App im Playstore
Pfeil rechts
84280

Zitat von Tobsy:
Moin, mir gehts ganz ok, minimal Übelkeit. Ging nach dem Essen aber weg. Jetzt gleich Pohl Therapie. Wird sicher schmerzhaft aber gut.

Guten Morgen lieber Tobsy, viel Spaß bei der Pohl Therapie. Hab ich auch noch nie gehört. Was ist denn das?

Mir wurde von einer Freundin cantienica empfohlen. Was meinst du dazu? Es gibt ja schon soooo viel, sodass man gar nicht weiß, was man tun soll. Bei mir wirkt sich dieses Überangebot dann leider immer so aus, dass ich gar nix mache - hihihi... ist zwar nicht so lustig, aber damit präsentiere ich euch meine Faulheit samt der Ausreden dafür.

Cantinetica ist gut, Pilates auch @Albicocca
Geht mir auch so. Umso mehr Angebote umso verwirrender.

@NIEaufgeben bei mir mens nach dem Wochenende denke ich...

Bin echt so depressiv morgens immer. Heute besonders.
Das geht mir auch alles auf die Nerven, diese Zeit aktuell.

Mir kreist auch als im Kopf noch was meine Therapeutin gesagt hatte, als ich vor zwei Wochen dort war.

ich habe schon befürchtet, sie drehen durch, weil sie sich Sorgen machen wegen ihrer Mutter, dass sie erkrankt

Erstens fand ich das durchdrehen voll fehl am Platz und dann scheint sie mich wirklich nicht mehr zu kennen.
irgendwie war das unschön und hängt mir nach. Bin enttäuscht und fühle mich auch irgendwie herab gesetzt oder so. Kann ich garnicht so sagen

Ich weiß echt nicht, was ich schlimmer finde, Angst oder Depression. Bei Angst bin ich zumindest nicht so völlig hoffnungslos fühlt sich aber auf andere Weise schwer an

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Sydaemeni Ach du arme Maus! Ich kann dich so gut verstehen. Habe auch so blöde Venen. Vor 3 Jahren habe ich wegen eines Prolaps Infusionen gebraucht. Ich sah aus, als hätte ich mit einem Boxer geschmust. Übersät mit blauen Flecken und dies ging über 3 Tage. Erst am 4. Tag haben wir es geschafft, mir eine Infusion zu verpassen. Es war schrecklich und daher weiß ich genau, wie es dir geht. Eine einzige Tortur! Aber du wirst sehen, es wird auch bei dir klappen und hinterher gönnst du dir etwas ganz Leckeres. Das hast dir nämlich verdient. Ich bin in meinen Gedanken fest bei dir!

Guten Morgen,
Hab gerade wenig Zeit leider
@Sydaemeni
Vielleicht summen, während sie an deinem Arm beschäftigt sind?
Bruder Jakob ist in solchen Situationen immer mein Lied.
Sie verwenden doch hoffentlich einen Butterfly?
Du schaffst das!

Ich drück auch feste die Daumen @Sydaemeni
hatte den Spaß auch schon und bei Angst zieht sich ja alles noch mehr zurück um den Körper vor Verletzungen zu schützen.
versuche möglichst vorher ruhig zu atmen. Das hilft nach 3 Minuten. Habe ich beim biofeedback gelernt
Möglichst doppelt so lange aus wie ein.

Ich mach mich jetzt auf den Weg, Gemüse holen. Obwohl ich schon wieder nur schwindel habe und der Nacken so weh tut.

Na das ist jetzt aber echt ein blöder Satz deiner Therapeutin @Cloudsinthesky also der würde mir auch nach hängen...wieso hast du ihr das nicht gesagt das du sowas nicht in Ordnung findest?..
Du frisst immer alles in dich hinein anstatt mal echt auf den Tisch zu hauen und zu sagen hey bis hierhin und nicht weiter!

Und sorgen machen sich wohl die meisten denke ich..einige um sich selber die anderen um deren Familie ...sorgen machen ist doch völlig normal....

Also manchmal denke ich echt nicht das beste über deine Therapeutin...

Liebe @Sydaemeni du bist nicht alleine,wenn du uns brauchst wir sind hier für dich...

Liebe @Jante wie geht es eigentlich dir heute Morgen?

Und nun zu dir meine liebe @Albicocca wie kommst du eigentlich darauf eine Darmspiegelung zu brauchen?das ist doch absolut nicht nötig meine liebe....
Versuche deine Angst anders in den griff zu bekommen,denn mit immer weiteren Untersuchungen nährst du sie nur immer mehr....

@NIEaufgeben das ist leider ein Problem bei mir. Ich höre was, bin irgendwie völlig geschockt und bis ich dann reagieren würde, dauert es ewig.
das ist schon in der tk aufgefallen.

Meine Güte meine Nacken schmerzen sind schlimm heute und mir dröhnen die Ohren.
wenn ich Glück habe, kommt die Lotion heute...

Vielleicht lag es wirklich nicht nur an mir, dass es mir nach den 2 Jahren immernoch nicht richtig besser ging. Sie war schon auch gut teilweise haben mir die Übungen geholfen, aber halt nichts gelöst.

Ich mach mir auch sorgen um meine Mutter. Sie ist völlig runter mir den Nerven und hat meiner Meinung nach auch eine Angst Störung.

Sie nimmt morgens und abends lasea morgens 2.5mg bisoprolol, Weißdorn und abends candesartan aber minimal mit der lasea

Ich habe ihr gestern gesagt, dass nur Beruhigungsmedis nehmen (lasea Lavendel) alleine nix löst...

@Lara1204 wie geht es eigentlich deiner Tochter?

So. Geschafft... Beim ersten 4 Anläufe mit umstieg auf anderen arm, beim zweiten 2 mit umstieg auf Hand und beim dritten zwei mit beiden Händen.
Schnauze sowas von voll. Jetzt erstma was essen schnell und was trinken gegen die Kopfweh und dann zum Rathaus wegen Ausweis und dann will ich nach hause.
Schatz ist artig nochmal zum hno gefahren mit dem ich vorhin telefoniert habe und da bin ich auch mal gespannt was da als antwort kommt dann nachher.

Ich werd dann irgendwann nachher ganz in ruhe lesen was ihr so geschrieben habt und da auch noch Senf zu geben. Grad kannsch nemmer.

Guten Morgen

Mal durch den Tag schlepp....

Cloudsinthesky,
gehört deine Mutter zur Risikogruppe?

Wenn, nicht so gut. Verständlich die Angst. Helfen nur noch strenge Sicherheitsmassnahmen.
Dass die helfen können wenn wir die beachten. Wir also nicht hilflos ausgeliefert sind sondern sehr wohl gegensteuern können um die Gefahr zu minimieren.

Vielleicht hilft das ein wenig, dass wir nicht völlig machtlos sind.

Zitat von Tobsy:
Moin, mir gehts ganz ok, minimal Übelkeit. Ging nach dem Essen aber weg. Jetzt gleich Pohl Therapie. Wird sicher schmerzhaft aber gut.

Hallo @Tobsy kannst du mir bitte mal erklären was Pohl Therapie ist ?

@Evelin @Albicocca also Pohl Therapie bieten manche Physios aber auch Psychologen an. Das ist eine sensomotorische Körpertherspie bei der hauptsächlich über Faszien/Bindegewebe durch bestimmte Griffe gearbeitet wird.
https://pohltherapie.de/

Zitat von Tobsy:
@Evelin @Albicocca also Pohl Therapie bieten manche Physios aber auch Psychologen an. Das ist eine sensomotorische Körpertherspie bei der hauptsächlich über Faszien/Bindegewebe durch bestimmte Griffe gearbeitet wird.

Dankeschön für deine schnelle Info. Das wäre was für mich.Hilft es dir ?

So,jetzt brauch ich mal euren Rat..es geht um eine ehemalige Arbeitskollegin von mir,sie leidet auch an einer angsterkrankung gibt es aber nicht zu und zum seelenklemptner würde sie nie gehen um Gottes Willen..
Naja jedenfalls hatt sie sich seit zwei Monaten extrem in die Angst hineingesteigert das sie schwanger ist.....

Sie hatte am 15 Februar einmalig ungeschützt gev..also mit aufpassen...
Seitdem hatt sie Panik vor einer Schwangerschaft..
Sie hatte aber pünktlich ihre Tage eine Woche später am 23 Februar...danach überpünktlich auch am 22 März... trotzdem hatt sie dermassen Panik das sie schwanger ist...

Also ich weis echt nicht mehr was ich ihr sagen soll,das ihre Angst völlig unnötig ist glaubt sie mir ja nicht....
Einen Test hatt sie nie gemacht da sie ja weiterhin ihre Tage immer pünktlich bekommen hatt...

Ach ja,wenigstens sind wir nicht die einzigen mit einem an der klatsche.hahahahahahahahahahahahahaha
Und ich musste jetzt ne halbe Stunde mir alles anhören schon zum dritten mal....

Wie nervig @NIEaufgeben
da hätte ich überhaupt keinen nerv für.
Soll sie zum gyn gehen. Wie kann man sich so anstellen echt.
Klar kann man trotzdem schwanger sein und Periode haben, aber das ist ja extrem unwahrscheinlich und wenn nur wenn man zb ein myom hat. So war das bei meiner Freundin, bzw ihrer Mutter. Die hat garnicht gemerkt, dass sie schwanger ist.

Ich würde ihr sagen, dass du sie gerne beim gyn Besuch begleiten würdest und auch einen test mit ihr machen willst, aber das vom darüber reden noch kein Problem gelöst wurde das so leicht anderweitig gelöst werden kann und würde darüber nicht mehr sprechen. Entweder sie tut was, oder hört zu Jammern auf

Bin heute eh sehr gereizt, weil der Schwindel schon wieder so schlimm ist, dass ich einfach nur ausflippen will.

@Jante ha gehört sie, sie braucht eigentlich auch einen kleinen Eingriff am Herz, aber da der nicht lebenswichtig ist, wird er jetzt nicht gemacht.

Ach man ich bin echt down ohne Ende

Der Gang zum Frauenarzt...

Cloudsinthesky,

deine Mutter hat die Möglichkeit sich bestmöglichst zu schützen. Sie kann etwas tun, ist nicht machtlos ausgeliefert.

Klar ist schwer, aber wir sind dem Virus nicht völlig ausgeliefert. Sind handlungsfähig.

Zitat von Jante:
Der Gang zum Frauenarzt... Cloudsinthesky, deine Mutter hat die Möglichkeit sich bestmöglichst zu schützen. Sie kann etwas tun, ist nicht machtlos ausgeliefert. Klar ist schwer, aber wir sind dem Virus nicht völlig ausgeliefert. Sind handlungsfähig.

Ja sie trägt ihre Maske, geht wenig raus... Trotzdem sehr belastend...

Überhaupt der Gang zum Arzt
Aber gyn ist nochmal speziell

Hihihihihihihihi
Ihr seid toll...
Ne zum Gyn wird sie nicht gehen...davor hatt sie Angst...und sie hasst Kinder,
Die hatt sie doch nicht alle..
Es ist doch echt eigentlich unmöglich das sie schwanger ist....
Aber sie ist ja gesund und braucht keine Hilfe...ja klar..
Nur wir sind bescheuert..

Und ich hab mordskopfschmerzen heute ganz schlimm....
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine Güte,musste Grad eine Tablette nehmen, Kopfschmerzen ganz schlimm..

Waren jetzt draussen mit den Rädern unterwegs..nicht so weit heute..aber es hatt sehr gut getan...
Das Wetter ist super...
Waren noch kurz Brokkoli kaufen,in letzter Zeit haben ich und mein Sohn einen tic auf Brokkoli.hihihihihi

Jetzt etwas auf dem Balkon und warten bis die Tablette wirkt..

Zitat von NIEaufgeben:
So,jetzt brauch ich mal euren Rat..es geht um eine ehemalige Arbeitskollegin von mir,sie leidet auch an einer angsterkrankung gibt es aber nicht zu und zum seelenklemptner würde sie nie gehen um Gottes Willen..Naja jedenfalls hatt sie sich seit zwei Monaten extrem in die Angst hineingesteigert das sie schwanger ist.....Sie hatte am 15 Februar einmalig ungeschützt gev..also mit aufpassen...Seitdem hatt sie Panik vor einer Schwangerschaft..Sie hatte aber pünktlich ihre Tage eine Woche später am 23 Februar...danach überpünktlich auch am 22 März... trotzdem hatt sie dermassen Panik das sie schwanger ist...Also ich weis echt nicht mehr was ich ihr sagen soll,das ihre Angst völlig unnötig ist glaubt sie mir ja nicht....Einen Test hatt sie nie gemacht da sie ja weiterhin ihre Tage immer pünktlich bekommen hatt...Ach ja,wenigstens sind wir nicht die einzigen mit einem an der klatsche.hahahahahahahahahahahahahahaUnd ich musste jetzt ne halbe Stunde mir alles anhören schon zum dritten mal....

Die einzig wahre Sicherheit ist ein Schwangerschaftstest

Wie gehts dir inzwischen @NIEaufgeben ?

Ich war nun einkaufen und habe auch weiterhin ziiemliches ziehen in den Hinterkopf und schwindel und augendruck. Ja das Leben ist schon fein. Kurz auch richtigen Angstschub beim Einkauf, aber ich habe mich dann relativ schnell runter geholt.
Einkaufen ist auch einfach nicht lustig momentan. Aber ich habe eine Packung Klopapier bekommen. Wollte eigentlich 2, für meine Mama noch eine, aber ich durfte nur eine mitnehmen. Na egal, bevor ich wegen Klopapier diskutiere muss schon mehr passieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore