App im Playstore
Pfeil rechts
83919

@Cloudsinthesky ja das ist echt so...die Psyche ist dermassen stark die kann echt alles...
An tagen wo ich starke unterbauchschmerzen habe tut mir der Kopf absolut nicht weh..
An tagen mit starken Kopfschmerzen,geht e meinem Unterleib prächtig...

Schon komisch das alles.
Aber alles lieber als Kopfschmerzen...
Der Bauch ist zwar auch nicht gerade toll,aber noch lange nicht so schlimm wie der Kopf...also kann es ruhig so bleiben....

Und an irgendetwas muss man ja dahinraffen...bin gespannt was es schlussendlich bei mir sein wird.
Hihihihihihihihhih
Den Humor behalten ist goldwert und den lasse ich mir auch nicht nehmen...

Ja glaub ich dir, dass dir das lieber ist und vor allem bist du da ja erst kürzlich gut untersucht worden @NIEaufgeben
Und Humor ist das Wichtigste. Sich selbst nicht so ernst nehmen!

Ich habe jetzt beim Neurologen angerufen, die rufen nun meinen Vater zurück, weil er plötzlich so starke Schmerzen im Fuß hatte. Er leidet ja an Neuropathie bedingt durch den langen Alk. Konsum. Mal sehen, was da raus kommt. Bin ich erstmal beruhigt, dass sich ein Arzt kümmert...das entlastet mich.

Ich werde dann mal noch zur Post fahren und eigentlich müßte ich mal zur Dro....hm...

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Peppa952 ich werde später mal schreiben was ich vorhabe zu kochen an Ostern,bin noch nicht ganz sicher...


Alles gut keinen Stress, aber ich bin gespannt
Hoffe deine Schmerzen werden im Laufe des Tages besser, jeden Tag was anderes das ist einfach nicht schön.

Zitat von Cloudsinthesky:
liebe @Peppa952 ja ich verstehe dich total gut und es hört sich an, als wärst du auch ein wenig haltlos. So fühle ich mich jedenfalls...das ist echt nicht schön. Unsere ganze Welt steht ja Kopf, alles, was man geplant hat ist hinfällig, Freunde kann man nicht treffen, Therapie findet nicht statt (gut, bei mir schon länger, aber deine wird sicher genehmigt und du könntest es bestimmt brauchen). Gehst du täglich auf Arbeit? Das ist zumindest ein wenig Struktur


Ja haltlos ist das passende Wort, würde ich sagen. Vorher war es schon anstrengend, und auch wenn man genug Zeit hätte für sich selbst, ich finde das ist genauso anstrengend. Ich habe Angst mich mit mir selbst zu beschäftigen. Warum, das weiß ich nicht.
Ja ein wenig Struktur habe ich noch, arbeiten kann ich noch gehen, wenn auch nächste Woche 2 Tage im Homeoffice und danach wahrscheinlich iwann Schichtdienst. Aber immerhin, ich muss auch mal raus zuhause, weil wir sind es auch überhaupt nicht gewohnt zuhause aufeinander zu hocken. Mein armer Kerl darf sich gerade abends immer meine schlechte Laune reinziehen. Es nervt aber auch einfach alles.
Physio bekomme ich momentan auch nicht, ist zwar notwendig, darf der Orthopäde aber nicht verschreiben momentan.
Dann muss ich mal schauen was ich mit meinem Rücken mache.
Wie ist dir der bodyscan denn bekommen?

Jetzt bekomme ich gerade immer son Reizhustengefühl...5min schaff ich mich zu beruhigen, dann wieder 5 nicht. Danke körper, auf dich kann man sich verlassen.

@Peppa952 unsere Beschwerden ähneln sich ganz schön finde ich. Auch das mit dem Reizhusten. Das hatte ich ja 3 Tage lang. Was mir dann geholfen hat war so ein Halsspray (oder einfach, weil ich mir eingebildet habe, es hilft) von Klosterfrau. Habe ich immer wieder in den Hals gesprüht und ich habe Hustentee getrunken.

Ja, es war vorher schon schwierig, aber man hatte seine Struktur und die Dinge die einem doch einen gewissen Rahmen gegeben haben. Das ist nun alles weg und es fühlt sich echt schlimm an.
Der link den ich oben bei Ringelsocke gepostet habe, kannst du dir auch mal anschauen. Es ist normal, dass wir uns so fühlen und auch für die Partner ist es eine Umstellung, weil sie nun mehr von uns und den Problemen mitbekommen,d ie sich ja noch verstärkt haben druch die aktuelle Situation.

Schmerzen habe ich ja auch schon seit knapp 3 Wochen und der ganze Rücken vom Nacken bis zur Taille tut weh. Das ist echt belastend, weil man ja nicht mal als selbstzahler eben kurz Masasge oder Physio machen kann, wenn man mit Risikopatieten zusammen ist. Das verstärkt dann noch die Hilflosigkeit. Ich will jetzt mal mit Pialtes im Stehen anfangen, weil ich da mit dem Schwindel am wenigsten Probleme habe.

Der Bodyscan...naja so lange ich nicht irgendwie zu sehr loslassen muss, oder freundlichkeit gegenüber meinem Körper empfinden muss gehts. Ich versuche da täglch was zu machen

@Cloudsinthesky heute ist doof! Hab Hitze und ein komisches Gefühl im Kopf. Kennst du das bzw. andere hier? Das ist echt anstrengend, hoffe das nix ernstes ist. Fühlt sich schlimm an.

Zitat von Tobsy:
@Cloudsinthesky heute ist doof! Hab Hitze und ein komisches Gefühl im Kopf. Kennst du das bzw. andere hier? Das ist echt anstrengend, hoffe das nix ernstes ist. Fühlt sich schlimm an.


Ich hab luftnot bäh. Natürlich zusätzlich zum schwindel

Ja Hitze kenne ich auch, im Kopf und generell. Teilweise auch mit frieren danach.

Du bist ja erkältet, das kann durchaus der ganz normale Grund dafür sein
was schlimmes ist das ganz bestimmt nicht

Zitat von Cloudsinthesky:
@Peppa952 unsere Beschwerden ähneln sich ganz schön finde ich. Auch das mit dem Reizhusten. Das hatte ich ja 3 Tage lang. Was mir dann geholfen hat war so ein Halsspray (oder einfach, weil ich mir eingebildet habe, es hilft) von Klosterfrau. Habe ich immer wieder in den Hals gesprüht und ich habe Hustentee getrunken.Ja, es war vorher schon schwierig, aber man hatte seine Struktur und die Dinge die einem doch einen gewissen Rahmen gegeben haben. Das ist nun alles weg und es fühlt sich echt schlimm an.Der link den ich oben bei Ringelsocke ...


Ja stimmt, es ähnelt sich wirklich alles sehr. Ich ärgere mich einfach nur so sehr über mich selbst, weil ich es nicht hinbekomme ruhiger zu bleiben. Alles was ich im Griff hatte, ist gerade auf dem weg zurück. Am montag während der PA hatte ich herzrasen, jetzt stolpert es die letzten Tage wieder mehr und durch die Verspannung zieht es natürlich auch überall. Und das atmen fällt wieder schwerer.
Wenn mich jemand fragt, ob ich etwas tun kann, bin ich die erste die ja sagt. Warum kann ich zu mir selbst nicht ja sagen...die Zeit für mich selbst mal nehmen, Übungen machen, meditieren, einfach mal entspannen und 20 Minuten nichts tun.
Es ist so wie du sagst, mit dem bodyscan. Wenn ich zu sehr entspanne macht es Angst, dann ist alles wieder weg.
Pilates klingt aber auch sehr interessant. Soll ja auch sehr gut sein, ich habe mal einen Schnupperkurs gemacht, das war ziemlich anstrengend.

Genau, mit den Schmerzen ist man nun irgendwie komplett alleine. Keine Hilfe mehr von außerhalb. Habe meine physio getroffen am montag beim einkaufen, sie sagte auch das man privat nichts bekommt gerade. Ausharren, mehr bleibt nicht übrig.

Den Link werde ich mir gleich mal ansehen. Dankeschön
Richtig, es ist sonst schon nicht immer einfach. Aber gerade belastet alles und auch wenn ich mit meinem Freund drüber sprechen könnte( ob er es versteht ist was anderes, er hat gar keine Angst und die Situation gerade sowieso nicht) dann tue ich es doch nicht.

Einkaufen müsste ich auch noch Kleinigkeiten nach der Arbeit. Es war vorher schon nicht einfach, jetzt finde ich einkaufen noch unerträglichlicher. Und man soll ja möglichst alleine gehen.
Ach es ist alles schwierig momentan. Ich hoffe das es wenigstens etwas besser wird die nächsten Wochen. Von meinen Urlauben habe ich mich dieses Jahr verabschiedet, aber diesen Zustand, ich weiß nicht ob ich das das komplette Jahr durchhalte.

Meine Güte was mir schon wieder alles im Kopf rumspinnt was ich haben könnte.hihihiihi
Ich könnte echt ein Buch schreiben....

Aber es tut dermassen weh..der ganze Unterleib und vorallem links bis ins beim runter....

Vielleicht sterbe ich ja diesmal..
Hahahahahahahahahaha

Ich gehe unter die Dusche und danach wird lecker gegessen.....

Allen einen guten Mittag.
Und guten Appetit

Ich wende mich jetz auch Mal an euch alle da ich ja doch nicht so alleine bin wie ich dachte... Seit Wochen Dauerschwindel heute ist wieder ganz schlimm mit Panikattacken welche ich eigentlich lange nicht mehr hatte...vorhin dachte ich es ist gleich vorbei und ich befinde mich bald im KH...war letzte Woche Donnerstag beim Osteopathen der mich eingerenkt hat danach hatte ich wirklich das Gefühl es wird besser.. trotzdem jeden Tag Schwindel...alle andern gehen in ihren Garten und genießen das Wetter und ich kämpf mit meinem Schwindel und hab die ganze Zeit das Gefühl umzukippen..ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das alles bloß einbildung von der Psyche ist das muss doch irgendwann Mal weg gehen und nicht jeden Tag aufs neue da sein. Ich fühl mich richtig fertig jeden Tag so schwummrig rumzulaufen, was macht ihr den alle so um mit dem schwindel umzugehen ich weiß langsam nicht mehr weiter

Ich melde mich nochmal bei euch zu den Beiträgen, aber grade ist mein Angst level auch so hoch.


Mein ganzes Nerven kostüm fühlt sich gereizt an. Eben beim spazieren gehen plötzlich Übelkeit und schwindel Gefühl Angst... Hab versucht ruhig zu atmen.. Jetzt Kopfschmerzen vom hinterkopf

@Cloudsinthesky das mit kurz Übelkeit und Schwindel und Angst hatte/habe ich heut auch. Fühlt sich richtig bedrohlich an oder? Denke auch das unser vegetatives Nervensystem gerade etwas spinnt, Evtl vom Wetter?!
@KleinerLolly ja das dachte ich auch lange bzw heute immer noch manchmal. Ich tue mir auch schwer nur an was psychisches zu glauben. Ich denke die Kombi machts: durch die Psyche sind wir angespannt etc das wirkt sich auf den Körper aus (Bindegewebe, Verspannungen usw) das vegetative Nervensystem ist durcheinander. Ich habe jetzt gute Erfolge mit Psychotherapie und Osteopathie/Pohl Therapie gemacht. Ich finde er ist deutlich besser geworden.

Liebe @Cloudsinthesky das tut mir leid das du wieder so Angst haben musst..

Wie gehen jetzt paar Stunden mit den Rädern raus..das tut so gut und macht uns allen Spass.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag und drücke euch...

Vielen Dank für eure lieben Worte.
Irgendwie muss ja leider jeder selber durch den Schlamassel und versuchen, Tag für Tag das Beste daraus zu machen,
Meine Mama hat heute Geburtstag.
81 Jahre.
Und ich kann nicht da sein
Wohne zwar einmal längs durch Deutschland entfernt, aber wir wollten als Familie vor Ostern hin.
Sie am Telefon zu hören, wie sie, wie so oft ihre Tränen unterdrückt....furchtbar für mich.
Hatte dann nach dem Telefonat Termin beim Arzt, Besprechung des MRT.
Und ich habe die falsche Disc mitgenommen.
Zum Glück durfte ich 10 Minuten im Arztzimmer warten, so konnte ich mich wieder zusammenreißen.
Von da aus zum HNO, gestern kam es blutig aus der Nase auf der Seite, die immer so schmerzt.
Er geht ohne Betäubung in die Nasennebenhöhlen...
hätte wieder heulen können.
Er konnte nichts entdecken und schwupps war er weg.
Keine Beratung, kein bisschen Interesse weiter zu helfen.
Da bin ich jetzt und mein Kopf zermartert sich weiter auf der Suche nach dem Warum.
Verdammt, ich bilde mir das alles nicht ein.
Dieser Schmerz ist so real, aber ich kann doch nicht jeden Tag 3 Ibuprofen schlucken?!
Liebe Clouds, Nieaufgeben und alle anderen, auch du ganz besonders, Jante, gute Besserung!

@Ringelsocke na Klasse bei dir kommt auch alles auf einmal. Trotzdem ganz viel Kraft, das du das alles jetzt so durchstehst und das deine Mama trotzdem nen schönen geb haben kann trotz dieser niesen Situation gerade

Zitat von Ringelsocke:
Vielen Dank für eure lieben Worte.Irgendwie muss ja leider jeder selber durch den Schlamassel und versuchen, Tag für Tag das Beste daraus zu machen, Meine Mama hat heute Geburtstag. 81 Jahre.Und ich kann nicht da seinWohne zwar einmal längs durch Deutschland entfernt, aber wir wollten als Familie vor Ostern hin.Sie am Telefon zu hören, wie sie, wie so oft ihre Tränen unterdrückt....furchtbar für mich.Hatte dann nach dem Telefonat Termin beim Arzt, Besprechung des MRT.Und ich habe die falsche Disc mitgenommen.Zum Glück durfte ich 10 Minuten im ...



Ach man das klingt überhaupt nicht schön, fühl dich doll gedrückt...
das mit deiner mama ist auch sehr traurig. Ich wünsche uns allen, dass wir bald wieder zu unseren lieben können. Sei es Familien oder Freunde...

Das alles verlangt einem viel ab

Du hast also nun kein mrt Ergebnis bekommen?

Die Schmerzen sind in der Nase oder? Vielleicht gehst du mal zum Zahnarzt. Manche Wurzeln ragen ja in die neben Höhlen hinein. Da habe ich eine und daran ist ein polyp. Hatte immer Nasen bluten auf der Seite und bei erkältung tat es weh.
irgendwie ist es jetzt weg. Nach zig Jahren...

Liebe @KleinerLolly hatte ich dir nicht wegen lagerungsschwindel geschrieben?

@Cloudsinthesky ja du hast mir glaub auch das hier empfohlen

Zitat von Peppa952:
Ja stimmt, es ähnelt sich wirklich alles sehr. Ich ärgere mich einfach nur so sehr über mich selbst, weil ich es nicht hinbekomme ruhiger zu bleiben. Alles was ich im Griff hatte, ist gerade auf dem weg zurück. Am montag während der PA hatte ich herzrasen, jetzt stolpert es die letzten Tage wieder mehr und durch die Verspannung zieht es natürlich auch überall. Und das atmen fällt wieder schwerer. Wenn mich jemand fragt, ob ich etwas tun kann, bin ich die erste die ja sagt. Warum kann ich zu mir selbst nicht ja sagen...die Zeit für mich selbst mal nehmen, Übungen machen, meditieren, einfach mal entspannen und 20 Minuten nichts tun. Es ist so wie du sagst, mit dem bodyscan. Wenn ich zu sehr entspanne macht es Angst, dann ist alles wieder weg. Pilates klingt aber auch sehr interessant. Soll ja auch sehr gut sein, ich habe mal einen Schnupperkurs gemacht, das war ziemlich anstrengend. Genau, mit den Schmerzen ist man nun irgendwie komplett alleine. Keine Hilfe mehr von außerhalb. Habe meine physio getroffen am montag beim einkaufen, sie sagte auch das man privat nichts bekommt gerade. Ausharren, mehr bleibt nicht übrig. Den Link werde ich mir gleich mal ansehen. Dankeschön Richtig, es ist sonst schon nicht immer einfach. Aber gerade belastet alles und auch wenn ich mit meinem Freund drüber sprechen könnte( ob er es versteht ist was anderes, er hat gar keine Angst und die Situation gerade sowieso nicht) dann tue ich es doch nicht. Einkaufen müsste ich auch noch Kleinigkeiten nach der Arbeit. Es war vorher schon nicht einfach, jetzt finde ich einkaufen noch unerträglichlicher. Und man soll ja möglichst alleine gehen. Ach es ist alles schwierig momentan. Ich hoffe das es wenigstens etwas besser wird die nächsten Wochen. Von meinen Urlauben habe ich mich dieses Jahr verabschiedet, aber diesen Zustand, ich weiß nicht ob ich das das komplette Jahr durchhalte.



Ja liebe peppa das ist alles nicht einfach momentan.
Ich habe auch mit mir gehadert, weil ich so abgestürzt bin im ml.

Der link hat mir da geholfen, weil ich mir jetzt sage ok, es ist so und es ist ein Stück weit normal.

Ich geh immer mit meiner Mutter zusammen einkaufen im Moment. Sie hat große Angst.

Ich denke für die Partner ist es auch echt schwer zu verstehen.
aber akzeptieren, dass es gerade schwer ist für uns hat mir schon ein wenig geholfen.

Trotzdem sind die Nerven halt angespannt.

Was mir am meisten Sorgen macht, wie da wieder raus kommen und sicherheit finden.

Wie du schreibst, wie kann man am besten durchhalten.

Bei mir ist die Angst h, och, dann beruhig ich mich wieder, dann geht's wieder los. Dauernd Angst, dass ich das Gleichgewicht verlieren könnte, wahrscheinlich in jedem Sinne
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von KleinerLolly:
@Cloudsinthesky ja du hast mir glaub auch das hier empfohlen


Schön, daß du her gefunden hast

@Tabe77 hatte einen ganz interessanten link zum schwindel.
tabe hast du den noch? Von diesem Mann aus Hamburg glaube ich...

Liebe @NIEaufgeben ja, das ist echt so unschön mit der Angst... Euch einen schönen Nachmittag

So wieder zuhause..
Haben wieder eine tolle Runde geschafft mit dem Rad...
Das tut so gut und die Natur ist ein Traum bei solch warmen Wetter....

Liebe @Ringelsocke hast du denn Kopfschmerzen oder Schmerzen in der nase?
Könnte es vielleicht eine chronische sinusitis sein so wie ich sie habe?das könnte passen von dem was du beschreibst...

Liebe @Cloudsinthesky ja Angst zu haben ist echt nicht gerade toll,aber ich verspreche dir man gewöhnt sich auch daran und dann ist es nur noch halb so schlimm.....

Liebe @Kik wie geht es dir heute?
Wie war dein Tag bisher?

Meine Schmerzen sind immernoch da und ich denke Fahrrad fahren ist nicht gerade das beste dafür...ist mir aber egal..ich werde das täglich weiter machen denn es macht Spass.....

Jetzt sind wir alle drei auf dem Balkon und ruhen uns etwas aus.....
Heute Abend wird wieder hier draussen gegessen..

Ich kenne ja Ängste schon, so ist es nicht. 2015 hatte ich es zB so extrem, dass ich ja in die TK bin deshalb und auch 2016 hatte ich eine starke Angstphase.
Jetzt ist es halt wieder diese Angst vor allem möglichen und die ist mir eher nicht so geläufig.

Schwindel ist auch stark heute, aber das Wetter macht mir auch echt zu schaffen...wärme ist ja schön und gut, aber heute tuts mir nicht gut...man die Angst strengt so an echt.

ja mach das weiter mit dem Radfahren. Ich habe Yoga ja auch trotz der Schmerzen bisher immer weiter gemacht. Man muss hal einfach bisschen schauen, es nicht zu übertreiben, aber auch nicht verzichten, wenn es machbar ist

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore