App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von Sydaemeni:
@CloudsintheskyJa das bringen wir hier ja öfter an. Problem ist irgendwie nur das wir auf uns selbst nicht hören... @Tobsy willsde meinen erhöhten blutdruck abhaben? Mit dem kann ich nicht so umgehen nachdem ich mich an das schwächere gewöhnt hatte.. Aber weisst du was, dein Herz wird Himmel sei dank nicht stehen bleiben. Da braucht es viel. Nervig is es trotzdem. Es wird Phasen geben in denen man sich mal wieder normal fühlt. Aber auch Phasen in denen es zurück kommt. Man lernt damit zu leben und die Zeiten zu genießen die symptomfrei sind.@Evelin hast du viele solche Bücher gelesen? Ich hab auch ein/zwei hier bzw online Aber irgendwie hat es nie gezündet.

Hallo @Sydaemeni ich habe nur dieses eine gelesen, hat mir meine Schwester mal gegeben zum lesen, ich fand es sehr hilfreich für Menschen mit grosser Angst,

Zitat von Tobsy:
@Sydaemeni denkst du also das geht nie mehr ganz weg? Ich denke irgendwann ist es weg oder?

Tobsy irgendwann ist es weg, oder vielleicht nur ganz schwach manchmal, und das ist völlig normal.
Dein Kopf muss erst mal lernen das er umdenken muss, das geht mit kleinen erfolgreichen Schritten, die du schaffst...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Tobsy:
@Sydaemeni denkst du also das geht nie mehr ganz weg? Ich denke irgendwann ist es weg oder?

So meinte ich das nicht.
Lieber tobsy wir sind krank.
Eine psychische Krankheit gilt niemals als entgültig geheilt. Es ist gut möglich das man keinerlei Probleme mehr damit hat, jahrelang, für immer. Aber es kann eben auch Phasen geben in denen es wieder kommt.
Ich hatte nach meiner ersten panikphase einige Jahre komplett Ruhe. Dann kam es wieder. Danach war wieder für einige Zeit Ruhe und letzten sommer kam es wieder. Zwischen den Jahren hielt es sich in Grenzen aber seit letztem Sommer begleitet es mich stetig (natürlich auch weil ich Therapie mache) in einer eher schwappenden Intensität.
Heute is wieder so ein Tag an dem ich wahrscheinlich sogar zur tavor gegriffen hätte um runter zu kommen, dies aber nicht kann durch die schwangerschaft.
Also muss ich einen neuen Weg finden mich nicht wieder in was rein zu steigern.
Nach 12 Jahren mit der diagnostizierten panikstörung dachte ich auch nicht dad es mich nochmal so erwischen kann das ichs nicht im Griff habe.

Man lernt in jeder Phase etwas neues. Solange der Kern nicht bekannt und erledigt ist wird sich die Angst immer wieder Wege suchen. Das liegt in ihrer Natur. Nur unsere Art damit zu leben und umzugehen wird eine andere.

Das klingt jetzt alles sehr negativ. Ich will dir um Himmels wollen nicht die Hoffnung nehmen. Keinem hier. Ich lebe die meiste Zeit sehr gut und normal mit der Störung. Aber ich bin mir eben auch bewusst das es wieder kommen kann. Das finde ich nur vernünftig. Soll es doch helfen die Anzeichen zu sehen und was dagegen zu tun bevor es schlimm wird.
Ich habe das selbst zu verschulden das es so schlimm wurde letztes Jahr und weil ich noch immer an den Auswirkungen arbeite schafft es die Angst mich zu überfallen. Aber dad wird sie auhh nicht mehr lange können.

Es wird besser, es wird anders!

Also ich bin absolut kein Fan von Tavor aber es ist nicht schädlich es im Notfall zunehmen in der Schwangerschaft liebe @Sydaemeni ich kenne einige die schwanger waren und geboren haben und Tavor als langzeit medi haben,also täglich nehmen müssen...das ist nicht gefährlich....

Mir hatt meine Psyche heute Abend auch was neues aufgetischt,meine Güte bin ich erschrocken...ich hatte plötzlich ein extremes kribbeln überall im Kopf Gesicht und sogar der Zunge...alles hatt paar Minuten gekribbelt...
Wow Das hatte ich echt noch nie...
Für paar Minuten hab ich echt Angst bekommen...
Wer weis was das wohl wieder war..

So,ich bin in der Küche fertig und lege mich jetzt erstmal etwas aufs Sofa und dann mal sehen was ich noch machen kann...

Echt?
Naja.. Die sind bei mir absolutes Notfallmittel weil süchtig machend und so.(hatte im Sommer vier bekommen und hab drei davon immer noch weil nur wenn nix mehr geht) Da war für mich irgendwie klar dass das in der Schwangerschaft gar net geht.
Aber ändert nix dran, des rescuedragee hat tatsächlich funktioniert.
Letzte blutdruckmessung immer noch zu hoch, Kopfweh aber ich bin bissi runter gefahren. Das ist okay.

Das kribbeln, schleichend verteilt oder direkt komplett gewesen?
Ja das is echt erschreckend, kann da mit fühlen.
So haben sich früher die paniken angekündigt. Vom Nacken aus das kribbeln über den Hinterkopf, an den Seiten und vorne runter. Kams bis zur Zunge war die panik ausgebrochen.
Auch heute habe ich das kribbeln noch am Kopf aber die Panik bricht nicht mehr aus wenns rundum gewandert is.

Was genau das is hat mir aber niemand erklären können. Nur das es nix schlimmes is. Evtl sie beim hyperventilieren wenn die Finger und Füße bitzeln und so.
Is es denn wieder vorbei?

Zitat von Sydaemeni:
Echt?Naja.. Die sind bei mir absolutes Notfallmittel weil süchtig machend und so.(hatte im Sommer vier bekommen und hab drei davon immer noch weil nur wenn nix mehr geht) Da war für mich irgendwie klar dass das in der Schwangerschaft gar net geht. Aber ändert nix dran, des rescuedragee hat tatsächlich funktioniert.Letzte blutdruckmessung immer noch zu hoch, Kopfweh aber ich bin bissi runter gefahren. Das ist okay. Das kribbeln, schleichend verteilt oder direkt komplett gewesen? Ja das is echt erschreckend, kann da mit fühlen. So haben sich früher die paniken angekündigt. Vom Nacken aus das kribbeln über den Hinterkopf, an den Seiten und vorne runter. Kams bis zur Zunge war die panik ausgebrochen. Auch heute habe ich das kribbeln noch am Kopf aber die Panik bricht nicht mehr aus wenns rundum gewandert is. Was genau das is hat mir aber niemand erklären können. Nur das es nix schlimmes is. Evtl sie beim hyperventilieren wenn die Finger und Füße bitzeln und so. Is es denn wieder vorbei?

Ja echt,also im echten notfall kannst du es nehmen...

Keine Ahnung,es war plötzlich da,echt schlimm...paar Minuten und dann war's wieder weg...

Gut zu wissen. Hoffen wir dad er nicht kommt.

Na dann bleibt zu hoffen das es sich damit auch erledigt hat! Und gut das du den schreckmoment hinter dich bringen konntest.

@Sydaemeni ich würde im bei pack schauen. Tavor ist nicht ohne...

Ich persönlich würde es wohl nicht nehmen, aber das kannst nur du beurteilen, wie arg es ist.

Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht mit der blöden Angst

Ich bin nicht sicher, weil mich so was immer triggert, aber ich meine gehört zu haben, dass Angst sich nicht auf das Kind überträgt im Bauch... Irgendwie werden die hormone nicht durch gelassen.. Aber bekomme ich nicht zusammen, schalte da innerlich immer ab

@Tobsy ich kenne das mit dem Herz. So müde, dass ich denke das es stehen bleibt... Tut es nicht, aber ist kein schönes Gefühl

@NIEaufgeben wie geht es dir meine liebe?

@Evelin ich habe es tatsächlich in der Bücherei ausleihen können und höre morgen mal rein. Bin immer für Tipps froh.

Es ist ein hörbuch @Kolllegah glaub du hattest gefragt.

Bei mir ist es gegen Abend ok, aber ich bin sehr am wackeln. Wie so ein wackel Dackel fühl ich mich was lustiger klingt, als es ist

Danke euch

Zitat von Tobsy:
Danke euch

Ist echt furchtbar ich verstehe dich, aber wie gesagt, es passiert nichts

Ich nehme dann immer meine oxacant Tropfen das gibt mir das Gefühl was tun zu können musst mal google fragen, vielleicht auch was für dich

Ach liebe @Cloudsinthesky ausser den starken Kopfschmerzen geht es mir gut danke....
Ich kämpfe gerade gegen die Angst die aufkommen will wegen der Kopfschmerzen.....

Zitat von Cloudsinthesky:
@Sydaemeni ich würde im bei pack schauen. Tavor ist nicht ohne...Ich persönlich würde es wohl nicht nehmen, aber das kannst nur du beurteilen, wie arg es ist.Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht mit der blöden AngstIch bin nicht sicher, weil mich so was immer triggert, aber ich meine gehört zu haben, dass Angst sich nicht auf das Kind überträgt im Bauch... Irgendwie werden die hormone nicht durch gelassen.. Aber bekomme ich nicht zusammen, schalte da innerlich immer ab @Tobsy ich kenne das mit dem Herz. So müde, dass ich denke das es stehen bleibt... Tut es nicht, aber ist kein schönes Gefühl@NIEaufgeben wie geht es dir meine liebe?@Evelin ich habe es tatsächlich in der Bücherei ausleihen können und höre morgen mal rein. Bin immer für Tipps froh.Es ist ein hörbuch @Kolllegah glaub du hattest gefragt.Bei mir ist es gegen Abend ok, aber ich bin sehr am wackeln. Wie so ein wackel Dackel fühl ich mich was lustiger klingt, als es ist :(

Ein Hörbuch finde ich interessant weil du echt dabei telaxen kannst, du legst oder setzt dich bequem hin und lässt es auf dich wirken.bin gespannt wie es dir gefällt und ob es hilfreich für dich ist.

Zitat von NIEaufgeben:
Ach liebe @Cloudsinthesky ausser den starken Kopfschmerzen geht es mir gut danke....Ich kämpfe gerade gegen die Angst die aufkommen will wegen der Kopfschmerzen.....

Ja das kann ich gut nachvollziehen. So ging es mir den ganzen Tag über mehr oder auch mal weniger mit dem schwindel. Wir haben noch einen Weg vor uns, aber wir schaffen das

Wir stützen uns

Zitat von Evelin:
Ein Hörbuch finde ich interessant weil du echt dabei telaxen kannst, du legst oder setzt dich bequem hin und lässt es auf dich wirken.bin gespannt wie es dir gefällt und ob es hilfreich für dich ist.

Ich werde berichten!

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und das morgen der Tag besser wird für uns.

Meiner war ok im Vergleich zu gestern. Auch anstrengend, aber mit weniger Erschöpfung und Angst Und so konnte mal ein kleines bisschen runter kommen

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und das morgen der Tag besser wird für uns.Meiner war ok im Vergleich zu gestern. Auch anstrengend, aber mit weniger Erschöpfung und Angst Und so konnte mal ein kleines bisschen runter kommen

Gute Nacht süsse,schlaf gut und träum was schönes...
Und wenn du kannst,bleib Morgen länger liegen damit du etwas mehr ruhen kannst ..

Danke

Ich bin unter der Woche eher konsequent und stehe um 8 auf. Brauche das irgendwie eine gewisse rest routine...

@Sydaemeni geht's besser?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey.

Aktuell grad net so. Wie man an der Uhrzeit sieht.
Bin wach geworden weil... Ja weil halt.
Dann wieder bissi gedankenkarussel und pipi machen gehen, nackensteifigkeit (bei meinen schlafpositionen kein Wunder) und nachdem jetzt das sodbrennen noch dazu kam bin ich aufgestanden.
Solange es bei vereinzelten Nachtschichten bleibt is okay. Aber schlaf brauch ich sonst werd ich mürbe.

Nix was man nicht schafft.

Weiss du eigentlich wie stark du bist?
Obwohl dich das Thema triggert nimmst du dir sogar die Zeit um mir zu sagen das du da mal was mitbekommen hast das die Angst nicht weiter gegeben wird (was übrigens weitestgehend richtig ist, das hab ich ganz am anfang schon abgeklärt).
Das fand ich sehr rührend und stark von dir :*

Ich mach mir jetzt den Fernseher an, hol mir ne Wärmflasche und mach es mir sitzend gemütlich irgendwie.
Wie gut das die kuscheldecke für den Schaukelstuhl morgen kommt.. Oder eher heute. Dann kann ichs mir demnächst auch im Kinderzimmer beim schaukeln gemütlich machen.

Gehabt euch alle wohl, bis später.

@Sydaemeni
Willkommen im Club der wachgewordenen, viel Spaß mit deiner Wärmflasche aus das du es dir wenigstens noch etwas ohne Kuscheldecke bequem machen kannst.

Guten Morgen
Meine Nacht war kurz nach sechs Uhr fertig...da bin ich hochgeschreckt aus Angst vor Kopfschmerzen dabei hatte ich gar keine...
Jetzt kämpfe ich mit Angst und leichten Schmerzen...

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag

Liebe @Sydaemeni ich hoffe du schläfst jetzt und kannst dich etwas erholen...

Hier ist es grau und es regnet ein wenig,heute wird das Wetter wohl so grau bleiben...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore