App im Playstore
Pfeil rechts
84097

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich überlege noch, was ich koche meine Liebe @nieaufgebenbin ziemlich müde und schwindel ist auch sehr stark, daher ist der Tag so naja

Bei mir ist der schwindel heute auch heftig

Man man man bin immernoch nicht dazu gekommen die Tiere zu säubern...
Jetzt kurz ausruhen und dann machen wir das noch,mein Mann hilft mir dabei.....

Was macht ihr?
Wie geht es euch?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich bin mit meinem Mann für 1 Nacht an die See gefahren.
Mal andere Gedanken und Sachen.
Bin ziemlich traurig, denn wir haben heute den Besuch und Urlaub zu Ostern bei meinen Eltern absagen müssen.
Sie sind beide Ü80 und schwer herzkrank und da, wo sie leben, 750 km entfernt. steigen die Infektionen rasant.
Ich hoffe, ihnen passiert nichts, sei es nun durch den Virus oder auch aufgrund von Alter und Herz.

Zitat von Ringelsocke:
Ich bin mit meinem Mann für 1 Nacht an die See gefahren.Mal andere Gedanken und Sachen.Bin ziemlich traurig, denn wir haben heute den Besuch und Urlaub zu Ostern bei meinen Eltern absagen müssen.Sie sind beide Ü80 und schwer herzkrank und da, wo sie leben, 750 km entfernt. steigen die Infektionen rasant.Ich hoffe, ihnen passiert nichts, sei es nun durch den Virus oder auch aufgrund von Alter und Herz.

Also als erstes wünsche ich dir und deinem Mann einen super schönen Abend an der See und hoffe ihr könnt ihn gemeinsam geniessen..

Zu deinen Eltern kann ich nur sagen,ich hoffe das sie noch lange gesund bleiben und ihr dann bald da hin könnt um die zu besuchen....

Danke.
Wir haben sehr lecker gegessen, der Hund schläft zufrieden auf seiner Decke und ich hatte heute weniger Augen und Kopfschmerzen.
Das darf gerne so bleiben.
Nur mit dem Wind ist das bei meinen Gleichgewichtsstörungen echt eine Herausforderung!

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich nicht atmen kann.. Unangenehm ist das.
alles so eng und druck.

Mich stresst das so.

@Ringelsocke auch von mir einen schönen Abend für euch

Hey ihr lieben,

@Cloudsinthesky
Ich fühle mit dir... Ging mir ähnlich und beim hub des astmasprays hab ich (keine Ahnung wie und wieso) zwei mal drauf gedrückt. Das hat beim einatmen weg getan und aktuell Kämpfe ich gegen ne Panik.
Is gar nix schlimmes dabei eigentlich.. Aber wenn die nerven eh so blank liegen is alles was atmen is immer kacke.
Drücke dir die Daumen das es sich legt.
Ich bekomme grade den Rücken gekrault und versuche mich zu beruhigen.

@NIEaufgeben
Und Tiere noch geschafft?

@Ringelsocke
An der See... Neid! Aber ich freue mich für dich.. Die See ist (für mich zumindest) Balsam für die Seele. Aufatmen irgendwie. Allerdings bin ich auch ziemlich weit davon weg also seh ich sie leider nicht so oft.
Da freue ich mich schon über den seewind wenn er mal da is.
Ich hoffe du kannst Luft holen und ein bisschen Kraft schöpfen.

@Tabe77
Hoffe dein Schwindel hat sich ein wenig ausgeschwindelt oder du zumindest deinen Frieden für den Moment damit gefundrn

@rest
Wünsch euch was!

Weiss ja nicht ob sowas hier gewollt ist. Habe vorhin das erste mal eine sehr süße positive Sache zum corona Chaos gelesen. Hat mich ein klein wenig befriedet.. Ändert nix aber hat mir zumindest den panikschwindel genommen.

Meine liebe @Sydaemeni ja klar,die Tiere sind alle rausgeputzt und frisch eingebettet...

Jetzt liegen wir drei auf der riesen sofalandschaft und gucken die Adams Family...

Was machen deine Kopfschmerzen@Sydaemeni ?
Liebe @Cloudsinthesky ich drücke dich ganz doll und hoffe es geht dir schon besser...
Was macht dein Kopf?

An der See!
Wie schön wäre das jetzt..
Ich hoffe nur unsere Sommerferien in Süditalien fallen nicht ins Wasser,ganze 5 Wochen sind gebucht...

Der Kopf... Der pocht. Abrr ich bins schon fast gewohnt. Immerhin ist der kleine Mann mit dem großen Hammer heute am dösen und hat weder zugeschlagen noch die decken niedriger gemacht

Ja an der See wäre ich auch gerne jetzt, aber wir gönnen es unserer @Ringelsocke natürlich von Herzen

Ich weiß nicht, geht mir nicht so gut. Schwindel, Nase zu, Hals kratzt auch immernoch und ich bin einfach furchtbar gestresst

@Sydaemeni einen ruhigen Abend wünsche ich dir auch. Bin auch ziemlich am Rad drehen

@NIEaufgeben viel Spaß euch beim Film

Zitat von Sydaemeni:
Hey ihr lieben,@CloudsintheskyIch fühle mit dir... Ging mir ähnlich und beim hub des astmasprays hab ich (keine Ahnung wie und wieso) zwei mal drauf gedrückt. Das hat beim einatmen weg getan und aktuell Kämpfe ich gegen ne Panik.Is gar nix schlimmes dabei eigentlich.. Aber wenn die nerven eh so blank liegen is alles was atmen is immer kacke. Drücke dir die Daumen das es sich legt. Ich bekomme grade den Rücken gekrault und versuche mich zu beruhigen. @nieaufgebenund Tiere noch geschafft? @ringelsockean der See... Neid! Aber ich freue mich für dich.. ...

Schwindel bin ich ja schon gewohnt, danke. Jetzt grade ist wieder weniger

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht

Ich muß sagen, dass ich über mich selbst echt nicht begeistert bin. Ich schiebe Panik, obwohl ich denke, dass es eigentlich ungefährlich sein müßte, zumindest für mich. Bin völlig neben der Spur

@Cloudsinthesky du schaffst das! Da passiert nix. Das mit den Träumen ist echt Crazy im Moment bin gespannt ob das mit Medi wieder besser wird.
Hier drehen gefühlt alle durch wegen Corona gibt schon kein Klopapier mehr... oh man

Danke @Tobsy ich verstehe mich gerade selbst nicht.

Na jedenfalls hoffe, heute Nacht träumen wir mal was entspanntes!

Klopapier hatte ich kürzlich nur ne große Packung bekommen, jetzt bin ich ganz froh darüber

Gute Nacht allerseits!

Zitat von Cloudsinthesky:
Danke @Tobsy ich verstehe mich gerade selbst nicht.Na jedenfalls hoffe, heute Nacht träumen wir mal was entspanntes!Klopapier hatte ich kürzlich nur ne große Packung bekommen, jetzt bin ich ganz froh darüber Gute Nacht allerseits!

Morgen sieht das schon wieder anders aus

Guten zusammen. Ich bin neu hier und war eigentlich auf der Suche nach gleichgesinnten (mit Angsterkrankungen) da ich momentan furchtbare Angst vor dem Coronavirus habe. In diesem Forum habe ich aber dann dieses Thema entdeckt und kam nicht drumherum meine Erfahrungen mit euch zu teilen.
Ich leide seit vielen Jahren an Schwindel der sich in verschiedenen Varianten bemerkbar macht. Ab und zu ist er sehr diffus und schwer zu beschreiben, ein anderes mal ist er wie wenn ich auf einem Schiff stehe und leichter Seegang herrscht. Insgesamt würde ich aber sagen dass er sich nach den vielen Jahren so in meinen Kopf eingebrannt hat, dass er da ist, obwohl ich eigentlich körperlich gesund bin. Er ist bei mir in der Regel so schwach dass ich damit leben kann kommt aber alle paar Jahre (2008, 2011, 2014, 2017) in stärkeren Schüben die in der Regel so 2-3 Monate anhalten, wieder. In diesen Monaten geht es mir dann so schlecht, dass ich stark darunter leide und jedesmal denke diesmal bleibt er bestimm dauerhaft so stark. Bisher hatte ich aber immer das Glück, dass er wie bereits erwähnt nach 2-3 Monaten wieder soweit abschwächt, dass ich keine Probleme mehr damit habe. Zu Beginn meiner Schwindel-Historie 2008 wurde es auf eine Blockade der Halswirbelsäule geschoben denn nach einmal Einrenken beim Orthopäden wurde es wieder besser (HNO, Herz-Kreislauf etc. wurde zuvor schon ausgeschlossen). 2011 hat das einrenken nicht geholfen also stand der gang zum Psychater/Neurologen an. Dort bekam ich Citalopram verschrieben womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die ersten 10-15 Tage sind zwar die Hölle inklusive Panikattacke und Notaufnahme aber danach ging es mir echt blendend vielleicht ( 0,5 - 1,0 von 10 auf der Schwindel-Skala, wenn 10 Sehr starker und 0 gar kein Schwindel bedeutet). Irgendwann 2012 oder 2013 Citalopram abgesetzt. 2014 Schwindel zurück, wieder Citalopram nach 10 Tagen wieder alles gut. 2015 abgesetzt. Soweit so gut aber 2016 wurde dann alles anders. Ich hatte einen Schub der sich diesmal aber nicht durch Schwindel sondern durch Starke Übelkeit bemerkbar machte und das Citalopram schlug diesmal nicht an. Also wurde ich umgestellt auf Doxepin und auch seither habe ich kaum mehr Probleme. Ich hoffe das bleibt so.
Was mir noch aufgefallen ist: Egal ob ich gerade nen Schub habe oder nicht: Abends/Nachts geht es mir meistens oder fast immer besser als Morgens/Tagsüber. Keine Ahnung warum.

Viele liebe Grüße.
Simon
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen,

bin verunsichert. Unsere Tochter hat Husten und Fieber. Normalerweise würde ich jetzt sagen, okay Erkältung oder Grippe. Aber jetzt wo Corona um uns ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich machen soll?
Eigentlich wäre es jetzt ja am schlausten beim Notdienst anzurufen, oder? Bin gerade überfordert.

Guten Morgen

Lara,
was macht ihr da sonst? Wenn es schlimmer wird zum Arzt. Aber der wird euch jetzt nicht empfangen und euch erst zu einem Corona-Test auffordern. Aber auch ohne Corona kann deine Tochter einen Arzt benötigen und dann müsst ihr diese Reihenfolge sicher einhalten. Auf alle Fälle solltet ihr alle erstmal Abstand von anderen Menschen nehmen zum Schutz aller Mitbürger solange das nicht geklärt ist, diese Verantwortung liegt nun bei euch.

Da gibt es wohl kaum eine Alternative. Aber trotz allem, eine gute Besserung für deine Tochter. Hoffen wir dass es nicht so schlimm kommt.

Hallo SimonKa,
sei gegrüßt.

So, ich muss mich erstmal hochrappeln und langsam alle Beiträge hier lesen.

Zitat von Jante:
Guten MorgenWas macht ihr da sonst? Wenn es schlimmer wird zum Arzt. Aber der wird euch jetzt nicht empfangen und euch erst zu einem Corona-Test auffordern. Aber auch ohne Corona kann deine Tochter einen Arzt benötigen und dann müsst ihr diese Reihenfolge sicher einhalten. Auf alle Fälle solltet ihr alle erstmal Abstand von anderen Menschen nehmen zum Schutz aller Mitbürger solange das nicht geklärt ist, diese Verantwortung liegt nun bei euch. Da gibt es wohl kaum eine Alternative. Aber trotz allem, eine gute Besserung für deine Tochter. Hoffen wir dass es nicht so schlimm kommt. So, ich muss mich erstmal hochrappeln.

Mein Verstand sagt, sie wird normal krank. Aber jetzt durch den Virus will man ja auch alles richtig machen und das verunsichert natürlich.
Ich werde morgen früh beim Kinderarzt anrufen und dann mal schauen was die sagen.

Normalerweise gehe ich nicht gleich mit Husten und Fieber mit ihr zum Arzt. Und warte da immer erst ab. Aber jetzt ist es ja was anderes, weil man ja nicht weiß was es ist?!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore