App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja man muss mich in der Regel echt festbinden. ich befürchte immer das Schlimmste, wenn ich irgendwo sitze. Wenn mein Mann heimkommt und ich sitze auf der Couch grinst er immer bloß und fragt, ob ich mich jetzt grade hingesetzte hätte, damit er denkt ich ruh mich aus. Fußbad wäre ein zwingender Grund, in der Tat. ich werde das mal echt versuchen. Man gewöhnt sich bestimmt daran...für morgen werd eich auch meinen TAg strukturieren. Mir taten die Feiertage(wie immer) auch nicht gut... sonst leben ich mit von der STruktur, die ich durch meinen Mann habe und feiertags hat der ja auch keine...denke das ist mein Problem gewesen die letzten Tage

Du hast mir hier am Anfang wo dieser Virus gekommen ist geschrieben, das ich mir jeden Tag was vornehmen soll..

Schreibe du dir doch am Abend ne to do Liste 3 Dinge, nicht mehr.
Wenn du das erledigt hast, Tee machen und ab aufs Sofa!

wow da habt ihr ja echt glück @NIEaufgeben
hier sind es 17 windige und kalte grad und ja, es ist niemand blöd, du hast recht. wir tun alle ständig unser bestes.
dann viel spaß euch. mein mann kam grade rein und meinte, es ist ja echtes mistwetter heute.. ja das ist es

@Diavolo ja, aber nur weil ich den nicht am morgen hatte, so wie man es ja sonst hat. mir war nur igendwie dusselig den ganzen tag über. dann war ich schuhe anziehen, beugte mich dabei runter und kam mit schhwung hoch und bin gleich aufgestanden und da hat es sich gedreht vom allerfeinsten und ich bin voll gegen die wand geknallt.

ich hatte bisher ca 6x lagerungsschwindel, oder sogar öfter...deshalb finde ich denhalt so schlimm. aber das war das einzige mal (das war im april an ostern...na ja ein schelm wer böses dabei denkt, dass ichso am rad dreh grad)

kommst du denn mit der angst davor besser zurecht inzwischen? ich werde der einfach sehr schwer herr...ich sage mir nur permanent, dass es völlig ungefährlich ist. gutartig

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Lara1204:
Du hast mir hier am Anfang wo dieser Virus gekommen ist geschrieben, das ich mir jeden Tag was vornehmen soll.. Schreibe du dir doch am Abend ne to do Liste 3 Dinge, nicht mehr. Wenn du das erledigt hast, Tee machen und ab aufs Sofa!

ich bin super im ratschläge geben

Ja, das mache ich heute auch auf jeden Fall. Mir hat das ja schon mal gut geholfen.

Ich bedanke mich jedenfalls bei euch, bei jedem, für die Antwort und Hinweise und Ratschläge und Erinnerungen und werde mir daraus jetzt mal einen Fahrplan basteln, wie es die nächste Woche aussehen kann, damit ich mal Boden unter die Füße bekomme.
Viielleicht biete ich auch noch einen Online Yoga Kurs an...mal sehen...wäre halt gut, wenn ich mich dazu erstmal wieder bewegen könnte gescheit.

Habt alle einen schönen NAchmittag ihr lieben und passt auf euch auf

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich bedanke mich jedenfalls bei euch, bei jedem, für die Antwort und Hinweise und Ratschläge und Erinnerungen und werde mir daraus jetzt mal einen Fahrplan basteln, wie es die nächste Woche aussehen kann, damit ich mal Boden unter die Füße bekomme.Viielleicht biete ich auch noch einen Online Yoga Kurs an...mal sehen...wäre halt gut, wenn ich mich dazu erstmal wieder bewegen könnte gescheit.Habt alle einen schönen NAchmittag ihr lieben und passt auf euch auf

Versuche doch erst mal eine Sache die dir gut tut,lesen,abschalten, deine gedanken auf eine andere Spur bekommen, wenn du dann merkst das es besser wird,dann sei stolz auf dich, das gibt Auftrieb, dann kannst du ach mal an was grösseres ran gehen zb Yoga Kurs.Nackenschmerzen kommen auch wenn man zu viel am PC oder Handy sitzt.Das merke ich auch manchmal.

Zitat von Mausi12:
Versuche doch erst mal eine Sache die dir gut tut,lesen,abschalten, deine gedanken auf eine andere Spur bekommen, wenn du dann merkst das es besser wird,dann sei stolz auf dich, das gibt Auftrieb, dann kannst du ach mal an was grösseres ran gehen zb Yoga Kurs.Nackenschmerzen kommen auch wenn man zu viel am PC oder Handy sitzt.Das merke ich auch manchmal.

Ein großes Problem ist, dass ich mir immer sehr viel Druck mache. Auch jetzt wieder. Ich habe nie gelernt, das nicht zu tun.
Die Schmerzen habe ich vom Anstreichen, da habe ich mir irgendwas getan und hätte eigentlich aufhören müssen, aber wollte fertig werden. Nun hab ich den Mist seit dem und kann auch nicht weiter tapezieren und der Rest ist die Angst-anspannung, deshalb wirds halt nicht besser.

Ich nehme das mal vorsichtig eine dauerhafte Überforderung.

Egal wie es mir ging, auch schon so erschöpft, ich hatte mir trotzdem alles abverlangt. Bis zu dem Punkt wo ich nicht mehr abschalten konnte, sprich Erholung finden konnte. Nur noch eine Quälerei letztendlich und dann ging nichts mehr. Klar, auch dann geht noch was, aber nur noch mit extremer Anstrengung. Ich hätte auch mich hören sollen und nicht auf die Ansprüche die ich mir auch selber stellte.

Jetzt geht nichts mehr. Egal was ich anfange, es erschöpft. Kleinste Anstrengung und Aufreger, ich stehe sofort unter Dauerstrom und komme da nicht wieder raus. Weil ich Angst habe mich einfach nach meinen Bedürfnissen fallen zulassen und um das zu tun, was ich eigentlich brauche. Ruhe Ruhe Ruhe. Und wenn ich die 1 Jahr lang brauche, dann soll es so ein.

Tja, ich habe nur niemanden der mir alles abnimmt was ich tun muss.

Und nein, ich will mich am liebsten zu nichts zwingen. Auch wenn das oft der Rat. Das habe ich zu lange schon getan.

Wie geht's euch?
Mir nicht so toll bin ziemlich am wanken und habe Angst während dem Laufen zmzukippen, meine Beine kommen wir auch so schwer vor..Im Liegen lässt es sich aushalten

Oh @kik,
hier sind voll die brennenden Beiträge und Du fragst, wie es geht?

@Kik das hatte ich auch schon heute.
Ich versuche dann bewusst zu atmen um darauf nicht zu achten..

Aber wie es uns geht... Das lässt sich grad nicht so zusammenfassen, weil heute brennt es.

@Jante dazu zwingen halte ich auch für keine gute Idee. Man sieht ja, es hilft nicht

Ich zwinge mich ja auch ständig zu allem.
kein Yoga tut mir insofern gut, als das ich mich nicht zwingen muss, zu funktionieren und meinen todmüden Körper dazu bringe anstrengende Dinge zu tun.

Ich muß mich nicht zwingen und druck machen, denn es gibt aktuell nichts zu erreichen.

Bin jetzt auch schon wieder todmüde kein Wunder,
Etwas ruhiger auch..

Es klingt nach klassischem Burnout bei dir und leider ist dein lg ja nicht sehr hilfreich... Im Gegenteil. Ich denke deshalb kommst du nicht so recht hoch.

Kleine gute Dinge tun vielleicht..

@Ringelsocke

Zitat von Kik:
Wie geht's euch? Mir nicht so toll bin ziemlich am wanken und habe Angst während dem Laufen zmzukippen, meine Beine kommen wir auch so schwer vor..Im Liegen lässt es sich aushalten

Was für ein Gefühl hast du in den Beinen! Wankst du auch beim stehen ?

Zitat von Mausi12:
Was für ein Gefühl hast du in den Beinen! Wankst du auch beim stehen ?

Ja beim ruhigen stehen ist es am schlimmsten, fühlt sich an als hätte ich den Schwindel an deinen Beinen und unter den Füßen..ein wanken und eine Schwere ganz ekliges Gefühl

Sind wieder zuhause,hatt sehr gut getan...war ein schöner Spaziergang...

Jetzt ein wenig relaxen und dann geh ich ab in die Küche

Liebe @Kik danke der Nachfrage,mir geht es sehr gut...
Tut mir leid das du heute wieder zu kämpfen hast..
Ist aber bei fast allen so im Moment...
Ich bin wohl fast die Ausnahme ...

Wenns brennt dann abkühlen bzw löschen...

Tschuldigung der musste sein.

Ich bin weiterhin schräg drauf heute aber jetzt sind pommes im Ofen, die helfen bestimmt.
Wir hatten n zweiten skypekaffeeklatsch das war ganz witzig.

Es tut mir so leid von euch vielen zu lesen das es aktuell immer schlimmer wird.
Wir haben heute auch festgestellt das die psyche ganz schön in mitleidenschaft gezogen wird. Es geht nicht mal da drum das man, wirklich eingesperrt ist . Eher um die Tatsache das man alles mofliche verboten bekommt, egal ob man es tun wollen würde oder nicht. Zusätzlich dann noch die tatsächlichen Verbote die uns auferlegt sind und unseren (teils) mühsam gestalteten Alltag durcheinander bringen.
Das macht alles nochmal schwerer und man startet wie von neu.
Die automatismen, die kleinen luftholer, die positiven Dinge. All das was die Angst, den Schwindel, die Unruhe in Zaum gehalten hat.
Ich wünsche mir ganz ganz doll das ihr, das wir alle, dass schnell auf die Reihe bekommen uns da einen neuen Weg zu schaffen. Denn machen wir uns nichts vor, das jetzt wird das ganze zukünftige ändern also müssen wir es auch.

Drück euch.

Zitat von Kik:
Ja beim ruhigen stehen ist es am schlimmsten, fühlt sich an als hätte ich den Schwindel an deinen Beinen und unter den Füßen..ein wanken und eine Schwere ganz ekliges Gefühl

Und manchmal ob man auf Luftpolster oder Watte läuft.beim stehen dieses wanken kenne ich auch, muss mich dann bewegen sonst meine ich es zieht mich runter

Zitat von Mausi12:
Und manchmal ob man auf Luftpolster oder Watte läuft.beim stehen dieses wanken kenne ich auch, muss mich dann bewegen sonst meine ich es zieht mich runter

Genau..muss dann irgendwie meine Füße oder so bewegen wenn ich ruhig stehe ist es ganz schlimm..von kommt es bei dir?

Zitat von Ringelsocke:
Oh @kik,hier sind voll die brennenden Beiträge und Du fragst, wie es geht?

Ich lese nicht alles nach, da es zuviel ist und ich vor 20 Uhr nicht die Zeit dazu habe alles nach zu lesen, da ich mich lieber auf meinen Sohn und Haushalt fokussieren anstatt nur am Handy zu hören hängen. Ist ja nicht verwerfliches zu fragen wie es den anderen geht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NIEaufgeben:
Sind wieder zuhause,hatt sehr gut getan...war ein schöner Spaziergang...Jetzt ein wenig relaxen und dann geh ich ab in die KücheLiebe @Kik danke der Nachfrage,mir geht es sehr gut...Tut mir leid das du heute wieder zu kämpfen hast..Ist aber bei fast allen so im Moment...Ich bin wohl fast die Ausnahme ...

Schön das es dir gut geht das freut mich für dich

Jetzt habe ich erstmal 2 h in der Online Bibliothek verbracht und mich abgelenkt. Kaum lauf ich wieder rum, ist halt der Schwindel wieder da tja gut...

Und wehe ich beweg den Kopf zu schnell, da gehts aber ab mit dem Schwanken. Ein Schiff in Seenot ist nichts dagegen

@NIEaufgeben freut mich, dass ihr einen schönen Spaziergang hattet. Gutes Ausruhen!

@Sydaemeni danke für deine lieben Worte an uns lädierte Kämpfer...
JA das alles ist gerade nicht einfach. Es fühlt sich per se schon sehr unsicher an und alles was Halt gab, minimal ja teilweise nur, ist fast weg und da ist es wohl jetzt an der Zeit sich neuen Halt zu suchen und das geht eben nicht von heut auf morgen... ich denke ein großteil zumindest meines Schwindels hat auch damit zu tun.
Schönen Abend dir und Schatz

Zitat von Kik:
Ich lese nicht alles nach, da es zuviel ist und ich vor 20 Uhr nicht die Zeit dazu habe alles nach zu lesen, da ich mich lieber auf meinen Sohn und Haushalt fokussieren anstatt nur am Handy zu hören hängen. Ist ja nicht verwerfliches zu fragen wie es den anderen geht

Da hast du vollkommen recht, man kann nicht immer nur hier hängen und alles mit bekommen, kann ich auch nicht, Es war eine freundliche Frage von dir, nimm es nicht so ernst wie hier manchmal reagiert wird.Man kann es nie allen recht machen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore