Hallo ihr Lieben
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Wollte die letzte Zeit mal sehen wie es ohne forum funktioniert, weil man ja doch immer mal wieder getriggert werden kann. Aber das muss irgendwie auch sein, schonhaltung ist nicht gut.
Habe immer versucht, mitzulesen, aber der Kopf will nicht so. Ich schicke euch auf jeden Fall ganz viel Kraft. Wir kommen da wieder raus irgendwie, aber wir müssen akzeptieren das es der Kopf und die permanente Anspannung ist, die einen Großteil der Symptome machen. Wenn ich in der Angst stecke, kann ich da auch nicht logisch drüber nachdenken. Aber in klaren Momenten scheint alles so logisch nachvollziehbar.
Mein Körper weiß ja gar nicht mehr, wie es ist, in Entspannung zu sein. Die ganze Zeit läuft er auf Hochtouren. Und die Gedanken geben den Rest dazu.
Am Freitag bin ich mit meinen Eltern zur See gefahren. Bleibe noch bis morgen. Meine Eltern sind vorgefahren und hundi und ich hinterher nach der Arbeit. Die ganze Zeit war ich angespannt und habe gedacht, oh Gott, hoffentlich keine PA auf dem weg. Sind immerhin 2 Stunden und das fast nur Autobahn. Kaum auf der Autobahn, wurde die Unruhe immer schlimmer. Dann hat mein Auto noch einen druckverlust eines Reifens angezeigt und dann war alles vorbei. Mitten auf der Autobahn und ich mit einer mega PA. Habe die ganze Zeit überlegt, fahre ich einfach rechts ran, aber es gab keine Möglichkeit. Also Augen zu und durch. Und ich habe überlebt.
Was ich damit sagen will, ich steuere es selbst. Ob bewusst oder unbewusst. Früher habe ich mir nie Gedanken gemacht, ob ich Auto fahren kann oder nicht. Ich habe es einfach getan. Nun wäge ich immer die Gefahr ab, was passieren könnte. Und das ist falsch.
Morgen geht es wieder nach Hause, mir geht es nicht super gut, aber ich arbeite an mir. Das muss ich, weil mein Denken ist nicht normal.
Eben wieder Herzstolpern, länger hintereinander, hatte ich auch so noch nicht. Mal was anderes, aber ich lebe noch. Soll es machen was es will, wenn es so sein soll das mein Leben vorbei ist, dann ist es so. Ändern kann ich nichts.
Ich werde nachher noch etwas ausprobieren, was ich in einem sehr interessanten Buch gelesen habe. Eine Übung die die komplette Anspannung aus dem Körper nehmen soll. Dadurch können sich auch Rückenschmerzen,Kopfschmerzen usw lösen. Probiere ich mal, wenn ich es für hilfreich sehe stelle ich euch das hier rein.
Denkt immer daran ihr seid alle sehr stark, keiner kämpft jeden tag so hart wie wir. Vergesst das nie.
So jetzt wird Kuchen für mama gebacken, ich wünsche euch einen schönen Tag
10.05.2020 10:01 •
x 3 #39416