App im Playstore
Pfeil rechts
83917

Guten Morgen auch von mir.
Iich hatte gestern noch ein katastrophales Telefonat und habe danach fast hyperventiliert.
Um halb drei heute morgen bin ich dann endlich eingeschlafen, nachdem ich sämtliche Schokolade, die ich in der Nacht in der Küche finden konnte, in mich hineingestopft habe.Plus Cola.
Dein Link letztens war gut, @Cloudsinthesky, ich habe mich gerade im ersten Bericht immer wieder gefunden. Danke.
@Jasy1983
Ich habe auch beim Entspannen das Problem der PA, so wie @Cloudsinthesky auch.
Aber ich kann mir das aufgrund meiner Familiengeschichte schlüssig erklären, ändern lässt es sich aber nicht wirklich.
Vertrauen auf und in andere Menschen fällt mir schwer.
Vielleicht fällt dir doch noch der Trigger für gestern ein, bestimmt gibt es ihn, evtl ein Bild im Kopf, ein Wort, ein Geräusch?

Liebe @Ringelsocke das klingt alles bei dir wirklich sehr durch den Wind, um es mal vorsichtig zu sagen.
Ja hm...ich habe das Problem eigentlich erst seit der re-traumatisierung in 2016. vorher konnte ich entspannen, also es hat auf jeden Fall einen psychologischen Grund, klar.
Ich weiß auch garnicht, ob man so genau dahinter kommen muss, ich denke wichtig ist, mit der PA klar zu kommen und sich klar zu machen, es passirt nichts, etwas hat mich getriggert, vielleicht komme ich dahinter, vielleicht nicht. Versuchen, einen Haken dran zu machhen und weiter gehts... ich für mich versuche das so...aber es ist auch menschlich, dass man den Grund finden will und ein Muster erkennen möchte. So sind wir einfach gestrickt und es ist ja auch gefährlich (gefühlt) und man möchte zukünftige Gefahr abwenden. Daher...das Gehirn will auf jeden Fall dahinter kommen, was los war. Da aber der Grund nicht akut gefährlich war, ist es eigentlich nicht wirklch wichtig... geht ja nicht ums Gefahren abwenden in dem Moment, sondern um eine alte, gespeicherte Gefahr,...puh ich verzettel mich grad
Ich denke es ist aber auf jeden Fall wichtig, dass man sich versteht, so wie du es beschreibst @Ringelsocke das man weiß, warum man wie tickt. Dann tut man sich vielleiicht irgendwann leichter im Umgang mit sich selbst

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Heute scheint es uns allen ja nicht so toll zu gehen. Verdammt! Ich hoffe, es kommt einmal der Tag, an dem wir alle schmerz- und angstfrei auf diese Zeit zurückblicken können. Ich hatte heute schon den Schock meines Lebens. Also, ich nehme ja seit letzte September Duloxetin und seit einigen Monaten (ca. 4) habe ich morgens immer sehr weichen Stuhl und tagsüber oft Blähungen. 1 mal im Monat schießt auch richtig Wasser aus meinem Darm. Meine Ärztin meinte, das wäre eine Nebenwirkung auf das AD. Heute morgen hatte ich dann plötzlich blutigen Schleim am Toilettenpapier. Panik! Dann fiel mir ein, dass ich gestern mittags eine kleine Schüssel rote Beetesalat gegessen habe. Nun weiß ich nicht, ob das vielleicht ein Zusammenhang sein kann. Wie immer habe ich natürlich die furchtbarsten Gedanken im Kopf. Monatelangen weichen Stuhl, Blähungen und nun blutigen Schleim. Bin mal wieder ziemlich down und bringe dies wieder nicht aus meinem Kopf. Glaubt ihr, ich sollte schnellstens zum Arzt? Ist in Österreich nur zur Zeit sehr schwierig, wegen dem Virus. mist - was tu ich bloß?

Zitat von Albicocca:
Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Heute scheint es uns allen ja nicht so toll zu gehen. Verdammt! Ich hoffe, es kommt einmal der Tag, an dem wir alle schmerz- und angstfrei auf diese Zeit zurückblicken können. Ich hatte heute schon den Schock meines Lebens. Also, ich nehme ja seit letzte September Duloxetin und seit einigen Monaten (ca. 4) habe ich morgens immer sehr weichen Stuhl und tagsüber oft Blähungen. 1 mal im Monat schießt auch richtig Wasser aus meinem Darm. Meine Ärztin meinte, das wäre eine Nebenwirkung auf das AD. Heute morgen hatte ich dann plötzlich blutigen Schleim am Toilettenpapier. Panik! Dann fiel mir ein, dass ich gestern mittags eine kleine Schüssel rote Beetesalat gegessen habe. Nun weiß ich nicht, ob das vielleicht ein Zusammenhang sein kann. Wie immer habe ich natürlich die furchtbarsten Gedanken im Kopf. Monatelangen weichen Stuhl, Blähungen und nun blutigen Schleim. Bin mal wieder ziemlich down und bringe dies wieder nicht aus meinem Kopf. Glaubt ihr, ich sollte schnellstens zum Arzt? Ist in Österreich nur zur Zeit sehr schwierig, wegen dem Virus. mist - was tu ich bloß?

Ich habe auch seit Monaten Angst wegen meinen Darm, schmerzen, laut stuhlprobe Blut im Stuhl,..... aber Spiegelung in diesen Virus Zeiten echt blöde. Wenn was sein sollte jetzt ins Krankenhaus? Ich habe meinen Termin auf August verschoben und hoffe das das bis dahin wieder richtig läuft bei den Ärzten. Ich kann dich voll verstehen, echt mega schlimm, man ist irgendwie total in der Zwickmühle

Wenn ich nur wüsste, ob das mit dem weichen Stuhl von Duloxetin 60mg kommen kann und das heutige Blut am Toilettenpapier von meinem gestrigen rote Beetesalat?! Ist halt so verwirrend! Werde von Minute zu Minute schon wieder unruhiger und fürchte, dass ich bald wieder in meinen Panikkäfig gehe. Habe schon bei meine Psychiaterin angerufen, aber leider hob niemand ab. Drehe bald durch!

Also ich habe immer weichen Stuhl und aktuell sogar seit zwei Tagen Durchfall (keine Medis). Rote Beete färbt den Stuhl, das ist bekannt und der Schleim kann entweder Darmschleimhaut sein, oder auch vom Eisprung, falls du noch Periode hast (weiß dein Alter nicht). Ich hatte das oft. Also ich würd emich da mal nicht so verrückt machen, es versuchen zumindest und abwarten. Es kann auch schlicht eine Hämorhoide sein. Das Blut was man nicht sieht ist ja eher das Problem. Frisches Blut eher nicht so würde ich sagen. Aber klar, beunruhigt wäre ich auch, das kann ich verstehen

Hallo alle zusammen, ich hatte gestern vorm Einschlafen wieder total den Horrortrip. Beim Hinlegen wieder total schwindelig und das Gefühl, als ob mein Körper zittert. Dann natürlich noch Atemnot. Bin dann Gottseidank irgendwann eingeschlafen und heute morgen war wieder alles Gute. Ich überlege, ob es evt. von der gestrigen Therapiestunde kam? Irgendwas hat mich wohl wieder getriggert.

Jetzt backe ich erstmal einen Hefezopf. Wünsche euch einen schönen Tag

Vielen Dank für deine beruhigenden Worte und die Zeit, die du dir für mich nimmst. Periode habe ich schon seit einigen Jahren nicht mehr, weil mir die Gebärmutter entnommen wurde. Vor fast genau 4 Jahren hatte ich eine Darmspiegelung, da war noch alles ok. Ist aber auch schon eine Weile her. Tja, eigentlich weiß ich im innersten meiner Seele eh, dass ich was habe und dass ich nicht lange leben werde. Das geht mir permanent durch den Kopf. Ich denke immer, dieses oder jenes werde ich nicht mehr erleben. Wahrscheinlich ist das so ein Bauchgefühl, welches mich darauf vorbereitet. Man sagt ja, dass Menschen so etwas spüren. Insoferne werde ich den Dingen eben seinen Lauf lassen. Hab eh keine Kraft mehr zu kämpfen und mir ständig den Kopf zu zerbrechen. Sei es wie es sei, ich kanns eh nicht ändern. Mit Arzt oder ohne, mit Angst oder ohne.... thats my life!

Vielleicht kannst du das ja mal mit ihr besprechen, das es solche Auswirkungen hat. Könnte ja auch ein Hinweis sein..

Frohes backen

@Albicocca schon mal daran gedacht, dass das Bauch Gefühl lügt?
Ich habe kürzlich dazu einen Beitrag gehört von einem Angst coach. Ist englisch. Wenn es dich interessiert, suche ich ihn dir heraus.

Ich hatte dieses Gefühl zu mehreren Zeiten in meinem Leben, es stimmt nicht. Das sind die Depressionen und Ängste

oh du Liebe, jetzt muss ich weinen! So lieb von dir. Mein Englisch ist zwar nicht perfekt, aber ich würde das schon hinbekommen. Wäre lieb, wenn du mir das schicken könntest, falls du es noch findest. Aber mach dir bloß keinen Stress, hast ja selbst genug um die Ohren. Bei mir fließen gerade Tränen wie aus Bächen, da wurde gerade ein Ventil geöffnet. Mann oh Mann, kann man wirklich so Banane sein? Ich bin manchmal über mich selbst verwundert. Ich bin dir jedenfalls sehr sehr dankbar für deine Hilfe. Sei lieb gedrückt

Zitat von Albicocca:
oh du Liebe, jetzt muss ich weinen! So lieb von dir. Mein Englisch ist zwar nicht perfekt, aber ich würde das schon hinbekommen. Wäre lieb, wenn du mir das schicken könntest, falls du es noch findest. Aber mach dir bloß keinen Stress, hast ja selbst genug um die Ohren. Bei mir fließen gerade Tränen wie aus Bächen, da wurde gerade ein Ventil geöffnet. Mann oh Mann, kann man wirklich so Banane sein? Ich bin manchmal über mich selbst verwundert. Ich bin dir jedenfalls sehr sehr dankbar für deine Hilfe. Sei lieb gedrückt

Na klar such ich dir raus fühl dich auch gedrückt

Man man man hab ich Bauchweh und Durchfall jetzt auch noch dazu...
Ganz abgesehen vom ganzen Unterleib das extrem schmerzt...na ganz toll...
Und ich hab einfach keine Lust heute drinn zu bleiben aber um 15.30 hab ich Therapie und vorher rausgehen ist auch doof da muss man immer auf die Uhr schauen..

Ich gehe mal duschen und dann vielleicht doch wenigstens einen kleinen Spaziergang machen..

Ich hasse es eingeschlossen zu sein....gggrrrrrrrr

Ooooooh HAAAAAAALLOOOOOOO meine liebe Nie!
Mann, tut mir leid, dass du noch immer mit deinem Bauch kämpfst. Ich dachte, nach deinen letzten Untersuchungen sei dies endlich Vergangenheit. Och, das tut mir leid. Durchfall,.....ja sowas ähnliches kenne ich auch seit Monaten und ich kann mir daher vorstellen, wie belastend das ist.
Genieße deine Therapie - die tut dir ja immer ganz gut! Ich drück dich und schicke dir herzliche Grüße aus dem Coronaland Österreich.

Du bist doch nicht eingeschlossen meine liebe @NIEaufgeben geht ihr halt später raus. Therapie ist doch auch sehr wichtig und tut dir eigentlich immer gut.

Guten Morgen

Ich bin froh dass ich möglichst nicht raus muss. Jetzt ist das zumindest ein Grund den ich vorschieben kann und niemand guckt mich schräg an. Sonst ist es ja so, Unverständnis wenn ich nicht raus mag wegen meiner Ängsten. Corona wird als Grund zumindest anerkannt.

Zitat von Cloudsinthesky:
Du bist doch nicht eingeschlossen meine liebe @NIEaufgeben geht ihr halt später raus. Therapie ist doch auch sehr wichtig und tut dir eigentlich immer gut.

Hihihihih ja du hast recht,ich hab schon einen zeitvertreib gefunden..hab gerade einen speziellen Teig vorbereitet ist eine Mischung aus Mehl und hartweizengries...den brauche ich heute Abend.da mache ich eine Süditalienische Spezialität aus meiner Region...dauert Stunden und danach sieht die Küche aus als wäre eine bombe eingeschlagen...ist mir egal hab ja Zeit genug...

Bei dir alles klar mein süsser Igel?

@Albicocca ja ich hatte eine Weile Ruhe,dafür eine ganz schlimme Kopfschmerz Phase....
Jetzt ist seit einer Woche wieder der Unterleib dran und dafür seit einer Woche keine Kopfschmerzen mehr..
Mal sehen wann der nächste wechsel kommt,ich hoffe gar nicht mehr...denn Kopf ist das allerschlimmste....

Was macht ihr heute noch schönes?

mist, du Ärmste! Bei dir zieht sich dieser ganze Schmarren auch ganz schön! Ob das bei uns jemals endet? Diese Frage stelle ich mir schon sehr oft und sehr lange! Und Kopfschmerzen..Ooooh ja, das ist die Hölle! verdorben einem so ziemlich alles! Bin so machtlos! Hab schon so viel versucht: gebetet, gehofft, das Universum angefleht, geflucht, gehofft, geweint, es verdrängt und und und? Nix hat geholfen. Sonst hätte ich es hier allen gleich lauthals mitgeteilt! Aber ich kann nix tun! Würde dir und den anderen und mir so gerne helfen! Aber was ich tun kann, ist, all mein Verständnis, mein Mitgefühl, meine positiven Gedanken mit dir/euch zu teilen, in der Hoffnung, dass es sich verbreitet, wie dieser fiese Virus! Nur eben POSITIV! Du bist hier ein ganz wichtiger Mensch, weil du immer so positiv bist! Damit hilfst du sehr! Danke dir dafür! Sei lieb umarmt!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Albicocca:
mist, du Ärmste! Bei dir zieht sich dieser ganze Schmarren auch ganz schön! Ob das bei uns jemals endet? Diese Frage stelle ich mir schon sehr oft und sehr lange! Und Kopfschmerzen..Ooooh ja, das ist die Hölle! durchtrieben einem so ziemlich alles! Bin so machtlos! Hab schon so viel versucht: gebetet, gehofft, das Universum angefleht, geflucht, gehofft, geweint, es verdrängt und und und? Nix hat geholfen. Sonst hätte ich es hier allen gleich lauthals mitgeteilt! Aber ich kann nix tun! Würde dir und den anderen und mir so gerne helfen! Aber was ich tun kann, ist, all mein Verständnis, mein Mitgefühl, meine positiven Gedanken mit dir/euch zu teilen, in der Hoffnung, dass es sich verbreitet, wie dieser fiese Virus! Nur eben POSITIV! Du bist hier ein ganz wichtiger Mensch, weil du immer so positiv bist! Damit hilfst du sehr! Danke dir dafür! Sei lieb umarmt!

Vielen lieben dank für deine lieben Worte...
Ich versuche halt das beste daraus zu machen und mit meinen posts etwas Normalität in das forum zu bringen und andere vielleicht dadurch auf andere Gedanken und aus den Löchern ...
Ich bin gerne hier und helfe wenn ich kann...

Zitat von NIEaufgeben:
Hihihihih ja du hast recht,ich hab schon einen zeitvertreib gefunden..hab gerade einen speziellen Teig vorbereitet ist eine Mischung aus Mehl und hartweizengries...den brauche ich heute Abend.da mache ich eine Süditalienische Spezialität aus meiner Region...dauert Stunden und danach sieht die Küche aus als wäre eine bombe eingeschlagen...ist mir egal hab ja Zeit genug...Bei dir alles klar mein süsser Igel?@Albicocca ja ich hatte eine Weile Ruhe,dafür eine ganz schlimme Kopfschmerz Phase....Jetzt ist seit einer Woche wieder der Unterleib dran und dafür seit einer Woche keine Kopfschmerzen mehr..Mal sehen wann der nächste wechsel kommt,ich hoffe gar nicht mehr...denn Kopf ist das allerschlimmste....Was macht ihr heute noch schönes?

Was für eine Spezialität ist das?

Ach ich weiß einfach nicht, wie ich aus dem ganzen Mist raus komme.
Wie ich auch wieder den Einstieg ins Kurs geschehen hinbekomme, die Fortbildung.
bin auch schon wieder total müde, schwindel, niedergeschlagen.

Wir gehen jetzt ein kurzes Stück spazieren auch wenn ich da keine große Lust habe
Hatten gerade Nudeln mit Tomatensauce und Salat zum Mittagessen. Also ganz profan

Bis später ihr Lieben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore