App im Playstore
Pfeil rechts
84094

Guten Morgen,

Sitze gerade mit einem enge Gefühl auf dem Sofa und mache Atemübungen .. Notiz an mich selbst .. die täglichen nervigen Nachrichten über das Coronavirus meiden, ich kanns nicht mehr hören, dank Medien werden die Leute verrückt, feuchte Hände hab ich auch wieder

Angst, wie schön das du wieder da bist - NICHT, ich mag nicht mehr aber meine Psychologin meinte, ich soll die Angst lieben und ihr dankbar sein

Tja Kind 2 ist heute zuhause, nachher gehts zum Zahnarzt, euch allen einen ruhigen Tag

Guten Morgen
@NIEaufgeben
Kuck dir bitte mal Bilder zu Triggerpunkttherapie Kopf an.
Da findest du Areale bds an der Stirn, ausgelöst vom M.sternocleidomastoideus seitl am Hals.
Bist Du viel Brust geschwommen?

Boah, hier stürmts wie doof und ich bin schon wieder wie abgeschossen, was für ein Sch...ß.
@Cloudsinthesky
Dieses Gefühl von ausgegrenzt sein kenne ich auch.
Ist letztlich aber ein Zeichen von ?Minderwertigkeitsgefühlen?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten Morgen

So kaputt wieder schon am Morgen. Aber ich merke wie ich schön ängstlich den Tag beginne. Verspannt erschöpft und innerlich nervös. Dann jeden Morgen versuchen in Schwung zu kommen, so anstrengend. Das erschöpft so sehr. Endlich mal möchte ich morgens wieder entspannt aufwachen und mich ohne Angst auf den Tag freuen. Das schaffe ich nicht mehr.

Mit Freundinnen treffen...tja.... vielleicht merken sie dass du dich ein wenig zurück ziehst, Cloudsinthesky?

Mittlerweile vermeide ich alle Verabredungen. Damit grenze ich mich selber aus und einige ziehen sich auch zurück schon. Aber ich mag nicht, zu stressig alles, obwohl ich ein schlechtes Gewissen habe.

Guten morgen, bin auch noch ziemlich kaputt.
Das wäre mal was, erholt aufwachen und munter sein

Ich habe mal gelesen, so wie der Tag ist, so wird die Nacht und daher brauchen wir uns wohl nicht wundern.

Also am Tag schon versuchen, entspannt zu sein...

@Ringelsocke ja wahrscheinlich hat es mit dem Selbstwertgefühl zu tun. Ich habe schon als Kind, obwohl ich immer Freundinnen hatte, getestet, wie wichtig ich bin.

Das erste Mal bewusst erinner ich mich an einen Geburtstag vielleicht 9 oder so und ich hatte sicher ebenso viele Freunde da und habe mich versteckt im zu sehen, ob die das merken und ob ich wichtig bin.

Der einzige Grund dafür müßte in der Schwangerschaft meiner Mutter liegen, die mich (natürlich nicht persönlich) nicht wollte, bis ich dann da war. Sonst weiß ich nicht, woran das liegt.

Trigger Punkt hat die Physiotherapeutin auch gemacht, das tat sehr weh, aber ich denke, das hilft @NIEaufgeben
geh doch mal wieder da hin...
Angst vor der Sache, das kenne ich leider nur zu gut... Das ist was uns verspannt sein lässt..

Ich habe mir gestern selbst einen behandelt andere hüfte mehr instinktiv als wissend, aber es hat ganz gut funktioniert...

Ohhhh,heute Morgen sehe ich kein Licht nach dem Tunnel.
Hahahahahahahahaha
So viel zu tun...mein Gott im Haushalt ist man wohl nie fertig.....man hört an einem Ort auf und muss am nächsten weiter machen...

Aber ihr kennt das ja...

Zitat von NIEaufgeben:
Ohhhh,heute Morgen sehe ich kein Licht nach dem Tunnel.HahahahahahahahahaSo viel zu tun...mein Gott im Haushalt ist man wohl nie fertig.....man hört an einem Ort auf und muss am nächsten weiter machen...Aber ihr kennt das ja...

Und ob... Es gibt nichts, woran man sich eher kaputt ackern kann

Erst gar nicht versuchen mit dem Haushalt fertig zu werden.

Cloudsinthesky,

vielleicht hast du als Baby schon Ablehnung erfahren. Das können kleine Zeichen gewesen sein Momente in denen du dich nicht aufgehoben gefühlt hast und ich denke, deine Mutter wird dir im nachhinein nicht sagen dass da vielleicht etwas an Fürsorge fehlte. Das wird ja leider oft nicht so dargestellt wie es ich tatsächlich verhalten hat. Alles okay, schon um kein schlechtes Gewissen zu entwickeln. Dem Kind das nachträglich sagen, welche Mutter traut sich das?

Ich weiß nicht, kann sein, aber wie weit ist das Gehirn eines Ungeborenes entwickelt dass es den Zwiespalt seiner Mutter schon im Mutterleib spürt?

Zitat von Jante:
Erst gar nicht versuchen mit dem Haushalt fertig zu werden. Cloudsinthesky,vielleicht hast du als Baby schon Ablehnung erfahren. Das können kleine Zeichen gewesen sein Momente in denen du dich nicht aufgehoben gefühlt hast und ich denke, deine Mutter wird dir im nachhinein nicht sagen dass da vielleicht etwas an Fürsorge fehlte. Das wird ja leider oft nicht so dargestellt wie es ich tatsächlich verhalten hat. Alles okay, schon um kein schlechtes Gewissen zu entwickeln. Dem Kind das nachträglich sagen, welche Mutter traut sich das? Ich weiß nicht, kann sein, aber wie weit ist das Gehirn eines Ungeborenes entwickelt dass es den Zwiespalt seiner Mutter schon im Mutterleib spürt?

Das weiß ich auch nicht..
Man sagt ja schon, dass das Baby Stress usw mitbekommen kann.

Mein Gefühl sagt mir, dass meine Mutter mich schon geliebt, aber auch überfordert war und eben eigentlich kein Kind wollte.
Das ich schon mit wenigen Wochen immer zur Oma gebracht wurde, weil meine Mutter arbeiten musste, auch da war Geld knapp.
mein Vater kann laut eigener Aussage nichts mit Babys anfangen und da waren noch ein paar Dinge wie seine Eifersucht, seine Gedanken, dass ich vielleicht nicht sein Kind bin (wäre auch ok gewesen für mich).

Ich denke, das erklärt es mir. Leider ändert sich dadurch nichts

Aber natürlich trotzdem gut, wenn man weiß, warum man so reagiert, oder es zumindest vermutete denn wissen tu ich es natürlich nicht

Meine Güte, bin ich benommen

Ich denke auch das Babys und Kleinkinder viel mehr merken,mitnehmen und speichern als wir uns vorstellen können...

Ich weiss zum Beispiel Dinge ganz genau aus aller frühster Kindheit,wo selbst meine Therapeutin sagt das das fast nicht möglich ist...denn diese Dinge müsste ich eigentlich nicht mehr wissen weil ich zu klein war...
Und doch weis ich es ganz genau und kann es genau erzählen...

@Cloudsinthesky bei vielen von uns ist vieles schiefgelaufen und wir müssen es nun ausbaden und unser leben fast schon. Deswegen Opfern...

Denn manchmal ist es doch echt kein leben mehr

Ändert nichts mehr, ist klar. Aber das Wissen woher dieses ständige Gefühl von Leere? kommt, das hilft schon nicht mehr hinter etwas herzulaufen was nicht zu bekommen ist. Damit umgehen lernen, mit dem Wissen, das ist lernbar immerhin.

So, ich quäle mich jetzt hoch. Alles anstrengend. Wieder über den Berg steigen müssen... puhhh

Zitat von Jante:
So, ich quäle mich jetzt hoch. Alles anstrengend. Wieder über den Berg steigen müssen... puhhh

Ich habe auch gerade wieder meine Runde gedreht. Komme mir vor als hätte ich den Mt. Everest bestiegen.

Liebe @Jante mach langsam. Ich mach das auch heute.

Es stimmt, so muß man sich nicht mit der Verletzung durch die Freundinnen quälen und ihnen die Schuld geben dafür und ihnen am Ende sauer sein.

Weil, die beiden haben damit objektiv Ja nichts zu tun.

Sie treffen sich ja nicht mal heimlich oder so.

Ich weiß , dass diese Verletzung alt ist und nun bloß eine ähnliche Stelle getroffen wurde.

Die innere Leere tja, da bin ich noch nicht so weit. Ich fühle sie und die Trauer habe da so meine vermi, aber das ist glaube ich eine andere Baustelle..

Na ich werde mal das Bad putzen jetzt.

@NIEaufgeben ja, das ist schwer, sich da frei zu machen. Vielleicht auch möglich... Ich kann inzwischen verständnis für meine Eltern und ihre Schwierigkeiten haben, aber in deinem Fall... Ich wurde ja nie misshandelt.
Mein Vater war halt sehr unberechenbar.

Hier ist Es dunkelgrau und schüttet ohne Ende..

Leere, na ja, ich denke das hat schon mit einem Verlassenheits- Gefühl zu tun. Der ruhende Punkt im Leben.

Ich ärgere mich gerade. Kommt endlich mein Paket, das 70 %ger Alk. und destilliertes Wasser hatte ich bestellt weil es hier nichts zu kaufen gibt. Jetzt habe ich 2 Liter destiliertes Wasser aber kein Alk.. Klasse!

Nichts da falls ich mich verletze und die Wunde desinfizieren muss. Hätte ich nur früher reagiert, bevor die Krise kam. Hatte ich nur noch nicht so schlimm eingeschätzt.

Gestern gab es bei uns auch kein einfaches Klopapier mehr. Nur noch das teure Klopapier.
Jetzt räume ich die Läden leer wenn es was gibt und hole was zu kriegen ist. Wollte ich eigentlich nicht, extrem hamstern, aber es wird notwendig.

Wir haben immer einen vorrat zu Hause..
Klopapier und Küchenpapier haben wir immer im Schrank..
Auch pasta und reis haben wir immer vorrätig....
Ansonsten kaufen wir immer frisch ein,so mache gleich die Schalen für die Tiere bereit..
Heute gibt's Eisbergsalat mit feldsalat und frischer Minze....

Muss noch das 2 Bad fertig putzen und am kochen bin ich schon lange..

Kopfschmerz kommt wieder ziemlich stark...
Manchmal Frage ich mich ob es zum teil auch von der erwartungsangst kommen kann....wenn man eigentlich nur noch darauf wartet bis es wieder so schlimm wird..
Wer weis...

Das ist ja arge. Bei Amazon gibt's noch Alk. habe ich gesehen @Jante

Ich habe auch noch Wasserstoffperoxid bestellt, das sollte man wohl mit rein mischen.

Aber nur 200ml das muß reichen

Habe jetzt das Bad geputzt jetzt fahre ich wohl auch kurz einkaufen.

@NIEaufgeben auf jeden Fall kann das von der Erwartung kommen. Selbst erfüllende Prophezeiung.

Vielleicht könntet ihr da mal ansetzen...

Hey wie geht es euch?
@Cloudsinthesky gehts dir besser?

Ich hatte gestern Abend Kopfschmerzen des Todes. Zum Glück im Bett weggegangen mir war richtig übel davon. Genau am Ansatz vom Hinterkopf.
Heute wieder so ein Gefühl als wenn was passiert bzw. Mit mir was passiert, echt schlimm. Langsam reicht es. Manchmal denke ich es steckt vielleicht doch eine körperliche Erkrankung dahinter. Ein Aneurysma oder MS ...

@Tobsy ich hatte jetzt 2x physio diese Woche, das hat etwas geholfen. Lieb, dass du fragst

Das Gefühl kenne ich sehr gut, dass gleich etwas schlimmes passiert und ich glaube, das hängt auch mit der aktuellen Situation zusammen... Man ist ja so unruhig irgend wie dadurch...

Wie geht es denn deiner Freundin?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tobsy diese Gedanken kenne ich zu gut,habe ich auch immer wieder die letzte Zeit...bei mir werden die Gedanken extrem verstärkt durch die ewigen starken Kopfschmerzen...

@Cloudsinthesky kaufe frische Minze,hab gestern meine TA getroffen die kennt mich schon seit vielen Jahren...ich hatte ja immer schon Tiere...zuletzt waren es drei Katzen,ein hund und 21 rennmäuse ...
Sie hatt mir den Tipp mit der frischen Minze gegeben..
Soll bei unseren Tieren krampflösend,harnfördernd,blutreinigend und enzündungshemmend sein .
Gestern Abend hab ich es dann versucht und siehe da die tiere haben sich darüber gestützt und alles sofort gefressen....

@NIEaufgeben das mag alles stimmen, aber wenn man die Minze ins Tier nicht reinbekommt... ich habe am Montag welche gekauft. Es wurde vollständig ignoriert. Ich weiß langam auch nicht mehr. Dill und Petersillie und Fenchel wird gefressen. Schnittlauch auch noch, wobei man den ja nicht ständig geben soll und das wars. Es ist zum verrückt werden.
Papirka hatte ich versucht, nix. Raddicio,nix. Chicorree...pfff, da beißen sie mal rein. Salat, wird komplett ignoriert. Feldsalat, ok...ich bring es halt auch nicht fertig, nur Sachenzu geben, die sie nicht mögen und die dann liegen zu lassen und sie fressen dann halt nur Heu.

Zitat von Cloudsinthesky:
@NIEaufgeben das mag alles stimmen, aber wenn man die Minze ins Tier nicht reinbekommt... ich habe am Montag welche gekauft. Es wurde vollständig ignoriert. Ich weiß langam auch nicht mehr. Dill und Petersillie und Fenchel wird gefressen. Schnittlauch auch noch, wobei man den ja nicht ständig geben soll und das wars. Es ist zum verrückt werden.Papirka hatte ich versucht, nix. Raddicio,nix. Chicorree...pfff, da beißen sie mal rein. Salat, wird komplett ignoriert. Feldsalat, ok...ich bring es halt auch nicht fertig, nur Sachenzu geben, die sie nicht mögen und die dann liegen zu lassen und sie fressen dann halt nur Heu.

Nein da hast du recht,ich gebe ihnen auch nichts was sie nicht mögen...
Aber zum Glück fressen meine vier fast alles und ich kann täglich schön wechseln damit sie nicht täglich das selbe fressen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore