App im Playstore
Pfeil rechts
83914

Zitat von Albicocca:
@Peppa952 weißt du noch, was die Pohltherapie so ungefähr gekostet hat. Finde nirgendwo einen Preis. Und warum greift dies die Psyche an? Wodurch entsteht das? Hab jetzt richtig Hunger bekommen, nachdem ich diese köstlichen Dinge gelesen habe, welche du da so kredenzt. Werde gleich was essen Das wird sicher eine sehr schöne Feier! Genieße es dann aber auch, nach dem ganzen Vorbereitungsstress den du dir da antust. Beneidenswert, dass du das alles so lieb machst.


Also ich habe pro Behandlung 90 Euro bezahlt. Das ist glaube ich aber auch unterschiedlich.
Das es so auf die psyche geht kann ich mir nur so erklären, dass das vegetative Nervensystem da irgendwie eine Rolle mit spielen muss. Also ich hatte vermehrt auch Schwindel danach und war völlig kaputt. Aber ich wusste ja woher es kommt, dann kann ich da besser mit umgehen. Aber für die Schmerzen war es echt super.

Oh das tut mir leid
Ja ich hoffe so ein bisschen Normalität tut uns mal ganz gut. Wenn ich genug Zeit habe und die passend einteile, ist das stresslevel auch nicht so hoch. Aber ich muss immer ein bisschen aufpassen, so belastbar wie früher bin ich nicht mehr. Aber ich liebe es zu kochen und zu backen, auch neue Dinge auszuprobieren. Da vergesse ich alles um mich herum

Zitat von Albicocca:
Oh ja, leider kenne ich diese Schmerzen nur zu gut. In diesem Zusammenhang habe ich ja auch gestern von meiner Infusionstortur an Sydaemeni berichtet. Mir hilft dieses Voltadol forte meistens recht gut. @petrus57 wahrscheinlich hast du recht mit der Stärke des Inhalts. Voltaren gibt es in Österreich auch, als Salbe und als Gel. Hat mir nur leider nie geholfen. Was aber immer gut war, war Wärme und Physiotherapie - naja Physio ist in diesen Zeiten ja leider ein Problem. Aber vielleicht helfen dir ein paar Tipps:Leichte Übungen: - mit der Nase eine stehende und liegende Acht in die Luft zeichnen, kleine 8er! - den Kopf im Halbkreis von Schulter zu Schulter drehen - rechte Schulter senken und den Kopf asymmetrisch in Richtung der gegenüberliegenden Schulter ziehen (ganz langsam und nur solange es nicht weh tut) - Betonung auf LANGSAM und LEICHT und hinterher gut entspannen! Auch auf die Kopfhaltung solltest du gut achten: Stell dir vor, du hättest auf der höchsten Stelle deines Kopfes ein Band, welches deinen Kopf in die Höhe zieht. Strecke den Kopf ein bisschen mit diesem unsichtbaren Band hoch. Dabei entsteht ein leichtes Doppelkinn - dann ist es richtig! Auf diese Kopfhaltung stets achten. Am besten zwischendurch immer wieder kontrollieren. Hier hilft das Farbenspiel. Suche dir eine Farbe aus und immer wenn du diese Farbe siehst, kontrolliere, ob dein Kopf richtig positioniert ist. Dies sind so die Dinge, welche ich bei Nackenschmerzen immer anwende. Vielleicht kennst ja irgendetwas davon noch nicht und es kann dir ein bisschen helfen. Ich würde es mir sehr für dich wünschen.



Danke meine liebe das mit dem Kopf mache ich so gut wie immer (mit dem Band nach oben gefühlt), das ist ja auch Yoga
Auch das mit der 8 mache ich im Bett, aber ich muss echt sowas von aufpassen, sonst gibts SChwindel vom feinsten... das mit den Farben ist eine super idee.
Das Kreisen ist schon sehr schwierig. Gestern habe ich von rechts nach links schauen und von oben nach unten gemacht. LANGSAM und hinterher tat alles wieder furchtbar weh..ja Physio wäre wirklich sehr hilfreich...am 11.5. hätte ich einen Termin. Vielleicht ist bis dahin MAskenpflicht, das wäre irgendwie gut...ich brauche das einfach, die Schmerzen bekomme ich einfachh nicht in den Griff. Mal sehen, was bis dahin ist. Ich behalte mir natürlichh auch eine Absage vor.
Hm alles einfach nur doof und kein Ende in Sicht, das ist ja am schlimmsten daran.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Peppa952:
Also ich habe pro Behandlung 90 Euro bezahlt. Das ist glaube ich aber auch unterschiedlich.Das es so auf die psyche geht kann ich mir nur so erklären, dass das vegetative Nervensystem da irgendwie eine Rolle mit spielen muss. Also ich hatte vermehrt auch Schwindel danach und war völlig kaputt. Aber ich wusste ja woher es kommt, dann kann ich da besser mit umgehen. Aber für die Schmerzen war es echt super. Oh das tut mir leid Ja ich hoffe so ein bisschen Normalität tut uns mal ganz gut. Wenn ich genug Zeit habe und die passend einteile, ist das stresslevel auch nicht so hoch. Aber ich muss immer ein bisschen aufpassen, so belastbar wie früher bin ich nicht mehr. Aber ich liebe es zu kochen und zu backen, auch neue Dinge auszuprobieren. Da vergesse ich alles um mich herum



Liebe Peppa da wünsche ich euch für die Feier ganz viel Spaß!
Du hast recht, das mit den Depressionen ist so eine Sache, der Grat ist schhmal und gestern bin ich gestürzt. Heute klettere ich langsam wieder hoch und bin total vorsichtig, nicht wieder zu stürzen.
Ich versuche grade ganz viel mit gutem Zureden, mir sagen, dass es mir von Tag zu Tag ein wenig besser gehen wird und ich versuche, soweit möglich gut für mich zu sorgen.

Mein Mann und ich wollen uns vielleicht einen kleinen Grill für den Balkon kaufen. Mal sehen

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe Peppa da wünsche ich euch für die Feier ganz viel Spaß! Du hast recht, das mit den Depressionen ist so eine Sache, der Grat ist schhmal und gestern bin ich gestürzt. Heute klettere ich langsam wieder hoch und bin total vorsichtig, nicht wieder zu stürzen.Ich versuche grade ganz viel mit gutem Zureden, mir sagen, dass es mir von Tag zu Tag ein wenig besser gehen wird und ich versuche, soweit möglich gut für mich zu sorgen.Mein Mann und ich wollen uns vielleicht einen kleinen Grill für den Balkon kaufen. Mal sehen

Das ist doch eine tolle Idee mit dem Grill..
Dann kannst du frische Paprika Stücke grillen und danach frische Petersilie knobi und Olivenöl drüber,das ist saulecker!

Zitat von NIEaufgeben:
Das ist doch eine tolle Idee mit dem Grill..Dann kannst du frische Paprika Stücke grillen und danach frische Petersilie knobi und Olivenöl drüber,das ist saulecker!


wenn man paprika verträgt aber ich grille dann zuccini. paprika ist für meinen mann. das mit dem olivenöl klingt gut und auch die Petersillie. merk ich mir

jetzt muss ich erstmal was tun. schwindel wird auch grad stärker...naja...das wetter ist auch entsprechend. sehr warm wieder hier geworden.

Zitat von Cloudsinthesky:
wenn man paprika verträgt aber ich grille dann zuccini. paprika ist für meinen mann. das mit dem olivenöl klingt gut und auch die Petersillie. merk ich mir jetzt muss ich erstmal was tun. schwindel wird auch grad stärker...naja...das wetter ist auch entsprechend. sehr warm wieder hier geworden.

Süsse ich leiste dir heute Gesellschaft,ich habe seit etwa einer Stunde auch extremen Schwindel,es fühlt sich an wie auf einer Achterbahn und hört einfach nicht auf...bald ist mir übel von dem ganzen gefahre..

Gott sei dank hab ich das nicht allzu oft,und es macht mir auch nichts aus..

Ich gehe jetzt duschen...und dann kochen und essen...
Denn Nachmittag möchten wir etwas raus..

Auch mein Unterleib tut extrem weh,ich denke weil in 4 tagen meine mens ansteht...

und von oben nach unten gemacht.....
bitte bitte ..das OBEN unbedingt auslassen, wenn du Schmerzen hast. Mit Oben ist ohnehin immer eher problematisch und bei Schmerzen weglassen. Ich will nicht Besserwisserisch dastehen - gottlob - aber davor wurde ich bei all meinen Physios gewarnt! Das mit den Verspannungsschmerzen oder Bandscheibenschmerzen - betrifft ja alles die Nerven in diesen Feldern, ist echt ein Schmarren. Aber du bist da eh auch super in deinen Selbsthilfen. den 8er ruhig auch mal im Stehen machen. Ich habe mir mal in meiner Akutphase die 8 auf einen Zettel gemalt und in Augenhöhe aufgehängt. War anfangs echt abgehakt meine 8 - nach einigen Tagen Übung gings dann schon ganz rund und dann hab ich es sogar mit geschlossenen Augen geschafft. Ich drück dich ganz fest meine liebe Leidensgenossin.

Nein meine liebe @Albicocca das klingt garnicht von oben herab! DAnke für den Rat ich hab halt mit der 8 wegen dem Schwindel bissi Problemchen....da wird mir total dusselig von. Aber vielleict wäre es auchh eine Übung, wenn ichh nicht grade eh schon in der Hochangstphase bin.

Liebe @NIEaufgeben die Lotion kam eben und ich hab sie gleich drauf gemacht! Fühlt sich gut an ! Selbst wenns nicht helfen sollte, sehr erfrischend kühlend und riecht nach kaugummmi
gute Besserung meine liebe!

Hat jemand Erfahrung mit doloctan forte? habe6 Probepillchen bei der Bestelluing dabei gehhabt..ist für die Nerven und den Rücken

@NIEaufgeben @Cloudsinthesky
Vielleicht hier auch ein kleiner Selbsterfahrungstipp. Ich hatte eine Zeit, wo ich täglich enormen Schwindel hatte. Sogar während Besprechungen, als ich saß überkam mich plötzlich dieser Schwindel. Ich hatte totale Panik, da ich dachte, nun ist es gleich aus. Zu dieser Zeit begann ich mit diesen Wechselduschen morgens konsequent und lege mich abends 20-40 Min. auf meine Akkupressurmatte. Damit habe ich diese Schwindelanfälle wirklich losbekommen. Eventuell hat dies auch nur etwas in meinem Denken bewirkt, aber ist ja egal, warum es weg ist. Hauptsache DASS!
Ich will so gerne, dass es euch besser geht und darum schmeiße ich hier einfach mal alles rein, was mir bis dato half oder nicht half. Ich wünsche mir, dass ich euch helfen kann. So etwas macht mich besonders glücklich. Habt einen schönen Tag. Eure Albi

Super @Cloudsinthesky das freut mich das sie endlich angekommen ist...
Ja,sie fühlt sich gut an wenn man sie aufrägt das stimmt..
Ich hab ja die Salbe.......

Das andere medi kenne ich nicht,

So wir essen jetzt,tortellini mit Tomaten Mozzarella Füllung mit etwas Olivenöl und parmesan drüber.....

Nachher mache ich noch den pizzateig für heute Abend..meine Männer möchten gerne Pizza....

Liebe @Albicocca danke für den Tipp,aber der Schwindel ist mir völlig egal..soll er doch da bleiben,so kann er wenigstens den Schmerzen Gesellschaft leisten,sonst sind die immer so allein.
Hahahahahhshaha

Liebe @Albicocca danke für den Tipp,aber der Schwindel ist mir völlig egal..soll er doch da bleiben,so kann er wenigstens den Schmerzen Gesellschaft leisten,sonst sind die immer so allein.Hahahahahhshaha [/quote]



Hahaaaaa, du bist ein Schlager, echt! Bringst mich so oft zum Lachen, dafür will ich dir nun auch mal Danke sagen.

@Albicocca ganz lieb von dir! Wie fing das an bei dir mit dem Schwindel?
Ich habe es ja täglichh. Heute eher so ein Gefühl wie betrunken sein und ich bin genrell zittrig heute.
Ich dusche abends immer kalt Arme und Beine ab, schon ewig und seit du das schhon mal geschrieben hast, rubbel ich auch mehr

Das Wetter trägt heute sicher auch bei. Ichh muss halt aufpassen, nicht in Panik zu geraten.

@Jante wie geht es dir heute?

Liebe @Albicocca vielen dank für deine Worte,es ist schön das ich dich oder euch auch mal zum lachen bringe mit meiner Dummheit.
Hahahahahahahahahahahah

Nein Spass bei Seite...
Ich hatte hier vor etwa 2 Wochen mal geschrieben das ich einfach keine Lust mehr auf Angst habe....und das ich einiges ändern will und muss...
Das hab ich getan,und seit etwa 10 tagen geht es mir sehr gut....ich habe starke Schmerzen, Symptome..und das jeden Tag den ganzen Tag..
Aber es ist mir egal geworden,ich bewerte es nicht mehr..es ist so und fertig...und wenn wirklich mal etwas ganz akutes sein sollte,na dann schaue ich die Radieschen halt eben von unten an..
Hahhahahahhahaha..

Ich hab 2 Jahre damit verbracht mir durch Ärzte und massenhaft untersuchungen Sicherheit zu holen.....
Diese Sicherheit gibt es aber gar nicht...ich bin heute gesund,ob ich das Morgen noch bin weis kein Arzt dieser Welt. .
Ich werde keine Zeit mehr verlieren bei Ärzten zu hocken und zu heulen weil ich gleich abnipple ....
Dazu ist mir meine Zeit zu schade geworden...

Ich mache Tag täglich weiter,alles was mir Spass macht...ich war das letzte mal im Oktober beim Arzt und das wird auch so bleiben......
Solange ich lebe möchte ich alles geniessen und Spass haben...ich will auf keinen Fall einmal auf dem sterbebett liegen und enttäuscht auf mein leben zurück schauen...

Die Angst hatt keinen Platz mehr bei mir...sie hatt mich gelehrt aufzupassen..das war gut....
Ich bin super super gut untersucht...

Also geht's jetzt weiter mit meinem leben...
Langsam Schritt für Schritt hole ich es mir zurück....

Guten Morgen

Wie es mir geht? Hm.

Morgens aufgestanden als ob ich einen riesigen Stein mit mir herumtrage, einige Male geheult weil das so schrecklich ist das Gefühl, mit letzter Kraft und mit Schwindel der dann einsetzt wenn ich was tun muss, Tee gekocht und ein wenig aufgeräumt. Was notwendig ist eben. Hasischmuddel beseitigen auch.

Ist als ob ich mich durchs notwendige Leben schleppe mit Ballast. Der Schwindel verschwindet aber wenn ich mich setze oder lege. Die Verkrampfungen mit denen ich mich bewege, die lassen dann nach, auch der innere Druck was schaffen zu müssen. dann verschwindet zumindest der Schwindel.

Zitat von Jante:
Guten MorgenWie es mir geht? Hm.Morgens aufgestanden als ob ich einen riesigen Stein mit mir herumtrage, einige Male geheult weil das so schrecklich ist das Gefühl, mit letzter Kraft und mit Schwindel der dann einsetzt wenn ich was tun muss, Tee gekocht und ein wenig aufgeräumt. Was notwendig ist eben. Hasischmuddel beseitigen auch.Ist als ob ich mich durchs notwendige Leben schleppe mit Ballast. Der Schwindel verschwindet aber wenn ich mich setze oder lege. Die Verkrampfungen mit denen ich mich bewege, die lassen dann nach, auch der innere Druck was schaffen zu müssen. dann verschwindet zumindest der Schwindel.



Bei mir ist es auch deutlich besser, wenn ich nichts mache bzw sitze.

Vorhin viel am PC gemacht, das ging, dann jetzt kochen.
du meine Güte.

Ich denke auch, es sind diese verkrampfungen

Ja, müde des Lebens, so würde ich es nennen.
es gibt zwar inzwischen auch Tage, wo ich nicht todmüde bin, aber die sind noch sehr selten

Ich bemerke dass ich mich richtig verspanne, die Muskeln fast verkrampft und dann der innere Druck, fast Angst, dass ich dass schaffen muss. Ich kann das kaum beschreiben, der Gedanken schon dass ich jetzt etwas schaffen muss, oder auch will, aber immer mit dem Druck mich zwingen zu müssen, weil ich eigentlich zu erschöpft bin dazu. Da baut sich ein Druck auf, unglaublich.

Zitat von Jante:
Ich bemerke dass ich mich richtig verspanne, die Muskeln fast verkrampft und dann der innere Druck, fast Angst, dass ich dass schaffen muss. Ich kann das kaum beschreiben, der Gedanken schon dass ich jetzt etwas schaffen muss, oder auch will, aber immer mit dem Druck mich zwingen zu müssen, weil ich eigentlich zu erschöpft bin dazu. Da baut sich ein Druck auf, unglaublich.


Ich merke das auch. Ständig versuche ich nämlich das Gleichgewicht zu halten und dabei verkrampft sich alles. Ich versuche das nicht zu machen, passiert aber automatisch. Ja und wenn ich zu tun habe,, sei es nur aufstehen und was holen, da ist schon innerlich Druck da.
Keine Ahnung, wie man da heraus kommt, weil nur sitzen ist für den Körper ja auch nicht gut...
Sponsor-Mitgliedschaft

Jetzt war ich eine halbe Stunde spazieren und habe jetzt so starke Nackenschmerzen, echt nicht mehr lustig. Auf dem Hinweg gings noch (Bin ein stück Auto gefahren), aber auf dem Rückweg.. kopfschmerz vom Nacken, Druck auf den Augen, totale derealisation. Das MUSS vom Nacken sein.
Habe jetzt wieder eingerieben, denke da gibts ja kein Limit.

Bin jetzt völlig erledigt, Sehen ist auch komisch, auch licht und Schatten sehen war auf dem Rückweg dann komisch und ich hatte echt Angst, ich komm nicht mehr heim ohhne Unfall.

Muss mich erstmal richtig doll ausruhen jetzt

Hallo ihr Lieben.
Oh Mann, da ist ja wieder einiges los...allen gute Besserung und Kraft, Hoffnung, Mut!
@Cloudsinthesky
Da kommt bestimmt eine Menge vom Nacken und den ganzen anderen Blickaden.
Ist bei mir auch so.
Jetzt habe ich eine Michigan Schiene und bin mal gespannt, ob die Linderung bringt.
@Australia
Ja, wie geht's mir damit? Mehr als bescheiden.
Allerdings nehme ich dagegen keine Medikamente.
Flunarizin wollte mir die Neurologin nicht geben, da das bei Depressionen kontraindiziert ist.
Valproinsäure wollte ich nicht nehmen, weil ich einen riesen Respekt vor Neuroleptica habe.
Magnesium hat nichts verändert.

Diese Symptome verschwinden bei mir aber meist, wenn ich mich zu nichts mehr zwingen und ja, einfach nur noch sitze. Oder liege. Dann verschwindet auch der Druck im Kopf nach einiger Zeit und ich bin entspannt.

Nur wenn ich mir derart zwingen was zu tun, auch völlig erschöpft bin schon, dann komme ich kaum noch runter und am nächsten Tag geht dann gar nichts mehr. Völlige Erschöpfung mit einen Gefühl im Kopf, als ob ich nicht mehr richtig wach werde.

Nur herumsitzen und liegen, nein keine Lösung. Aber ich schaffe es nicht alles in absoluter Ruhe anzugehen, verfalle sofort wieder in diesen Stressmodus. Ich komme aus diesem Teufelskreis auch nicht heraus.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore