App im Playstore
Pfeil rechts
84281

@simone1987 magst du uns deine symptome genauer erklären ? willkommen in unserem Thema

guten Morgen,
@MiniMami30 die Idee mit dem Tagebuch von @kopfloseshuhn würde dir vielleicht Aufschluss geben, in welchem Zusammenhang deine Symptome erscheinen. Ich hab schon mehrere TB geschrieben. Es war gut beim Besuch der Ärzte, um so konkret wie möglich sagen zu können, wann welche Symptome auftreten. Andererseits beschäftigt man sich dauernd damit und hört noch mehr in sich hinein, das macht es nicht besser...aber eine Zeit lang kann das hilfreich sein.
Wenn du aber jeden Tag schon aufstehst und gleich in dich hörst, welche Symptome dich schon wieder nerven, schreib sie auf und dazu gleich die Gedanken. Vielleicht hilft es dir. Versuch ist immer Wert.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Danke ich bin 31 Jahre alt, habe 2 Kinder (11 und 5), die zur Zeit echt anstrengend sind . Ich hatte vor 10 Jahren Burnout mit panikattacken. Das war nach 2 Jahren wieder weg. Und nun ist es seit paar Monaten wieder da... Angst, innere Unruhe die nicht mehr weg geht. Schwindel, also ich schwanke. Bin besoffen obwohl ich nichts getrunken habe. Wache früh auf, und der erste Gedanke ist, hoffentlich kommt dieses Gefühl heute nicht wieder... Und dann ist es schon da

Ich hab so angst vor was schlimmen wegen meiner Haut. Es tut so weh bei berührung. . Es zieht. Durch den ganzen Körper. Und jetzt fahren wie gleich mit Freunden weg. Eigentlich sollte ich mich freuen. Aber ich heule nur. :'(

Willkommen @simone1987

Hast du aktuell wieder die Burnout Diagnose?
Machst du Therapie?
Gibt es etwas, das dir hilft über den Tag zu kommen?

Ich weiß nämlich langsam nicht mehr weiter.

@MiniMami30 vielleicht lenkt es dich gut ab. Ich würde gerne die Kraft haben, weg mit Freunden.

Leider musste ich so oft absagen, weil die Erschöpfung zu stark war, dass ich mich nicht mehr traue mich zu verabreden.

@cloudinthesky ich habe einen super Hausarzt mit dem ich über alles reden kann und er weiß auch wie ich ticke also er bringt mich immer wieder runter. Ich warte momentan auf einen Termin beim Psychologen. Burnout ist es wohl noch nicht. Aber das andere reicht mir schon ich gehe arbeiten und habe die 2 Kids und Mann... Haben dieses Jahr Haus gebaut. Also könnte alles schön sein. Wenn nur diese Panik und gleichzeitige Erschöpfung nicht wäre... Manchmal schaffe ich ziemlich viel und im nächsten Moment bekomme ich nichts auf die Reihe, ausser zu heulen

Das kenne ich... Wie äußert sich denn die Erschöpfung bei dir?

Das ist aber auch eine große Aufgabe gewesen mit dem Haus...

Mein freund ist auch schon wieder richtig blöd zu mir.richtig komisch is er zu mir . Fegt mich nur an. Usw. Und ich weiß nicht warum. Ich frage auch nicht weil er gleich blöd reagiert. Sch.eiß Tag echt. An so einem tag wünscht man sich echt einschlafen und .... naja :'(

Ich bin einfach nur müde aber gleichzeitig unruhig. Kann dann auch gar nicht richtig gucken. Also mir gehen dann die Augen über. Habe zur Zeit nachts auch Panik. Das ist als wie wenn ich aufschrecke, ich kann das gar nicht richtig beschreiben

Zitat von Sim0ne1987:
Ich bin einfach nur müde aber gleichzeitig unruhig. Kann dann auch gar nicht richtig gucken. Also mir gehen dann die Augen über. Habe zur Zeit nachts auch Panik. Das ist als wie wenn ich aufschrecke, ich kann das gar nicht richtig beschreiben

Kenn ich sehr gut, vor allem die Müdigkeit und gleichzeitig die Unruhe. Jahre lebe ich schon damit irgendwie. Wie gehst du denn damit um? Versuchst du dich irgendwie abzulenken? Wenn ja, wie oder mit was?

Zitat von Ana-303:

Kenn ich sehr gut, vor allem die Müdigkeit und gleichzeitig die Unruhe. Jahre lebe ich schon damit irgendwie. Wie gehst du denn damit um? Versuchst du dich irgendwie abzulenken? Wenn ja, wie oder mit was?

Ich habe mir neurexan geholt, aber bei mir hilft das nicht wirklich. Ich versuche dann zu putzen aber das hilft nicht immer. Weil ich dann so stocksteif rumlaufen, dass mir wieder schwindlig wird. Ich bin auch total verspannt am Nacken. Das zieht dann auch richtig ins Gesicht rein und dann kommt gleich wieder Panik. Ich hatte das schon so oft, und jedes Mal bringt es mich trotzdem aus der Fassung...

Zitat von MiniMami30:
Mein freund ist auch schon wieder richtig blöd zu mir.richtig komisch is er zu mir . Fegt mich nur an. Usw. Und ich weiß nicht warum. Ich frage auch nicht weil er gleich blöd reagiert. Sch.eiß Tag echt. An so einem tag wünscht man sich echt einschlafen und .... naja :'(

Ich kenne das auch von meinem Mann. Er ist dann auch manchmal so komisch. Ich kann ja auch nichts dafür. Mir wäre es ja auch anders lieber

@Sim0ne1987 sorry, hab nicht alles gelesen, warst oder bist du in Therapie? Weißt du, wie das alles begann? Ich versuche auch mich mit Putzen abzulenken, aber ich schaff es nicht immer wegen der täglichen Erschöpfung. Aber Putzen ist auch eine meiner Zwangsstörung. Es ist auch nicht leicht, wenn diese Symptome immer wieder kommen. Mich bringt es auch jedesmal wieder raus, leider. Aber dagegen ankämpfen macht es für mich nur noch schlimmer...aber einfach akzeptieren kann ich es und will ich es auch nicht. Leider sagt mein Therapeut nicht viel dazu, außer dass das Begleitsymptome durch meine Angststörung und Depressionen sind. Ich kann mich aber damit nicht zufrieden geben, weil diese Symptome sich sehr verschlechtert haben und ich schon lange (15-20 Jahre) mit Depressionen und Angststörung behaftet bin. Es gab auch kein Ereignis, was sich hätte schlechter auf meine Erkrankung auswirken können. Deshalb bin ich da sehr unsicher..

Evtl. Helfen diese Übungen?

https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... Mm0JV2Y55z

Ich bin immer an Möglichkeiten der Bewältigung interessiert. Dazu gehört 1. die körperliche Abklärung der Symtome. 2. Wird nix gefunden, dann hilft es, den Zusammenhang Psyche und Schwindel zu verstehen 3. Aktiv werden..

Als kleine Helferlein wäre Resque Tropfen bei akuter Angst und Vertigoheel

Rescue Tropfen: 3- 4 Tropfen aufs Daumengrundgelenk und diese ablecken. So kenne ich die Methode.

Vertigoheel Tabletten. Soweit nicht anders verordnet, 3-mal täglich 1 Tablette im Mund zergehen lassen; bei akuten Zuständen alle halbe bis ganze Stunde, höchstens 12-mal täglich, 1 Tablette im Mund zergehen lassen. Nach Rücksprache mit einem Arzt kann die Dosis bei Bedarf auf 3-mal täglich 3 Tabletten erhöht werden.

Beides ist homöopathisch, hat keine Nebenwirkungen. Ob nun Placebo oder nicht, da Angst ein Gefühl ist, kann die Einnahme einer Substanz, die bei vielen Menschen hilft, also positiv belegt ist, genau mit diesem positiven Gefühl, eingenommen werden.

Ich habe bei mir festgestellt, dass ein aktives Arbeiten am Thema Angst und Co deutlich besser ist, als diese Hilflosigkeit, sich ständig passiv den Symtomen ausgesetzt zu fühlen.

Ich selbst beschäftige mich ja mit meiner Grundproblematik. Allerdings lebe ich ja schon gefühlt 100 Jahre mit dem Ganzen.

Zitat von Ana-303:
@Sim0ne1987 sorry, hab nicht alles gelesen, warst oder bist du in Therapie? Weißt du, wie das alles begann? Ich versuche auch mich mit Putzen abzulenken, aber ich schaff es nicht immer wegen der täglichen Erschöpfung. Aber Putzen ist auch eine meiner Zwangsstörung. Es ist auch nicht leicht, wenn diese Symptome immer wieder kommen. Mich bringt es auch jedesmal wieder raus, leider. Aber dagegen ankämpfen macht es für mich nur noch schlimmer...aber einfach akzeptieren kann ich es und will ich es auch nicht. Leider sagt mein Therapeut nicht viel dazu, außer dass das Begleitsymptome durch meine Angststörung und Depressionen sind. Ich kann mich aber damit nicht zufrieden geben, weil diese Symptome sich sehr verschlechtert haben und ich schon lange (15-20 Jahre) mit Depressionen und Angststörung behaftet bin. Es gab auch kein Ereignis, was sich hätte schlechter auf meine Erkrankung auswirken können. Deshalb bin ich da sehr unsicher..

Ich warte momentan auf einen Termin beim Psychologen. Ich habe momentan das Gefühl, dass mir alles zu viel wird. Und ich steigerte mich dann immer gleich zu sehr rein. Und ich glaube dass ich diesmal nicht alleine da wieder raus komme

Hallo zusammen!

Ich bin auch ein Schwindel Kandidat. Und es macht mich wahnsinnig!
Dabei habe ich es nicht 24h. Immer mal wieder. Mehrmals am Tag. Aber es gibt auch Tage, oder Phasen, wo ich schwindelfrei bin.
Bei mir hat das irgendwas mit Unsicherheit zu tun, laut Therapeut.

Es tut mir richtig leid für euch, dass es euch so geht. Dann auch noch mit Kind.. Das schränkt das Leben ganz schön ein.
Vielleicht könnte man ja auch mal was anderes probieren. Wie z. B. einen guten Heilpraktiker oder noch besser, zu einem Kinesiologen gehen?

Zitat von Mel25:
Hallo zusammen!

Ich bin auch ein Schwindel Kandidat. Und es macht mich wahnsinnig!
Dabei habe ich es nicht 24h. Immer mal wieder. Mehrmals am Tag. Aber es gibt auch Tage, oder Phasen, wo ich schwindelfrei bin.
Bei mir hat das irgendwas mit Unsicherheit zu tun, laut Therapeut.

Es tut mir richtig leid für euch, dass es euch so geht. Dann auch noch mit Kind.. Das schränkt das Leben ganz schön ein.
Vielleicht könnte man ja auch mal was anderes probieren. Wie z. B. einen guten Heilpraktiker oder noch besser, zu einem Kinesiologen gehen?

Hallo beim Heilpraktiker war ich damals und das hat mir gut getan. Werde da mal wieder hin gehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Icefalki danke. Ich kann allerdings super Gleichgewicht halten. Sogar auf einem Bein mit geschlossenen Augen... alles eigentlich keine Herausforderung...

Möchte morgen mal versuchen ganz vorsichtig mit Rückengym zu beginnen. Da gibts ja auch Videos.

@MiniMami30 ich drück dich mal.Tut mir leid, dass er so komisch und blöd ist... vielleicht hat er selbst Sorgen und lässt es an dir aus... das machts natürlich nicht besser, aber vielleicht hat es mit dir nichts zu tun...ich hoffe, du hast noch einen besseren Tag...

Das mit dem Einkaufen gehen kenne ich auch sehr gut! Oder generell was erledigen müssen, wo viele Menschen sind. Das macht einen fertig!

Eine gute Freundin sagte mir letztens, dass sich die Flüssigkeit in unserem Innenohr im älter werden verändert. Unser Gleichgewichtsorgan befindet sich in der Flüssigkeit. Und die wird mit der Zeit fester. Bewegt sich also langsamer.
Das könnte mit dem Gefühl zusammen hängen, wenn die Augen nicht hinterher kommen.

Deshalb sollte man Übungen oder Bewegungen machen, wodurch die Flüssigkeit wieder in Bewegung kommt. Quasie wieder flüssiger wird.
Ich weiß, es ist schwer vorstellbar, sich evtt. mit Absicht 10x im Kreis zu drehen, um dann wieder ein Schwindelgefühl zu haben, da wir ja eh mit Schwindel täglich zu tun haben. Aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen..

Ich denke, diese Geschichte ist vergleichbar mit dem Ausdauersport, den wir Angsthasen machen sollen, damit der Körper nicht mehr in Panik gerät, wenn das Herz stolpert oder rast.

Das soll auch nicht heißen, dass das die Ursache oder Lösung des Schwindels bei euch allen ist. Sondern einfach nur ein eventuelle Möglichkeit..

@Sim0ne1987 Oh je, das klingt auch wirklich nicht gut. Ich wünsche dir viel Kraft für die Therapie. Beim Heilpraktiker war ich auch mal eine Zeit lang, wenigsten konnte er mit einer Spritzenkur die Grippesymptome etwas lindern. Leider aber war das für mich auch Dauer zu teuer.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore