App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Liebe @rotezora2k das tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht Mensch.
Schlaf Tabletten nehmen finde ich sehr schwierig bei schwindel. Aber nicht schlafen natürlich auch. Hast du es mal mit Baldrian versucht?
Vivinox day mal ein paar Tage. Mir hilft es.
Ich schick dir viel Kraft
Medikamente hast du gerade ausgeschlichen oder? War es denn besser damit?
Ich kann dich wirklich verstehen, dieser Zustand so über aufgeregt zu sein ist echt schlimm und es wäre gut, mal runter zu kommen. Nachsicht hin und her, das ist ja schon wichtig, aber hilft das in den Momenten, ich finde eher nicht. Das hilft, damit man sich nicht zusätzlich fertig macht.. Ja. Aber aus dieser hohen Anspannung muß man irgendwie raus.

@Tobsy das hast du richtig treffend gesagt ich verstehe nicht was mit meinem Körper los ist so geht es mir auch. Jemand sollte uns das mal richtig erklären. Klar kann man sich viele Infos im Netz suchen so, aber ich hätte es gern mal richtig individuell erklärt, was verdammt noch mal los ist.
hatte übrigens auch kein mrt vom Kopf, bzw ist das letzte 8 Jahre alt.
War auch wegen schwindel damals.

Ich habe auch ziemlich Erwartungsangst nach den letzten zwei Tagen. Bin auch wieder mit heftig Schmerzen im Trapezmuskel wach geworden und habe schon den Igel Ball benutzt....

Liebe @NIEaufgeben einen schönen Sonntag auch dir.

Danke liebe @Cloudsinthesky ich habe schon ein tolles Muttertags geschenk von meinem kleinen bekommen..süss..
Ich habe immernoch alle Geschenke meiner Kinder aufbewahrt,viele sind in den Vitrinen im Wohnzimmer drinn...heute war es eine selbstgemachte Karte mit einer Zeichnung drinn und einem Gedicht...

So jetzt putze ich kurz das Bad und dann geht's ans kochen denn um 13.30 kommt die grosse und dann essen wir zusammen....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Sydaemeni nein mit der Freundin zusammen @Cloudsinthesky ja alle sagen nur es ist psychisch aber warum woher und wie gehts weg? Bei der körperlichen Krankheit kann man dir sagen das ist es das kannst du machen usw. hier geht das irgendwie nicht. Und ich finde ein richtiger kompletter körperlicher Ausschluss hat bei mir gefehlt. Neurologe fehlt und vielleicht mal ein gucken auf die Nerven/Kopf. Weil die Redaktionen sind echt krass dieses ohnmachtsgefühl. Bin auch sehr oft krass müde und energielos wie heute hab mal seit langem wieder bis halb 10 geschlafen. Fühl mich immer noch wie erkältet aber ohne richtige Symptome was ist das?

Meine liebe @NIEaufgeben vielleicht solltest du ihr mal das essen versalzen. Nur so eine Idee freut mich, dass du so was schönes bekommen hast

Zitat von Cloudsinthesky:
Meine liebe @NIEaufgeben vielleicht solltest du ihr mal das essen versalzen. Nur so eine Idee freut mich, dass du so was schönes bekommen hast

Hahahahahahahahahahah
Da wäre mir das essen zu schade hahahhahahahha

Zitat von Tobsy:
@Sydaemeni nein mit der Freundin zusammen @Cloudsinthesky ja alle sagen nur es ist psychisch aber warum woher und wie gehts weg? Bei der körperlichen Krankheit kann man dir sagen das ist es das kannst du machen usw. hier geht das irgendwie nicht. Und ich finde ein richtiger kompletter körperlicher Ausschluss hat bei mir gefehlt. Neurologe fehlt und vielleicht mal ein gucken auf die Nerven/Kopf. Weil die Redaktionen sind echt krass dieses ohnmachtsgefühl. Bin auch sehr oft krass müde und energielos wie heute hab mal seit langem wieder bis halb 10 geschlafen. Fühl mich immer noch wie erkältet aber ohne richtige Symptome was ist das?

Ich kann dich absolut verstehen.
aber ich war 3x beim neurologen, unsere Symptome ähneln ja sehr. Nichts. Angst sei es.
Aber mach dir doch mal einen Termin. Man bekommt auch mrt vom Kopf verordnet.

Zu mir sagte eine der 3 ich könne das haben, es sei aber nicht notwendig, da wäre sie sicher . Klar die erkennen schon, wenn jemand wirklich krank ist... Ich habe momentan nicht die Kraft für ein Kopf mrt...

@NIEaufgeben ja hast recht, aber irgendwie würde ich ihr das gönnen hihi

Vielen Dank @Cloudsinthesky
Ja genau musste Anfang April mein AD absetzen. Eigentlich hat es nur zum Schlafen geholfen aber anscheinend ja doch auch auf die Ängste einwirkt.
Vielleicht sind das alles auch noch Absetzerscheinungen. Ich weiß nur ich will keine AD mehr nehmen. 2 hat mein Körper nicht vertragen, eins hatte zu krasse NW...20 kg mehr in 6 Monaten. Ich hasse mein Spiegelbild, frage mich wie lange mein Herz das alles noch mit macht.
Ich finde Schlafmittel auch blöd aber ich dachte es hilft mal 6 Stunden zu schlafen....Pustekuchen.
Ich nehme schon lange baldrian hopfen und neurexan, seit 1,5 Wochen laif 900, dazu immer beruhigungstees über Tag und abends...die Wirkung ist eher mäßig.

So,Badezimmer ist geputzt.....nun die betten machen und dann unter die Dusche.

@rotezora2k
Oh. Siehsde ma... Ich wusste nicht das du abgesetzt hast im april. Aber dann kann es wirklich noch immer absetzerscheinungen sein. Was sagt denn die Therapeutin und der betreuende psychologe/Neurologe? Du wirst die medis ja nicht allein einfach abgesetzt haben oder.

@NIEaufgeben
Also ich hätte noch den Haushalt komplett wenn dir langweilig is durch den Kurs gestern blieb das vorhin komplett liegen.

Ich bin jetzt dezent matschig in der Birne. Und ein leichtes gedankenkarussel is noch am arbeiten aber was solls. Es is wie es is.
Vielleicht sollte ich das mit dem bd messen einfach lassen, dann könnte es vielleicht ruhiger sein im Kopf.
Fühl mich heute wieder bitzelig in den Beinchen.. Körpergefühl und Körperannahme gescheitert so viele Jahre Arbeit aktuell dezent kaputt.

Egal. Jetzt gibt's n Stück Kuchen und ne Milch, dann bd messen, bissi gammeln, Flur und Keller muss geputzt werden und später geht's zum Kaffee trinken. Wir dürfen ja jetzt wieder so halb

Hin und wieder muss man einfach Familie sehen sonst rastet man ja ganz aus.

Zitat von Sydaemeni:
@rotezora2kOh. Siehsde ma... Ich wusste nicht das du abgesetzt hast im april. Aber dann kann es wirklich noch immer absetzerscheinungen sein. Was sagt denn die Therapeutin und der betreuende psychologe/Neurologe? Du wirst die medis ja nicht allein einfach abgesetzt haben oder.@NIEaufgebenAlso ich hätte noch den Haushalt komplett wenn dir langweilig is durch den Kurs gestern blieb das vorhin komplett liegen.Ich bin jetzt dezent matschig in der Birne. Und ein leichtes gedankenkarussel is noch am arbeiten aber was solls. Es is wie es is. Vielleicht sollte ich das mit dem bd messen einfach lassen, dann könnte es vielleicht ruhiger sein im Kopf. Fühl mich heute wieder bitzelig in den Beinchen.. Körpergefühl und Körperannahme gescheitert so viele Jahre Arbeit aktuell dezent kaputt.Egal. Jetzt gibt's n Stück Kuchen und ne Milch, dann bd messen, bissi gammeln, Flur und Keller muss geputzt werden und später geht's zum Kaffee trinken. Wir dürfen ja jetzt wieder so halb Hin und wieder muss man einfach Familie sehen sonst rastet man ja ganz aus.

Niemals den BD nach dem essen und trinken messen...dann ist er hoch...

Zwischen trinken und essen und messen sollten mindestens 30 Minuten liegen

Ja so ist es @Sydaemeni Warte eigentlich besser vor dem essen. Hinterher erhöht er sich, das ist völlig normal

Ich drück dir die Daumen, dass das du zumindest auf einem schönen Pferd sitzt, wenn schon Karussell

Zitat von Sydaemeni:
@rotezora2kOh. Siehsde ma... Ich wusste nicht das du abgesetzt hast im april. Aber dann kann es wirklich noch immer absetzerscheinungen sein. Was sagt denn die Therapeutin und der betreuende psychologe/Neurologe? Du wirst die medis ja nicht allein einfach abgesetzt haben oder.@NIEaufgebenAlso ich hätte noch den Haushalt komplett wenn dir langweilig is durch den Kurs gestern blieb das vorhin komplett liegen.Ich bin jetzt dezent matschig in der Birne. Und ein leichtes gedankenkarussel is noch am arbeiten aber was solls. Es is wie es is. Vielleicht sollte ich das mit dem bd messen einfach lassen, dann könnte es vielleicht ruhiger sein im Kopf. Fühl mich heute wieder bitzelig in den Beinchen.. Körpergefühl und Körperannahme gescheitert so viele Jahre Arbeit aktuell dezent kaputt.Egal. Jetzt gibt's n Stück Kuchen und ne Milch, dann bd messen, bissi gammeln, Flur und Keller muss geputzt werden und später geht's zum Kaffee trinken. Wir dürfen ja jetzt wieder so halb Hin und wieder muss man einfach Familie sehen sonst rastet man ja ganz aus.

Ja klar in Absprache mit dem Arzt wegen der QT Zeit abgesetzt. Die Psychiaterin wollte mir direkt ein neues AD aufbrummen, mein Arzt hat gesagt momentan nicht möglich, die QT Zeit ist immer noch zu lang.
Laut Psychiaterin gibt es keine Absetzsymptome das ist alles meine Krankheit deswegen kann ich nicht ohne AD...O Ton der Dame.
Im Juli wechsel ich die Psychiaterin bis dahin muss ich überleben

Liebe @Cloudsinthesky wie geht es eigentlich dir?
Wie fühlst du dich heute?
Was hast du heute noch tolles vor?

@NIEaufgeben Danke
Gut zu wissen... Grundlegender Fehler den ich einige male gemacht habe.
Is jetzt dumm gelaufen weil es an der zeit war. Aber ich hab ja noch zwei Versuche heute.
Und zumindest der hohe abends war nie direkt nachm essen/trinken.

Aber witzig, in der praxis fragt mich das nie jemand. Oder ob ich noch außer puste bin vom Treppen steigen oder sonstwas. Aber naja.
Diesmal können sie es halt net einfach ab tun. Immerhin Messe ich ne ganze Woche drei mal über den Tag und die Werte waren ganze 2 mal unter dem Grenzwert. Ansonsten nicht.

We'll See.
Duschen wird auch helfen gleich. Zumindest das man sich ein wenig neu fühlt.

@Cloudsinthesky
Es is ein kleiner fliegender Löwe. Das find ich ganz okay

@rotezora2k
Ja dann ist Wechsel besser. Is doch erwiesen das es das sehr wohl gibt.
Mir tut allerdings dann meine Antwort heute nacht ein wenig leid, da hättest du andere Worte gebraucht als ja ad sind vielleicht angebracht. So ist das manchmal wenn man nicht wirklich nachdenkt. Sorry.

@Tobsy und warum musst du dich dann immer um das Hündchen kümmern? So süß ein Hund ist, bei deinem stresslevel ist das sicher aucz nochn Punkt die geben so viel zurück (Tiere allgemein, grade aktuell vermisse ich meine Katzen von früher sehr) aber sie machen viel Arbeit und können ein unbewusste oder bewusster stressfaktor sein.
Ich hoffe für dich auf einen besseren Tag heute.

Zitat von rotezora2k:
Vielen Dank @Cloudsinthesky Ja genau musste Anfang April mein AD absetzen. Eigentlich hat es nur zum Schlafen geholfen aber anscheinend ja doch auch auf die Ängste einwirkt.Vielleicht sind das alles auch noch Absetzerscheinungen. Ich weiß nur ich will keine AD mehr nehmen. 2 hat mein Körper nicht vertragen, eins hatte zu krasse NW...20 kg mehr in 6 Monaten. Ich hasse mein Spiegelbild, frage mich wie lange mein Herz das alles noch mit macht. Ich finde Schlafmittel auch blöd aber ich dachte es hilft mal 6 Stunden zu schlafen....Pustekuchen. Ich nehme schon lange baldrian hopfen und neurexan, seit 1,5 Wochen laif 900, dazu immer beruhigungstees über Tag und abends...die Wirkung ist eher mäßig.

Ach man du arme ich fühle wirklich mit dir.
wie könntest du denn runter kommen... Ich nutze ja diverse Apps, breath ein atem Trainer, insight timer für meditation, bisschen gewöhnungsbedürftig mit der Nutzung am Anfang, dann noch wysa und woebot beide englisch und soweit ok. Künstliche Intelligenz Therapie

Diese Ängste erschöpfen uns einfach sehr stark...

Was ein Blödsinn ich hatte schon Phasen Leben, die waren einfach nur grässlich und man kann das sehr wohl ohne ad schaffen bis zu einem gewissen Punkt.
Aber lass dich da nicht so festlegen. Vielleicht hat sie recht, aber vielleicht auch nicht versuch dir skills anzuzeigen. Pmr, atmen, den Körper runter bringen. So was sollte man verordnen und gut wenn es nicht anders geht, dann ist es so, aber dann auch gut eingestellt und mit vertrauen in den Arzt

@NIEaufgeben ich bin müde und habe Schmerzen, es geht aber und ich hoffe auf morgen undhhabe gleichzeitig angst und ich fürchte mich davor, dass der Tag wieder schrecklich wird mit der grausamen Erschöpfung. Momentan bin ich nur ziemlich müde . Das ist eh kein leichter Tag für mich heute, aber ich verdränge.
jetzt frühstücken wir erstmal

@Sydaemeni das klingt ganz gut

Hallo ihr Lieben

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Wollte die letzte Zeit mal sehen wie es ohne forum funktioniert, weil man ja doch immer mal wieder getriggert werden kann. Aber das muss irgendwie auch sein, schonhaltung ist nicht gut.

Habe immer versucht, mitzulesen, aber der Kopf will nicht so. Ich schicke euch auf jeden Fall ganz viel Kraft. Wir kommen da wieder raus irgendwie, aber wir müssen akzeptieren das es der Kopf und die permanente Anspannung ist, die einen Großteil der Symptome machen. Wenn ich in der Angst stecke, kann ich da auch nicht logisch drüber nachdenken. Aber in klaren Momenten scheint alles so logisch nachvollziehbar.
Mein Körper weiß ja gar nicht mehr, wie es ist, in Entspannung zu sein. Die ganze Zeit läuft er auf Hochtouren. Und die Gedanken geben den Rest dazu.

Am Freitag bin ich mit meinen Eltern zur See gefahren. Bleibe noch bis morgen. Meine Eltern sind vorgefahren und hundi und ich hinterher nach der Arbeit. Die ganze Zeit war ich angespannt und habe gedacht, oh Gott, hoffentlich keine PA auf dem weg. Sind immerhin 2 Stunden und das fast nur Autobahn. Kaum auf der Autobahn, wurde die Unruhe immer schlimmer. Dann hat mein Auto noch einen druckverlust eines Reifens angezeigt und dann war alles vorbei. Mitten auf der Autobahn und ich mit einer mega PA. Habe die ganze Zeit überlegt, fahre ich einfach rechts ran, aber es gab keine Möglichkeit. Also Augen zu und durch. Und ich habe überlebt.
Was ich damit sagen will, ich steuere es selbst. Ob bewusst oder unbewusst. Früher habe ich mir nie Gedanken gemacht, ob ich Auto fahren kann oder nicht. Ich habe es einfach getan. Nun wäge ich immer die Gefahr ab, was passieren könnte. Und das ist falsch.
Morgen geht es wieder nach Hause, mir geht es nicht super gut, aber ich arbeite an mir. Das muss ich, weil mein Denken ist nicht normal.
Eben wieder Herzstolpern, länger hintereinander, hatte ich auch so noch nicht. Mal was anderes, aber ich lebe noch. Soll es machen was es will, wenn es so sein soll das mein Leben vorbei ist, dann ist es so. Ändern kann ich nichts.

Ich werde nachher noch etwas ausprobieren, was ich in einem sehr interessanten Buch gelesen habe. Eine Übung die die komplette Anspannung aus dem Körper nehmen soll. Dadurch können sich auch Rückenschmerzen,Kopfschmerzen usw lösen. Probiere ich mal, wenn ich es für hilfreich sehe stelle ich euch das hier rein.

Denkt immer daran ihr seid alle sehr stark, keiner kämpft jeden tag so hart wie wir. Vergesst das nie.

So jetzt wird Kuchen für mama gebacken, ich wünsche euch einen schönen Tag

Zitat von Sydaemeni:
@NIEaufgeben Danke Gut zu wissen... Grundlegender Fehler den ich einige male gemacht habe. Is jetzt dumm gelaufen weil es an der zeit war. Aber ich hab ja noch zwei Versuche heute. Und zumindest der hohe abends war nie direkt nachm essen/trinken.Aber witzig, in der praxis fragt mich das nie jemand. Oder ob ich noch außer puste bin vom Treppen steigen oder sonstwas. Aber naja. Diesmal können sie es halt net einfach ab tun. Immerhin Messe ich ne ganze Woche drei mal über den Tag und die Werte waren ganze 2 mal unter dem Grenzwert. Ansonsten nicht....

Alles Gut ich bin doch selbst fast so weit in dir Klinik zu gehen und mich unter Beobachtung einstellen zu lassen. Komplett entgegen dessen was ich will aber ich bin verzweifelt
Sponsor-Mitgliedschaft

Diese Verzweiflung ist einfach mächtig.
Ich glaube momentan haben wir sie alle. In verschiedenen Ausprägungen und auch dauern aber ich finde in den letzten beiden Wochen sieht man ganz deutlich das es uns alle derart fordert das wir an unseren Verzweiflungsgrenzen sind.

Das finde ich für uns alle sehr schade und es is mega anstrengend.

Ich werde heute wohl auch nicht ganz auf den damm kommen. Meine Reaktion auf die muskelberspannung in Rücken und Bauch hat es mir eben deutlich gemacht, daß heute wohl hart werden wird. Mein Kiefer ist verspannt, mein Kopf wattig und ich habe einen unnatürlichen Fokus auf meine Atmung usw.
Werd gleich erstma die Übung machen. So schlimm war meine Nacht eigentlich nicht als das ich mir das jetzt erklären kann. Also gegen arbeiten und hoffen.

Ganz ehrlich was soll passieren.. Wenn ichs gar nicht aushalten kann rufen wir n Krankenwagen oder fahren rüber in die klinik, abgelehnt werde ich auf keinen Fall mit der kuller. Aber es wäre unnötig.
Die Kleine läuft grade mit ihrer Tante sozusagen den halbmarathon. Hat mir das Essen eher unmöglich gemacht, jetzt gibt's halt Joghurt und kakao für den Kreislauf und dann wird das irgendwie.

Grade bin ich über ein paar Worte gestolpert beim Reden. Jesses das hat mich ja ewig nicht mehr so aus dem Konzept gebracht wie grade.

Das genügt. Joghurt und dragee und dann das verf***** Karussell anhalten.

So sorry. Bin grade dezent wütend geworden das hilft manchmal.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ach man du arme ich fühle wirklich mit dir.wie könntest du denn runter kommen... Ich nutze ja diverse Apps, breath ein atem Trainer, insight timer für meditation, bisschen gewöhnungsbedürftig mit der Nutzung am Anfang, dann noch wysa und woebot beide englisch und soweit ok. Künstliche Intelligenz Therapie Diese Ängste erschöpfen uns einfach sehr stark...Was ein Blödsinn ich hatte schon Phasen Leben, die waren einfach nur grässlich und man kann das sehr wohl ohne ad schaffen bis zu einem gewissen Punkt.Aber lass dich da nicht so festlegen. Vielleicht hat sie recht, aber vielleicht auch nicht versuch dir skills anzuzeigen. Pmr, atmen, den Körper runter bringen. So was sollte man verordnen und gut wenn es nicht anders geht, dann ist es so, aber dann auch gut eingestellt und mit vertrauen in den Arzt@NIEaufgeben ich bin müde und habe Schmerzen, es geht aber und ich hoffe auf morgen undhhabe gleichzeitig angst und ich fürchte mich davor, dass der Tag wieder schrecklich wird mit der grausamen Erschöpfung. Momentan bin ich nur ziemlich müde . Das ist eh kein leichter Tag für mich heute, aber ich verdränge.jetzt frühstücken wir erstmal @Sydaemeni das klingt ganz gut

Ich versuche es mit einer Atem app die breath Ball heißt, call für Meditation habe ich auch. Ich muss mich zwingen die auch gerade jetzt zu nutzen, vielen Dank für die Erinnerung!
Ansonsten bin ich auch wirklich einfach fertig durch Schlafmangel, angst, Schmerzen. Toller muttertag

Liebe @Peppa952 du hast absolut recht, das ist zum größten Teil hausgemacht, alles. Nur was tun, wenn der Körper so extrem da drin hängt.
Ich lese ja auch gerade ein gutes Buch zur Angst (in meiner Galerie zu sehen), aber die Erschöpfung macht es sehr schwer.
Morgen bin ich bei einer Ärztin, mal sehen.
würdest du mal den Titel deines Buches nennen?
Meinst du zufällig TRE, also das mit dem zittern?
Klingt so. Bin gespannt, ob es dir hilft. Wäre schön, wenn du kurz beichten könntest

So ihr Lieben euch einen schönen Vormittag liebe @Jante ich hoffe bei dir ist alles soweit klar..

@Sydaemeni in besagten buch steht, dass es genau der punkt ist, an dem Veränderung passiert. Und das glaube ich auch.
wäre ich nicht so verzweifelt würde ich eben versuchen irgendwie weiter zu machen und auf dem Level zu bleiben auf dem. Es grad so geht.
so bin ich verzweifelt genug um Hilfe in Anspruch zu nehmen und Bücher zu lesen, Videos zu schauen und Übungen zu machen um da raus zu kommen.
so schrecklich es sich anfühlt ist es vielleicht auch eine Chance das will glauben... Ich zumindest bin der Typ der so lange zum Brunnen geht, bis er bricht und dann kommt die Überlegung, ob es nicht gut wäre einen neuen Krug zu kaufen und da bin ich gerade und ein Teil von mir freut sich auf ein neues Leben, in dem die Angst nur eine Nebenrolle hat. Der andere Teil hat Angst, nicht an diesen Punkt zu kommen, aber geh einfach den Weg wie er gerade ist und hoffe auf ein gutes Ergebnis

@rotezora2k fühl dich gedrückt. Ja breath ball hatte ich auch. Ist auch guz. Call kenn ich garnicht.
Versuch dir vielleicht mehrmals am Tag 5 Minuten zu nehmen, weil der Körper so immer wieder Entspannungsimpulse bekommt und er muß begreifen, dass er sicher ist. Ich mach das heute auch. Wir kriegen das irgendwie schon hin..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore