App im Playstore
Pfeil rechts
83900

@Shyiox @rotezora2k meine Nacht war gut. Die Nächte sind mittlerweile echt nicht schlecht. Schwindel war bei mir die Tage auch mehr. Gestern ging es. Hab gestern nur so weiße Punkte gesehen vor dem Auge dachte kipp um aber ging. Hoffe auch das irgendwann alles gut ist.

Zitat von Tobsy:
@Shyiox @rotezora2k meine Nacht war gut. Die Nächte sind mittlerweile echt nicht schlecht. Schwindel war bei mir die Tage auch mehr. Gestern ging es. Hab gestern nur so weiße Punkte gesehen vor dem Auge dachte kipp um aber ging. Hoffe auch das irgendwann alles gut ist.

Freut mich, dass du wieder besser schlafen kannst. Erholsamer schlaf ist das a und o!

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Shyiox:
@Cloudsinthesky Ja kenne ich. Verfalle dann auch direkt der Panik, leider.

Ich kenne das auch

Guten Morgen
Die Nacht war bis um 05.30 Uhr gut,danach bin ich aufgewacht mit starker todesangst die leider immernoch da ist....
Morgens ist immer schlecht bei mir...

Starke Unterleibsschmerzen habe ich auch....

Ich wünsche allen einen guten Morgen...und einen guten Start in den Tag.

Guten Morgen

Erschöpft aufgestanden.

Euch einen guten Morgen wünsch...

Guten morgen euch allen
meine Nacht war um 4.40 nach 4h om Grunde zu Ende. Dann habe ich immer nur kurz wieder geschlafen und war immer wieder wach.

Bin daher total müde und kaputt.

@rotezora2k bist du denn wirklich genug abgeklärt? Schwindel Ambulanz zb?
Mir wurde immer wieder gesagt, drehschwindel ist der einzige, für den ein hno zuständig ist. Die Psyche kann das auch, hatte ich selbst schon 2x aber einmal vor einer op und einmal in einer ähnlichen Situation und jedesmal nur einmalig... Vielleicht suchst du dir nochmal einen wirklich guten Arzt?
Dss fallen hört sich dann wieder eher psychisch an.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag. Muß erstmal zu mir finden

Nein schwindelambulanz war ich noch nicht. Da wartet man 1 jahr auf einen Termin, war zumindest letztes Jahr so.
Da der schwindel jetzt erst mit absetzen des AD so krass geworden ist sind sich Hausarzt, HNO sowie Therapeutin einig, dass er psychisch ist. Der Neurologe im KKH hat auch nur die schnelltests gemacht und gesagt ich soll das mit meinem Psychiater besprechen.
Versuche bei dem schwindel physio jemanden ans Telefon zu bekommen, bisher keine Chance

Hm ok das ist natürlich auffällig... Aber ich würde mich da mal anmelden, bei der Ambulanz. Manchmal geht es schneller und irgendwann fängt man ja an zu warten

Ich versuch erstmal ein Rezept zu bekommen für manuelle Therapie und dann hatte ich ja schon telefoniert und konnte die auch per Mail erreichen. Das wäre sicher auch noch eine Option. Ich drück dir feste die Daumen.

Zitat von Cloudsinthesky:
Hm ok das ist natürlich auffällig... Aber ich würde mich da mal anmelden, bei der Ambulanz. Manchmal geht es schneller und irgendwann fängt man ja an zu warten Ich versuch erstmal ein Rezept zu bekommen für manuelle Therapie und dann hatte ich ja schon telefoniert und konnte die auch per Mail erreichen. Das wäre sicher auch noch eine Option. Ich drück dir feste die Daumen.

Ja das werde ich sicherlich noch in Betracht ziehen die Ambulanz. Nur mich schreckt immer die lange Wartezeit ab.
Beim Kardiologen hab ich im November einen Termin bekommen, der nächste behandelt aktuell nur Notfälle,terminvergabe baw nicht.
Hat dem psysio jetzt auf den AB gesprochen und bin wieder überzeugt dass der eh nicht zurück ruft

Na da ist bei einigen heute wieder der Wurm drinn,das tut mir leid und ich schicke allen die es brauchen viel kraft...

Ich bin wie jeden Morgen schon sehr sehr fleissig und habe schon fast alles gemacht...meine Männer schlafen noch da hab ich immer schön Ruhe und Zeit um alles zu machen....

Liebe @Cloudsinthesky ich hatte seit Juni 2018 bis vor kurzem die Hauptdiagnose Schwere Hypochondrische Störung, somatoforme schmerzstörung und Anakastische Persönlichkeitsstörung...

Diese Diagnosen sind jetzt wiederlegt worden....
Die habe ich nicht...

Meine Hauptdiagnose heute lautet
Komplexe Trauma folgestörung
Schwere somatoforme schmerzstörung und daraus resultierende krankheitsängste....

Was ich ganz sicher eben nicht habe ist die Hypochondrie...

Für mich ändert sich nichts,aber ich bin froh nun endlich meine richtigeDiagnose zu haben....

Sicher melden sie sich .
@rotezora2k
Ich denke momentan sind die auch im Stress aber ich kenne diese Hoffnungslosigkeit.. Schwindel ist in sich schon ein symptom das angst macht und es macht auf Dauer hilflos, so wie alles, was man irgendwie nicht in den griff bekommt

@NIEaufgeben verstehe. Ja das denke ich passt bei dir auch eher. Trauma erkennen wenige Therapeuten glaube ich.
erst die 5 die ich hatte und die sich mit trauma auskannte, hat mir das dann gesagt. Wobei ich nicht denke, eine komplexe Trauma folgestörung zu haben.
bei mir sind es einfach viele Dinge die auf einen über sensiblen Geist getroffen sind.
überforderte Eltern ua Alk. der Familie, Suizid gefährdete Oma, aber ich wurde nie misshandelt ich wurde auch geliebt, das weiß ich. Aber es spielten viele Faktoren mit rein, was jetzt auch zu viel wäre das aufzuschreiben hier.

Aber ich denke aus deiner Geschichte heraus passt das und es ist gut, dass du nicht in Deutschland bist, wo du nach einer gewissen Anzahl Stunden damit allein wärest

Guten Morgen ihr lieben,

Nach normalem und Etappenschlaf bin ich dann jetzt glaub icih wach.
Die Nacht war um sechs erstmal zu Ende weil pipi. Dann aber derart Kopfweh wieder das ich den Nacken eingeschmiert habe, mein Minze Zeug auf die Stirn gemachr und mich wieder hingelegt hab. Als die Ängste kamen wieder auf, n dragee genommen und nochma geschlafen. Aktuell hält sihh Kopfweh in Grenzen, jetzt hab ich Hunger und das bauchbewohnerchen is wach. Also steh ich mal auf. Oder so.

Hatte mal kurz n sculechtes Gewissen weil schon zehn. Aber was solls. Hab eh nix zu tun. Die Wäschen sind nicht voll, die Wohnung is sauber und mit Kopfweh wäre es eh blöd gewesen.

Was machen eure aua/Ängste/Schwindeleien inzwischen?

Heute soweit ganz ok. Ettapenschlaf hatte ich auch... Ich denke mir die anderen Zeiten kommen auch wieder, jetzt sind wir halt in der Pandemie, ich versuch mich jetzt völlig gegen meine Natur zu verhalten und locker zu machen..

Auch ganz gut,danke...

Das Wetter nervt,grau dunkel und kühl...

Schmerzen sind zwar da aber ich versuche gut damit klar zukommen...
Gelingt mal besser mal schlechter...das einzige was echt nervt ist das ich nie richtig schlafen kann,sondern immer mit todesangst viel zu früh wach werde....

Eine aus meiner tk Gruppe hatte das auch. Mit dem wach werden mit starker Angst. Das muß schlimm sein. Ich habe die Angst ja eher abends, aber auch keine Todesangst. Nur selten und dann kann man damit irgendwie besser umgehen, als wenn es täglich ist

Aber ich glaube das blöde ist, dass man sich auch an Das gewöhnt. Das Gehirn sich dran gewöhnt dass es eben so läuft. Morgens so aufwachen. Wenn man das irgendwie durchbrechen könnte... Emdr könnte ich mir vorstellen könnte helfen. Kann das deine Therapeutin?

Zitat von Cloudsinthesky:
Eine aus meiner tk Gruppe hatte das auch. Mit dem wach werden mit starker Angst. Das muß schlimm sein. Ich habe die Angst ja eher abends, aber auch keine Todesangst. Nur selten und dann kann man damit irgendwie besser umgehen, als wenn es täglich ist Aber ich glaube das blöde ist, dass man sich auch an Das gewöhnt. Das Gehirn sich dran gewöhnt dass es eben so läuft. Morgens so aufwachen. Wenn man das irgendwie durchbrechen könnte... Emdr könnte ich mir vorstellen könnte helfen. Kann das deine Therapeutin?

Das weis ich gar nicht ob sie das kann....aber danke für den Tipp ich werde die das nächste mal gleich fragen...

Ja,toll ist es nicht gerade so aufzuwachen...aber was solls,es gibt schlimmeres und so langsam weis ich ja das es so ist....
Stimmt,das Gehirn gewöhnt sich daran...genauso wie das schmerzgedächniss....eigentlich ist es ja das selbe...

Ja das denke ich auch, dass das so ähnlich ist @NIEaufgeben
Ja frag sie mal
auch trimb kann helfen. Aber das geht denke ich nur persönlich und nicht online...
sind beides Möglichkeiten zur Trauma Behandlung ebenso wie irt.
das konnte meine alles und wenn wir das gemacht, hat es auch geholfen. Als ich aber diese starke Erschöpfung bekommen habe, hat sie es leider nicht mehr gemacht und die fing ja 18 schon im Februar an und ich habe erst ein halbes Jahr etwa bei ihr Therapie gehabt bis dahin... Den Rest haben wir überhaupt nicht mehr richtig Therapie gemacht sondern nur stabilisiert bis zum geht nicht mehr... Ich war ja da nicht so dafür, aber sie wollte das so machen, damit es nicht noch schlimmer wird... Naja ich bin eher der Augen zu und durch Typ..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NIEaufgeben:
Meine Hauptdiagnose heute lautet
Komplexe Trauma folgestörung
Schwere somatoforme schmerzstörung und daraus resultierende krankheitsängste....

Mal sehen wie deine nächste Diagnose lautet. Darum halte ich auch nicht viel von Seelenklempnern. Jeder findet bei dir was anderes.

Ich habe immer drauf geachtet, dass ich mich nicht mit meinen diagnosen infiziere ich meine identifiziere
Aber das ich depression und Angst habe ist mir schon klar

Heute auch absolut akuten schlaf Mangel bin wie ein zombie unterwegs

Also bei mir ist die Diagnose die selbe geblieben. Und das ist okay weil wahr.
Ich hab einfach ne panikstörung, ne nähere Bezeichnung oder Differenzierung gab es nie weil wir gar nicht wissen wo es her kommt.
Reicht auch, mehr muss es net werden.

Schade, die Kopfweh kommen wieder. Aber heute bin ich entspannter irgendwie. Zumindest nach dem zweiten Mal schlafen. Der bd war zwar nihht herrlich aber nicht so schlimm wie befürchtet. Bin gespannt was die Ärztin dazu sagt nächste Woche.
Jetzt gibt's wieder warme in den Nacken und Minze oder vielleicht mal die augenmaske. Die Kopfweh sind heute spannungsgeladen glaub ich. Das sollte ich in den griff kriegen ohne wieder in Panik zu verfallen.
Nachher mal bissi raus aber aktuell zu müde dazu.
Krass schon halb zwölf.. Wie die Zeit rennt.

Das mit der Angst morgens kenne ich auch sehr gut. Wobei es inzwischen seit einigen Jahren nur noch pures Adrenalin is. Aber wenigstens auch nicht immer.
Da ist echt das beste einfahh aufzustehen finde ich. Alles andere hilft nicht.

Also Petrus ich hatte mich ja über das Rezept mit drei Zutaten gefreut.. Aber dann hab ich gesehen dass das nix is was ich immer hier habe
Ausprobieren tu icihs bestimmt trotzdem mal.

Clouds Zombietage sind - finde ich- zusätzlich noch Arbeit für die Geduld mit sich selbst und dem Frust. Viel Ruhe und Kraft dafür :*

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore