App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Meine liebe @Cloudsinthesky ich habe ja nicht gesagt das du willst das es andere für dich tun..
Ich habe dir nur gesagt dass das alles nur durch dich verändert werden kann..

Nein einfach ist es nicht,ganz sicher nicht..
Aber du kannst das schaffen...
Also wenn ich das nach 2 Jahren kann dann kannst du das allemal....

Selbst wenn so ein Anfall kommen sollte,es passiert dir nichts...

Ich habe es nur gut gemeint weil ich das genau gleiche über zwei Jahre durchgemacht habe...

Du musst nicht gleich gereizt sein

Ich bin heute einfach gereizt. Ich hatte zwei Panikattacken hintereinander, meine Nerven liegen sehr blank heute.
Es war auf jeden Fall nicht persönlichh gemeint

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Cloudsinthesky:
Danke, ich sehe die kleinen Erfolge gar nicht. Nett, dass du das sagst!@NIEaufgeben genießen.. Keine Ahnung. Ich bin schon zufrieden, wenn ich Stunden habe, die ok sind. Genießen, das ist ein ganz lieber Wunsch , aber die latte ist noch viel zu hoch für mich momentan. Ich bin völlig mit ok zufrieden hihiAngst machen mir die Schmerzen nicht zum Glück, aber ich kann mich halt nicht schmerzlos bewegen und es schränkt ein, kein Sport machen usw. Beim gähnen schmerzt es sogar a. Hals seitlich. Das ist eh eine komische Stelle vielleicht drückt die vorwölbung da irgendwie drauf.ganz punktuell ein Schmerz, der auch durch ibu nicht ganz weg ging.Schlüsselbeine tun weh, und der ganze obere Rücken. Aber kleiner Fortschritt bisher, es tut nicht mehr so stark beim tief atmen weh. Da hat sich was gebessert und es strahlt auch nicht mehr in den Unterarm

Hallo @Cloudsinthesky Die kleinen Erfolge zählen am meisten auf die muss man stolz sein, wenn man die zusammen zählt hat man auch schon grosse Dinge erreicht, aber wenn man die eben nicht sehen will oder kann, dann darf man auch nicht erwarten das es einem besser geht.Ist nun mal so..ich habe dir auch empfohlen dich massieren zu lassen, dann hättest du schon längst eine Linderung mit deinem Nacken und Schultern gespürt.Aber egal, du musst wissen was du machst.Es war nur ein kleiner gut gemeinter Rat von mir, damit du vielleicht weniger Schmerzen hast.

Zitat von Tobsy:
@Mausi12 heute merke ich den Wetter Wechsel wieder

Ich auch....

Liebe @Mausi12 ja das hast du mir empfohlen, aber ich hatte auch geantwortet, dass das aktuell nicht geht, weil mein Mann zur Risikogruppe gehört.
Ich kann zur Physio gehen und riskieren, dass ich etwas hier einschleppe, nur damit es mir besser geht. Das Risiko ist mir zu groß. Mein Mann hat jetzt gestern ein wenig massiert, was er natürlich nicht so toll kann, aber alles andere ist aktuell eben nicht drin.
Ich hätte ja sogar ein Rezept, aber wie gesagt, es geht hier darum aufzuwiegen, was den größeren Schaden anrichtet. Es ist heute auch ein wenig besser, dank Ibu gestern, wenn auch nciht viel, aber ein bisschen

Die kleinen Erfolge, ja die sollte ich wohl mehr schätzen, das stimmt

Ich habe es geschafft, trotz 2x hefitger Schwindelattacke und Panikattacke gestern und vorgestern mich halbwegs gut runter zu fahren. Immerhin.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich hasse diesen gelben Blüten Staub...Man kann sich nirgens hinsetzen ohne das man nicht total voll ist...Wir haben zwei riesige Tannen genau vor dem Balkon und die sind voll damit...man kann 10 mal am Tag putzen nach paar Minuten ist wieder alles voll und wenn die Türe oder Fenster offen sind ist drinnen alles voll damit...So ein Mist .. Bin ich alleine damit oder lebt noch jemand mit dem Mist?.Ach bin Grad so sauer echt.

Du bist nicht alleine damit, bei uns auf der Wiese stehen Birken, ist ja mein Lieblingsbaum aber die kleinen Würstchen daran haben unmengen Blütenstaub, da ist auch alles gelb, da müssen wir durch der Frühling ist ja sonst wunderschön.

Zitat von Cloudsinthesky:
Was mir so zu schaffen macht und ich wäre dankbar für jede Idee und jeden Rat, was mache ich gegen diese Angst, dass gleich ein schlimmster Schwindelanfall kommt und mich zu Boden wirft. EInfach so, aus heiterem Himmel.Das ist ein viel größeres Problem, als das Schwanken im Kopf was ich ja auch habe, permanent und was diiese Angst natürlich füttert und noch dazu, weil mir das ja auch passiert ist, was ich oben beschreibe.Wie komme ich mit diieser Angst klar. Das ist mein ProblemAlso hier ist eher stay at home Wetter heute. Es regnet, ist etwas windig und kühl. Ist aber ok,wird ja wieder besser die nächsten Tage

Du bist ja ständig in Erwartungshaltung vor dem Schwindel, das ist natürlich nicht so gut weil du damit auch Verspannungen am ganzen Körper bekommst,Rat geben kann dir eigentlich so richtig niemand weil es bei dir alleine Kopfsache ist, das heisst du musst das mit dir selber regeln, lenk dich ab so gut es geht,und denke einfach der Schwindel will mir nichts böses.

Also ich versteh unsere @Cloudsinthesky nur zu gut..
Das sie gereizt und zermürbt ist...das wäre jeder von uns auch in ihrer Situation..
Sie hatt seit Monaten keinen guten Tag mehr,ich denke dann ist es schwer die kleinen Dinge zu sehen..
Ihr fehlt einfach einmal ein richtig guter Tag,um wieder kraft zu schöpfen....

Und manchmal möchte man auch einfach nur das recht haben sauer zu sein...

Das versuche ich ständig. So viel wie mit mir selbst red ich sonst mit keinem aber irgendwie glaub ich es mir nicht.
ICh machs halt mal weiter. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig...

Ja danke liebe @NIEaufgeben ich bin wirklich wütend und sauer und zermürbt und frustriert und hätte woh lgern die magische Antwort
Dann heißt es ist alles ind einem Kopf musst umdenken und ich denk mir ja mach ich ja, aber wird nix besser von...aber es ist denke ich wirklich der einzige Weg.

Danke

Ich koche jetzt eine gute Tomatensuppe, mein Mann bekommt Wildgulasch von meinem Stiefvater gekocht und dann werde ich mal versuchen, etwas für mich zu tun. Malen, lesen oder so. ICh mache sowas halt auch garnicht und kein Wunder, dass ich so fixiert bin. DAvon muss ich weg.

@NIEaufgeben bei euch scheint die Sonne? Glückliche. Hier ist es echt windig, kalt und regnerisch

Zitat von Cloudsinthesky:
Was mir so zu schaffen macht und ich wäre dankbar für jede Idee und jeden Rat, was mache ich gegen diese Angst, dass gleich ein schlimmster Schwindelanfall kommt und mich zu Boden wirft. EInfach so, aus heiterem Himmel.Das ist ein viel größeres Problem, als das Schwanken im Kopf was ich ja auch habe, permanent und was diiese Angst natürlich füttert und noch dazu, weil mir das ja auch passiert ist, was ich oben beschreibe.Wie komme ich mit diieser Angst klar. Das ist mein ProblemAlso hier ist eher stay at home Wetter heute. Es regnet, ist etwas windig und kühl. Ist aber ok,wird ja wieder besser die nächsten Tage

Dann ist es bei dir die Erwartungsangst. Das hatte ich auch schlimm gehabt.
Wurde dann schon richtig wütend darüber.
Mir half da immer Ablenkung. Ich hatte dann angefangen zu singen. Damit mein Gehirn sich dann darauf konzentrieren musste. Das half mir sehr gut.
Muss auch nicht singen sein. Ein Lied summen ist auch gut.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich wollte ja auch nicht, dass es andere für mich tun, aber nach Rat fragen wollte ich.Das ich meine Gedanken ändern muss, da bin ich dabei, geht leider nicht so schnell, wie ich das mir wünsche.Naja.@Ringelsocke ja Komfortzone ist relativ. Ich denke, dass ich meine sehr oft verlassen. Einzig mit dem drehen, da hätte ich ein Problem. Sonst...ich habe ja sogar Kurse gegeben. MIT Schwindel. Mehr aus der Zone raus, wüßte ich jetzt nicht.Aber danke dir für deine Antwort @Jante ja ich bin ver und angespannt und das ständig, da hast du völlig recht.Vorhin laß ich einen Text. Es ist nicht schlimm, wenn du keinen Plan hast, loslassen, atmen und vertrauen. Ja. wenns so einfach wäre.. ich könnte schon wieder losheulen.Ich wünsch dir, dass du einen ruhigen restlichen Tag hastNa iich mach mal weiter. Schönen TAg euch lieben und danke für eure Antworten und sorry für die Frage, irgendwie war die einfach nur blöd und die Antwort liegt ja auf der Hand.@Sydaemeni gute besserung für schatz weiterhin!

Deine Frage war nicht blöd! Dir geht es nicht gut und dann darfst Du hier alles fragen!

Zitat von Lara1204:
Dann ist es bei dir die Erwartungsangst. Das hatte ich auch schlimm gehabt. Wurde dann schon richtig wütend darüber. Mir half da immer Ablenkung. Ich hatte dann angefangen zu singen. Damit mein Gehirn sich dann darauf konzentrieren musste. Das half mir sehr gut. Muss auch nicht singen sein. Ein Lied summen ist auch gut.


Ja genau. Erwartungsangst ist glaube ich unsere schlimmste Angst. Durch den DAuerschwindel bekommt sie halt auch dauernd futter.
Vorhin trat ich einen Schritt zur Seite und wie ins Leere. Natürlich erstmal Adrenalinschub. Dann davon wieder runter kommen, atmen, weiter im Takt, dem keine große Beachtung schenken, aber unbewußt ist dann die Achtung wieder mehr da und das kostet echt viel kraft.
Ich denk mir, hätte ich nur in dem moment Panik, wo ich wirlich lagerungsschwindel habe, hätte ich ein richtig leichtes Leben. ABer immer diese Erwartungsangst davor, die macht es so anstrengend

Ach weißt du, langsam fühle ich mich aber blöd, weil ich es scheinbar nicht kapiere ich meine wie schwer kann das sein. Ich weiß es ja, dass ich anders bewerten muss, was ich auch versuche und eigentlich auch oft gut schaffe, dass ich mich ablenken sollte, weniger fokussieren. Dann kommt noch die dämliche Depression dazwischen udn ddie 2 PA und irgendwie es miich an. So ende jetzt mal

Cloudsinthesky,

Du musst endlich zur inneren Ruhe kommen. Das aber auch körperlich und dich nicht ständig zwingen auf Touren zu bleiben. Ja, gut gesagt ohne zu wissen wie.

Ich finde die auch nicht.

Zitat von Jante:
Cloudsinthesky,Du musst endlich zur inneren Ruhe kommen. Das aber auch körperlich und dich nicht ständig zwingen auf Touren zu bleiben. Ja, gut gesagt ohne zu wissen wie. Ich finde die auch nicht.


Ja du hast aber Recht Jante.
Bei mir ist das seit der Magersucht so drin, viele Jahre, immer in Bewegung, bloß nicht still halten und zur RUhe kommen. Das ist sehr schwer zu durchbrechen, aber es gehört mit dazu jetzt das zu lernen...es klappt auch schon ein wenig besser, zwangsläufig. Würde mein Körper das noch mitmachen, wäre ich weiter ständig nur aktiv, aktiv und am rennen. Aber der zwingt mich, aufzuhören.

Ich denke was wir bräuchten wäre vielleicht eine schöne Beschäftigung, die uns wirkch richtig entspannt. Vielleicht erkennst du das bei mir so gut, weil es dir auch so geht wie du ja schreibst... also ich werde mir heute 1h Zeit nehmen für mich udn das täglich jetzt versuchen. Vielleicht ist das ein Schritt

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja genau. Erwartungsangst ist glaube ich unsere schlimmste Angst. Durch den DAuerschwindel bekommt sie halt auch dauernd futter.Vorhin trat ich einen Schritt zur Seite und wie ins Leere. Natürlich erstmal Adrenalinschub. Dann davon wieder runter kommen, atmen, weiter im Takt, dem keine große Beachtung schenken, aber unbewußt ist dann die Achtung wieder mehr da und das kostet echt viel kraft.Ich denk mir, hätte ich nur in dem moment Panik, wo ich wirlich lagerungsschwindel habe, hätte ich ein richtig leichtes Leben. ABer immer diese Erwartungsangst davor, die macht es so anstrengendAch weißt du, langsam fühle ich mich aber blöd, weil ich es scheinbar nicht kapiere ich meine wie schwer kann das sein. Ich weiß es ja, dass ich anders bewerten muss, was ich auch versuche und eigentlich auch oft gut schaffe, dass ich mich ablenken sollte, weniger fokussieren. Dann kommt noch die dämliche Depression dazwischen udn ddie 2 PA und irgendwie es miich an. So ende jetzt mal


Dann war ich hier ja die Ober blöde.. Wie oft ging es mir denn schlecht usw?
Das kannst du gleich mal wieder aus deinem Köpfchen streichen!

Zitat von Lara1204:
Dann war ich hier ja die Ober blöde.. Wie oft ging es mir denn schlecht usw? Das kannst du gleich mal wieder aus deinem Köpfchen streichen!

spieglein spieglein an der wand, wer ist die blödeste im ganzen land
Ja, dann sind wir wohl alle ein bisschen blöd, das stimmt und stimmt nicht, weil keiner von uns blöd ist. Wären wir wirklich etwas minderbemittelt, wäre es laut Artzen ja leichter, uns zu therapieren...

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja du hast aber Recht Jante.Bei mir ist das seit der Magersucht so drin, viele Jahre, immer in Bewegung, bloß nicht still halten und zur RUhe kommen. Das ist sehr schwer zu durchbrechen, aber es gehört mit dazu jetzt das zu lernen...es klappt auch schon ein wenig besser, zwangsläufig. Würde mein Körper das noch mitmachen, wäre ich weiter ständig nur aktiv, aktiv und am rennen. Aber der zwingt mich, aufzuhören.Ich denke was wir bräuchten wäre vielleicht eine schöne Beschäftigung, die uns wirkch richtig entspannt. Vielleicht erkennst du das bei mir so gut, weil es dir auch so geht wie du ja schreibst... also ich werde mir heute 1h Zeit nehmen für mich udn das täglich jetzt versuchen. Vielleicht ist das ein Schritt

Schnapp dir denn Wanne für die Füße und mach ein Fußbad, so musst du ja sitzen bleiben dazu ein Buch oder irgendwas. Dann dicke Socken an und hin legen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lara1204:
Schnapp dir denn Wanne für die Füße und mach ein Fußbad, so musst du ja sitzen bleiben dazu ein Buch oder irgendwas. Dann dicke Socken an und hin legen.


Ja man muss mich in der Regel echt festbinden. ich befürchte immer das Schlimmste, wenn ich irgendwo sitze. Wenn mein Mann heimkommt und ich sitze auf der Couch grinst er immer bloß und fragt, ob ich mich jetzt grade hingesetzte hätte, damit er denkt ich ruh mich aus. Fußbad wäre ein zwingender Grund, in der Tat. ich werde das mal echt versuchen. Man gewöhnt sich bestimmt daran...für morgen werd eich auch meinen TAg strukturieren. Mir taten die Feiertage(wie immer) auch nicht gut... sonst leben ich mit von der STruktur, die ich durch meinen Mann habe und feiertags hat der ja auch keine...denke das ist mein Problem gewesen die letzten Tage

Liebe Cloudsinthesky, ich verstehe dich total da ich ja auch Lagerungsschwindel hatte und eine Angst vor der Angst aufgebaut habe. Bist du tatsächlich durch den Lagerungsschwindel umgekippt ?
Denn das hätte ich nicht , mir war nur lange schwindelig und konnte kaum geradeaus laufen und das macht Angst und Unsicherheit. Aber es gibt nur einen Weg daraus durch die Angst und nicht drumherum. Es ist so schwer immer wieder trotz den Symptomen weiter machen aber irgendwann wird es

Ja,hier ist traumhaft schön Wetter...23 Grad...und gleich geht's raus spazieren...

Und blöd ist hier gar niemand...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore