App im Playstore
Pfeil rechts
84281

Also wir hatten nen tollen tag mit Freunden. Aber meine Haut macht mich wahnsinnig. Ich möchte nur wissen woher das kommt. Damit ich besser umgehen kann. Aber das ungewisse. Was soll ich noch untersuchen lassen zwecks haut ?

@Mel25 Leider kann ich vor lauter Erschöpfung keinen Ausdauer Sport machen.

Waren draußen und ich hab irgendwie nicht wirklich was mitbekommen. Beinschwäche ohne Ende, wie betrunken und schwach in den Knien. Keine Ahnung, was das seit ein paar Tagen erst ist. Bin wieder fix und fertig.
Mit anderen Worten, auch Sauerstoff und langsame Spaziergänge bringen mich nicht voran. Im Gegenteil...keine Ahnung warum das so ist. Muskelkater macht sich auch wieder breit...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Danke Ana. Ich bin auch zur Zeit so wackelig auf den Beinen. Wie Pudding fühlt sich das an. Ich hoffe, dass ich bald einen Termin beim Psychologen bekomme

Zitat von MiniMami30:
Also wir hatten nen tollen tag mit Freunden. Aber meine Haut macht mich wahnsinnig. Ich möchte nur wissen woher das kommt. Damit ich besser umgehen kann. Aber das ungewisse. Was soll ich noch untersuchen lassen zwecks haut ?

Ich schätze, da jede Untersuchung nichts gebracht hat, dass deine Haut dir einfach signalisiert wie roh und empfindlich deine Seele ist.
Wie war das noch mit dem akzeptieren und der Arbeitstheorie?
Ich verzeifel so langsam. Nichts, was man schreibt hilft irgendwie.
Das ist jetzt kein Vorwurf!
DAs stimmt mich traurig und hilflos.

@kopfloseshuhn ich Danke dir für deine lieben Nachrichten. Aber ich kann mein denken nicht auf Knopfdruck umstellen. Ich habe hier ein entspanntes liebevolles leben.. Seit Wochen schon aus der Arbeit durch krankmeldungen weg...
Ich kann mir das nicht vorstellen das es die Psyche ist die meine Haut so berührungsempfindlich werden lässt. Und ich damit gequält bzw gefoltert werde. Ja genau so kann man es ausdrücken. Wie eine Folter fühlt sich das alles an.
Was soll ich noch machen. Zu welchen Arzt soll ich noch gehen. ... Ich kann nichT mehr. Ich konnte wegen der Haut heute beim Ausflug nicht abschalten. Es macht mich krank. Krank in der Seele. Alle sind gut gelaunt gewesen heute.hatten Spaß. Und ich sitze da und werde nur gefragt was los is und das man mir die Traurigkeit richtig in den Augen ansieht. Ja klar sieht man mir das an. Ich bin fertig. Fertig mit meinen nerven. Am Ende und am Boden zerstört.

Zitat von MiniMami30:
@kopfloseshuhn ich Danke dir für deine lieben Nachrichten. Aber ich kann mein denken nicht auf Knopfdruck umstellen. Ich habe hier ein entspanntes liebevolles leben.. Seit Wochen schon aus der Arbeit durch krankmeldungen weg...
Ich kann mir das nicht vorstellen das es die Psyche ist die meine Haut so berührungsempfindlich werden lässt. Und ich damit gequält bzw gefoltert werde. Ja genau so kann man es ausdrücken. Wie eine Folter fühlt sich das alles an.
Was soll ich noch machen. Zu welchen Arzt soll ich noch gehen. ... Ich kann nichT mehr. Ich konnte wegen der Haut heute beim Ausflug nicht abschalten. Es macht mich krank. Krank in der Seele. Alle sind gut gelaunt gewesen heute.hatten Spaß. Und ich sitze da und werde nur gefragt was los is und das man mir die Traurigkeit richtig in den Augen ansieht. Ja klar sieht man mir das an. Ich bin fertig. Fertig mit meinen nerven. Am Ende und am Boden zerstört.

Ich habe das manchmal an den oberschenkeln. Dann tut auch die Jeans weh...

@simone1987 hast du das oft?
Ich hab das am ganzen Körper. Hauptsächlich aber an den handflächen. .. fußsohlen. . Arme.. es macht mich krank. Ich weiß keinen Arzt mehr , wo ich das untersuchen lassen kann. Mein neurologe ist felsenfest davon überzeugt das meine depression dahinter steckt. Aber ich nehme seit August dieses jahr antidepressiva. . Merke aber keine Verbesserung. Nehme auch zusätzlich noch was gegen nervenschmerzen ein. Pregabalin heißt das. Aber nichts hilft.

Hallo ihr Lieben!
Ich lese nun seit über einer Woche still mit und habe mich nun entschlossen mich zu registrieren um mich mit euch austauschen zu können.

Ich leide seit Wochen unter einem Schwankschwindel mit fallneigung im Sitzen und im Liegen. Laufen war anfangs in Ordnung, aber mittlerweile habe ich das Gefühl auch beim Laufen zu torkeln. Laut Google und vielen vielen Recherchen finde ich nie jemanden der auch die Hauptprobleme im Sitzen und Liegen hat. Deswegen wollte ich fragen wie es sich bei euch verhält? Sehr oft denke ich, ich falle nach hinten um (im Liegen). Auf einem weichem Untergrund verstärkt sich die Symptomatik noch mehr.
Hinzu kommen ständige Gefühle von du fällst gleich in Ohnmacht und nachts werde ich sehr oft wach, zitter innerlich fürchterlich aber mein Puls ist ruhig. Entschuldigt für das Chaos. Aber ich bin wirklich langsam am Ende.
Achso, Untersuchungen habe ich auch gehabt. Hno ok, EKG ok, Blut ok, MRT ok, Orthopäde sagt auch alles ok. Psychisch ist nichts bekannt, außer das der schwindel und die Sorgen mir gerade jegliche Kraft rauben.

Hallo Pusteblume321
Ich kenn nur das torkeln, aber erst seit ein paar Tagen. Ansonsten Schwindel seit Dez. 2017. Begann mit Lagerungsschwindel. Was heißt denn psychisch ist nichts bekannt? Von dir aus gesehen oder warst du auch schon bei einem Psychologen/Psychiater etc? Weißt du noch, wie der Schwindel begann?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Es hat angefangen mit einem einmaligen Drehschwindel. Ich dachte damals ich falle tot um und das wars. Danach war alles wieder okay und ich habe mir auch keine Sorgen mehr gemacht. Dann fing alles allmählich an mit dem schwanken im Sitzen. Aber nur ab und an mal. Es verstärkte sich dann im Liegen. Bis vor ca. 5 Wochen es quasi dauerhaft bestehen blieb. Ich konnte nicht mehr liegen, nicht mehr sitzen.
Ich war immer gesund, ob körperlich oder psychisch. Nur leider habe ich aufgrund des schwindels und des Ohnmachtsgefühl eine Angst entwickelt. Mein Hausarzt meint, es seien eventuell Verspannungen. Leider kann ich mir nicht vorstellen das dass solche Beschwerden verursachen kann. Ich fühle mich auch oft schwach auf den Beinen. Eben als würde man bald zusammensacken. Aber das schwanken ist das schlimmste von allem.
Ich denke ständig die Ärzte haben was übersehen. Ich google permanent. Bin angespannt und habe eine Angst entwickelt die ich so nicht kenne von mir.

Zitat von MiniMami30:
@simone1987 hast du das oft?
Ich hab das am ganzen Körper. Hauptsächlich aber an den handflächen. .. fußsohlen. . Arme.. es macht mich krank. Ich weiß keinen Arzt mehr , wo ich das untersuchen lassen kann. Mein neurologe ist felsenfest davon überzeugt das meine depression dahinter steckt. Aber ich nehme seit August dieses jahr antidepressiva. . Merke aber keine Verbesserung. Nehme auch zusätzlich noch was gegen nervenschmerzen ein. Pregabalin heißt das. Aber nichts hilft.

Ich habe das zum Glück nicht so oft. Wenn es da ist, dann hält das aber gleich paar Wochen an. Ich habe auch noch Morbus crohn...

@Pusteblume321
So ähnlich fing es bei mir auch an. Drehschwindel extrem, dachte auch ich kipp um und das wars. Neurologe hatte gutartigen Lagerungsschwindel diagnostiziert. Allerdings hat der sich gegeben. Hatte den oft im Liegen, aber nicht im Sitzen. Jetzt ist mir ständig schwindelig (mehr Benommenheit, Unwirklichkeitsgefühl), aber eher Schübe im sitzen sowie im Stehen und Liegen, wie in einem Fahrstuhl (Liftschwindel) und ich laufe wie ein Betrunkener, habe Schwäche in den Beinen, eine Gangunsicherheit und manchmal ist mir übel deswegen. Auch hier findet kein Arzt etwas. Obwohl ich noch zum Orthopäden sollte. Anscheinend muss ich damit einfach leben. Ich kenn es ja und weiß, dass ich nicht umfalle. Auch, wenn es manchmal sich so anfühlt. Aber dennoch ist es lästig und schränkt mich im Alltag ein.

hab hier gerade noch einen interessanten Bericht gefunden: https://www.apotheken-umschau.de/Schwindel

@Pusteblume321 danke für deinen Beitrag.
Ich hatte es auch so, es kam aus dem nichts erst nur für einen Tag dann war Ruhe. Bis es dann plötzlich blieb.
Bei mir war auch keine psychische Erkrankung bekannt, für mich war so alles super außer halt die Symptome.
Jetzt während der Therapie habe ich begriffen dass gar nichts so toll ist und ja es ist meine psyche. Der Körper und die Seele wissen sich nicht anders verstehen zu geben. Ich wollte es erst auch nicht akzeptieren.
Ich merke auch eine Verspannung im Nacken dagegen mache ich jetzt so oft es geht Yoga. Tut dem Nacken und der Seele gut.
Mein Körper hat mir jetzt deutlich ein Zeichen gegeben und es liegt an mir etwas für mich zu tun.
Auch ich habe oft Rückschläge aber die Akzeptanz ist ein erster Schritt.

Also wäre Akzeptanz das wichtigste? Und was is, wenn man nicht dran glaubt , was psychisches zu haben ? Ich habe trotz Untersuchungen angst was tödliches oder gefährliches wegen meiner berührungsempfindlichen Haut zu haben . Da kann ich leider nicht akzeptieren.

Lieben Dank für eure Antworten!
Akzeptieren / Akzeptanz ja. Ein großes Wort zur Zeit.
Ich habe es akzeptiert und wollte damit leben lernen. Vorerst. Hausarzt meinte es wird wieder gehen wie es kam.
Allerdings schränkt es mich massiv ein. Ich bekomme, wie gesagt, Angst bzw Zustände. Dann dieses innerliche zittern. Ich habe such ständig im Hinterkopf, dass diese Symptome doch nicht die psyche machen kann?!
Es ist so stark das ich oft nicht liegen kann. Ich bekomme richtig Angst wenn es so intensiv wird. Eine Rückenmark punktion sei nicht notwendig aufgrund des unauffälligen MRT's. Das Herz macht mir noch große Sorgen, ebenso neurologische Dinge. Aber ich weiß nicht was ich noch untersuchen lassen soll.

Hallo ihr Lieben, willkommen Pusteblume, ich wollte mich auch noch mal kurz bei euch melden.

der Tag war sehr durchwachsen. heute. war der Schwindel vom Kreislauf her extrem dass ich wirklich dachte ich habe etwas am Herzen. ich weiß aber, dass mein Herz völlig in Ordnung ist.

die Erschöpfung macht mir so unheimlich Angst im Moment. das ist eigentlich zurzeit mit das Hauptsymptom.
ich verstehe es einfach nicht ich fühle mich so schwach im Körper, dass ich denke ich bin zu schwach zum Leben. ganz grauenhaft.

Sage mir die ganze Zeit das Blut war in Ordnung es kann nichts schlimmes sein aber es fühlt sich so so schlimm an

Liebe @Cloudsinthesky Vllt hast du nen vitaminmangel wegen der Erschöpfung? Hast du sie mal testen lassen ?
@Pusteblume321 ohje ja so geht's uns allen. 7ch habe auch schon soviele Ärzte durch. Und das wissen die meisten hier. Aber keine Arzt findet was. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die Psyche zb meine berührungsempfindliche haut macht. Finde auch komischerweise nix im netz. Aber bereits vier neurologen haben mir gesagt es sei psychisch. Plus der Hausarzt mit.. Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll. Mir tut alles weh. Jede Berührung. Jedes sitzen sogar auf der Toilette an den Oberschenkeln .. Jede Umarmung. Jeder griff. Jeder Schritt. Alles zieht an meiner Haut. Mein Freund möchte auch zb mal wieder Zärtlichkeiten. Aber es geht nicht so wie es sein sollte wegen der Haut. Ich kann nicht mehr. Es foltert mich nur noch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Vier neurologen? Wow. Bei uns habe ich einen Termin in 8 Monaten bekommen ich solle ins Krankenhaus wenn ich Sprachausfälle oder Sehstörungen bekomme. Das ist eine tolle Aussage.

Wie sind eure Erfahrungen? Ein MRT reicht aus um schlimmes auszuschließen?

Kennt denn niemand dieses Gefühl im Sitzen und Liegen?
Und das innerliche zittern?

Ich hatte am 6.9. eine MRT, die ich nicht bestanden hatte wegen Panikattacke. Aber sie konnten noch soviel sagen, dass nichts Auffälliges zu erkennen war. im Liegen kenne ich das Gefühl aber nur mit den Schüben, also wenn ich den Kopf nur mal vom Kissen anhebe, obwohl der Kopf gestützt ist mit einem Kissen, dass ich noch TV im Bett schauen kann. Aber wenn ich dann manchmal anhebe, wird's auch komisch im Kopf. Ist aber auch nicht immer...

Also wenn ich ein MRT hätte, würde mir das ausreichen.
Ich hatte zwei in meinem Leben, aber die sind 10 und 7 Jahre her...

@Ana-303 war das mit Kontrast Mittel?

Was ich manchmal im Liegen habe, oft eigentlich, dass das Bett gefühlt dreht, bzw irgendwie sich bewegt. Langsam aber, oder auch so nach hinten kippt leicht.

Ich schiebe es auf die Nerven der hws. Da wurde mir gesagt, die verspannte hws kann nicht mehr so genau orten, wo der Körper sich befindet.

Das klingt mir plausibel und auch wenn es mich leicht ängstigt,

@MiniMami30 ich wollte nochmal zum internist, ob die vielleicht vitamine und so testen können?

Dachte mir, internist wäre vielleicht noch was...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore