App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Danke liebe @Cloudsinthesky ja es geht mir sehr gut die letzten Tage..meine Schmerzen nehme ich an, akzeptiere sie und bewerte sie nicht negativ .
Seit diesem Gedanken Wandel ist es viel besser..hatte die letzten Tage absolut keine Angst und hab mich fast normal gefühlt.....
Zum Glück habe ich immer wieder solch sehr guten Phasen..manchmal paar Tage manchmal sogar paar Wochen lang....
Aber seit ich die Situation akzeptiert habe fühle ich mich extrem erleichtert und gut...

Dir wünsche ich einen ganz guten Tag und hoffe du kannst ihn voll und ganz geniessen...

Zitat von Tobsy:
@Cloudsinthesky na das klingt doch schon nach Teilerfolg

Danke, ich sehe die kleinen Erfolge gar nicht. Nett, dass du das sagst!

@NIEaufgeben genießen.. Keine Ahnung. Ich bin schon zufrieden, wenn ich Stunden habe, die ok sind. Genießen, das ist ein ganz lieber Wunsch , aber die latte ist noch viel zu hoch für mich momentan. Ich bin völlig mit ok zufrieden hihi

Angst machen mir die Schmerzen nicht zum Glück, aber ich kann mich halt nicht schmerzlos bewegen und es schränkt ein, kein Sport machen usw. Beim gähnen schmerzt es sogar a. Hals seitlich. Das ist eh eine komische Stelle vielleicht drückt die vorwölbung da irgendwie drauf.
ganz punktuell ein Schmerz, der auch durch ibu nicht ganz weg ging.
Schlüsselbeine tun weh, und der ganze obere Rücken. Aber kleiner Fortschritt bisher, es tut nicht mehr so stark beim tief atmen weh. Da hat sich was gebessert und es strahlt auch nicht mehr in den Unterarm

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Tobsy:
@NIEaufgeben js hier wirds such kühler.Was steht heut an?Kennst du das wenn man öfter das Gefühl hat krank zu sein (Nase zu,...) aber nix durch kommt?

Tobsy ich kenne das, habe ich seit vier Wochen, zwei Tage denke ich das ich eine Erkältung habe, dann ist es weg , dann paar Tage gut, dann wieder für einen Tag das Gefühl. Das geht auch vorbei, jetzt ist es ja mit den krassen Temperaturschwankungen nicht mehr so schlimm.

Guten Morgen, ein Lebenszeichen von mir , wünsche euch einen schönen Ostermontag mit Momenten die sich im Herzen gut anfühlen ganz liebe Grüße

@Cloudsinthesky ich meinst auch nicht die Angst vor den Schmerzen sondern die allgemein Angst...
Die habe ich die letzten Tage nicht mehr...

So jetzt muss ich mich bewegen hab noch alle betten frisch zu beziehen und die Tiere müssen komplett rausgeputzt werden das habe ich gestern nicht gemacht.

Liebe @Diavolo schön von dir zu lesen..ich hoffe es geht dir gut meine liebe
Ich wünsche dir einen schönen Tag

@Mausi12 heute merke ich den Wetter Wechsel wieder

Das ist wirklich super @NIEaufgeben
das ist ja die Nervige, die ich auch habe. Dauernd unterschwellig Angst.
das hatte ich aber glaube ich die ganze Zeit schon, auch als es mir vor Corona noch etwas besser ging psychisch.
Ich wünsche dir, dass sie weg bleiben wird. Je mehr Normalität umso besser

Zitat von Diavolo:
Guten Morgen, ein Lebenszeichen von mir , wünsche euch einen schönen Ostermontag mit Momenten die sich im Herzen gut anfühlen ganz liebe Grüße

Das wünsche ich dir auch liebe diavolo vielen Dank!

Ich hasse diesen gelben Blüten Staub...
Man kann sich nirgens hinsetzen ohne das man nicht total voll ist...
Wir haben zwei riesige Tannen genau vor dem Balkon und die sind voll damit...man kann 10 mal am Tag putzen nach paar Minuten ist wieder alles voll und wenn die Türe oder Fenster offen sind ist drinnen alles voll damit...
So ein Mist ..

Bin ich alleine damit oder lebt noch jemand mit dem Mist?.

Ach bin Grad so sauer echt.

Das ist halt der Frühling, damit kann ich echt leben
Mein Auto ist jedenfalls nicht mehr schwarz inzwischen. Auf dem Balkon geht es, aber das Zeug ist schon überall. Vor allem für Allergiker richtig blöde

Hier regnet es aber, von daher...

So,die Tiere sind total rausgeputzt und fressen gerade einen mix aus 4 verschiedenen Salaten...

Ich bin am kochen,Spaghetti mit Pesto hatt mein kleiner gewünscht...

Heute Abend mache ich dann 2 verschiedene Salate und kalbsbratwurst in der grillpfanne..,da wird auch die grosse zufrieden sein...

Später noch duschen und dann evtl etwas raus bei diesem Traumwetter...

Kopfschmerz kommt gerade auch ziemlich stark...

Was mir so zu schaffen macht und ich wäre dankbar für jede Idee und jeden Rat, was mache ich gegen diese Angst, dass gleich ein schlimmster Schwindelanfall kommt und mich zu Boden wirft. EInfach so, aus heiterem Himmel.
Das ist ein viel größeres Problem, als das Schwanken im Kopf was ich ja auch habe, permanent und was diiese Angst natürlich füttert und noch dazu, weil mir das ja auch passiert ist, was ich oben beschreibe.
Wie komme ich mit diieser Angst klar. Das ist mein Problem

Also hier ist eher stay at home Wetter heute. Es regnet, ist etwas windig und kühl. Ist aber ok,wird ja wieder besser die nächsten Tage

Zitat von Cloudsinthesky:
Was mir so zu schaffen macht und ich wäre dankbar für jede Idee und jeden Rat, was mache ich gegen diese Angst, dass gleich ein schlimmster Schwindelanfall kommt und mich zu Boden wirft. EInfach so, aus heiterem Himmel.Das ist ein viel größeres Problem, als das Schwanken im Kopf was ich ja auch habe, permanent und was diiese Angst natürlich füttert und noch dazu, weil mir das ja auch passiert ist, was ich oben beschreibe.Wie komme ich mit diieser Angst klar. Das ist mein ProblemAlso hier ist eher stay at home Wetter heute. Es regnet, ist etwas windig und kühl. Ist aber ok,wird ja wieder besser die nächsten Tage

Das Gefühl kenne ich auch, aber durch schwindel kann du nicht umkippen, das fühlt sich nur so an. Das hat mir bis jetzt jeder Psychologe bestätigt. Du wirst nicht umfallen, weil du körperlich z.b. Herz und so gesund bist. Auch ich bin noch nie umgefallen, obwohl ich es schon oft dachte gleich ist es soweit

Das Problem ist, dass es mir ja eben schon passiert ist, aber durch etwas organisches, den Lagerungsschwindel. Das hat mir aber so einen Schock versetzt, dass ich nun seit zwei Jahren (kein Wunder bin ich fix und fertig) damit rechne, dass es plötzlich wieder kommt.
Ich kenne aber auch das Gefühl Jetzt kipp ich gleich um aber das kann ich inzwischen relativ gut ignorieren, weil ich weiß, das passiert nicht.

Ich hoffe, dass diese Schwindel-Reha mir da weiterhelfen kann. Die sind ja hoffentlich auch ein klein wenig psychologisch geschult. Ich bekomme echt alles sonst in den Griff, aber das sitzt so tief drin, das ich weder mit Logik noch mit sonst was dran komme

Traumwetter? Wo?
Hey ihr lieben,

Heute hab ich einen schlechte Laune und kopfweh Tag. Aber egal.
Geht auch vorbei. Hier regnet es und ich wünsche mir ne heeeeeeeiße Badewanne.
Die sehne ich mir noch mehr herbei als n gutes Glas Wein

Hoffe ihr habt bis jetzt alle n guten Tag.
Liebling geht's nicht schlechter, das ist schon mal was. Morgen früh geht er zum Arzt. Würde wohl auch arbeiten gehen aber das kann er knicken. Ich will die entzündung abgeklärt haben. Es kann zu viel passieren wenn so ne moe net ordentlich behandelt wird. Selbst wenn der Arzt sagt er braucht kein Antibiotika is das okay aber dann soll er ihn nochn bissi daheim lassen damit es in ruhe abheilen kann. Immerhin hat er bisher kein Fieber. Das is aber ja sowieso eher bei Kindern. Bei Erwachsenen eher schlecht hören und ohrgeräusch und matt fühlen. Das hat er. Ich schau es mir nachher nochma an. Man was fehlt mir meine Arbeit stelle ich in dem Zusammenhang fest.

Positives.. Also uns geht es soweit gut, wir grummeln beide vor uns hin (bestimmt sehr amüsant wenn uns jemand dabei zuhören würde) und nachher machen wir das mim Skype Kaffeeklatsch nochmal.

Vielleicht geh ich gleich einfach duschen, dann hört das getrete im Bauch kurz auf und dir Kopfweh und die schlechte Laune hoffentlich auch

Wünsch euch was.

Zitat von Cloudsinthesky:
Das Problem ist, dass es mir ja eben schon passiert ist, aber durch etwas organisches, den Lagerungsschwindel. Das hat mir aber so einen Schock versetzt, dass ich nun seit zwei Jahren (kein Wunder bin ich fix und fertig) damit rechne, dass es plötzlich wieder kommt.Ich kenne aber auch das Gefühl Jetzt kipp ich gleich um aber das kann ich inzwischen relativ gut ignorieren, weil ich weiß, das passiert nicht.Ich hoffe, dass diese Schwindel-Reha mir da weiterhelfen kann. Die sind ja hoffentlich auch ein klein wenig psychologisch geschult. Ich bekomme echt alles sonst in den Griff, aber das sitzt so tief drin, das ich weder mit Logik noch mit sonst was dran komme

Dein schwindel ist jetzt psychisch, woher soll auf einmal wieder Lagerungsschwindel kommen. Der kommt nicht durch Stress oder so. Vergess das mal wieder schnell. Das ist NUR ein Gedanke

@Cloudsinthesky
Ich denke, das geht nur, wenn wir uns aus unserer Komfortzone herausbewegen.
Wobei Komfortzone relativ ist ...
Also raus und auf Baumstämmen balancieren, einen Teil der Wege rückwärts und mit geschlossenen Augen bewältigen, und auch wenn wir dabei heulen uns einmal um uns selbst drehen.
Immer und immer wieder, beharrlich dran bleiben und an der Reizgewöhnung wachsen und erstarken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen

Der Tag fing nicht so gut an, gleich wieder stressig. Angst dass es ein schlechter Tag wird. Also rein mit Diazepam. Sonst komme ich nicht zur Ruhe und bin im Dauerstressmodus. Ist zwar keine Lösung, aber erstmal zum Runterkommen notwendig.

Cloudsinthesky,
die Angst wovor genau? Du wirkst auf mich völlig verspannt. Nicht nur körperlich.

@Cloudsinthesky Das kannst nur du ganz alleine bessern,da kann dir kein Therapeut und nichts helfen..solange du deine Gedanken nicht änderst wird das auch nicht besser werden...der Angst den Wind aus den segeln nehmen das kannst nur du...

Es ist egal,bei dir ist es Angst vor dem Schwindel Anfall
Bei mir war es die Angst vor den Kopfschmerzen...und auch ich hatte ja wirklich ein schlimmes Erlebniss wo ich ohnmächtig geworden bin vor Schmerzen und mit dem rtw ins KH kam...

Ich habe meine Gedanken darüber geändert,ich denke mir jetzt...
OK Kopfschmerzen dann ist das eben so,umbringen wird es mich nicht..

Genauso wenig wie dich ein starker schwindelanfall umbringen wird...
Wenn er kommt dann geht er auch wieder...dann ist es halt so...

Ich hab heute auch starke Kopfschmerzen,na und?geht wieder vorbei..

Du musst was ändern,das können nicht andere für dich tun.

Ich wollte ja auch nicht, dass es andere für mich tun, aber nach Rat fragen wollte ich.
Das ich meine Gedanken ändern muss, da bin ich dabei, geht leider nicht so schnell, wie ich das mir wünsche.
Naja.

@Ringelsocke ja Komfortzone ist relativ. Ich denke, dass ich meine sehr oft verlassen. Einzig mit dem drehen, da hätte ich ein Problem. Sonst...ich habe ja sogar Kurse gegeben. MIT Schwindel. Mehr aus der Zone raus, wüßte ich jetzt nicht.
Aber danke dir für deine Antwort

@Jante ja ich bin ver und angespannt und das ständig, da hast du völlig recht.
Vorhin laß ich einen Text. Es ist nicht schlimm, wenn du keinen Plan hast, loslassen, atmen und vertrauen. Ja. wenns so einfach wäre.. ich könnte schon wieder losheulen.
Ich wünsch dir, dass du einen ruhigen restlichen Tag hast

Na iich mach mal weiter. Schönen TAg euch lieben und danke für eure Antworten und sorry für die Frage, irgendwie war die einfach nur blöd und die Antwort liegt ja auf der Hand.
@Sydaemeni gute besserung für schatz weiterhin!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore