App im Playstore
Pfeil rechts
84281

Hab Grad eben eine mega krasse depressive Verstimmung. Mit schwarzen Gedanken. Ich hab angst.

Wieder da, also ich gehe ja sonst nie allein spazieren. War im Stadtpark, der ist hier gleich um die Ecke. Gedanken versucht, keine Angst zu denken, sondern eher Positives, die bunten Blätter, die Luft tut mir gut usw. Hat geklappt bis auf nach den ersten 7 Minuten wurde mir komisch und wieder etwas schwindelig, nach etwa 10 Minuten dann die leichte Gangunsicherheit. Habe es aber geschafft, bis zu 20 Minuten. Jetzt geht es mir nicht schlecht, aber auch nicht gut. Gut, dass ich es geschafft habe, nicht gut, weil ich jetzt schon wieder schlafen könnte...ich werde jetzt nich hinterfragen, sondern einfach mal wirken lassen...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@MiniMami30 wenn es etwas tödliches wäre, wärst du nicht mehr hier am schreiben...weil du das schon soooo lange hast mit der Haut...Wenn alle Ärzte, bei denen du schon warst, nichts finden, kann es auch nichts Schlimmes sein, auch wenn es kaum zum Aushalten ist...was hast du denn schon alles versucht, dass es besser wird? Oder schreib dir doch mal ein Tagebuch, wann genau in welchem Zusammenhang das Brennen auftritt? Damit kannst du dann nochmal zu deinem Arzt gehen. Kuck mal hier: https://www.bilder-upload.eu/bild-49d27 ... 3.png.html

@MiniMami30 dann drücke ich dir die Daumen dass du schnell einen Platz bekommst. Dass wird dir helfen. Wie lange wartest du denn schon? Und konnte man dir eventuell sagen wie lange es noch dauern wird?

Ich musste und muss teilweise immer noch lernen dass die Symptome nicht negativ betrachtete werden sollen. Ja es klingt unfassbar weil es uns eben schlecht geht. Aber diese Symptome sind ein Signal vom Körper, es wurde ein Punkt überschritten und bevor wir komplett zusammen brechen kommuniziert unser Körper mit uns. Anders wollten wir ja nicht hören. Wer weiß wie lange unser Körper schon versucht uns etwas mitzuteilen und wir haben einfach stumpf weiter gemacht. Unser Körper versucht uns vor noch schlimmeren zu schützen. Manche Menschen bekommen diese Signale überhaupt nicht vom Körper oder ignorieren sie und werden anschließend deshalb krank.
Wir haben die Chance bekommen frühzeitig etwas zu ändern.
Es ist ein steiniger Weg mit vielen Rückschlägen.

Unser Körper/unsere Seele sollte nicht als unserer Feind angesehen werden wir sind eine Symbiose und abhängig voneinander.

@Ana-303 ich habe das mit der Haut durchgehend dauerhaft :/ .
@Ktrn ich warte seit August auf den Platz :/

Ja aber ich hab heute ständig das Gefühl gleich Tod um zu fallen. Was ich mir auch manchmal wünsch. Damit Alles vorbei ist. Aber auf der anderen Seite möchte ich es nicht weil ich habe meinen überalles geliebten Sohn hier.

Also ich habe auch wohl zu lange gewartet einen Arzt damals schon aufzusuchen, weil ich nicht wusste, dass die ständige Nervosität und Unsicherheit sich zu einer Angststörung entwickelte und das ist jetzt schon seit 2003 (erste Panikattacke) der Fall. Jetzt lebe ich damit schon so lange, allerdings habe ich keine Symptome gehabt bis zu der ersten Panikattacke. Die jetzigen Symptome schlichen sich erst seit 3 Jahren ein, der Schwindel seit Dez. 2017. Und ich hab keine Ahnung, wieso. Es gibt kein Ereignis, was das Ganze hätte so dermaßen verschlechtert können. Vielleicht ist aber auch nur der Stress zu den Arztterminen, Therapie-Stress, usw....

Zitat von MiniMami30:
@Ana-303 ich habe das mit der Haut durchgehend dauerhaft :/ .

Ja aber ich hab heute ständig das Gefühl gleich Tod um zu fallen. Was ich mir auch manchmal wünsch. Damit Alles vorbei ist. Aber auf der anderen Seite möchte ich es nicht weil ich habe meinen überalles geliebten Sohn hier.

Liebe MiniMami, ich würde aktiv werden, es bringt dich nicht weiter, da zu sitzen, dich in die Symptome reinzusteigern und zu warten...ich würde mit Nachdruck deinen HA bitten, in der TK anzurufen und denen dort klar zu machen, dass es dringend ist.
Meine Ärztin damals hatte gleich in der TK angerufen, nach 2 oder 3 Wochen hatte ich den Platz..

Die Todesangst ist vielleicht da, weil du dich ausgeliefert fühlst, weil du dich da immer mehr reinsteigerst und die Sache mit der Haut kann durchaus von einer Depression kommen, hast du ja gelesen, auch dauerhaft. Irgendwo sucht sich der Körper ein Ventil und das ist anscheinend bei dir deine Haut und die Angst.

Es War jetzt schon so gut die letzte zeit. Kein hautschmerz bei berührung. Schwindel War leichter. Stimmung war besser. Ich War soweit das ich gesagt habe ich geh wieder arbeiten. Aber jetzt ist alles wieder da.
@Ana-303 der Hausarzt hat schon angerufen dort. Er hat die gleiche Antwort wie ich bekomme

Zitat von MiniMami30:
Es War jetzt schon so gut die letzte zeit. Kein hautschmerz bei berührung. Schwindel War leichter. Stimmung war besser. Ich War soweit das ich gesagt habe ich geh wieder arbeiten. Aber jetzt ist alles wieder da.
@Ana-303 der Hausarzt hat schon angerufen dort. Er hat die gleiche Antwort wie ich bekomme

Nich damit zufrieden geben, am Ball bleiben. Vielleicht kann dir auch eine Überweisung zum/r Psychiater/in helfen, dann sind die vielleicht etwas schneller mit Terminzusage in der TK..ich weiß dass das in diesen Zuständen schwer ist, aber es kann dich nur weiter bringen...

Den schwankschwindel habe ich ja wie gesagt 10 Jahre. .Aber die anderen symptome erst seit dem umzug

Zitat von MiniMami30:
Es War jetzt schon so gut die letzte zeit. Kein hautschmerz bei berührung. Schwindel War leichter. Stimmung war besser. Ich War soweit das ich gesagt habe ich geh wieder arbeiten. Aber jetzt ist alles wieder da.der Hausarzt hat schon angerufen dort. Er hat die gleiche Antwort wie ich bekomme

Mima:
So die letzte Zeit war es besser...
Also NICHT DURCHGEHEND!
Es gibt bessere Zeiten. Das sagst du immer wiede rmal selbst. WIE sollte es dann körperlich sein?
EIne so schwere körperliche Erkrankung, an der du sterben könntest, wird/ würde sich nicht verbessern. Und du hattest bessere Zeiten.
Warum sag ich dir, führ mal ein tagebuch? Hm?

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, dir nicht mehr zu schreiben. Nicht, weil ich es böse meine, sondern weil ich halt merke dass du der Sache ,,Psyche,, über-haupt nicht aufgeschlossen bist und so mit sind meine Möglichkeiten, dir zu helfen beschnitten.
Aber ich wollte dich auf diese Diskrepanz hinweisen. Es ist eben nicht durchgängig.
Aber das fällt dir schon gar nicht mehr auf.
Du solltest auch nciht bloß auf die tagesklinik warten. Die wird dir vielleicht einen Schubs in die richtge Richtung geben aber heilen wird dich das nicht. Du wirst einen ambulanten Therapeuten benötigen danach. Und je früher du anfängst danach zu suchen umso eher kannst du auch damit anfangen.
Also mein Tipp: fang an zu suchen! Wartelisten! Mehrzahl!

Du steigerst diuch stück für Stück weiter rein und mit deiner Hypochondrie fütterst du deine Ängste nur noch weiter an und damit auch deine Symptome. Du bist dein eigener Raubtierfüttermeister!

Und was is wenn ich mich drauf einlasse das es psychisch is. Und am Ende dann doch nicht und man mir nicht mehr helfen kann dann ?

Zitat von kopfloseshuhn:

Mima:
So die letzte Zeit war es besser...
Also NICHT DURCHGEHEND!
Es gibt bessere Zeiten. Das sagst du immer wiede rmal selbst. WIE sollte es dann körperlich sein?
EIne so schwere körperliche Erkrankung, an der du sterben könntest, wird/ würde sich nicht verbessern. Und du hattest bessere Zeiten.
Warum sag ich dir, führ mal ein tagebuch? Hm?

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, dir nicht mehr zu schreiben. Nicht, weil ich es böse meine, sondern weil ich halt merke dass du der Sache ,,Psyche,, über-haupt nicht aufgeschlossen bist und so mit sind meine Möglichkeiten, dir zu helfen beschnitten.
Aber ich wollte dich auf diese Diskrepanz hinweisen. Es ist eben nicht durchgängig.
Aber das fällt dir schon gar nicht mehr auf.
Du solltest auch nciht bloß auf die tagesklinik warten. Die wird dir vielleicht einen Schubs in die richtge Richtung geben aber heilen wird dich das nicht. Du wirst einen ambulanten Therapeuten benötigen danach. Und je früher du anfängst danach zu suchen umso eher kannst du auch damit anfangen.
Also mein Tipp: fang an zu suchen! Wartelisten! Mehrzahl!

Du steigerst diuch stück für Stück weiter rein und mit deiner Hypochondrie fütterst du deine Ängste nur noch weiter an und damit auch deine Symptome. Du bist dein eigener Raubtierfüttermeister!

Genau so sieht es aus. Ich kann dir nur zustimmen. eine ambulante Therapie ist auf jeden Fall empfehlenswert ich mache auch nur eine ambulante. Damit ich lerne dass alles auf meine Alltag anzuwenden.
Niemand kann hier mit einer Wunderheilung rechnen und ja es ist viel Arbeit es ist anstrengend und es gibt Rückschläge. Aber immer wieder klar machen dass es auch wieder besser wird.
@MiniMami30 rede mit dir! Dein Körper schreit ja förmlich nach Aufmerksamkeit. Nutze die Chance und lass dir von deinem Körper erzählen was los ist.
Es ist nicht einfach ich weiß dass ich stecke auch gerade mitten drin. Aber ich sage mir dass ich angstfrei leben möchte!

Mima. Du hast alles abklären lassen. Es ist deine Psyche und sie schreit so laut und sie wird auch noch immer lauter und lauter schreien so lange wie du die Finger in die Ohren steckst und singst lalalalala ich kann (will) dich nicht höööören!

Ja liebe @MiniMami30 ich habe dir glaub ich auch schon 4x oder mehr geschrieben, dass du dir bitte schon mal einen ambulanten platz sichern solltest, weil die tk ist nur ein erster Schritt, danach geht's noch bisschen weiter.

Bitte kümmere dich darum dass ist ganz wichtig.

Ich schick dir eine liebe Umarmung

@Ana-303 ich bin auch jetzt unterwegs gewesen muss auch noch einkaufen und bin schon wieder so todmüde... Trotzdem gut, dass du draußen gewesen bist, da kannst du stolz sein

Ich weiß ja noch nicht mal ob ich ne Überweisung zum Psychologen brauche oder was ich denen am Telefon sage. Ich mein ich weiß noch nicht mal wann es in die TK geht und wie lange sie dauert.ich kenne mich damit überhaupt nicht aus

Eine Therapie hilft wirklich weiter. Es dauert dann zwar trotzdem bis es besser wird aber man lernt Techniken zur Beruhigung.
Man hört einfach mal die ungeschönte Wahrheit und wie man damit umgehen kann. Der Rest liegt dann an einem selbst. Wendet man es an oder verbleibt man in seiner angst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MiniMami30:
Ich weiß ja noch nicht mal ob ich ne Überweisung zum Psychologen brauche oder was ich denen am Telefon sage. Ich mein ich weiß noch nicht mal wann es in die TK geht und wie lange sie dauert.ich kenne mich damit überhaupt nicht aus

Da würde ich einfach mit deinem Hausarzt drüber reden. Er wird wissen wie dass abläuft. Du hast ja so oder so 5 Stunden auf Probe. So kannst du testen ob du mit dem Therapeuten zurecht kommst ob die gewählte Therapie vor auf deine Bedürfnisse passt.

Du nimmst einfach ein Telefonbuch oder das Internet. Und klapperst Therapeuten ab.
Dafür benötigst du keine Überweisung! Nur deine Kassenkarte.
Telefonisch. Auf dem AB sind meistens Zeiten genbannt wo man anrufen kann, wenn man einen Platz sucht. Dann rufst du da an und vereinbarst einen ersttermin. Da klärt man erstmal was losist und warum man eine Therapie sucht und guckt, ob man wohl miteinander arbeiten könnte. Das alles dauert Zeit. Die wenigsten habensofort Termine und die meisten haben Wartelisten bis zu einem Jahr!
Es lohnt sich also einfach mal ein paar Wartelistenplätze zu haben.
Gut wäre, wenn du Therapeuten suchst, dass sie Ahnung haben von Trauma. Dafür suchst du am Besten die Liste ab auf der Seite degpt

Okay ich mache das. Danke ihr lieben.
Nur weiß ich echt nicht was ich dem erzählen soll, da ich nicht weiß woher das ganze Theater kommt. .
Ich weiß nicht was ich meinem Körper sonst noch gutes tun soll. Bin ja nun e schon seit Juli von meiner Arbeit weg. Was soll ich den sonst noch tun.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore