App im Playstore
Pfeil rechts
83915

Guten Morgen
Die Nacht war wieder unruhig und viel zu kurz..ab 05.00 Uhr war ich wach und habe mich nur noch umher gewältzt...
Jetzt bin ich müde und die Schmerzen sind sehr Present...

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag und hoffe ihr konntet gut schlafen...

Moin, mir gehts ganz ok. Jetzt Blutnehmen und impfen.
@NIEaufgeben was war los ?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Tobsy:
Moin, mir gehts ganz ok. Jetzt Blutnehmen und impfen.@NIEaufgeben was war los ?

Nichts besonderes....
Das hab ich oft das ich nicht gut schlafen kann und zu unruhig bin...und nun stehe ich kurz vor meinen tagen und da ist es immer etwas schlechter im gesamten...

Guten Morgen ihr lieben,

Also um fünf war ich auch wach.. Hellwach. Muss unbedingt mal raus kriegen obs was neues aussm heim meiner Oma gibt.

Verrückte Träume da immer.

Hab micb aber hin und her gewälzt bis halb acht. Dann mochte ich nemmer.

Bin irgendwie grummelig und angespannt.
Keine Lust auf die Ergebnisse aus der Praxis nachher und keine Lust auf Therapie nahhher. Keine Lust auf gar nix.

Wenigstens macht ab Montag der second hand wieder auf und ich kann bald die Liste abarbeiten von Dingen die fehlen. Das wird mich vielleicht wieder ruhiger stimmen. Was dann noch fehlt is eigentlich nix was man Monate vorher kauft.

Ich warte auf zig Pakete.. Das eine sollte gestern kommen stand online. Dann auf einmal nur das es in Bearbeitung is. Ich glaub das is verschwunden.

Naja. Erstma was essen und Kaffee.

Euch einen guten Tag!

Guten morgen auch von mir

Die Nacht war Naja. Immer schwieriger mit den Nacken schmerzen.

Ich schmiere Voltaren ohne Ende und es tut sich nichts.
Inzwischen ist die Kopf Bewegung sehr eingeschränkt und es tut so eine Stelle am Hals einfach nur super weh seit Tagen
Das belastet mich.
dieser ganze Corona Mist belastet mich und ihr motzt immer wegen Therapie, ich muß jetzt echt mal sagen, seid doch einfach froh. Ihr könnt euch bei jemandem ausktzn der euch zuhören MUß und bemüht ist, euch zu helfen.
Ich hätte das gerade sehr gerne, obwohl ich Auch viel versuche, mir selbst zu helfen.

@Sydaemeni Übrigens habe ich auch ein Päckchen gestern angeblich bekommen sollen... Hm, aber wenn da steht in Bearbeitung, ist Es noch unterwegs

Alles Gute für das Ergebnis!

Einen schönen Tag allerseits, Psyche muß ich erst aufbauen, vielleicht schaffe ich es heute besser... Bin einfach zermürbt

Guten Morgen meine Lieben,
ich hoffe, dass euer Tag besser wird als das erste Erwachen. Meine Nacht war ganz ok. 1. Klogang war heute super - hab mich so gefreut, endlich wieder halbwegs normaler Stuhl und dann....10 Minuten später nochmals und ...wieder weich. Hmmmm, zu früh gefreut. Auf jeden Fall scheint hier in Österreich die Sonne und es wird ein richtig warmer Tag bis zu 26 Grad wurde vorhergesagt.
@ Tobsy die Pohltherapie hilft scheinbar auch bei Muskelzucken und Hautbrennen, das ist ja genau passen für mich. Was ich nur nicht verstehe, warum geht es einem dann psychisch (du schriebst das gestern) nicht so gut. Wie kommt das?
Seid alle lieb gegrüßt und umarmt.

@Cloudsinthesky
Hast du mal was anderes als voltaren versucht?
Ich komm derzeit sehr gut mit kytta hin. Weder das doc schmerzgel noch vtaren haben gut funktioniert aber das geht.
Wenn ich den Geruch aushalten würde wäre ich bei meiner Wärmecreme mit Arnika geblieben, das war bisher die beste aber das Zeug kann ich nemmer riechen aktuell.

Stimmt, für dich muss das Gejammer über die Therapie hart sein.
Ist aktuell für mich frustrierend weil wir durch die Schwangerschaft nicht da weiter machen dürfen/können wo es nötig wäre und vor zwei Wochen schon festgestellt haben, dass alles was mir aktuell in der Situation hilft schon längst in Arbeit is.
Neue Mechanismen lernen wenn man halt vieles net angehen soll/darf is n bissi schwierig. Vielleicht müssen wir das ganze ein wenig ziehen auf alle zwei Wochen oder so.
Aber ich kann dich verstehen. In meiner akutphase war ich auch sehr frustriert das andere nörgeln und ich nicht kann.
Ich vermute mal mit der Krankenkasse wegen einer eventuellen sonder-bzw einzelfallregelung hast du auch schon korispindiert (das liest sich komisch.. Wie schreibt man das wort )?

@Albicocca das könnte auch hausgemacht sein
Stress führt ganz oft zu Verdauungsstörungen, da können auch viele hier n Lied von singen...
Solange dein Wasserhaushalt stimmt und es nicht blutig ist oder so ist meist nix.
Aber das weisst du ja ändert nix an der Angst das is mir klar.
Immerhin.. Einma hats heut gepasst!

So,ich mach mal kurz Pause,bin schon fast durch mit allem..hab sogar ein Fenster geputzt...

Liebe @Cloudsinthesky ich hoffe du schafft die Kurve heute und der Tag wird besser als gestern..
Ich drücke dich..und wünsche mir das du endlich die lotion bekommst ich bin sicher die wird dir etwas helfen ....

Liebe @Sydaemeni auch dir wünsche ich einen schönen Tag und ein super Ergebniss beim Arzt...und denke daran,selbst wenn du Schwangerschaft Diabetes haben solltest ist das absolut nichts schlimmes und bei sehr vielen normal..also keine sorgen und mach das beste daraus....

Liebe @Lottaluft du bist wohl noch faul am schlafen du faultier!
Hahahahahahahahahahaha

Ich hab nächste Woche Freitag wieder Therapie..diese Woche ist sie in Ferien...

So..jetzt schau ich was noch fehlt für Freitag,da möchte ich einen Grill Abend machen auf dem Balkon und meine grosse kommt auch dazu...sie wohnt ja direkt neben uns und ist schon seit vielen Wochen im Homeoffice und deshalb kein Risiko für uns....

Zitat von NIEaufgeben:
So,ich mach mal kurz Pause,bin schon fast durch mit allem..hab sogar ein Fenster geputzt...Liebe @Cloudsinthesky ich hoffe du schafft die Kurve heute und der Tag wird besser als gestern..Ich drücke dich..und wünsche mir das du endlich die lotion bekommst ich bin sicher die wird dir etwas helfen ....Liebe @Sydaemeni auch dir wünsche ich einen schönen Tag und ein super Ergebniss beim Arzt...und denke daran,selbst wenn du Schwangerschaft Diabetes haben solltest ist das absolut nichts schlimmes und bei sehr vielen normal..also keine sorgen und mach das beste daraus....Liebe @Lottaluft du bist wohl noch faul am schlafen du faultier!HahahahahahahahahahahaIch hab nächste Woche Freitag wieder Therapie..diese Woche ist sie in Ferien...So..jetzt schau ich was noch fehlt für Freitag,da möchte ich einen Grill Abend machen auf dem Balkon und meine grosse kommt auch dazu...sie wohnt ja direkt neben uns und ist schon seit vielen Wochen im Homeoffice und deshalb kein Risiko für uns....

Garnicht haha
Ich hab schon Kaffee getrunken
Hab endlich mal wieder bis auf eine Unterbrechung durch geschlafen ...bis der Postbote geklingelt hat -mit einem Paket für die Nachbarn hahaha
Da war vorbei mit schlafen

Man hab ich nen Mist geschrieben hahahaha
Ich schaue was fehlt für Morgen,ich möchte Morgen auf dem Balkon grillen...
Man also ab und an schreibe ich echt mist

Puh... Entwarnung.
Versteh ich nicht ganz weil der Wert nach einer Stunde noch höher war als bei der Messung am Dienstag aber is mir grundsätzlich auch egal. Darf er wahrscheinlich weils ja ne ganz andere zuckergrundlage gewesen is und menge usw.
Wir finden jetzt Alternativen für mein langmaul nach Zucker und ich kann meinen Tag starten. Bin so erleichtert das ich erstma heul grade
Voll bescheuert.. Aber gut.
Ängste halt, ihr kennt das ja.

Jetzt raff ich mich auf und Räume hier endlich auf. Und dann schmeiss ich Schatz aussm bett.. Oder so.

Morgen is aber Samstag das weisst du oder
Hab mich eben beim Lesen schon gewundert.

Bis später.

@Sydaemeni weiß auch nicht, wie man das schreibt korrespondieren...na ich weiß, was du meinst und mein Paket kommt übrigens heute war aber für gestern angesagt.

Ich gönn euch ja das Jammern. Wenn ich an meine Psychoanalyse denke, hätten wiir da schon Kontakt gehabt, ich hätte euch 3x die Woche vollgejammert...aber da hhab ich echt den Absprung nicht gepackt.
Ich habe schon überlegt, ob ich mich nochmal beim Sigmund Freud Institut melden soll, die haben ja damals diese Studie gemacht an der ich teilgenommen habe und weshalb ich diese Analyse gemacht hab, aber ich weiß grad garnichts und dann denke ich wieder mensch, musst du doch auch mal alleine packen.

Diese Schmerzen sind echt heftig. Mein Mann hat grade massiiert, aber nur leicht und das war schon schmerzhaft. Ich denke, heute kommt die Lotion die @NIEaufgeben empfohlen hat. Arnika wäre vielleicht auch noch eine Idee, Kytta hat mir nie geholfen...mein Körper braucht die harten Dro. hihi

Na bisschen besser ist es heute, als gestern, aber ich balanciere echt auf dünnem Eis.

Obs da eine Sonderregelung gibt wegen dem ganzen Mist jetzt? Hm bisher nix gelesen davon...ich bräuchte einfach bisschen Stabilität.

Das kann ich auch verstehen @Sydaemeni dass das frustet, wenn man Themen hat, die aber niccht bearbeitet werden. So war esja bei mir fast 1 Jahr lang. Meine Therapeutin meinte, wegen dem Schwindel und der ERschöpfung könnten wir niicht an die Themen ran gehen. Nur, dann war die Therapie um und die Themen haben sich ja nicht in Luft aufgelöst. Vielleicht wäre alle 2 Wochen wirklich gut in dem Fall, aber nur, wenn du dafür stabil genug bist. Wenn du eh noch genug Stunden hast, würde ich vielleicht bei wöchentlich bleiben...kannst du ja mal mit ihr besprechen

Freut mich übrigens sehr, lese grade deine Nachricht!

@Cloudsinthesky hast du schon mal Voltadol forte probiert? Hilft bei mir immer sehr gut! Voltaren war für mich wie eine Tagescreme. Ich weiß zwar nicht genau worin der Unterschied ist - aber es gibt definitiv einen. Hab echt lange herumexperimentiert ( 4 Bandscheibenvorfälle HWS, LWS und BWS) und daher weiß ich, wie sich solche Schmerzen und Gefühle bemerkbar machen. Vielleicht probierst du es mal - bei mir gibt es da wirklich einen glasklaren Unterschied beider Salben. Voltadol ist ein Gel

Zitat von Albicocca:
Voltadol ist ein Gel

Voltaren forte auch. Beide Gels sind identisch. Nur heisst es in Österreich Voltadol ud in Deutschland Voltaren.

Da hattest bestimmt das einfache Voltaren mit weniger Wirkstoff.

@Albicocca ohh da weißt du ja auch, was Schmerzen sind. Ich habe ja nur Vorwölbungen an LWS und HWS und die scheinen aber gerade durch die ganzen Verspannungen auch sehr weh zu tun. Ist nochmal ein anderes Kaliber, als Muskelschmerz...

Ich habe Voltaren Forte (mit weniger geb ich mich erst garnicht ab ) und mach es auch recht dick drauf.

@petrus57 schickes Profilbild. Ist das deine Meinung zur aktuellen Situation was Trump angeht, passt

Guten Morgen ihr lieben

Ich hoffe ihr hattet eine einigermaßen angenehme Nacht.
Was habt ihr heute noch schönes vor?

Bin heute mit Kopfschmerzen wach geworden, mein Nacken ist auch dermaßen verspannt. Immerhin kann ich den Kopf wieder schmerzfrei bewegen, das ging die letzten Tage auch nicht so gut.
Ansonsten geht es mir naja. Mittlerweile jeden 2. Tag ne PA, meist komme ich ganz gut klar damit. Aber es strengt an.
Depression klopft auch immer mal wieder an, da muss ich echt aufpassen.

Liebe @Cloudsinthesky ich drück dich ganz fest. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir geht.
Nur die Hoffnung dürfen wir nicht verlieren. Einen Tag ist es besser, dann wieder schlechter. Aber wir sind nicht gefangen, wir können versuchen da gegenzusteuern. Nur strengt das auch so an, und es gibt ja diese Momente wo alles keinen Sinn mehr macht. Die habe ich momentan auch sehr oft. Bin auch sehr dünnhäutig und sehr gereizt. Das tut mir hinterher immer so leid, aber ich komme da nicht aus meiner haut.

Liebe @NIEaufgeben das klingt toll. Wir wollen auch am Sonntag grillen, Schatz hat Geburtstag. Und morgen werde ich den ganzen Tag in der Küche stehen und vorbereiten. Kuchen backen ( Erdbeer-schmand-blechkuchen und Heidelbeer-Cheesecake) und dips wenigstens schon mal. Wir haben uns dazu entschieden, das seine Eltern und seine Schwester mit verlobtem trotz allem kommen sollen. Meine Eltern sind ja eh da.
Dann ist es immernoch viel zu viel Kuchen, aber meine Kollegen freuen sich dann am Montag.

@Tobsy
Ich hatte Ende letzten Jahres auch die Pohltherapie ausprobiert und war auch sehr begeistert. Hatte danach aber auch erst 1-2 Tage Probleme. Auch psychisch ging es mir etwas schlechter, aber dafür war mein Rücken super frei von allem. Leider hält das ja nicht so lange, wegen der daueranspannung. Und nach 3 mal habe ich erstmal Pause gemacht, weil das ziemlich teuer war.
Aber ansonsten kann ich es auch empfehlen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Immerhin ist das Wetter auf unserer Seite

Zitat von Cloudsinthesky:
Ist das deine Meinung zur aktuellen Situation was Trump angeht,

Ja, Schade, dass es sowas nicht mit Geruch gibt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja das mit dem kaputten rücken ist echt ne qual,in letzter Zeit hab ich auch wieder vermehrt Schmerzen in der lws,aber die ist total kaputt das weis ich ja....

Voltaren hatt mir auch noch nie geholfen,weder als Creme noch als Pflaster..hab beides aber bringt absolut nichts....

Aber für nacken und Schultern finde ich das Perskindol super...

Ja ja @Sydaemeni lach mich nur aus,immer auf die schwachen.hihihihihij

Liebe @Peppa952 dann wünsche ich dir einen echt tollen Sonntag und viel Spass in der Küche Morgen...
Und für heute natürlich einen schönen Tag....

Du hörst dich aber trotzdem sehr gut an,so frisch und taff...
Das mag ich sehr an dir

Zitat von Cloudsinthesky:
@Albicocca ohh da weißt du ja auch, was Schmerzen sind. Ich habe ja nur Vorwölbungen an LWS und HWS und die scheinen aber gerade durch die ganzen Verspannungen auch sehr weh zu tun. Ist nochmal ein anderes Kaliber, als Muskelschmerz...Ich habe Voltaren Forte (mit weniger geb ich mich erst garnicht ab ) und mach es auch recht dick drauf.@petrus57 schickes Profilbild. Ist das deine Meinung zur aktuellen Situation was Trump angeht, passt

Oh ja, leider kenne ich diese Schmerzen nur zu gut. In diesem Zusammenhang habe ich ja auch gestern von meiner Infusionstortur an Sydaemeni berichtet. Mir hilft dieses Voltadol forte meistens recht gut. @petrus57 wahrscheinlich hast du recht mit der Stärke des Inhalts. Voltaren gibt es in Österreich auch, als Salbe und als Gel. Hat mir nur leider nie geholfen.
Was aber immer gut war, war Wärme und Physiotherapie - naja Physio ist in diesen Zeiten ja leider ein Problem. Aber vielleicht helfen dir ein paar Tipps:
Leichte Übungen: - mit der Nase eine stehende und liegende Acht in die Luft zeichnen, kleine 8er!
- den Kopf im Halbkreis von Schulter zu Schulter drehen
- rechte Schulter senken und den Kopf asymmetrisch in Richtung der gegenüberliegenden
Schulter ziehen (ganz langsam und nur solange es nicht weh tut) - Betonung auf LANGSAM
und LEICHT und hinterher gut entspannen!
Auch auf die Kopfhaltung solltest du gut achten: Stell dir vor, du hättest auf der höchsten Stelle deines Kopfes ein Band, welches deinen Kopf in die Höhe zieht. Strecke den Kopf ein bisschen mit diesem unsichtbaren Band hoch. Dabei entsteht ein leichtes Doppelkinn - dann ist es richtig! Auf diese Kopfhaltung stets achten. Am besten zwischendurch immer wieder kontrollieren. Hier hilft das Farbenspiel. Suche dir eine Farbe aus und immer wenn du diese Farbe siehst, kontrolliere, ob dein Kopf richtig positioniert ist.
Dies sind so die Dinge, welche ich bei Nackenschmerzen immer anwende. Vielleicht kennst ja irgendetwas davon noch nicht und es kann dir ein bisschen helfen. Ich würde es mir sehr für dich wünschen.

@Peppa952 weißt du noch, was die Pohltherapie so ungefähr gekostet hat. Finde nirgendwo einen Preis. Und warum greift dies die Psyche an? Wodurch entsteht das?
Hab jetzt richtig Hunger bekommen, nachdem ich diese köstlichen Dinge gelesen habe, welche du da so kredenzt. Werde gleich was essen Das wird sicher eine sehr schöne Feier! Genieße es dann aber auch, nach dem ganzen Vorbereitungsstress den du dir da antust. Beneidenswert, dass du das alles so lieb machst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore