Zitat von Kik:Ich habe den Text nur wieder gepostet, da soviel geschrieben wurde das ich dachte das mein Post verloren ging. Das mit der Rückversicherung ist aber bei ganz vielen hier so, denke das auch viele deswegen hier angemeldet sind klar auch wegen dem Austausch aber wenn man keine Ängste hätte wäre man nicht in so einem Forum.
Liebe Kik, du hast vollkommen recht. Wir alle oder zumindest die meisten sind wegen ihrer Ängste hier und wir helfen einander, wo wir nur können. Am Ende muss aber jeder von uns seinen Weg aus der Angst selbst gehen. Bei mir war es so, dass als es mir wegen meiner hypochondrischen Angst ganz furchtbar schlecht ging, ich in Therapie ging. Meine Psychiaterin hat mich dann total beruhigt - mir total die Ängste genommen und ich bin quietschfidel nach Hause gegangen - mit dem Gefühl, super, alles ist wieder gut. Am nächsten Morgen waren dann alle Ängste wieder da. D.h., ich hätte damals eigentlich jeden Tag und zwar den ganzen Tag bei meiner Psychiaterin bleiben müssen, damit sie sofort wieder alles beseitigt, was da in meinem Kopf so abging. Das geht aber natürlich nicht. Die Rückversicherung hält eben nicht unbegrenzt vor - nicht einmal von einem Arzt. Was hilft, findest du am besten hier: Abwechslung und Ablenkung, zwischendurch mal auskotzen, sich verstanden fühlen, sich mitteilen, sich mit sich auseinandersetzen und die Situation zu akzeptieren (mangels an Alternativen), Es ist meistens ein sehr langer Prozess und nicht jeder Tag verläuft gleich. Nicht mal bei denen, wo dieser Zustand schon länger anhält. Aber jeder sucht nach Mitteln und Wegen, wie dies oder das besser zu akzeptieren ist und gibt dann diese Tipps weiter. Das ist mehr als jemand vorfindet, der dies alles alleine ausleben muss. Daher ist dieses Forum so gut und so hilfreich und v.a. lehrreich. Man kann von anderen lernen.
Nun zu deinem Symptomen, so wie ich sie verstanden habe: diese haben ganz viele hier. Auch ich kenne das sehr gut. Was das ist, weiß ich leider auch nicht. Ich tippe mal, Kreislauf, HWS, Verspannungen - da gibt es so viele Möglichkeiten. Spontan fällt mir als Erste Hilfe Sport ein. Und wenn der ganze Coronawahnsinn endlich ein Ende hat, dann schau bitte, dass du schnellstmöglich in Therapie kommst. Die hilft dir dann sicher weiter!
Alles Gute
10.04.2020 11:16 •
x 1 #37647