App im Playstore
Pfeil rechts
84281

Zitat von MiniMami30:
Okay ich mache das. Danke ihr lieben.
Nur weiß ich echt nicht was ich dem erzählen soll, da ich nicht weiß woher das ganze Theater kommt. .
Ich weiß nicht was ich meinem Körper sonst noch gutes tun soll. Bin ja nun e schon seit Juli von meiner Arbeit weg. Was soll ich den sonst noch tun.

genau deshalb gehst du dahin weil du eben nicht weißt woher es kommt. Wenn du es wüsstest könntest du ja jetzt schon etwas tun.
Der Therapeut wird sich zunächst nach deinen Symptomen erkundigen. Und sich dann über dein Leben informieren. So wird er dinge erkenne die du nicht erkennst

Habt ihr das auch öfters mal so zwischendurch das ihr ganz düster denkt. Es euch richtig mies geht. Die Umgebung nicht mehr so wahr nehmt wegen der düsteren Stimmung in euch?
Kommt immer nur so kurzzeitig.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich habe noch eine Frage an euch, entschuldigt wenn ich ein Thema gerade unterbreche. Habe keine forumerfahrung
Was habt ihr abklären lassen bzgl schwindel? Reicht ein mrt des Kopfes aus um zu wissen, dass es definitiv nichts schlimmes ist? Blutwerte und hno war ich ebenfalls. Aber reicht dieses mrt? Ich denke ständig das etwas nicht stimmt im Kopf aufgrund der Probleme. Liebe Grüße an alle.

@Pusteblume321
Bei mir wurde untersucht:
Ekg ok
Blut ok
EEG ok Doppler ok
NervenWasser ok Nervenleitgeschwindigkeit ok
Mrt Kopf ok
Mrt hws vorwölbung
Hormonhaushalt ok
Schilddrüse ok
Bestimmte Blutuntersuchung ok
SchwindelAmbulanz ok
Bauchultraschall ok
Rheumatologe ok
Hno ok
Augen ok
Zahnarzt ok

Zitat von MiniMami30:
Habt ihr das auch öfters mal so zwischendurch das ihr ganz düster denkt. Es euch richtig mies geht. Die Umgebung nicht mehr so wahr nehmt wegen der düsteren Stimmung in euch?
Kommt immer nur so kurzzeitig.

Ja auch dass habe ich. Aber bitte nicht in diesen Gedanken verlieren. Nicht anfangen zu kritisieren. Der Geist saugt negatives auf wie ein Schwamm und positives prallt alles ab.
Es wird wieder besser. Dass muss man sich immer sagen. Denn es war ja schon mal besser selbst wen es lange ehr ist.

Zitat von Pusteblume321:
Ich habe noch eine Frage an euch, entschuldigt wenn ich ein Thema gerade unterbreche. Habe keine forumerfahrung
Was habt ihr abklären lassen bzgl schwindel? Reicht ein mrt des Kopfes aus um zu wissen, dass es definitiv nichts schlimmes ist? Blutwerte und hno war ich ebenfalls. Aber reicht dieses mrt? Ich denke ständig das etwas nicht stimmt im Kopf aufgrund der Probleme. Liebe Grüße an alle.

HNO
MRT HWS
Blut
EKG
Hirnströme (Neurologe)
Magenspiegelung

alles ohne Befund.

Ich habe noch nicht viel.
Hno, mehrfach
Endokrinologikum, dort hormone und Schilddrüse
2x Neurologe, die standard Untersuchungen
Hausarzt großes Blutbild mit crp und Eisen
Kardiologen 24h ekg
Orthopäden

Orthopäde und ein hno tippen auf hws syndrom und schleuderttauma von 2 Unfällen und kürzlich wegen lagerungsschwindel eply Manöver
Doppler der Gefäße am Hals

Was noch ansteht

Internist
Cmd Zahnarzt
Nochmal Neurologen mit nerven Messung der Beine

Mrt ggf? Eeg ggf?

Außerdem mache ich Therapie und habe seit Jahren Depressionen und Ängste.

Angefangen hat es wie bei euch allen?
Mit drehschwindel.

@MiniMami30 du kannst erstmal einfach um ein Erstgespräch bitten und alles weitere klärt sich dann da sowieso du musst auch nicht wissen warum du dahin gehst denn das wird sich mit der Zeit dann herausstellen du kannst einfach sagen du hast psychosomatische Beschwerden für die keinen Arzt eine Lösung findet

Vllt hab ich heute diese düsteren Gedanken und seit paar Tagen haut wieder schlimmer weil ich mein AD doch um eine Tablette reduziert habe? Ich weiß es nicht.

Das kann ich natürlich nicht beurteilen da müsstest du den Arzt fragen... Aber ich denke es ist einfach alles zu viel und so geht es uns anderen ja auch.
Ich glaube, das ad kann eh nur begrenzt helfen...

Liebe Minimami30 nach allem was ich von dir inzwischen kenne, schau am besten gleich nach einer Trauma Therapie. Könnte mir vorstellen, das hilft am ehesten weiter... Aber natürlich auch jede andere gute Therapie wo die Chemie stimmt.

Das wird wieder!

Ich frag mich echt woher das kommt.
Vor 10 Jahren als dies begann mit dem schwindel , da kam ca 6 Monate zuvor mein Kind zur Welt.
Und die anderen symptome die ich jetzt habe, fingen an als Wir umgezogen sind. .Ich finde dabei keinen Zusammenhang. Auch vor 10 Jahren nicht.

Zitat von MiniMami30:
Vor 10 Jahren als dies begann mit dem schwindel , da kam ca 6 Monate zuvor mein Kind zur Welt.
Und die anderen symptome die ich jetzt habe, fingen an als Wir umgezogen sind. .Ich finde dabei keinen Zusammenhang. Auch vor 10 Jahren nicht.

Ich hatte die depression/Burnout /Panik auch ein halbes Jahr nach der Geburt. Das ist jetzt 11 Jahre her. Damals hatte ich 3 Jahre damit zu kämpfen. Dann war das schlimmste vorbei. Nur der schwindel blieb, mal mehr, mal weniger. Wir haben dieses Jahr Haus gebaut und sind umgezogen und jetzt ist das volle Programm wieder da.

@MiniMami30 Jede Veränderung der Lebenssituation bedeutet eine psychische Belastung und kann eine Erkrankung ausläsen . Die Veränderung muss nichtmal als negativ empfunden werden, trotzdem kann sie der Auslöser sein.

Und die Geburt eines Kindes oder ein Umzug ist eine ganz erhebliche Veränderung der Lebenssituation.

ALso ich habe dir den Zusammenhang ja schon erklärt. *schulterzuck
Ich halte das für mehr als plausibel.

Okay ich versuch mich jetzt mal auf die Psyche einzulassen.
Das einzigste was ich körperlich noch abklären lassen möchte ist, Vitamine. .. Und evtl nochmal eine nervenwasseruntersuchung.

Bist du masochistisch veranlagt? Wozu in aller hergottsnamen nochmal eine nervenwasseruntersuchung wenn schon die erste nix gebracht hat? Naja dafür ist dein Arzt zuständig. Ich glaub kaum das er das befürwortet

Nein ich bin nicht masochistisch veranlagt.
Ich komme darauf, weil ca 2-3 Wochen NACH meiner nervenwasseruntersuchung das ganze anfing. Vllt sieht man ja jetzt was

Okay wow ihr habt viel durch! Danke erstmal für die Antworten!
Ist Nervenwasser sehr wichtig? Darüber wurde nie ein Wort verloren bei mir. Das irritiert mich. Zahnarzt und Augenarzt werde ich auch noch mal in Angriff nehmen. Und vielleicht Physiotherapie bzw Osteopathie. Da habe ich schon viel gutes drüber gehört.
So kann ich nicht mehr weiter machen. Ich bekomme immer mehr Angst und Zustände.
Sponsor-Mitgliedschaft

Man sagt nervenwasseruntersuchung ist die Mutter aller Untersuchungen. Man kann viele neurologische Krankheiten dadurch feststellen. . Bzw ausschließen

Zitat von MiniMami30:

Liebe MiniMami, den Zusammenhang kannst du herausfinden, wenn du eine Therapie machst. Die wenigsten wissen vorher, was eigentlich der Auslöser für das Ganze ist. Ich habe jetzt erst nach vielen Jahren durch die Therapie erfahren, warum ich an Depressionen und Angststörung erkrankt bin. Ich weiß jetzt erst, woher es kommt.

Danke liebe @Ana-303 . Ich würde es auch gern wissen.
Meiner Schwester ist Viel schlimmeres passiert. Aber sie hat das alles nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore