Zitat von Ringelsocke:Liebe @Cloudsinthesky Du hast vor vielen Jahren eine Entscheidung getroffen, die Du nun schon lange bereust.Findest Du nicht, dass es jetzt endlich an der Zeit ist, das zu akzeptieren und Dir zu verzeihen?Und vielleicht ist dieses Baby nun der Stellvertreter dafür.Fühl Dich einfach umarmt!
Liebe Ringelsocke ich bin erst kürzlich über die Erkrankung tocophobie gestolpert, weil mich die schwangerschaft meiner Freundin so mitgenommen hat.
wenn jemand mir damals geholfen hatte, wäre es soweit nicht gekommen, wie es kam. Ich habe immer ein Kind gewollt, aber ich hatte Todesangst vor der Schwangerschaft und ich habe es nicht entschieden, die Angst hat entschieden.
Ich habe immer versucht, das jedem klar zu machen, ICH HABE NICHT ENTSCHIEDEN zu Entscheidungen kann ich stehen. jetzt weiß ich zumindest, warum es sich nie nach einer Entscheidung angefühlt hat.
Genauso wie jemand mit Angst vor Menschen sich nicht entscheidet, eben niemanden mehr zu treffen. Das wäre ja eine Entscheidung, dazu könnte er stehen, aber derjenige will ja raus, er kann es bloß ohne Hilfe nicht mehr und leidet darunter.
So ist es mir ergangen. Zumindest das habe ich erkannt vor einigen Wochen, das macht aber die Trauer noch viel größer, auch wenn es die Schuldgefühle von Jahrzehnten mindert.
Danke für deine lieben Worte
Ich kann da auch gerade nicht wirklich drüber reden, finde nur auch keinen Umgang momentan.
Ich wünsche euch allen einen schönen restlichen Tag ihr Lieben
29.03.2020 16:59 •
x 2 #37079