App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von rotezora2k:
Es war ja noch im Bett, ohne dass ich mich vorher bewegt habe.Aktuell sitze ich im Bett und die Panik ebbt ab. Trotzdem rasende Kopfschmerzen, Druck auf dem Hinterkopf, Übelkeit und immer noch das Gefühl als dreht sich mein Hirn.

Deine Symptome kenne ich aus meiner Migräne-Zeit. So fing eine Migräne bei mir an und dauerte dann leider 3 Tage. Hast du das vielleicht auch?

Guten Morgen an euch alle,
auch wenn ich mich selten noch melde freue ich mich doch sehr, dass sich einige noch an mich erinnern. In meiner schwersten Phase habt ihr mir sehr geholfen , Dafür bin ich jeden einzelnen hier dankbar. Es ist immer wieder schön von euch zu hören und mal hin und wieder was zu lesen. Denn der Austausch und zu wissen dass es Menschen gibt die das gleiche durchmachen ist sehr wertvoll. Deshalb Bewahrt euch das und macht weiter so. Ich wünsche euch allen nur das Beste und melde mich hin und wieder mal.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Toll.. Meine Nachricht weg.

Also alles tutti.. Mal von meiner beginnenden Wasser Einlagerung und dem Gewichtssprung abgesehen. Morgen gibt's Ergebnisse vom zuckertest und Eisen.
Mir is elend grad aber das liegt am doofen Glukosemist.

Die kleine hat die perfekte Größe, is so aktiv das die Ärztin gelacht hat und das ctg seine schmerzen hatte ordentlich zu messen.

Gleich geht's zu den Eltern auf Abstand frühstücken und Hörgeräte von Mama reparieren.

Bis später.

Zitat von Kaffeehörnchen:
Deine Symptome kenne ich aus meiner Migräne-Zeit. So fing eine Migräne bei mir an und dauerte dann leider 3 Tage. Hast du das vielleicht auch?

Ich glaub an migräne hab ich noch nie gelitten. Manchmal seh ich Würmchen und dann kommen Kopfschmerzen, aber das ist wirklich selten.
Es ist noch nicht durchgreifend besser, ich beobachte es und versuche nicht mit Panik zu reagieren.

Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen@rotezora2k das hat mir vor 2 Tagen eine panikattacke vom feinsten beschert. Auch noch im Bett.Ich hoffe, es geht inzwischen wieder besser.Ich möchte die Diskussion von gestern auch sein lassen.Es reicht denk ich.Wir sind alle nicht gesund und jetzt ist mal echt gut. Danke @Sydaemeni Ich für meinen Teil habe schlecht geschlafen, depressive Stimmung und Schmerzen vom feinsten und das alles ist Sowas von genug. Schönen Vormittag

Echt auch aus dem Nichts ohne dass du dich bewegt hast?
Hast du eine Erklärung woher das kommt? Hatte auch 2 PAs dadurch heute morgen, jetzt ist mir immer noch latent schwindelig, immer mal kommt so ne Welle mit Drehschwindel und Übelkeit...und halt alle weiteren angstsymptome

Zitat von rotezora2k:
Ich glaub an migräne hab ich noch nie gelitten. Manchmal seh ich Würmchen und dann kommen Kopfschmerzen, aber das ist wirklich selten. Es ist noch nicht durchgreifend besser, ich beobachte es und versuche nicht mit Panik zu reagieren.

Die Würmchen würden schon dazu passen. In der Apotheke gibt es - falls du es ausprobieren magst - rezeptfrei Tabletten gegen Migränekopfschmerz. Ich habe Dolormin Migräne noch in guter Erinnerung.
Wie sieht denn dein Blutdruck aus?

Zitat von Kaffeehörnchen:
Die Würmchen würden schon dazu passen. In der Apotheke gibt es - falls du es ausprobieren magst - rezeptfrei Tabletten gegen Migränekopfschmerz. Ich habe Dolormin Migräne noch in guter Erinnerung. Wie sieht denn dein Blutdruck aus?

Der war heute morgen, als ich in Panik war, natürlich hoch.
Jetzt ist er perfekt, nur mein Puls ist für mein Empfinden. Niedrig. Müsste eigentlich über 100 liegen so wie ich mich fühle, ist aber nur bei 66.
Also das heißt als du Migräne hattest, hattest du Schwindelanfälle aus dem nichts und dann haben sich nach einer Zeit Kopfschmerzen angebahnt? Oder kamen die mit dem Schwindel.
Die dolormin Migräne hast du genommen als die Kopfschmerzen da waren oder bereits bei Schwindel?
Sorry für die vielen Fragen aber ich hab da wirklich keine Erfahrung und möchte lieber nicht googlen.

Zitat von rotezora2k:
Der war heute morgen, als ich in Panik war, natürlich hoch. Jetzt ist er perfekt, nur mein Puls ist für mein Empfinden. Niedrig. Müsste eigentlich über 100 liegen so wie ich mich fühle, ist aber nur bei 66.Also das heißt als du Migräne hattest, hattest du Schwindelanfälle aus dem nichts und dann haben sich nach einer Zeit Kopfschmerzen angebahnt? Oder kamen die mit dem Schwindel.Die dolormin Migräne hast du genommen als die Kopfschmerzen da waren oder bereits bei Schwindel?Sorry für die vielen Fragen aber ich hab da wirklich keine Erfahrung und möchte lieber nicht googlen.

Ok, dein Blutdruck ist gut, das ist schon mal super. Ja, die Migräne fing bei mir mit Schwindel, Frieren und Dünnhäutigkeit an, dann kamen Kopfschmerzen und Übelkeit dazu. Wenn die Migräne über Nacht kam, bin ich morgens schon mit allen Symptomen aufgewacht. Die Medis habe ich immer erst genommen, wenn der Schmerz schon da war, aber möglichst gleich zu Beginn. Manchmal haben sie gewirkt, manchmal nicht. Du kannst ja mal beobachten, ob der Schmerz pulsierend ist und vor allem auf einer Seite des Kopfes auftritt. Ich wünsche dir eine schnelle Besserung!

Möchte dazu nicht so viel schreiben @rotezora2k das war echt schlimm. So richtig gings erst beim aufsetzen los, aber im liegen war es auch schon. ich dachte, dass ich lagerungsschwindel habe. hatte 2pa an dem Tag und habe auch die Übung dagegen gemacht.
Es gibt aber wirklich auch Schwindelmigräne mit und ohne Kopfschmerz.
Wie man das untersucht, weiß ich leider nicht.
Am Hinterkopf habe ich auch ständig Druck aktuell und auch oft leichte Kopfschmerzen die von da hoch ziehen

Was ich noch für mich abschließend zum gestrigen Thema sagen möchte. KEINER muss sich in irgendeiner Form verpflichtet fühlen, meine Beiträge zu lesen und zu beantworten. Entweder er macht es, weil er mir gern helfen möchte und mich nett findet oder wie auch immer, oder er läßt es. Auf Pflichtantworten verzichte ich absolut. Das war aber wirklich mein allerletzter Beitrag dazu, mir aber wichtig.

Jedenfalls @rotezora2k kann ich gut verstehen, dass dich das total geänstigt hat. Versuch es irgendwie loszulassen...ich habe ja auch weiterhin ziemlich schwindel. wenn das nicht besser wird bei dir http://therapie-schwindel.de/
da habe ich einen Therapeuten für mich ausfindig gemacht (ist Richtung Physio, nicht Psychotherapie) und will da die Woche mal anrufen...muss mich nur trauen

Vielen Dank @Kaffeehörnchen und @Cloudsinthesky
Ich schaue wie sich der Tag wird. Momentan ist glaub ich die Angst vor dem Schwindel das Hauptproblem.
@cloudinthesky ich weiß jetzt was es heißt so überrascht zu werden, das hängt nach. Egal ob durch Migräne ausgelöst, HWS oder sonstiges.
Dauernd was neues es ist anstrengend, demotivierend und unfair.

Zitat von rotezora2k:
Vielen Dank @Kaffeehörnchen und @cloudsintheskyich schaue wie sich der Tag wird. Momentan ist glaub ich die Angst vor dem Schwindel das Hauptproblem. @cloudinthesky ich weiß jetzt was es heißt so überrascht zu werden, das hängt nach. Egal ob durch Migräne ausgelöst, HWS oder sonstiges.Dauernd was neues es ist anstrengend, demotivierend und unfair.

Ja, leider geht es mir so täglich. Ich habe noch keinen Weg herausgefunden wie ich damit besser klar komme. Grade Schwindel der so auf einmal da ist, ist ein ganz schlimmes Symptom, das sagt einem sogar jeder Arzt.

Ich versuche dem nicht so nachzuhängen, aber die Angst sitzt halt

Ja, leider geht es mir so täglich. Ich habe noch keinen Weg herausgefunden wie ich damit besser klar komme. Grade Schwindel der so auf einmal da ist, ist ein ganz schlimmes Symptom, das sagt einem sogar jeder Arzt.Ich versuche dem nicht so nachzuhängen, aber die Angst sitzt halt

Ich schicke dir viel Kraft!

Zitat von rotezora2k:
Ich schicke dir viel Kraft!

Danke
Kann ich gebrauchen und für dich auch!

Also da können andere sagen was sie wollen.

Ich finde es hier grossartig wie wir alle zusammen halten.
Uns unterstützen
Uns helfen.
Zusammen lachen und weinen,auch mal sauer sind..aber man kann sich darauf verlassen das man hier nie alleine ist.....

Also ich finde wir machen das hier einfach grossartig weiter so...

Jedenfalls @rotezora2k kann ich gut verstehen, dass dich das total geänstigt hat. Versuch es irgendwie loszulassen...ich habe ja auch weiterhin ziemlich schwindel. wenn das nicht besser wird bei dir da habe ich einen Therapeuten für mich ausfindig gemacht (ist Richtung Physio, nicht Psychotherapie) und will da die Woche mal anrufen...muss mich nur trauen

Auf der Seite werd ich zu einem Physiotherapeuten bei mir um die Ecke geleitet. Da werde ich mich schlau machen. Vielen Dank!

Zitat von rotezora2k:
Auf der Seite werd ich zu einem Physiotherapeuten bei mir um die Ecke geleitet. Da werde ich mich schlau machen. Vielen Dank!

Ich werde mich da auch mal erkundigen. Hatte schon mal mit einer Frau telefoniert.Sie meinte ein Rezept für Manuelle Therapie, entweder vom Arzt, Orthopäde oder auch Zahnarzt würde reichen.
Ich trau mich halt noch nicht so recht
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich werde mich da auch mal erkundigen. Hatte schon mal mit einer Frau telefoniert.Sie meinte ein Rezept für Manuelle Therapie, entweder vom Arzt, Orthopäde oder auch Zahnarzt würde reichen.Ich trau mich halt noch nicht so recht

Ah super das hätte ich auch fragen wollen.
Kenne das Problem sich nicht zu trauen anzurufen. Wieso? Ich weiß es nicht. Entweder hab ich Angst abgelehnt zu werden, lange warten zu müssen, quasi direkt hin zu können, mir Hoffnungen zu machen und dann hilft es doch nicht...
Weißt du, was es dir so schwer macht anzurufen?

Zitat von rotezora2k:
Ah super das hätte ich auch fragen wollen. Kenne das Problem sich nicht zu trauen anzurufen. Wieso? Ich weiß es nicht. Entweder hab ich Angst abgelehnt zu werden, lange warten zu müssen, quasi direkt hin zu können, mir Hoffnungen zu machen und dann hilft es doch nicht...Weißt du, was es dir so schwer macht anzurufen?

Das anrufen ging in dem Fall, das fällt mir aber bei Therapie schwer. Da kann ich 3x im Quartal anrufen und hingehen, aber das trau ich mich kaum. Ich denke auch wegen Ablehnung hauptsächlich und weil ich mich schäme.

In dem Fall jetzt glaube ich Angst, daß es schlimmer wird und ich mich nicht traue, stop zu sagen zb...

Puh Kopfschmerzen von Verspannung. Wenn das mal besser wäre, so muß mal Erledigungen machen

@Cloudsinthesky finde es spannend, dass die u.a die Grundangst vor Ablehnung oder Hilflosigkeit immer wieder zu hören ist.

Sorry wollte dich nicht aufhalten. Alles Gute für dich!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore