App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von NIEaufgeben:
Hier in der Schweiz ist es obligatorisch eine Therapie zu machen wenn man aufgrund psychischer Erkrankung eine Rente bezieht....Da muss man...Ansonsten heisst es es ginge einem gut genug und dann könne man auch arbeiten,die Rente wird einem dann abgesprochen..Ich persönlich finde das eine gute Regelung...Liebe @Sydaemeni ich Sage dir jetzt lieber nicht das ich meine Türen und Türrahmen täglich putze.HihihihihihiJa,mein Sauberkeits und ordungs tic ist schon herrlich...und ich liebe es es zu machen...es bereitet mir Freude,obwohl es ein sehr extremer zwang ist und mich oft an den Rand des Wahnsinn treibt....

Das sind wir schon zu zweit mit dem Ordnungsfimmel, ich Schraube auch einmal im Jahr sämtliche Schalter und Steckdosen ab und die kommen in die Spülmaschine.Mir macht putzen auch Spass obwohl alles klinisch rein ist, wir haben alles in weiss und da sehe ich jedes Staubkorn, und das geht gar nicht.

@Evelin
Hier in Niedersachen kenne ich das nicht, aber sobald ich wieder bei meinem Freund bin, bin ich genau so. Vor allem weil wir sehr viele Möbel in Hochglanz haben und man dort auch jeden doofen Finger drauf sieht. -.-

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Shyiox:
@Evelin Hier in Niedersachen kenne ich das nicht, aber sobald ich wieder bei meinem Freund bin, bin ich genau so. Vor allem weil wir sehr viele Möbel in Hochglanz haben und man dort auch jeden doofen Finger drauf sieht. -.-

So ist es..geht es dir soweit gut ?

@Evelin
Nur irgendwie müde, aber sonst erstaunlich gut heute. Selbst?

Zitat von Shyiox:
@Evelin Nur irgendwie müde, aber sonst erstaunlich gut heute. Selbst?

Das freut mich jetzt das es dir gut geht, wünsche dir, das es lange anhält.Heute ist es bei mir auch besser, naja Schwindel halt aber das ist ja nichts neues und man kann und muss mit leben und zufrieden sein das es nichts schlimmes ist.

@Evelin
Danke, dass kann ich dir nur zurückgeben!
Habe zwar nach dem Aufstehen teilweise einen Druck in der Brust, aber solange ich meinem Film im Kopf nicht starte läuft es eigentlich gut mit.

Zitat von Shyiox:
@Evelin Danke, dass kann ich dir nur zurückgeben! Habe zwar nach dem Aufstehen teilweise einen Druck in der Brust, aber solange ich meinem Film im Kopf nicht starte läuft es eigentlich gut mit.

@Shyiox das könnte auch von der Rückenmuskulatur kommen, hast du jemand der dich mal massieren kann?

@Evelin
Habe damals Krankengymnastik bekommen und Fango. Weshalb ich es nicht mehr bekomme weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich weiß nur das ich unter einem Rundrücken leide was auch für Atemprobleme sorgen kann.

//EDIT: Und das meine Rückenmuskulatur geschwächt ist weiß ich auch.

Zitat von Shyiox:
@Evelin Habe damals Krankengymnastik bekommen und Fango. Weshalb ich es nicht mehr bekomme weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich weiß nur das ich unter einem Rundrücken leide was auch für Atemprobleme sorgen kann.//EDIT: Und das meine Rückenmuskulatur geschwächt ist weiß ich auch.

Ja, dann ist es gut möglich das der Druck auf der Brust davon kommt.

@Evelin
Muss nochmal mit meinem Arzt reden, aber irgendwie scheint der mir kein guter Zuhörer rum sein. Bin froh das er nicht mein Psychiater ist.

Liebe @Sydaemeni danke für deine vielen Zeilen heute bezüglich der Angst. Alles ganz schwer, wenn man so darin hängt.

Ich kenne diese Übung aucf, aber war gut, daran erinnert zu werden. Danke!

Mir hilft es leider nur für den Moment und da der Schwindel ja nie weg geht, ist die Angst dann direkt wieder da nach solchen Übungen.

Ich habe mich inzwischen etwas runter gefahren, habe auch eine Stunde mit einer lieben Bekannten telefoniert, die auch Burnout hatte (wobei ich diese Diagnose nicht habe, mich aber einfach so fühle)
Sie war auch bei der Ärztin wo ich Montag hingehe und meinte das sei ein guter erster Ansprechpartner. Aber ohne Therapie meinte sie wird es nicht machbar sein. Sie selbst war 8 Wochen in einer Klinik für Burnout.
Tja keine Ahnung.
Aber ein wenig geholfen hat es mir, das Gespräch. Zumindest, dass ich erstmal auf dem richtigen Weg bin.

Ich wünsche euch einen guten Nachmittag. Bin völlig ausgelaugt von der Angst.

Grade war ich aber nochmal unterwegs Blumen kaufen und Erdbeeren. Mußte mir irgendwie beweisen, dass es geht.

Klingt nach einem anstrengenden Tag bei dir.

Klinik lassen wir mal dahingestellt. Kam für mich nie in Frage weil alles fremd und so.
Aber Therapie... Ja doch. Es muss doch ne Regelung geben das man vorher wieder was machen kann irgendwie.

Ich baue langsam auch ab, durch das Arbeiten nach der physio scheint mir inzwischen nicht nur der Nacken dicht sondern auch mal wieder die Kehle. Dumm gelaufen das die paracetamol nicht geholfen hat. Außer mich bissi dumm in der Birne zu machen.

Aber noch geht's. Werde die Übung wohl gleich mal versuchen und duschen gehen und hoffen das auch die Muskeln ein wenig entspannen.
Immerhin haben wir um sechs online Kurs der unsere Aufmerksamkeit haben will.
Aber ich freue mich irgendwie trotzdem das der Tag soweit gut war und finde mich damit ab das es grade nicht so gut ist.
Sie kleine hat wohl einen Schub, drückt mir irgendwie ans Zwerchfell und auf den Bauch. Normal also aber man muss sich auch erst einmal dran gewöhnen.

Und ging es denn oder hast du dich jetzt entgültig überfordert?
Erdbeeren find ich ja neben Apfel aktuell immer ne gute Idee.. Und ne hübsche Blume hab ich mir gestern mitgebracht. Schatz hält die ja alle am Leben

Meine lieben sind wieder zuhause...

@Evelyn ja einen putz tic haben wir allemal aber ist doch egal solange wir Freude daran haben..
Übrigens putze ich meine Lichtschalter täglich wässrig ab
Hahahahahahhahahahahha

Liebe @Cloudsinthesky es tut mir so leid,ich hoffe du kannst dir endlich so ein Attest machen lassen damit du schnell wieder Therapie bekommst,ohne wird es wohl nichts......

Liebe @Sydaemeni das tut mir leid das die Tablette nichts gebracht hatt,war aber zu denken bei einer paracetamol hahahahhaahha

Mir geht es gut,nur etwas müde...
Heute Abend gibt's auf grosses Interesse nochmals Cordon Bleu mit zwei Salaten....

Das Wetter ist super,schön warm....

Klinik ist für mich auch ein tabu ehrlich gesagt. Aber manchmal muß man, wenn man zu lange krank geschrieben ist. Sonst gibt's kein Geld mehr.
Da ich eh keins bekomme, bin ich da raus

Also mir tat es eher gut nochmal einzukaufen weil ich so irgendwie nochmal Normalität in diesen wieder sehr seltsamen Tag bringen konnte... Jetzt freue ich mich über die schöne gelbe Blume und die Bienen hoffentlich auch

Wobei ich noch keine gesehen habe...

Tut mir leid, dass es dir nicht geholfen hat Paracetamol zu nehmen

Ich kenne das Auch mit den Spannungen am Hals.

Werde jetzt langsam und vorsichtig ein bisschen Yoga machen. Ich denke, dass es bald weitergeht mit Kurse und... Ich weiß nicht, wie ich es schaffen kann gerade.

Ich hoffe, dass die Ärztin einen guten Tipp hat irgendwie... Aber ein Attest liebe @NIEaufgeben so was gibt es leider nicht. Das liegt alles im ermessen des Gutachters und der war beim letzten Mal schon not amused...findeich auch schit

Sorry ich habe alles von euch allen gelesen, aber bin einfach zu matschig und überfordert um zu antworten

Im Nachbar Ort ist covid an einer Schule, jetzt geht die Quarantäne los.

Naja,Klinik ist manchmal eben unausweichlich....
Da kann man nicht mehr gross wählen...

Dann seid froh das es euch so gut geht das ihr keine Klinik braucht....

@Cloudsinthesky
Auf das es dir bald wieder besser geht. :-*

Ich war ja schon 3x in der tagesklinik, insgesamt 24 Wochen und sicher nicht zum Spaß, sondern weil es nicht mehr anders ging. Das wir nicht in eine Klinik wollen, oder ich rede mal nur von mir, hat andere Gründe und natürlich MUß es manchmal sein. Aber es ist auch nicht so einfach in eine Klinik zu kommen, davon mal abgesehen sind die Wartezeiten sehr Lang
Das war definitiv nicht abwertend gemeint.

@Shyiox danke, ich arbeite dran 3 habe jetzt mal eine halbe Stunde Yoga gemacht... Mal sehen wie der Körper das findet
Sponsor-Mitgliedschaft

@Cloudsinthesky
Geht es dir wenigstens etwas besser?

Zitat von Shyiox:
@Cloudsinthesky Geht es dir wenigstens etwas besser?

Momentan ja ein wenig schon

@Cloudsinthesky
Das ist erfreulich. 3

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore