App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von Nelly49:
Gute Morgen alle zusammen, ich habe etwas positives. Bin heute den 3.Tagen in folge ohne Schwindel aufgewacht. Ein tolles Gefühl. Aber tief im Inneren kann ich dem Frieden nicht trauen und habe trotzdem Angst, vor der nächsten Schwindelattacke. Warum kann ich nicht einfach geniessen, dass es momentan gut ist. Wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Ostersamstag.

Toll!super,ich freue mich riesig für dich...3 Tage ohne Schwindel ist doch echt Klasse...
Geniesse diese tollen Momente denn sie geben dir kraft...

@Nelly49 versuch am besten garnicht darüber nachzudenken. Jetzt ist es gut und das ist es, so lange Es dauert und es ist toll 3 Tage! Ich habe gelernt, das nicht mehr zu hinterfragen, wobei ich ewig keine guten Tage bezüglich schwindel hatte.
schöner positiver Bericht

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Dankeschön @NIEaufgeben und @cloudsinthesky. Ich werde versuchen es zu geniessen.

So,mein ostermenü steht fest...
Ich werde mit ricota und Hack gefüllte Cannelloni machen,danach gibt's Hühnchen mit Rosmarin Kartoffeln im Ofen und salat..und zum Dessert einen Cheesecake den ich heute schon vorbereite...

Mein positiver Beitrag heute ist,das ich heute Morgen komplett ohne Angst und ohne Schmerzen aufgewacht bin und die ersten drei Stunden vom Tag ging es mir perfekt...

Nun sind leider die Kopfschmerzen wieder da aber ich lasse mich nicht runter ziehen und mache meine Sachen und geniesse diesen wunderschönen Tag

Das klingt super lecker @NIEaufgeben

Mein Stiefvater macht wild Gulasch da freut sich mein Mann s, aber ich weiß es noch nicht....

Wir gehen jetzt erstmal noch was kleines einkaufen und ins Tier Geschäft.

So ihr Lieben, Zwischenstand.
Also ich finde es sehr schön das doch einige was positives zu berichten haben

Mein Schatz geht's net gut. Ohr zu, fühlt sich krank, leichter Husten.
Hab eben ins Ohr geschaut... Jap das belüftet nemmer richtig und is ordentlich rot. Aber Gott sei dank sieht es net nach ner Mittelohrentzündung aus.
Ich bin dann zur Apotheke und hab nasenspray und meditonsin geholt (die Schublade war halt mal ziemlich leer bzw aufgeräumt). Dann haben wir die Bettwäsche aufgehängt draußen und jetzt lass ich ihn auf der Couch sitzen.
Sorgen mach ich mir schon. Hoffe er bekommt kein Fieber, wüsste nicht was ich dann mache.
Jetzt fängt er an zu frieren.. Ohje.
So ein braver Arbeitnehmer. Ich selbst kenn ihn nicht so. Seit wir zusammen sind war er zwei mal krank. Und einmal davon an einem Weihnachten das ich sogar ins Krankenhaus fahren wollte.
Und ins Bett kann er net, das is noch net wieder bezogen.

Ach und weil ich heute mal so gar kein bock hab zu backen hab ich beim Bäcker n leckeren mürbeteig-apfel-irgendwas geholt.
Da stand gar kein Mehl mehr... Witzig.

Und vorhin ist das Regal mit meinen Pfannen im Schrank abgestürzt. Auch sehr schön. Naja.
Is wieder repariert.

Jetzt gibt's n Kaffee und dann gemütlich weiter machen. Eher vielleicht weiter Pause. Hab scho viel geschafft und nicht wieder übertreiben.
Ich finde es herrlich draußen heute. Aber auffm Balkon is es zu warm.

Jetzt hat er ne blöde Serie angemacht.. Vielleicht geh ich doch weiter wuseln

Guten Morgen

Oh, ich hoffe dass es nicht ist was ernst ist. Der Virus.

Ist wusel auch hin und her. So schwer alles, aber ich quäle mich seit Tagen durch. Muss, es muss.

Ich hab soweit alles geschafft inkl allen pflanzen gewässert und gegessen...
Gleich geht's mit den Rädern raus,der kleine freut sich schon...hier ist es sehr warm...Sonne pur...
Später wird dann der Cheesecake vorbereitet..
Und ich überlege noch was es zum Abendessen gibt..

Ich hoffe ihr könnt diesen traumhaften Tag geniessen und etwas schönes machen..

@Sydaemeni oh gute Besserung für ihn. Er kränkelt ja schon etwas länger.

@NIEaufgeben einen schönen Ausflug!

@Jante ich wurstel mich auch so durch.

War jetzt einkaufen und wir waren ein Stück spazieren
jetzt Einkäufe auspacken, dauert etwas länger momentan, weil ich es sauber mache vor dem verstauen.

Ich versuche, die Nacht weitestgehend aus dem Kopf zu bekommen und möglichst nicht daran zu denken. Wird schon

Schönen Mittag!

Der Ausflug war wie immer sehr schön...jetzt ganz kurz Pause und dann geht's ab ans backen...hab noch einiges vor heute....und später noch kochen...aber erst muss der kuchen im Ofen sein...

Was macht ihr schönes bei diesem Traumwetter?
Konntet ihr den Tag geniessen?

Ich sehr..und bin voller Tatendrang noch vieles zu schaffen heute...

Die Schmerzen halten sich in Grenzen und so kann ich gut damit leben...

Ich drücke euch alle

Das klingt doch wundervoll.
Ich wurde ausgebremst. Schatz hat bis vor knapp ner Stunde geschlafen. Und da ich das Bett abgezogen hatte und nicht an die Bettwäsche kam eben auf der Couch.
Aber jetzt is Bett frisch, Wäsche erledigt weil draußen getrocknet, lecker Kuchen gegessen ohne ihn selber zu backen und ich habe keine Ahnung was ich den Tag sonst so angestellt habe. Auf alle Fälle gönnen wir uns jetzt ne Pizza. Hab keinen Appetit auf alles was hier is also haben wir bestellt.

Ich glaube das Schatz ne Mittelohrentzündung bekommt. Wirkt jedenfalls so. Muss ich im Auge behalten. An sich geht's, Husten kaum, Nase bissi, kein Fieber, Stimme soweit okay und Hals nur minimal kratzig aber das Ohr tut ihm so weh das er sogar mal jammert. Was ich einerseits super süß finde (so kenne ich ihn gar nicht) andererseits mich in hab acht gehen lässt denn er ist nicht der jammertyp. Aber erstmal bleibt jetzt eh nix weil Wochenende und Feiertag. Also weiter wie gehabt.

Gleich kommt hoffentlich das Essen und dann mal schauen was ich - abgesehen von duschen- noch anstelle.

Vielleicht krame ich eins meiner seichten sehr süßen Bücher aussm Regal für ne leichte Lektüre. Die anderen sind grad alle doof.

Dafür das ich gar nicht so viel gemacht habe bin ich sehr entspannt und es fühlt sich nach einem guten Tag an.
Ich hatte meinen schnarchenden Schatz im Auge und hab Kleinigkeiten erledigt
Raus gehen is leider eh net so wegen allergie und die Sonne Vertrag ich nur halb gut

Vielleicht ruf ich nachher endlich mal meine Oma an unr hör wie es ihr geht.
Das ging den Tag über auch net so... Krass wie man eingeschränkt sein kann wenn man n kranken nicht ins Bett schicken kann

So ich habe mich nun eine halbe Stunde auf den Balkon gesetzt und dann eine mail an meine Teilnehmer mit einem aufmunternden Text, einer kleinenÜbung und der unten stehenden Geschichte zugeschickt.
Das mache ich bisher jede Woche. Es kann ja durchaus noch dauern, bis wir uns wiedersehen.

Meine Patin schrieb mir vorhiin, dass ihr Mann schwindel habe seit der Gartenarbeit gestern..puh trigger. Bei Nahestehenden finde ich das sehr schwer. Sie meinte, es sei von der HWS. heute ging es ihm schon etwas besser...na wir werden sehen. Er hat auch eniges mitgemacht, weil deren Sohn (vermutlich auch PA) irgendwie ständig schwindelanfälle hat, wo er dann nach Hause muß undbedingt...also klingt nach Psyche für mich. Die doktern da schon über ein Jahr herum um herauszufinden,w as er haben könnte... natürlich bisher, wen wundert es, ohne Erfolg.
Nun könnte ich mir vorstellen, dass der Vater da auch irgendwie reingerutscht ist. Vor allem, weil der Sohn eine OP hatte vor ein paar Wochen, was sehr nervenaufreiibend war.

Man wird sehen...

Ich halte mich relativ gut für die schlimme Nacht, aber ich MUSS unbedingt dieses Schwindel-trauma angehen. Und wenn ich es selbst zahle. Bloß wo? Hypnose oder keine Ahhnung. Irgendeine Möglichkeit muss es geben, weil da hängt es nun mal und verdammt noch mal, das ist sicher leicht zu behandeln, wenn sich jemand damit auskennt.
Meine anderen Dinge kann ich alleine angehen, diie Trauer usw, aber das, ich bekomme es nicht alleine hin diesen Knoten auch nur ein wenig zu lösen. Es geht mir nicht mal darum, dass der Schwindel weg geht. Inzwischen geht es mir darum, dass er aufhört mich so extrem zu ängstigen und das muss doch m öglich sein und ich kann und will nicht noch länger mit der Angst leben, aber es sitzt halt sehr, sehr tief. Ich habe auch ohne diese Angst genug kram um den ich mich kümmern kann. Ich möchte das behandelt wissen, oder eben einen Weg aufgezeigt, wie ich es selbst machen kann

Die Geburt des Schmetterling
Anregende Worte zum Nachdenken und zum Weiterschenken
Ein Wissenschaftler beobachtete einen Schmetterling und sah, wie sehr sich dieser abmühte, durch das enge Loch aus dem Kokon zu schlüpfen. Stundenlang kämpfte der Schmetterling, um sich daraus zu befreien. Da bekam der Wissenschaftler Mitleid mit dem Schmetterling, ging in die Küche, holte ein kleines Messer und weitete vorsichtig das Loch im Kokon damit sich der Schmetterling leichter befreien konnte.
Der Schmetterling entschlüpfte sehr schnell und sehr leicht. Doch was der Mann dann sah, erschreckte ihn doch sehr. Der Schmetterling der da entschlüpfte, war ein Krüppel. Die Flügel waren ganz kurz und er konnte nur flattern aber nicht richtig fliegen. Da ging der Wissenschaftler zu einem Freund, einem Biologen, und fragte diesen:
Warum sind die Flügel so kurz und warum kann dieser Schmetterling nicht richtig fliegen?
Der Biologe fragte ihn, was er denn gemacht hätte. Da erzählte der Wissenschaftler dass er dem Schmetterling geholfen hatte, leichter aus dem Kokon zu schlüpfen.
Das war das Schlimmste was du tun konntest. Denn durch die enge Öffnung, ist der Schmetterling gezwungen, sich hindurchzuquetschen. Erst dadurch werden seine Flügel aus dem Körper herausgequetscht und wenn er dann ganz ausgeschlüpft ist, kann er fliegen. Weil du ihm geholfen hast und den Schmerz ersparen wolltest, hast du ihm zwar kurzfristig geholfen, aber langfristig zum Krüppel gemacht.
Wir brauchen manchmal den Schmerz um uns entfalten zu können - um der oder die zu sein, die wir sein können.
Deshalb ist die Not oft notwendig - die Entwicklungschance die wir nutzen können.
Wir konnten leider keinen Urheber/Verfasser/Autor finden.

Zitat von Cloudsinthesky:
So ich habe mich nun eine halbe Stunde auf den Balkon gesetzt und dann eine mail an meine Teilnehmer mit einem aufmunternden Text, einer kleinenÜbung und der unten stehenden Geschichte zugeschickt.Das mache ich bisher jede Woche. Es kann ja durchaus noch dauern, bis wir uns wiedersehen.Meine Patin schrieb mir vorhiin, dass ihr Mann schwindel habe seit der Gartenarbeit gestern..puh trigger. Bei Nahestehenden finde ich das sehr schwer. Sie meinte, es sei von der HWS. heute ging es ihm schon etwas besser...na wir werden sehen. Er hat auch eniges mitgemacht, weil deren Sohn (vermutlich auch ...

Das ist ja schön, das du deinen Teilnehmern jede Woche was zu kommen lässt. Das schei. zusammen.

Wie geht es dir sonst?

Meine lieben,guten Abend!

Was soll ich euch sagen!
Heute habe ich kein positives etwas,denn heute war einfach der ganze Tag positiv und perfekt...

Der Ausflug war super,hier zuhause ist alles gemacht,Abendessen war super lecker und der Cheesecake ist perfekt geworden....

Jetzt waren ich und mein Mann nochmals fast eine Stunde spazieren....

Nun ist Sofa angesagt mit einem guten Film...

Heute Nacht muss ich dann nur noch das grosse osternest für den kleinen füllen und dekorieren und dann alles im Wohnzimmer unter die riesen pflanzen stellen,das sieht süss aus...

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr konntet heute viel positives machen,fühlen und erleben..

Zitat von Lara1204:
Das ist ja schön, das du deinen Teilnehmern jede Woche was zu kommen lässt. Das schei. zusammen. Wie geht es dir sonst?

Ja, so verliere ich selbst auch nicht den zugang.

Wie geht es deiner Tochter denn?

Bei mir ist es im. Grunde wie gehabt. Ich versuche, vor allem nach der Schwindel Attacke und panikattacke heute Nacht, nicht die Gedanken dahin wandern zu lassen.
Versuche, wenn eine schwindel Attacke kommt, mit dem weiter zu machen, was ich gerade mache und zu atmen, ohne dem zu viel Aufmerksamkeit zu geben. Nerven sind aber schon gespannt

Anstrengend, aber irgendwie muss ich etwas tun und denke das wird vielleicht ein Weg sein

Positiv war für mich, dass ich das immer wieder geschafft habe, zum Atem zu kommen und nicht in Angst zu kommen, denn wenn ich warte, bis ich einen positiven Tag an mangelnden Symptomen festmachen k, da warte ich in 100 Jahren noch

Ich wünsche euch lieben einen schönen Abend und eine gute und erholsame Nacht

@Peppa952 ich hoffe, euer Teppich ist schön

Deinem Sohn morgen ein schönes Osternest liebe @NIEaufgeben

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja, so verliere ich selbst auch nicht den zugang.Wie geht es deiner Tochter denn?Bei mir ist es im. Grunde wie gehabt. Ich versuche, vor allem nach der Schwindel Attacke und panikattacke heute Nacht, nicht die Gedanken dahin wandern zu lassen.Versuche, wenn eine schwindel Attacke kommt, mit dem weiter zu machen, was ich gerade mache und zu atmen, ohne dem zu viel Aufmerksamkeit zu geben. Nerven sind aber schon gespannt Anstrengend, aber irgendwie muss ich etwas tun und denke das wird vielleicht ein Weg sein Positiv war für mich, dass ich das immer wieder geschafft habe, zum Atem zu kommen und nicht in Angst zu kommen, denn wenn ich warte, bis ich einen positiven Tag an mangelnden Symptomen festmachen k, da warte ich in 100 Jahren noch Ich wünsche euch lieben einen schönen Abend und eine gute und erholsame Nacht@Peppa952 ich hoffe, euer Teppich ist schön Deinem Sohn morgen ein schönes Osternest liebe @NIEaufgeben

Heute geht es ihr besser. Schmerzen werden weniger. Sie hat sich auch an den Rucksack gewöhnt.

Freitag zur Rö - Kontrolle und dann sehen wir weiter.

Das ist gut das du das so schaffst!

Wünsche allen ein schönen Abend und frohe Ostern!

Ja, ich übe

Dir und deinen Lieben auch frohe Ostern!
Sponsor-Mitgliedschaft

Was macht ihr schönes?
Wie geht es euch?

Wir schauen etwas Film und danach mache ich die ostersachen...

Morgen muss ich früh raus,um alles vorzubereiten
Um 13.30 sollte es dann bereit sein..
Meine Tochter kommt zum essen,der kleine freut sich..dann wird schön auf dem Balkon gegessen...

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag? Auf jeden Fall ist mir eben aufgefallen das es hier heute sehr ruhig war. Gar nicht viel zum nachlesen.

Mein Tag war alles in allem echt okay. Habe alles geschafft, war einkaufen ohne Angst, wir waren spazieren und saßen zusammen, für das Frühstück morgen früh ist auch einiges schon vorbereitet. Aber so ist es immer, wenn ich abgelenkt bin und Dinge tue die mir Spaß machen, dann habe ich kaum Angst. Nur kurze Momente und wenn ich von den Gedanken wegkomme ist wieder alles einigermaßen okay.

Liebe @Cloudsinthesky ich hoffe dir geht es einigermaßen. Habe was von PA letzte Nacht gelesen, das ist natürlich richtig blöd. Und dazu dann ja noch unsere Angst sowieso zu schlafen.
Das du deinen Teilnehmern Texte schickst finde ich echt super und die Geschichte ist sehr schön.
Und danke, ja ich muss sagen ich bin total verliebt in den neuen Teppich. Er ist tatsächlich angekommen, jetzt wirkt das Esszimmer ganz anders. Bin sehr begeistert
Ich hoffe du kannst heute nacht besser schlafen und dir letzte Nacht hängt dir nicht so nach. Ich drück dich ganz feste.

Liebe @Sydaemeni gute Besserung an deinen Schatz. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, meiner ist auch nicht so der jammertyp und wenn er dann mal krank ist und es ihm nicht gut geht, beobachte ich die ganze Zeit und mache mir nur Sorgen. Schon verrückt. Aber ansonsten klingt es bei dir nach einem guten Tag, das freut mich.

@NIEaufgeben
Dein Ostermenü klingt super. Und auch bei dir freut es mich sehr das du so einen schönen Tag hattest. Ich hoffe es bleibt morgen weiterhin so, deine Tochter benimmt sich hoffentlich. Du wirst das beste draus machen.

Liege jetzt noch mit Schatz und hund auf dem Sofa, schönen Tee dabei und ein Film.
Ich hoffe ihr habt alle eine gute Nacht und könnt gut schlafen.
Außerdem wünsche ich euch morgen ein wunderschönes Osterfest, auch wenn es anders sein wird als wir es gewohnt sind, macht das beste draus.

Ich bin jetzt auch auf dem Weg ins bett
danke liebe @Peppa952 ich konnte den Tag trotz immer wieder aufkommendem schwindel gut meistern, darauf bin ich stolz.
Es war nicht einfach, aber ich habe daran gearbeitet und es tut gut, etwas üben zu können, auch wenn das sicher nicht so einfach wird und nicht schnell geht.

Vielleicht wie in der Geschichte... Vielleicht hat sie mich deshalb angesprochen. Ich bringe eigentlich immer Dinge im Kurs ein, die mich beschäftigen und oft trifft es einen nerv und berührt auch andere

Ich fand sie passt auch zur aktuellen Situation. Wenn wir jetzt schnell machen, werden wir vielleicht etwas dabei kaputt machen. Wenn wir uns Zeit nehmen, ist es besser..

Ja, Angst vor dem Schlafengehen ist auf jeden Fall da, das bekomme ich auch denke ich nicht in den Griff, da muss ich mit Angst schlafen gehen.

Schön, daß der Teppich dir Freude macht

Schlaf gut und auch dir ein schönes Fest morgen!

@NIEaufgeben meine liebe auch für dich eine gute Nacht und morgen früh frohes Eier suchen unter der Pflanze. Ich hoffe, deine Tochter benimmt sich anständig dir gegenüber.. Ich habe heute auch eine Kleinigkeit für meine Nichten in deren Garten gestellt, als sie nicht da war. Das hat mir Freude gemacht..

Gute Nacht allerseits

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore