App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von Cloudsinthesky:
Mich stört es auch nicht @kikwenn es auf dich nicht zutrifft, dann ist es schon mal gut. Das mit dem sekunden schwindel habe ich schon häufig gelesen und selbst habe ich so was auch und bekomme jedesmal einen Adrenalin schub, daß es bis in die Hände richtig weh tut (komisch aber ist so ein eklige Gefühl).Ich versuche, es zur Kenntnis zu nehmen und direkt weiter zu machen mit drm, was ich gerade getan habe. Nicht innehalten und nachdenken.Wir waren alle an dem Punkt, dass wir große Angst hatten. Inzwischen sind wir mehr daran gewöhnt und es kommt nicht mehr so oft vor, dass wir uns Rückversicherung holen müssen.Du brauchst halt dringend Therapie

Danke

Zitat von Kik:
Danke für deine Ratschlag, den nehme ich gerne an aber jeder Beitrag von mir geht nicht darum das ich Rückversicherung möchte vielleicht öfter als bei euch, da ihr wahrscheinlich auch schon etwas länger damit lebt, in Therapie seit und eure Krankheit einen Namen hat. Ich bin weder in Therapie, noch wurde bei mir eine physische Krankheit festgestellt mein CT steht noch an. Ich habe nur die Diagnose das meine HWS nicht in Ordnung ist. Ist ja klar das meine Angst größer ist wegen meiner Ungewissheit aber ja ich werde von nun an weniger fragen

Liebe kik,du sollst doch nicht weniger fragen..sondern deine Gedanken dazu ändern...du sagst das wir alle in Therapie sind,einen Namen für unsere Krankheit haben und deshalb weiter sind als du?wir alle waren mal an dem Punkt wo du jetzt bist...
Nur zu denken das dein cct dir die antworten auf alles gibt ist ein Wunschdenken und wird sich nicht erfüllen..
Dein cct kann dir zwar im Moment versichern das du keinen Tumor im Kopf hast,das stimmt aber an deinen Gedanken wird sich nichts ändern....
Du wirst wohl oder übel eine Therapie machen müssen wegen deinen Hypochondrischen Ängste..denn die sind eindeutig übertrieben egal was im cct rauskommt....
Du musst endlich akzeptieren das sehr vieles psychisch ist auch bei dir genauso wie bei uns...
Sonst wärst du in einem medizinischen forum angemeldet und nicht in einem für psychisch kranke Menschen...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Lara1204:
Hatte nach dem Absetzen der Pille extrem Progesteron Mangel. Hatte dann das D4 kam aber mit meinem Wert nicht hoch. Nehm jetzt das 3% aus einer Apotheke in Marburg. Hab ich von meiner Heilpraktikerin bekommen, die mit einer Ärztin zusammen arbeitet die mir das dann aufgesch hat. Meine Frauenärztin sah kein Behandlungsbedarf. So musste ich mir selbst helfen. Meine übertriebenen Ängste sind gerade verschwunden. Muss nur noch in meinem Kopf an kommen.

Ich hatte nach meiner Gebärmutterentnahme wahnsinnige Brustschmerzen - echt extrem. Dann habe ich dieses 3%ig Gel bekommen, welches ich morgens und abends auf die Brust schmierte und das half dann echt gut und war relativ schnell ok. Nun muss ich ja seit einigen Monaten Östrogene nehmen (bin mit dem Wert auf 5 unten) und nun beginnen auch wieder die Brustschmerzen - fast wie im zyklischen Ablauf. Noch halte ich es aus. Wenn es aber schlimmer wird, werde ich mir dieses Gel auch wieder holen.

Dein Kopf hat ein neues Muster gelernt - das ist mal fix - du musst nur noch daran glauben! Wirst sehen, du bist dort angelangt, wo ein befreites Leben beginnen kann!

.Liebe @Albicocca ja genau,dieses Theater hatten wir zwei ja schon einmal..Also bitte versuche dich aus dem Thema rauszuhalten und bleibe einfach hier bei uns....hier kann dir nichts passieren ausser das du so irre wirst wie wir.Hahahahahahahahaha [/quote]

Meine leibe Nieaufgeben: Oh ja - 2x schon! Und jedes Mal warst du sofort für mich da! Das werde ich dir nie vergessen! Ich habe dir ein Versprechen gegeben und das halte ich ein. Habe auch die Benachrichtigungen von diesen Seiten gelöscht. Somit ist das Thema endgültig erledigt!
Hier bei euch fühle ich mich so richtig wohl. Alle sind so lieb - alle kümmern sich - sind so respektvoll - so dankbar!
Wie eine kleine liebevolle Familie! Und IRRE? Ja da passe ich dann ja hervorragen dazu hihihihihiiiiiiiiiiiiiiii

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe kik,du sollst doch nicht weniger fragen..sondern deine Gedanken dazu ändern...du sagst das wir alle in Therapie sind,einen Namen für unsere Krankheit haben und deshalb weiter sind als du?wir alle waren mal an dem Punkt wo du jetzt bist...Nur zu denken das dein cct dir die antworten auf alles gibt ist ein Wunschdenken und wird sich nicht erfüllen..Dein cct kann dir zwar im Moment versichern das du keinen Tumor im Kopf hast,das stimmt aber an deinen Gedanken wird sich nichts ändern....Du wirst wohl oder übel eine Therapie machen müssen wegen deinen Hypochondrischen Ängste..denn die sind eindeutig übertrieben egal was im cct rauskommt....Du musst endlich akzeptieren das sehr vieles psychisch ist auch bei dir genauso wie bei uns...Sonst wärst du in einem medizinischen forum angemeldet und nicht in einem für psychisch kranke Menschen...

Ich weiß. Bei mir war es ebenso das es der Schwindel war, der mir Angst macht nicht andersrum denke ich. Deswegen ist bei mir eben diese Ungewissheit ob der Schwindel physisch ist, es an der HWS liegt oder doch was ernstes dahinter steckt und bevor ich mich in Therapie begebe wollte ich erst mal alle anderen Gesundheitlichen Sachen ausschließen..Danke für die Tipps ich nehme sie gerne an aber wie gesagt ich lebe noch nicht lange damit das ganze ging bei mir letztes Jahr im August los und wurde dann langsam langsam immer schlimmer

ständig diese Angst aufzustehen und zu denken wie wird der Tag wohl heute? Kippe ich heute um und Lande im Krankenhaus? Ist einfach schlimm

@Kik ja so ganz kurz komisch dann gehts wieder? Das hatte ich gestern Abend erst. Hab das wohl oft wenn ich sehr müde und kaputt bin und das Wetter tat sein übriges. Denke es kommt vom Bindegewebe. Bei mir ist alles fest und verklebt, vielleicht bei dir auch?

@Badibu ja ist schon seltsam, direkt nach dem aufwachen ist bei mir meist auch top, dann gehts los. Ich hab das Gefühl wenn das Hirn wach ist über Angst nachdenkt gehts los.

@Cloudsinthesky @NIEaufgeben wie gehts euch?
Ich hab heut Druck im Kopf bissl flackern vor den Augen und müde. Blutdruck ist aber gut, dafür alles verspannt. Denke daher auch das flimmern.

Zitat von Kik:
Ich habe den Text nur wieder gepostet, da soviel geschrieben wurde das ich dachte das mein Post verloren ging. Das mit der Rückversicherung ist aber bei ganz vielen hier so, denke das auch viele deswegen hier angemeldet sind klar auch wegen dem Austausch aber wenn man keine Ängste hätte wäre man nicht in so einem Forum.

Liebe Kik, du hast vollkommen recht. Wir alle oder zumindest die meisten sind wegen ihrer Ängste hier und wir helfen einander, wo wir nur können. Am Ende muss aber jeder von uns seinen Weg aus der Angst selbst gehen. Bei mir war es so, dass als es mir wegen meiner hypochondrischen Angst ganz furchtbar schlecht ging, ich in Therapie ging. Meine Psychiaterin hat mich dann total beruhigt - mir total die Ängste genommen und ich bin quietschfidel nach Hause gegangen - mit dem Gefühl, super, alles ist wieder gut. Am nächsten Morgen waren dann alle Ängste wieder da. D.h., ich hätte damals eigentlich jeden Tag und zwar den ganzen Tag bei meiner Psychiaterin bleiben müssen, damit sie sofort wieder alles beseitigt, was da in meinem Kopf so abging. Das geht aber natürlich nicht. Die Rückversicherung hält eben nicht unbegrenzt vor - nicht einmal von einem Arzt. Was hilft, findest du am besten hier: Abwechslung und Ablenkung, zwischendurch mal auskotzen, sich verstanden fühlen, sich mitteilen, sich mit sich auseinandersetzen und die Situation zu akzeptieren (mangels an Alternativen), Es ist meistens ein sehr langer Prozess und nicht jeder Tag verläuft gleich. Nicht mal bei denen, wo dieser Zustand schon länger anhält. Aber jeder sucht nach Mitteln und Wegen, wie dies oder das besser zu akzeptieren ist und gibt dann diese Tipps weiter. Das ist mehr als jemand vorfindet, der dies alles alleine ausleben muss. Daher ist dieses Forum so gut und so hilfreich und v.a. lehrreich. Man kann von anderen lernen.
Nun zu deinem Symptomen, so wie ich sie verstanden habe: diese haben ganz viele hier. Auch ich kenne das sehr gut. Was das ist, weiß ich leider auch nicht. Ich tippe mal, Kreislauf, HWS, Verspannungen - da gibt es so viele Möglichkeiten. Spontan fällt mir als Erste Hilfe Sport ein. Und wenn der ganze Coronawahnsinn endlich ein Ende hat, dann schau bitte, dass du schnellstmöglich in Therapie kommst. Die hilft dir dann sicher weiter!
Alles Gute

Zitat von NIEaufgeben:
Was haltet ihr davon wenn wir ALLE!heute etwas machen was uns Spass macht,uns gut tut...und dann heute Abend davon erzählen?Einen positiven Input von allen an alle?Ich denke das würde jedem von uns gut tun...

Voll gute Idee! Da mach ich mit! Freue mich schon auf die Berichte!

@Tobsy vielen dank lieb das du fragst,mir geht es soweit ganz gut...
Ich bekomme zwar wieder meine doofen stirnkopfschmerzen die mir jedesmal eine Hölle Angst machen aber es ist mir egal..
Ich werde den Tag trotzdem geniessen in mit oder ohne Kopfschmerzen...
Ich gehe gleich schön lange duschen und dann mal sehen was heute positives gemacht wird....
Das Wetter ist ja traumhaft da wäre es schade nur am PC oder Handy zu hocken...

Zitat von Kik:
Ich weiß. Bei mir war es ebenso das es der Schwindel war, der mir Angst macht nicht andersrum denke ich. Deswegen ist bei mir eben diese Ungewissheit ob der Schwindel physisch ist, es an der HWS liegt oder doch was ernstes dahinter steckt und bevor ich mich in Therapie begebe wollte ich erst mal alle anderen Gesundheitlichen Sachen ausschließen..Danke für die Tipps ich nehme sie gerne an aber wie gesagt ich lebe noch nicht lange damit das ganze ging bei mir letztes Jahr im August los und wurde dann langsam langsam immer schlimmerständig diese Angst aufzustehen und zu denken wie wird der Tag wohl heute? Kippe ich heute um und Lande im Krankenhaus? Ist einfach schlimm

Leider ist mein Text weg, ich wollte nur schreiben, dass es mir genauso geht und schwindel und auch Schmerzen machen Angst. Jedem. Das liegt in der Natur der Sache.
Deshalb ist es ein blöder Kreislauf.
@Tobsy
Ich habe auch arg schwindel, Druck auf dem ganzen Kopf, wie mit helm, auch auf Augen und Nacken. Ganz arg heute

Mir macht das auch große Angst. Aber nicht weil ich denke etwas schlimmes zu haben, die Symptome machen einfach Angst.

https://www.seekingbalance.com.au/pppd/

Leider Englisch, aber sehr gut. Man kann ja Stückeweise in Google translate übersetzen.

Wir gehen jetzt ein wenig spazieren..

@Sydaemeni Mein Mann hat mir ein warmie geschenkt, total lieb, aber es riecht fast nicht nach lavendel

Schüttel ihn mal und so richtig durchmischen
Klingt bescheuert aber hilft für gewöhnlich. Und wenn nicht steck ihn mal wirklich in die mikro. Dafür is er ja eigentluch gedacht.

Was hasden für eins gekriegt? Tierchen oder kuschelgürtel?

Zitat von Albicocca:
Liebe Kik, du hast vollkommen recht. Wir alle oder zumindest die meisten sind wegen ihrer Ängste hier und wir helfen einander, wo wir nur können. Am Ende muss aber jeder von uns seinen Weg aus der Angst selbst gehen. Bei mir war es so, dass als es mir wegen meiner hypochondrischen Angst ganz furchtbar schlecht ging, ich in Therapie ging. Meine Psychiaterin hat mich dann total beruhigt - mir total die Ängste genommen und ich bin quietschfidel nach Hause gegangen - mit dem Gefühl, super, alles ist wieder gut. Am nächsten Morgen waren dann alle Ängste wieder da. D.h., ich hätte damals eigentlich jeden Tag und zwar den ganzen Tag bei meiner Psychiaterin bleiben müssen, damit sie sofort wieder alles beseitigt, was da in meinem Kopf so abging. Das geht aber natürlich nicht. Die Rückversicherung hält eben nicht unbegrenzt vor - nicht einmal von einem Arzt. Was hilft, findest du am besten hier: Abwechslung und Ablenkung, zwischendurch mal auskotzen, sich verstanden fühlen, sich mitteilen, sich mit sich auseinandersetzen und die Situation zu akzeptieren (mangels an Alternativen), Es ist meistens ein sehr langer Prozess und nicht jeder Tag verläuft gleich. Nicht mal bei denen, wo dieser Zustand schon länger anhält. Aber jeder sucht nach Mitteln und Wegen, wie dies oder das besser zu akzeptieren ist und gibt dann diese Tipps weiter. Das ist mehr als jemand vorfindet, der dies alles alleine ausleben muss. Daher ist dieses Forum so gut und so hilfreich und v.a. lehrreich. Man kann von anderen lernen. Nun zu deinem Symptomen, so wie ich sie verstanden habe: diese haben ganz viele hier. Auch ich kenne das sehr gut. Was das ist, weiß ich leider auch nicht. Ich tippe mal, Kreislauf, HWS, Verspannungen - da gibt es so viele Möglichkeiten. Spontan fällt mir als Erste Hilfe Sport ein. Und wenn der ganze Coronawahnsinn endlich ein Ende hat, dann schau bitte, dass du schnellstmöglich in Therapie kommst. Die hilft dir dann sicher weiter!Alles Gute

Sport treibe ich sehr gerne und das hilft mir tatsächlich für den Moment. Meine Symptome sind: schwankschschwindel, Sekundenschindel/Bewegung im Kopf und Kopfmissempfindungen..also ein komisches Gefühl im Kopf das ich nicht beschreiben kann und ein konische Gefühl eine Art Druck im Nacken

Zitat von Tobsy:
@Kik ja so ganz kurz komisch dann gehts wieder? Das hatte ich gestern Abend erst. Hab das wohl oft wenn ich sehr müde und kaputt bin und das Wetter tat sein übriges. Denke es kommt vom Bindegewebe. Bei mir ist alles fest und verklebt, vielleicht bei dir auch?@Badibu ja ist schon seltsam, direkt nach dem aufwachen ist bei mir meist auch top, dann gehts los. Ich hab das Gefühl wenn das Hirn wach ist über Angst nachdenkt gehts los.@Cloudsinthesky @NIEaufgeben wie gehts euch? Ich hab heut Druck im Kopf bissl flackern vor den Augen und müde. Blutdruck ist aber gut, dafür alles verspannt. Denke daher auch das flimmern.

Ja ganz kurz eine Art Adrenalin Schub ganz komisch als würde mein Gehirn sich kurz bewegen..Weiß nicht. Laut Hausarzt und Orthopäde habe ich einen verschobenen Wirbe und Verspannungen er meinte mein Schwindel käme davon weiß nicht ob das echt so ist..

@Kik ja denke bei mir mittlerweile auch das es von Verspannungen kommt. Kann die Pohl Therapie empfehlen. Gehe nächste Woche wieder hin.
@NIEaufgeben @Cloudsinthesky wor kriegen das auch alles weg

Zitat von Sydaemeni:
Schüttel ihn mal und so richtig durchmischen Klingt bescheuert aber hilft für gewöhnlich. Und wenn nicht steck ihn mal wirklich in die mikro. Dafür is er ja eigentluch gedacht. Was hasden für eins gekriegt? Tierchen oder kuschelgürtel?

Ein Igel hab ihn schon geknetet sozusagen aber half nix. Ok Mikro dann heut abend, wobei es ja warmie genug draußen ist

@Tobsy das wäre toll...danke fürs Mut machen!
Leider kommt ja bei mir aktuell so etwas wie Physio und Phol nicht in Frage, wegen der Risikopatienten im Haus

@Cloudsinthesky ja Schade das wird schon
Hab auch ein Warmie (Eichhörnchen) wenn du es warm machst so 1:30 min in der Mikro riecht es gut. Finde es super!

So meine lieben,ich starte jetzt das Projekt posives!

Wir gehen jetzt mit den Rädern raus,durch Wald und wiesen...am Fluss entlang und irgendwo machen wir einen schönen halt und trinken etwas...wir nehmen einen Rucksack mit und kalte Getränke...

Bleibt positiv und versucht etwas schönes zu machen..
Der Tag ist zu schade um nur am Handy oder PC zu hängen...

Ich drücke euch
Sponsor-Mitgliedschaft

Kennt ihr das wenn ihr denkt euer Puls is zu schwach? Doofe Herzneurose

Wir waren jetzt spazieren, aber dieser eklig schlimme Blockade Schmerz wird einfach nicht besser und schwindel ist auch doll.
Also alles in allem immer weiter schwierig, trotzdem es gute Luft war im Wald, aber dieser bohrende Schmerz nervt echt

@Tobsy ich habe oxacant das ist pflanzlich und fürs Herz

@Cloudsinthesky und für was nimmst du das?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore