App im Playstore
Pfeil rechts
83909

Zitat von Kik:
Verstehe ich wird aber alles gut werden, wenn es ganz schlimm wäre hätte dich dein Physiotherapeut nicht einfach nach hause geschickt. Würde mich schnell um einen Termin für ein MRT kümmern

Hoffe ich.
Leider muss ich mich erstmal mit der Krankenkasse rumhauen bzw hoffe ich das die es bezahlen.
Von selber kann ich dies leider nicht bezahlen.

Seit der physio habe ich Kopfschmerzen und Mein nacken schmerzt total und schwindel

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich hatte mal ein Funktionsröntgen @Australia angeblich kann man das da auch sehen...

Wie ist das? Wird das von der Kasse bezahlt oder muss man das selber zahlen?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Ringelsocke:
Ich habe vor 2 Jahren das Upright MRT sogar machen lassen, allerdings HWS.Das Geld hätte ich mir sparen können.

Ich würde das auch machen für meine instabile hws bzw instabile bänder an der hws.

Hmm wie war es denn?
Wie war deine Erfahrung damit?

Zitat von NIEaufgeben:
Ach ihr lieben vielen dank für eure lieben Worte...ihr seid toll..Heute ist echt Horror,solche Schmerzen wie jetzt hatte ich schon lange nicht mehr und es will einfach nicht besser werden..trotz Schmerzmittel keine Chance..Ich hab sogar geheult vor Angst...Ich hasse diese stirnkopfschmerzen abgrundtief,sie sind meine grösste Angst...Ich hab solche Angst das die Schmerzen immer schlimmer werden und ich es dann wirklich nicht aushalte..Und da kein mittel hilft fühle ich mich so hilflos und ausgeliefert...Und genau das ist ja mein Knackpunkt..Ich hasse dieses Gefühl...

Ja es ist ein Mistgefühl. Und grade wenn die letzten Tage gut waren haut es dich einmal Mehr um.
Aber die mens spielt da auch mit rein, kennst du ja bereits.

Wenn ich das an Stirn oder schläfen habe dann streicht mein Schatz mir immer von der Nase bis zum Haaransatz.
Klingt vielleicht doof aber für mich is das mega beruhigend und manchmal hab ich das gefühl es hilft auch gegen den gröbsten druck. Hab schon angefangen das auch selbst zu machen wenn er nicht da ist.

Und weinen muss auch sein!

Morgen wird ein anderer Tag. Wir hoffen besser, da wirs aber nicht zu 100% wissen wird er auf alle Fälle anders!

Zitat von Sydaemeni:
Ja es ist ein Mistgefühl. Und grade wenn die letzten Tage gut waren haut es dich einmal Mehr um.Aber die mens spielt da auch mit rein, kennst du ja bereits. Wenn ich das an Stirn oder schläfen habe dann streicht mein Schatz mir immer von der Nase bis zum Haaransatz. Klingt vielleicht doof aber für mich is das mega beruhigend und manchmal hab ich das gefühl es hilft auch gegen den gröbsten druck. Hab schon angefangen das auch selbst zu machen wenn er nicht da ist. Und weinen muss auch sein! Morgen wird ein anderer Tag. Wir hoffen besser, da wirs aber nicht zu 100% wissen wird er auf alle Fälle anders!

Ach ich heule schon wieder.
Hab solche Schmerzen und solche Angst das sie nicht mehr aufhören oder immer schlimmer werden...

Ihr lieben ich sag mal gute Nacht und gute Besserung an alle die es brauchen können

@Australia das hat die Kasse bezahlt. Der Neurochirurg hat mich überwiesen. Man muß den Kopf soweit möglich nach vorn und dann soweit möglich nach hinten legen. Da kann man wohl gleitwirbel feststellen.
Allerdings die Bänder etc sieht man ja nur im mrt. Halte uns doch bitte auf dem laufenden und soweit ich weiß kann man schon etwas tun.
halte Muskeln aufbauen usw. Musst mal googlen, es gibt da eine Seite die sehr ausführlich ist. Hatte ich mir auch damals angeschaut

@NIEaufgeben ich drück dich!
Kann dich so gut verstehen und würde dir so gerne helfen... Du musst keine Angst haben und es hört wieder auf, ich verspreche dir das!
ich finde deine Ärzte versagen hier auf ganzer Linie. Vielleicht schaust du doch nochmal nach einem Spezialisten.? Nicht jetzt und heute, aber die Tage mal...

Ihr lieben ich sag mal gute Nacht und gute Besserung an alle die es brauchen können@Australia das hat die Kasse bezahlt. Der Neurochirurg hat mich überwiesen. Man muß den Kopf soweit möglich nach vorn und dann soweit möglich nach hinten legen. Da kann man wohl gleitwirbel feststellen.Allerdings die Bänder etc sieht man ja nur im mrt. Halte uns doch bitte auf dem laufenden und soweit ich weiß kann man schon etwas tun.halte Muskeln aufbauen usw. Musst mal googlen, es gibt da eine Seite die sehr ausführlich ist. Hatte ich mir auch damals angeschaut@NIEaufgeben ich drück dich!Kann dich so gut verstehen und würde dir so gerne helfen... Du musst keine Angst haben und es hört wieder auf, ich verspreche dir das!ich finde deine Ärzte versagen hier auf ganzer Linie. Vielleicht schaust du doch nochmal nach einem Spezialisten.? Nicht jetzt und heute, aber die Tage mal...

Wieso meinst du das die Ärzte versagen?
Und was für einen Spezialisten soll ich denn aufsuchen?

Ich denke nicht das ich die einzige bin die solche Kopfschmerzen hatt...bloss haben die anderen keine Panik davor und heulen vor Angst ..

Ach ich weis doch auch nicht mehr....

Gute Nacht Leute
@NIEaufgeben schon mal mit osteopathie versucht gegen die Kopfschmerzen?

Ihr lieben ich sag mal gute Nacht und gute Besserung an alle die es brauchen können@Australia das hat die Kasse bezahlt. Der Neurochirurg hat mich überwiesen. Man muß den Kopf soweit möglich nach vorn und dann soweit möglich nach hinten legen. Da kann man wohl gleitwirbel feststellen.Allerdings die Bänder etc sieht man ja nur im mrt. Halte uns doch bitte auf dem laufenden und soweit ich weiß kann man schon etwas tun.halte Muskeln aufbauen usw. Musst mal googlen, es gibt da eine Seite die sehr ausführlich ist. Hatte ich mir auch damals angeschaut@NIEaufgeben ich drück dich!Kann dich so gut verstehen und würde dir so gerne helfen... Du musst keine Angst haben und es hört wieder auf, ich verspreche dir das!ich finde deine Ärzte versagen hier auf ganzer Linie. Vielleicht schaust du doch nochmal nach einem Spezialisten.? Nicht jetzt und heute, aber die Tage mal...

Dann wäre das Upright-MRT doch besser anscheinend.
Danke für deine Erklärung.
Habe jetzt komische Nackenschmerzen beim bewegen und Kopfschmerzen.
Habe irgendwie Angst, dass der Physiotherapeut etwas gerissen oder kaputt gemacht hat und ich das jetzt deswegen so habe :/
Auf den Seiten auf den ich war, stande das man da nicht viel machen kann.
Hat der Physiotherapeut auch gesagt.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
Hoffe es ist wirklich nicht so gefährlich wie es sich anhört und anfühlt

Zitat von Tobsy:
Gute Nacht Leute @NIEaufgeben schon mal mit osteopathie versucht gegen die Kopfschmerzen?

Nein,das habe ich noch nie versucht....
Mich hatt man immer nur in die Röhre geschoben und das war's...somit war es für die ärzte immer erledigt...
Akupunktur habe ich probiert hatte bei mir aber leider gar nichts gebracht...

Zitat von NIEaufgeben:
Ach ich heule schon wieder.
Hab solche Schmerzen und solche Angst das sie nicht mehr aufhören oder immer schlimmer werden...

Meine Liebe sie werden aufhören. Wie das letzte Mal auch! So schwer es ist, versuche dich zu erinnern das es noch nicht lange her ist und dann wars auf einmal wieder weg.
Lass dir den Kopf kraulen oder den Rücken oder die Füße massieren (ich stelle die letzte zeit fest wie gut das sein kann).
Irgendwas wird dein mann bestimmt tun können. Du steigert dich nach dem Tag immer weiter rein, du musst da raus :*
Sagt sich immer leicht ich weiß.

Versuch es. Kalte Maske auf die Augen, kraulen, Augen zu, irgendwas.
Aber tu was für dich und damit meine ich nicht dem Karussell weiter spiel geben.
Auch wenn ich weiss wie schwer es ist es anzuhalten. Du schaffst das!

Osteopathie is gar keine so miese Idee. Vorausgesetzt es is alles in Ordnung mit deiner Wirbelsäule und so
Da müssen sie offiziell warnen und die Nebenwirkungen bzw gefahren auf den Zetteln sind auch der Brüller.
Hab das auch gemacht im Sommer letztes Jahr, an sich ne gute Idee. Bei mir nicht angebracht (jaja hinterher war ich schlauer aber egal) aber bei allen die ich kenne war es prima! Gegen deine Kopfweh evtl ne Idee. N anderer Ansatz.

@Cloudsinthesky gute nacht meine liebe. Auhh für dich wünsche ich mir morgen einen besseren tag.

@NIEaufgeben vielleicht einen tvm Arzt zb
Hattest du das nicht eh vor?
Ich denke einfach, dass keiner solche Schmerzen aushalten sollte..
Ja oder Osteopathie
Irgendwie so was, aber jemand wirklich gutes, einen Spezialisten eben.

@Sydaemeni danke dir das ist lieb
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag morgen schon mal!

Zitat von Australia:
Dann wäre das Upright-MRT doch besser anscheinend. Danke für deine Erklärung. Habe jetzt komische Nackenschmerzen beim bewegen und Kopfschmerzen. Habe irgendwie Angst, dass der Physiotherapeut etwas gerissen oder kaputt gemacht hat und ich das jetzt deswegen so habe :/Auf den Seiten auf den ich war, stande das man da nicht viel machen kann.Hat der Physiotherapeut auch gesagt.Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.Hoffe es ist wirklich nicht so gefährlich wie es sich anhört und anfühlt

Gibt zb so https://www.kraftort-therapiezentrum.de...tabilitaet

Vielleicht auch in deiner Nähe
Nicht verzweifelt sein, man kann sicher etwas tun.

@NIEaufgeben ich denke fest an dich und wünsche dir von Herzen, dass du gut schlafen kannst und schmerzfrei wach wirst

Thomapyrin TENSION DUO mit Ibuprofen und Coffein

Vielleicht würde dir das helfen?
Du hast ja gesagt mit Cola ging es gut.

Weiß nicht ob es das gibt in der Schweiz, aber sicher was vergleichbares.

Ich drück dich!

Ihr schlaft natürlich schon, aber ich muß meine Angst irgendwie loswerden. Habe solche Angst, dass ich krank bin. Ich bin eben wach geworden, weiterhin mit Halsschmerzen, habe ich ja seit Donnerstag mal wieder und es kratzt enorm im Hals und dann auf Toilette und wieder ins Bett und dann dieses Schwäche Gefühl und plötzlich dachte ich ich bin jetzt wirklich krank.
Dann wurde mir kalt und ich habe get
Gezittert und zittere noch und mein Gesicht ist ganz warm und jetzt habe ich große Angst, einzuschlafen und krank morgen aufzuwachen.
Auch der Nacken tut wieder sehr weh.
Ich dreh grad völlig am Rad. Warmes Gesicht kalt obwohl es nicht kalt ist, halsweh meine Güte ich war echt vorsichtig
Ich habe riesen Angst gerade
Was wenn jetzt jemand wegen mir auch krank wird oder ich es so schlimm bekomme. Es gibt ja schlimme Verläufe
Ich hasse diese ganze Situation so sehr und die Angst, die Erschöpfung, ich mag nicht mehr Angst haben. Warum glüht mein Gesicht so
Vielleicht schäme ich mich morgen früh für diesen Beitrag, aber ich kann gerade nicht anders als schreiben, weil die Angst so stark ist und meine Beine so wackelig und schwach und ich so am zittern Ach Mist

Moin
@NIEaufgeben könntest gern mal zu uns kommen falls du nicht weit weg wohnst. Bin ja osteopath. Es kommen zu uns ganz viele mit Kopfschmerzen und meistens hilft es echt gut.

@Cloudsinthesky wie gehts dir? Warte doch erst mal ab hast du Angst vor Corona? Weil eine normale Erkältung ist ja nicht schlimm. Hört sich ja erst mal so an

Die anderen: wie gehts euch?

Ich bin Ultra verspannt, Freundin hatte gestern Abend Migräne. Heute morgen zum Glück weg. Ich, wahrscheinlich durch die Verspannungen, etwas übel und Druck auf der Brust. Werd es wohl wie immer überleben

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie waren eure Nächte?

@Cloudsinthesky konntest du die Panik überwinden und schlafen? Wie geht's dir inzwischen?

@NIEaufgeben meine Liebe Hast du noch einen Weg gefunden ein wenig erleichterung zu kriegen? Was macht dein Kopf?

@Tobsy verspannt is immer mist. Aber wie man damit umgeht bzw umgehen sollte weisst du ja

Ich habe noch nicht groß was zu berichten. Gut geschlafen, wie gehabt verrückte Träume und die jetzige Bestandsaufnahme is bis auf leichte Verstopfungen okay Wunsch euch was. Ich steh jetzt auf und versuchs mit Kaffee.

Guten Morgen

Das war die allerschlimmste Nacht die ich jeh hatte..
Fast die ganze Nacht wach,eine Mischung aus Schmerzen und todesangst..
Die ganze Nacht am kontrollieren ob die Schmerzen noch da sind oder ob sie wieder kommen...
Schrecklich....

Jetzt hab ich leichte Kopfschmerzen und eine solche todesangst das sie wieder kommen ...

Ich bin so erschreckt wie mich starke Kopfschmerzen dermassen aus der Bahn werfen.....

Sorry im Moment kann ich nicht gross auf die anderen Post eingehen aber ich hab alles gelesen und danke euch allen.....

Aber die Angst ist im Moment einfach zu mächtig richtige todesangst das dieser starke schmerz wieder kommt...
Sponsor-Mitgliedschaft

@NIEaufgeben Du arme...
Die Angst ist immer das schlimmste. Und das Warten ob es wieder kommt.
Hatte das ja neulich erst nach der kolik nachts.
Ich würde dir gern helfen, wir wissen ja beide dass ichs nicht wirklich kann.
Mit Kopfweh kann ich erstaunlicherweise umgehen, schick sie mir einfach rüber. Vielleicht nimmst du dafür meine Verstopfung? die machen keine Angst, nerven nur.

Es wird bestimmt noch ziepen und du wirst Katerstimmung und Nachwehen haben von gestern.. Aber deine Angst wird das nervigste heute. Ich hoffe wirklich das du ein wenig runter kommen kannst irgendwie.

Zitat von Sydaemeni:
@NIEaufgeben Du arme...Die Angst ist immer das schlimmste. Und das Warten ob es wieder kommt. Hatte das ja neulich erst nach der kolik nachts. Ich würde dir gern helfen, wir wissen ja beide dass ichs nicht wirklich kann. Mit Kopfweh kann ich erstaunlicherweise umgehen, schick sie mir einfach rüber. Vielleicht nimmst du dafür meine Verstopfung? die machen keine Angst, nerven nur. Es wird bestimmt noch ziepen und du wirst Katerstimmung und Nachwehen haben von gestern.. Aber deine Angst wird das nervigste heute. Ich hoffe wirklich das du ein wenig runter kommen kannst irgendwie.

Weist du,ich heul schon wieder...
Aus Angst..
Aus entäuschung
Aus Wut......
Wie kann man sich nur so anstellen wegen starken Kopfschmerzen?
Wie kann man nur so ein Drama machen..
Mein Gott ich bin doch selber schuld..so langsam müsste ich es doch verstanden haben das ich nichts schlimmes im Kopf habe...
Wie kann man nur so schwach sein...ekelhaft echt..

Und meine Familie muss das alles mitmachen wegen meiner schuld...

Wie kann man nur so durchdrehen ab Kopfschmerzen das ist doch nicht normal..
Und ich schäme mich so dermassen deswegen..

Keiner von euch ist so

Doch wir sind auch so.
Wir sitzen im selben Boot!
Jedes Mal wenn die Angst wieder so zurück kommt dann hasse ich mich selbst, weil ich genau weiß das es die psyche ist die mir einen streich spielt. Ich habe ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber und meiner Familie wenn ich nicht in der Lage bin damit aufzuhören. Sie kennen es alle acjhon lange und niemand macht mir Vorwürfe außer ich mir selbst. Das ist ein Problem das wir mit uns selbst haben, sagt auch meine psychotherapeutin.

Jedes Mal wieder kommen alte Ängste wieder hoch. Erinner dich, letzte Woche war ich mal wieder der Meinung ich hab ne thrombose... Den Mist hab ich seit 12 Jahren jedes Mal wieder. Die herzangst ist okay dafür kommen andere Dinge.
Die Kopfweh, der Schwindel, das alles hat mir unendliche Angst gemacht und weisst du warum das so ist?
Es ist nichts was wir selbst beeinflussen können. Einen zu hohen puls können wir mit Atemübungen runter kriegen, einen zu niedrigen mit Koffein oder Bewegung hoch, eingeschlafene Glieder mit Mass. wieder durchblutet, hyperventilation mit Atemübungen, meine zitter und krampfanfalle krieg ich mit warmen Wasser....
Erkennst du das schema?

Alles was uns die Kontrolle entzieht und sich nicht in den griff bekommen lässt ist Gift für den kontroll drang.
Und machen wir uns nichts vor, kopf- Ohren- und Zahnschmerzen sind einfach welche von den schlimmsten.

Du weisst das du keinen Tumor oder dergleichen hast, diese Kopfweh erinnern ernsthaft an migräne.. Das ist n Leiden das wünscht man niemandem. Es ist ganz schlimm und macht mürbe...
Aber es ist phasenweise.

Ich weiss was du für Angst hast, erinnere mich sehr bildlich an meine letzte migräneattacke die eine Panik ausgelöst hat.
Mir hat nur das Schlafen geholfen und das dunkle und die Ruhe.
Dann gab's Obst, viel trinken und Katerstimmung aushalten.

Es wird weg gehen meine liebe... Und die Vorwürfe die du dir macht sind aktuell schlimmer als die Angst und der Kopf, das stresst zusätzlich.. Wut macht Kopfweh vergiss das nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore