App im Playstore
Pfeil rechts
84281

Ich auch @Cloudsinthesky .. hab Grad bisschen Haushalt gemacht und das ist mir heute zu viel. Denke hängt auch viel mit der Erkältung zusammen. Bin nur am niesen. Ohren sind zu. Kopfschmerzen. . Benommen ohne ende. Und diese haut

Ja, das kann ich total nachvollziehen @minimami30. Ich bin auch so was von platt. Habe wohl auch die letzten Tage einfach zu viel gemacht aber auch machen müssen.

Heute ist der Schwindel und die Benommenheit echt doll

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Ich habe immer so schmerzen in den Beinen, so wie heftig muskelkater. Das macht mir auch Sorgen und die Füße fühlen sich komisch an, die Hände auch, wie so leicht vor dem einschlafen, aber nicht taub oder so. Naja neurologin weiß im November vielleicht mehr

War gerade kurz bei Eltern und es schwankte, meine Knie sind schwach, konnte kaum richtig laufen. Einfach nur zum Weinen...

Versteh dich so gut.
Mir ging es echt vergleichsweise gut die letzten Tage trotz Migräne, aber heute haut es voll rein.
Kribbeln an der wade und am Fuß , muskelkater in den Beinen, Schmerzen am Rücken, Nacken und Kopf und Augen. Schlapp... Schwindel, natürlich. War halbe Stunde spazieren, aber bin noch immer total müde

Ohje ihr armen .. Aber mir geht's heute mit meiner Erkältung auch nicht viel besser. Denke die Erkältung verstärkt das ganze.
Ich weiß leider auch nicht mehr weiter. Hab noch zwei Untersuchungen vor mir. Einmal die Akupunktur und einmal der rheumatologe.
Wenn da nix bei raus kommt bin ich auf die TK und schmerztherapie angewiesen. Und das mit 30 Jahren. :'( .. Könnt nur heulen.
Macht langsam ihr zwei lieben. Hilft e nix.

Ich habe auch echt Frust und bin traurig. Ich habe ja mehr Schmerzen als meine Mutter mit fast 70 die war gestern 8km laufen und ich?!

Mir tut so alles weh heute.
Echt ein jammer.

Minimami mach du auch ruhig mit der Erkältung. Das blöde ist ja halt die innere Unruhe und Anspannung. Das lässt einen garnicht ruhig werden...

Ich weiß nicht, warum ist das heute wieder so schlimm geworden...

Ich versteh euch gut, mir gehts heute auch echt mies. Hab auch dauernd so einen Druck unterhalb der rechten Rippe. Wie ein Völlegefühl und Hunger hab ich auch nicht. Aber ich könnte dauernd trinken heute...merkwürdig...

Trinken könnt ich heute auch ständig..

Guten Tag,

vor 5 Monaten fühlte ich mich noch ganz normal. Bis alles anders kam. Plötzlich und für mich völlig willkürlich auftretender Schwindel mit nachfolgender Übelkeit machten mir das Leben unmöglich. Ich habe nicht mehr verstanden was geschieht. Die erste Attacke dauerte nur einen Tag, zu dem Zeitpunkt auf zu wenig Flüssigkeit und Nahrung zurück zu führen. Die zweite Attacke, wie die erste außerhalb meiner geschützten zone, verlief allerdings anders. Ein paar Wochen nach der ersten Attacke. Diese schreckliche zweite hielt für eine ganze Woche an. Die Folge war ein Krankenhaus Aufenthalt für eine Nacht. Ich hatte so extremen schwindel und Übelkeit dass ich nicht mehr aufstehen konnte. Meine Nahrungs Aufnahme beschränkte sich auf ein minimum. Ich lag fast eine Woche nur noch im Bett bis meine Kraft zu Ende ging.
Danach ging der Ärzte Marathon los. Über Blut, Magenspiegelung, HNO, Neurologe und Orthopäde. Alles ohne Befund.
Ich habe mir drei Wochen Urlaub zum entspannen genommen, welche ich für Arzt besuche genutzt habe. Mitte der zweiten Urlaubs Woche wurde es abermals unerträglich. Ich habe versucht mit Tabletten die Symptome zu lindern. Allerdings waren die Nebenwirkungen stärker.

Meine Hausärztin riet mir zu einer psychologischen Therapie. Mein Glück war dass sie Psychologin ist, aufgrund der Dringlichkeit bin ich ohne Wartetzeit zu ihr in Behandlung gekommen.
Nun bin ich seit ca. 12 Wochen in Behandlung.

Mir ist aufgefallen wie wenig ich die ganze Zeit auf mich selbst geachtet habe. Sich mit sich selbst zu beschäftigen kann eine sehr schmerzliche Erfahrung sein.

Ich habe zudem noch eine ausgeprägte Emetophobie was die Krankheit nicht angenehmer macht.
Trotz Therapie habe ich keinen Tag in dem es mir zu 100% zu geht. Auch habe ich Phasen in denen ich einfach nicht mehr möchte. Zudem schaffe ich es kaum noch vor die Tür.

Gibt es hier vielleicht Menschen mit den selben Problemen die mir einfach Tipps geben könnten wie es besser wird?

@Ktrn herzlich willkommen.
Also du hast ja auch schon einiges untersuchen lassen. Alles ohne befund.
Wie is den dein schwindel ? Ist er 24 Stunden täglich da und wie fühlt er sich an? Ist er schwankend? Oder eher ein drehschwindel? Benommenheitsschwindel?

@MiniMami30 ich habe einen Schwankschwindel. Dieser ist nicht durchgehend da aber die meiste Zeit des Tages. Es ist ein Druck im Kopf der teilweise auch in den Nacken strahlt.
Begleitet wird dies meistens durch die Angst vor der Übelkeit. Emetophobie eben. Dann steigere ich mich meistens hinein und kann echte nicht von psychischer Übelkeit unterscheiden.

Hast du schon beobachtet was den schwindel auslöst @Ktrn

Dass kam leider noch nicht so raus.
Eventuell liegt es daran dass ich immer alles für andere getan habe, nie nein gesagt. Aber ganz deutlich ist dass leider noch nicht. @MiniMami30

@Ktrn willkommen, war dein Schwindel anfangs auch ein schwanken, oder drehschwindel?

Bin leider sehr erschöpft und konzentrieren kann ich mich auch heut nicht gut. Melde mich morgen wieder.

Gute Nacht ihr Lieben

Ich hatte vor kurzen das Buch Panikattacken loswerden von Klaus Bernhardt gelesen. Mir ist noch unklar, ob ich seine Methode gut finde, oder ob es eher Humbug ist... In einem Kapitel beschreibt er wie es angeblich schaffen würde bei seinem Patienten Schwindel auszuschalten. Es soll angeblich funktionieren in dem man einen imaginären Gegenimpuls zum Schwindel setzt. Will heißen, wenn man Schwindel nach links/ rechts hat dann soll man diesen ausschalten können indem man sich vorstellt Schwindel nach vorn und zurück zu haben. Hat man Schwindel vor und zurück ausschalten durch imaginären Schwindel nach links und rechts.
Gleiches gilt angeblich für Drehschwindel geht der nach links, ausschalten nach rechts und umgekehrt.
Das soll man regelmäßig üben, dann verschwindet der Schwindel angeblich.
Ich habe keine Ahnung, ob das klappt, da ich selbst im Moment nicht unter Schwindel leide und es daher nicht testen konnte, aber vielleicht kann es jemand probieren und Feedback geben!
Sponsor-Mitgliedschaft

@jackelam davon habe ich gehört. Bringt mir persönlich gar nichts, weil ich ein diffuses Schwindel und Benommenheitsgefühl im Kopf habe... Ich könnte diesen Tipp nicht anwenden.

Bei mir ist es auch viel mit Müdigkeit und erschöpfung und Konzentrationsmangel verknüpft

Schade! Ich hoffe du findest eine Methode, die die hilft!

LG
Jack

Zitat von jackelam:
Schade! Ich hoffe du findest eine Methode, die die hilft!

LG
Jack



Danke
Das hoffe ich auch sehr... Glaube dazu gibt es ein Podcast. Vielleicht mag das jemand googeln. Wie gesagt kenne es daher.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore