App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Gegen das Versumpfen gehe ich in den Garte und sitze da dann meinen Tag ab. Freue mich dann über die Blumen und Tiere.

Aber ich brauche erstmal viel Ruhe und keine Belastung mehr. Kann mir kein Therapeut helfen dabei. Ich muss es einfach tun. Auch mein Perfektionismus mal begraben.

Gegen Schmerzen können auch Druckmassagen helfen. Ähnlich wie die Akupunktur. Es gab darüber einen Bericht, war nicht übel.

Hier in der Schweiz ist es obligatorisch eine Therapie zu machen wenn man aufgrund psychischer Erkrankung eine Rente bezieht....

Da muss man...

Ansonsten heisst es es ginge einem gut genug und dann könne man auch arbeiten,die Rente wird einem dann abgesprochen..

Ich persönlich finde das eine gute Regelung...

Liebe @Sydaemeni ich Sage dir jetzt lieber nicht das ich meine Türen und Türrahmen täglich putze.
Hihihihihihi

Ja,mein Sauberkeits und ordungs tic ist schon herrlich...und ich liebe es es zu machen...es bereitet mir Freude,obwohl es ein sehr extremer zwang ist und mich oft an den Rand des Wahnsinn treibt....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Das freut mich natürlich sehr das du dich daran dann erfreuen kannst.
Und du scheinst zu wissen was dein Körper aktuell fordert, das ist mehr als manch anderer von uns weiss

Dann hab einen wundervollen Tag!

Ich hab eben bei der physio angerufen ob die mich nach zwölf noch rein schieben könnten (hab halt um elf erstma Therapie). Da ich es eh selbst zahlen muss is es fast Wurst. Er fragt die Kollegin und ruft mich in ungefähr ner halben Stunde zurück.
Drück die Daumen.
Hätte da echt gestern schon anrufen sollen nachdem ich das bereits seit Montag abend mit ziehe. So viel Schmerz is einfach net gesund vor allem aktuell.
Aber naja.. Bis ich das drauf habe is die kleine da.

Der geht's wenigstens prima, die versucht mich wieder um zu bringen mit ihren Tritten

Tank ein bisschen Sonne für mich mit! Ich war bisher einmal ein paar Stunden auffm Balkon unterm Schirm und hab mich trotzdem verbrannt. Noch empfindlicher als früher schon derzeit. Naja egal.
Jetzt geh ich die zweite Wäsche aufhängen.

@NIEaufgeben täglich? Wahnsinn
Also bei uns ist es nicht dreckig oder so... Aber ich glaube du würdest genug zum putzen finden wir mögen es einfach beide net so gerne und mir verschafft es auch keine befriedigung also wird gemacht was gemacht werden muss und das in dementsprechenden Abständen.

Das mit der Therapie und Rente find ich gut.
Es war vor Jahren tatsächlich mal im Gespräch bei mir das teilweise zu machen, Kommentar war dann nur mit genug Tabletten könnt ich in meinem Alter voll arbeiten. Das war vielleicht ein penner. Es ging tatsächlich einfahh um kur/Therapie usw und er sprach gleich von rente und dasa das ja gar net gehen würde usw.
Im Endeffekt hab ich noch ne Ausbildung gemacht, meinen Meister und war vollzeit arbeiten, weil es ging. Aber eben erst nach therapien.

In Deutschland ist das aber auch nicht anders als in der Schweiz. Ob zwingend eine Therapie notwendig ist weiß ich gar nicht, weil es bei allen EM-Rentenanwärtern so ist dass sie in Therapie sind oder waren. Kenne keinen anderen Fall. Aber grundsätzlich gilt immer Reha vor Rente. Das ist auch Therapie und es wird genau geguckt ob noch erwerbsfähig oder nicht.

Zitat von Jante:
In Deutschland ist das aber auch nicht anders als in der Schweiz. Ob zwingend eine Therapie notwendig ist weiß ich gar nicht, weil es bei allen EM-Rentenanwärtern so ist dass sie in Therapie sind oder waren. Kenne keinen anderen Fall. Aber grundsätzlich gilt immer Reha vor Rente. Das ist auch Therapie und es wird genau geguckt ob noch erwerbsfähig oder nicht.

Ich meine aber immer Therapie solange man die Rente bezieht...
Sobald man keine Therapie mehr machen will wird einem die Rente abgesprochen.....

Ich habe jetzt ja auch Rente und muss also ob ich will oder nicht Therapie machen..

Entweder Therapie oder dann keine Rente....

naaaaa toll.
tücken der technik. ausgerechnet heute wo es echt nötig wäre geht irgendwie der videochat nicht.
therapie online ist schon amüsant.... jetzt machen wir das grade übers telefon. auch interessant.

beide maschinen wäsche füllen jetzt tatsächlich den riesen wäscheständer im garten und einen auf dem balkon. und ich habe meine büchsen gefunden... waren alle in der hellen wäsche

Gerade ist wieder echt sch., Herz Rast, Kreislauf und denke ich kipp um. Echt Kreislauf oder PA. Überlege zum Arzt zu gehen.

Bin jetzt beim Arzt. Fühlt sich einfach ganz anders an als die übliche PA und mehr Kreislauf richtig

Alles gute @Tobsy gib mal bescheid.

Ich war noch bei einer Freundin vorbeischauen und hatte da auch ständig wieder schwindelanfälle. Es ist einfach nur eine Plage.

Übrigens @NIEaufgeben ich hab meine Beschwerden noch, kann also nicht von mir sein

ist ja doof mit deinier Therapiie @Sydaemeni könnt ihr die zu einem anderen Zeitpunkt wiederholen? Brauchst es ja! Gute Besserung für deinen Kopf und soweit ich weiß geht zB bei Thomapyrin der Blutdruck eher runter, weshalb coffein auch mit dabei ist. Von hoch gehen hab ich nohchh nix gehört...

Liebe @Jante pass auf diich auf

wir machen das grade übers telefon.
ich hab da was für euch alle!

5 4 3 Übung
Dinge die man sieht (eine Farbe aussuchen)
Dinge die man hört
Dinge die man fühlt (aktiv etwas ertasten)

wir haben das grade ausprobiert... faszinierend.
aktiv die angst ablenken. erst 5 Dinge, dann 4, dann 3.
das ganze genau da wo die angst grade kommt. ist sicherlich in einem waschkeller oder so schwieriger als bei mir eben im wohnzimmer (vor allem mit der farbe grün bei meinen tausend blumen) aber ich werde mir das mal zu herzen nehmen.

kriege nochn paar übungen zugeschickt weil dass das wichtigste ist aktuell sagt sie. das wir irgendwie das aktive eingreifen für mich fördern damit ich zur ruhe kommen kann. mehr geht in dieser ausnahmesituation ja gar nicht großartig.
werde sie mir mal anschauen und wenn ihr wollt hier berichten bzw euch teilhaben lassen.

Liebe @Sydaemeni das sind Achtsamkeit Übungen...
Achtsamkeit gegen aussen,war das erste was ich gelernt habe...
Und ab und an hatt es auch geholfen....

Ihr müsst es mal ausprobieren mit dem geschmackssinn...
Beim essen,funktioniert echt toll...

ja die sache mit der achtsamkeit.. das war irgendwie imemr schwer.
du kannst während einer angstattacke essen?
habe gestern was gesehen mit scharfem bonbon. muss viel ausprobieren, irgendwie hat es mich fast in die anfangszeit zurück geschlagen mit dem panikkreisel. das ist doch sehr frustrierend. aber sie sagt alles in allem kein wunder, denn was seit drei wochen (letzter therapie) so passiert ist haut halt einfach auch um, eigentlich reicht die aktuelle situation an sich ja schon aus ohne die ganzen ängste als werdende mami usw.

jetzt ess ich schnell was und dann gehts noch zur physio, die schieben mich rein. hoffen wir das beste.

bis später ihr lieben

@Cloudsinthesky wie immer dann: Ekg gut, Zucker gut, Blutdruck gut. Eben daheim nochmal gemessen 155/85 bissl hoch wieder. Mir ist kalt und irgendwie komisch. Arzt meinte Evtl ne Stress Reaktion. Hatte gestern Streit mit Freundin und heut morgen wurde ich auf ein neues Feld eingearbeitet was mich auch sehr gestresst hat und da ging es los. Wo kommt der Mist denn her?

Klar wieder gut tobsy... Weil du bist ja in erfahrenen Händen wenn du dann genau umfallen würdest. Das entspannt die Angst. (ich bin bei meinem Hausarzt in der ersten Phase mal so wild im behandlungszimmrr umher gerannt weil ich dachte ich sterbe wenn ich mich setze das er mir n Bein gestellt hat und mich gezwungen hat mich auf den Boden zu setzen. Kommentar war dann jetzt kannst du nicht mehr tot umfallen und du bist jetzt eh hier, wir passen schon auf dich auf, schau ich hab alles hier um dich zu beschützen. Klingt vielleicht komisch aber seit dem is mir das mim arzt bewusst geworden. Weil die sind ja Ärzte und der optimale Ort wenn was mit dir is)

Und daheim is sie wieder da, ob sie vielleicht was übersehen haben, ob du überreagiert hast, du bist evtl gefrustet und weil die angstgedanke nicht aktiv sind sondern unterbewusst erscheint dir dsd alles so paradox.
Du hast selbst erkannt was die Stress Auslöser gewesen sein könnten. Das ist ein prima Schritt. Sich mit der Angst zu arrangieren und sie zu akzeptieren is ne andere Hausnummer.

Wahnsinn wie klar man denken kann wenn man mal ein bisschen gesprochen hat. Bin grade fasziniert. Warte den ganzen Tag schon auf die Angst aber sie ist bisher nicht gekommen. Nur das sodbrennen.. Aber ich hab mir ja aucz n Kaffee gegönnt.

@Sydaemeni aber ich finde es echt schwer zu glauben das alles die Angst macht. Es gab ja keinen Grund Angst zu haben. Mein Körper musste das doch mal verstanden haben. Ständig dieses Gefühl umzukippen ist doch Mist. Egal wie gestresst oder kaputt ich war so hab ich mich nie gefühlt. Mir ist ehrlich gesagt noch nicht ganz klar wo die Angststörung her kommt. Meine Therapeutin hat mir 2-3 Absätze gegeben nur das glaub ich Nicht weil die sind abgearbeitet und es fühlt sich nicht so an.

@Tobsy bei mir genauso. es fühlt sich absolut körperlich an. schwindel, kreislauf, zittrig. ich weiß es auch nicht mehr

Lieber @Tobsy es tut mir sehr leid...das es dir nicht gut geht...nur leider hast du durch den Gang zum Arzt deine Angst weiter geschürt und genährt....
Genau das gilt es nicht zu tun...
Ja,es fühlt sich schlimm an..
Aber es ist nicht schlimm...

@NIEaufgeben normal mach dich Viele Grüße das auch nicht mehr nur das war kein Angst Schwindel. Der kam aus der Bauch Gegend. Dann ist es meist der Kreislauf. Bei meinem Angstschwindel gehts mir körperlich nie so schlecht.
@Cloudsinthesky bin so müde und zittrig und fühl mich wie krank.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cloudsinthesky:
@Tobsy bei mir genauso. es fühlt sich absolut körperlich an. schwindel, kreislauf, zittrig. ich weiß es auch nicht mehr

Bei mir ist seit heute auch noch das Herzstolpern zurück. Ehrlich wieviel muss ich denn noch ertragen. Es fing gestern Abend in Abständen an, nu bin ich wieder bei gut 10 ES die Minute.
Die Symptome könnten sich ja mal abwechseln aber nein, sie stapeln sich aktuell

Ihr Lieben...
Aucgj Wenn ihr es nicht glauben könnt/wollt, die Angst ist sehr mächtig. Und wenn ich anfange aufzuzåhlen welche körperlichen Erscheinungen ich alle hatte die allein durch die Angst ausgelöst wurden dann würdet ihr vielleicht große augen bekommen. Wobei ihr viel davon wieder erkennen könnt.
Der Körper ist ein kleines Wunder und die Seele beeinflusst viel viel mehr als man annehmen will.
Gründe die abgearbeitet scheinen sind es vielleicht nicht, vielleicht liegen ganz andere Dinge zugrunde. Ein einziger Gedanke war mein Ursprung und inzwischen hat sich viel gewandelt aber es wird diesen einen immer geben denn den kann ich nicht abarbeiten.
Wenn man denkt man kennt alle Symptome und kommt klar dann greift die Angst woanders. Habe es die Woche ja wieder selber miterlebt. 4 Tage lang. Heute ohne. Zumindest seit heute morgen um drei ohne.
Die Akzeptanz - so schwer wie fällt - ist das wichtigste.
Man merkt ich bin aktuell wieder klar.. Kann man doch einiges anderes an Beiträgen lesen die letzten Tage. Aber da könnt ihr es auch sehen, es wandelt sich und es geht auf und ab.

Heute bin ich selbst wieder soweit bei mir das ich euch aus tiefstem Herzen wünschen kann auch an diesen Punkt zu gelangen. Keine Ahnung wie lange es halten wird aber heute ist das erste mal das ich mich dafür nicht verabscheue das ich Rückfälle erleide.
Ich wurde belehrt vorhin, geschimpft und bemitleidet und dann wurde der Angst der Kampf angesagt.
Und genau das ist es. Akzeptieren und dann für sein Leben kämpfen denn man kann gut leben trotz der spirenzchen die die Seele manchmal treibt.

Lieber @Tobsy wie du siehst ist es aber doch nicht körperlich,es ist nichts herausgekommen beim Arzt....

Ihr habt ja recht,es fühlt sich schrecklich an...egal ob Schwindel,Schmerzen oder andere Symptome...
Alles ist schlimm...

Auch ich hab heute dermassen Schmerzen und es fühlt sich schrecklich an..
Aber zum Arzt würde ich trotzdem nicht mehr gehen deswegen....
Das habe ich hinter mir,wenigstens soweit bin ich seit vielen Monaten...

Keine Rückversicherung durch Ärzte....

Ich schick allen viel kraft..
Und mach mich ans Küche aufräumen....und danach geht's raus...mal sehen wie lange ich mit diesen Schmerzen durchhalte...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore