzblut machen. Ich hol mir jetzt n Kaffee gegen die Kopfweh und ess n Keks und.. Weiss noch net. Stell mir vor wie @NIEaufgeben wieder wie n Wirbelsturm durch die Bude saust

Oh je.. diese blöden Langzeit Messungen habe ich auch mehrfach durch auch stationär.. msn kommt nicht zum schlafen. Wie waren denn deine Werte? So schlimm? Da spielt doch sicher auch viel Aufregung und Angst mit rein. Zuhause sieht die Welt sicher viel besser aus auf dem Sofa dann. Wünsche dir alles gute

@Kik ich war da 30 aber ist ja egal braucht kein mensch, aber müssen wir wohl mit leben gibt schlimmeres
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin gerade etwas gerührt...

Andere haben ihre reichtümer auf der bank oder der Post...

Meine sind in den Vitrinen im Wohnzimmer...
So süsse Geschenke die mir meine Kinder gemacht haben,zum teil Geschenke aus dem kiga von meiner grossen,die sind fast 20 Jahre alt...
Die ersten schnuller meiner grossen...und alle Zähne von beiden sind da drinn....

Das sind meine wahren reichtümer,worauf ich wahnsinnig stolz bin....

Mein kleiner hatt Hunger,ich mach ihm mal ein Teller wassermelone...

Magst du auch @Cloudsinthesky ?

@NIEaufgeben Wassermelone mag ich auch gerne danke! Und eine Tablette wohl

Ich werde jetzt das erste Mal den joghurt bereiter anwerfen

Zitat von Basti19888:
Oh je.. diese blöden Langzeit Messungen habe ich auch mehrfach durch auch stationär.. msn kommt nicht zum schlafen. Wie waren denn deine Werte? So schlimm? Da spielt doch sicher auch viel Aufregung und Angst mit rein. Zuhause sieht die Welt sicher viel besser aus auf dem Sofa dann. Wünsche dir alles gute

schlimm lassen wir dahingestellt. Für andere zwar hoch/erhöht aber nicht zwingend bedrohlich.
Mit Baby im Bauch und diversen anderen Leiden eine schwangerschaftsvergiftung. Ob es nur ne hochdruckgeschichte is oder wirklich ne Vergiftung gilt es grade raus zu kriegen. Und ob Medikamente angebracht sind weil eigentlich noch zeit is bis ende Juli oder ob es ohne gehen wird werden wir die tage sehen.

Aber amüsant was man dann auf einmal für neue Ängste bekommen kann bei leichten sehstörungen usw. (was nicht zwingend der bd is sondern auch die Angst, die Erschöpfung usw.)

Geduld und durchhalten liegt mir einfach nicht.
Aber ihh hab die zweite Phase heute hinter mich gebracht, die zwar zeitlich genauso lang oder gefühlt länger war als die andere heute aber die Intensität der Angst war anders. Mehr weinen und schimpfen als wirklich Angst.

Spannend sowas im Verlauf zu sehen. Und ich weiß ja das der kleinen nix passiert, die wird ja auch gut überwacht.

Ich will auch Melone... Oder so. Und ne Tablette von clouds. Und meine Ruhe und nach Hause

Mama hat vorhin per fernfunk sozusagen geholfen bei der Angst und ich statt in den Becher vor lauter Fixierung auf die Angst nur ins Klo gepinkelt... Dabei sollte ich den vor Stunden voll machen selbst das geht hier net wie es soll.
Übrigens kann man sich prima aus ner Angst holen wenn man sich über sich selber ärgert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore