App im Playstore
Pfeil rechts
83918

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja die Schattenseiten wird es immer geben, da hast du völlig Recht. Ich muß auch aufhören mir da den Kopf zu zerbrechen.Ich kann das ganze Unglück ja nicht verhindern und ändern.Dann pass gut auf dich auf morgen meine liebe

Ist leider notwendig..
Mein Mann hatt Kontrolle wegen des weissen hautkrebs und ich muss auch was anschauen lassen...
Aber wir passen gut auf...

Nein,das ganze Unheil können wir leider nicht stoppen das geht leider nicht so einfach...
Aber wir können schauen das es uns so gut wie möglich geht...

So,muss in die Küche nach den fencheln schauen..
Heute gibt's gefüllte Fenchel und einen fruchtsalat...

Ich denke an euch!

Wie füllt man denn Fenchel?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich denke an euch!Wie füllt man denn Fenchel?

Danke süsse, nachmittags müssen wir los...

Ich fülle den Fenchel nach italienischer art,Vegetarisch und günstig...vorralem lecker..

Ein Weissbrot aushöhlen,und die ganze brotmasse in eine Schüssel geben,2eier dazu etwas frische Petersilie und eine knobi Zehe reindrücken..etwas Salz und parmesan...alles mit der Hand zu einer Masse kneten wenn zu trocken etwas Milch dazu...dann die Fenchel hälfen mit der Masse füllen und ab in den Ofen bis oben schön goldig....

Mit der gleichen Masse kannst du auch frikadellen formen und in etwas Öl goldig braten,fertig sind lecker fluffige vegetarische frikadellen....

Zitat:
sicherer innerer Ort Visualisierung

Also bei mir funktioniert das nicht. Da kann ich mir noch so lange vorstellen mich an einem sicheren Ort zu befinden. So ist doch die Übung? Ich brauche einen sichern Ort, ein sicheres Umfeld.

Mal simpel gesagt.
Eine stabile verlässliche Partnerschaft und auch Freundschaften. Also ein intakten soziales Umfeld auf dass ich mich verlassen kann. Ein Zuhause. Ja sogar einen angemessenen Kontostand. Wenn das alles nicht ist, dann falle ich in den Abgrund. Da mache ich mir auch nichts vor, oder sagen das mir nichts passiert wenn ich nur schön positiv denke.

Ich bin eh so schnell verunsichert, Durch Defizite in der Kindheit und so weiter. Das kann ich mir leider nicht weg therapieren,
schon gar nicht mit dieser Art der Therapie. Lernen damit einigemassen umzugehen vielleicht und mich relativ sicher alleine bewegen. Aber eben nur mit dem stabilen Umfeld im Hintergrund.

Und jetzt mit der Pandemie, zusätzliche Angst. Nicht nur dass mir etwas passiert, auch dass mein soziales Umfeld weg fällt. Ohne dem bin ich verloren. Aber dass ist doch völlig normal. Damit kann ich auch nicht umgehen, aber dass ist doch völlig normal. Nur zusätzlich diese Angst noch auf die eh schon vorhandenen Ängsten drauf, ach, verdammt schwer zu ertragen.

Ja die Schattenseiten wird es immer geben, da hast du völlig Recht. Ich muß auch aufhören mir da den Kopf zu zerbrechen.Ich kann das ganze Unglück ja nicht verhindern und ändern.Dann pass gut auf dich auf morgen meine liebe

Die können alles nur Schrittweise wieder öffnen. Überall werden dann alle die bekannten Maßnahmen aus dem Supermarkt übernehmen. Warscheinlich dann noch mit Masken. Klassen werden warscheinlich in kleine Gruppen geteilt werden müssen, und zu verschiedenen Zeiten kommen. Also alles wird langsam passieren. Ab Mai vielleicht. So denke ich, könnte es kommen.

Ihr lieben, wie geht es euch? Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag

Danke @NIEaufgeben für das Rezept!
Super, werde ich definitiv probieren.

Danke @Tabe77 für deine Einschätzung. Ich fände es jetzt echt zu früh.

Vorhin tagesschau gesehen, das ist echt erschreckend, vor allem USA inzwischen.
Da verstehe ich nicht, wie sich diverse Ärzte hinstellen können und sagen, unsere Maßnahmen sind Übertreibung. Schauen die nicht TV..

@Jante ich habe ja inzwischen das, was du beschreibst, sicheres Umfeld, relative finanzielle Sicherheit, Naja solange mein Mann mich nicht verlässt ha ha....
Aber trotzdem habe ich diese Gefühle.

Zitat von Kik:
Ihr lieben, wie geht es euch? Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag

Mir geht es gut danke..
Mein Tag war sehr gut,meine Schmerzen haben mich heute nicht gehindert einen schönen Tag zu haben..

Und wie geht es dir und wie war dein Tag?

Dann mal gute Nacht! Schwindel heute da und Streit mit Freundin, naja wird schon.

@Kik ich hoffe dein Tag war auch gut.

Bei mir war es besser, als gestern immerhin. Nicht gut, aber besser.
Das ist schon mal was.

@Tobsy oh das tut mir leid... Ich hoffe, ihr habt euch wieder vertragen? Die nerven sind halt etwas blank bei vielen momentan...

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

@Tobsy tut mir auch leid,ich hoffe es ist jetzt alles wieder gut....
Versuch zu schlafen und Morgen sieht die Welt besser aus...

Ich wünsche allen eine ruhige Nacht,schlaft schön und träumt etwas schönes .
Bis Morgen

Morgen,
@Cloudsinthesky @NIEaufgeben ja ist wieder besser. Jetzt ist natürlich noch meine Nase zu und der Hals kratzt. Bei euch?

Guten Morgen

Die Nacht war sehr kurz,bin schon sehr lange wach..
Die Gedanken an alles was ich heute erledigen muss und am den Termin heute Nachmittag und das wir in die Stadt müssen haben mir keine Ruhe gelassen.
Auch bin ich mit einer extremen todesangst aufgewacht und warte immernoch das es besser wird..

Ich wünsche allen einen guten Start in diese neue Woche...
Machen wir das beste daraus und hoffen auf viel positives...

Guten Morgen ihr lieben,

Gestern ein paar interessante Erlebnisse gehabt.
1. Man wird von noch so griesgråmigen Menschen angelächelt wenn man mit Kugel vorbei watschelt
2. Zur Mittagessenzeit sind bei uns im Acker mehr Leute unterwegs als ich dachte
3. Ich heirate einen kasper
4. Er kann mega leckere Bratkartoffeln machen (im Gegensatz zu mir)
5. Er besetitzt auch nach den Jahren noch Klamotten die ich gar nicht kenne...

DS war unser Tag. Sozusagen. Aufstehen, frühstücken, spazieren gehen, couch/Schatz am brutzeln in der Sonne, viel lachen, lecker essen.

Eine unschöne Nacht gab's dann für mich aber wenigstens ohne Krämpfe. Jetzt is ne Maschine Wäsche drin, ich habe gefrühstückt und besänftige meine triefnase. Allergie sei dank.

Wir bekommen tatsächlich gekocht am Ostersonntag. Total süß. Meine Schwiegereltern wissen ja das wir uns nicht sehen sollen/dürfen aber sie wollen trotzdem kochen. Schatz soll es dann abholen oder sie bringen es schnell vorbei. Bin erstaunt und gespannt.

Wenn Wäsche fertig häng ich sie raus und gleich versuch ich mal unseren blumenladen zu erreichen ob sie auch n Ort weiter liefern.. Unsere Eltern haben Donnerstag 40. Hochzeitstag.. Meine Schwester kam auf die Idee ihnen was zu schicken. Ma guggn ob und wie das klappen kann

Wünsch euch was.

Guten morgen, ich hatte eine schlimme Nacht. Dachte, dass ich sterbe. Vorher hatte ich ein blödes Erlebnis, das mich sehr getriggert hat und immer noch im Kopf ist.
Im Bett, alle Muskeln schwer und ich dachte, dass ich nicht mehr aufwache. Dann hat mein Herz noch zwei richtig komische Schläge gemacht. Ich hatte wirklich Angst zu schlafen.
bin jetzt völlig zermatscht, Schwächegefühle im ganzen Körper, Ängste.
Muß ich mich erstmal raus holen

@Tobsy arg durchwachsen leider...
Schön, daß ihr euch vertragen habt

Liebe @NIEaufgeben alles Gute für den Termin heute!

Sehr lieb von deinen Schwiegereltern
@Sydaemeni schönen Tag auch dir

Arme clouds
Wenn ich das so lese erinnert mich das sehr an letzten Sommer bei mir...
Da hatte ich ja so eine Phase.

Krass wie lange das schon wieder her ist. Und ihr hier wart mir damals eine riesen stütze. Das werden wir dir auch sein soweit es uns möglich ist!

Ich wünsche dir trotz allem einen möglichst guten Tag und das dich dieses angstgefühl verlässt.
Ich kenn das nur zu gut. Man ist dann total fixiert die ganze zeit. Und erst wenn nichts mehr kommt wird man ruhiger.
Viel Kraft und Durchhaltevermögen für dich!

Zitat von Sydaemeni:
Arme clouds Wenn ich das so lese erinnert mich das sehr an letzten Sommer bei mir...Da hatte ich ja so eine Phase. Krass wie lange das schon wieder her ist. Und ihr hier wart mir damals eine riesen stütze. Das werden wir dir auch sein soweit es uns möglich ist!Ich wünsche dir trotz allem einen möglichst guten Tag und das dich dieses angstgefühl verlässt. Ich kenn das nur zu gut. Man ist dann total fixiert die ganze zeit. Und erst wenn nichts mehr kommt wird man ruhiger. Viel Kraft und Durchhaltevermögen für dich!

Das ist total lieb von dir, danke!
Ich hoffe, dass es vorbei geht. Momentan fühlt es sich einfach nur schlimm an
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe @Cloudsinthesky wir sind alle für dich da..
Ich kenne diese Angst leider viel zu gut und weis wie schrecklich sie ist...
Aber es geht vorbei,es passiert dir nichts und es geht vorbei ....

Ich hoffe das du trotzdem einigermassen in den Tag findest und du dich etwas beruhigen kannst..
Ich drücke dich ganz doll..

Und wenn du Aufmunterung brauchst dann denke einfach an mich,wie doof ich doch bin und du wirst sehen du kannst etwas schmunzeln.
Hihihihihihihihi

Ich finde dich garnicht doof, sondern lieb

Finde es halt schwierig, weil ich auch im Grunde niemanden zum reden habe

Sagte meinem Mann gerade, dass ich nicht schlafen konnte, weil ich dachte, dass ich sterben würde und er machte nur ein undefinierbares Geräusch.. Ich hätte mlr halt gewünscht, dass er fragt, warum, wobei ich ihm den Grund wohl nicht gesagt hätte, weil ich mich schäme. Naja alles nicht so einfach.

Ich werde es irgendwie irgendwann schaffen... Drück dich auch!

Guten Morgen

So erschöpft heute. Zu früh raus weil Maus das so wollte und immer diese Erwartungen dass sich was ändert. Das stresst nur. Einfach loslassen und keine Erwartungen mehr haben, das wärs.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore