App im Playstore
Pfeil rechts
84093

So,sind jetzt zuhause..
Musste nun doch eine ibu nehmen...
Hoffentlich wird's besser dadurch...

Zitat von Mausi12:
Hallo @lauraaa das wäre betimmt interessant zu wissen was er gemacht hat.

Der Psychologe hat sich erstmal ein Bild darüber verschafft, was für eine Person ich bin und wie ich ticke.
Ich sollte dann immer darüber sprechen was mir große Angst bereitet und es hat mir meist schon extrem geholfen darüber zu sprechen, was mir auf der Seele liegt.
Es gab auch einige Gespräche über meine Vergangenheit (mit gerade mal 15 ist das nicht so einfach ) und man hat festgestellt, dass ich eine bereits sehr pflichtbewusste Person bin, die immer für andere da sein will und die eigenen Probleme oder Sorgen nicht ausspricht...
Nach ca 5-8 Gesprächsstunden hat er dann erst so richtig mit der typischen Therapie angefangen.
Ich hatte zu der Zeit auch öfters Atemnot deshalb wurden mir sehr viele Atem- und Entspannungsübungen gezeigt.
Er hat mir außerdem noch erzählt was ich akut bei meinen Problemen machen kann. Ich sollte mich dann immer ablenken (hörte sich für mich nicht so einfach an) und mich dabei zB auf alle roten Gegenstände im Raum konzentrieren oder mit anderen Leuten sprechen, um mich unbewusst abzulenken.
Außerdem sollte ich wieder vertrauen zu meinem Körper herstellen, was für mich anfangs auch sehr schwer war... Ich habe begonnen einfach mal spazieren zu gehen mittlerweile kann ich auch joggen gehen ohne Angst haben zu müssen (du musst selbst entscheiden ob du Sport oder etwas anderes machen möchtest)
Meine Therapie ist auch noch nicht beendet aber ich muss sagen: Es hilft! Allein schon
mit jemandem zu sprechen, der das ganze ernst nimmt und das nicht verharmlost

Dir weiterhin alles Gute

Wenn du möchtest kann ich dir auch weiterhin erzählen wie die Therapie so ist

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von lauraaa:
Der Psychologe hat sich erstmal ein Bild darüber verschafft, was für eine Person ich bin und wie ich ticke.Ich sollte dann immer darüber sprechen was mir große Angst bereitet und es hat mir meist schon extrem geholfen darüber zu sprechen, was mir auf der Seele liegt.Es gab auch einige Gespräche über meine Vergangenheit (mit gerade mal 15 ist das nicht so einfach ) und man hat festgestellt, dass ich eine bereits sehr pflichtbewusste Person bin, die immer für andere da sein will und die eigenen Probleme oder Sorgen nicht ausspricht...Nach ca 5-8 Gesprächsstunden hat er dann erst so richtig mit der typischen Therapie angefangen.Ich hatte zu der Zeit auch öfters Atemnot deshalb wurden mir sehr viele Atem- und Entspannungsübungen gezeigt.Er hat mir außerdem noch erzählt was ich akut bei meinen Problemen machen kann. Ich sollte mich dann immer ablenken (hörte sich für mich nicht so einfach an) und mich dabei zB auf alle roten Gegenstände im Raum konzentrieren oder mit anderen Leuten sprechen, um mich unbewusst abzulenken. Außerdem sollte ich wieder vertrauen zu meinem Körper herstellen, was für mich anfangs auch sehr schwer war... Ich habe begonnen einfach mal spazieren zu gehen mittlerweile kann ich auch joggen gehen ohne Angst haben zu müssen (du musst selbst entscheiden ob du Sport oder etwas anderes machen möchtest) Meine Therapie ist auch noch nicht beendet aber ich muss sagen: Es hilft! Allein schonmit jemandem zu sprechen, der das ganze ernst nimmt und das nicht verharmlostDir weiterhin alles Gute Wenn du möchtest kann ich dir auch weiterhin erzählen wie die Therapie so ist

Das alles hört sich gut an,würde mich freuen wenn du weiter darüber berichtest,Mach weiter so mit der Therapie du bist auf einem guten Weg.Ich wünsche dir auch alles Gute,

Ich würde mich auch freuen, wenn du weiter berichten würdest @lauraaa

Nach etwa 2 Stunden hatt die ibu 600 ziemlich gut gewirkt...
Jetzt geht's viel besser..

Heute mach ich nicht mehr viel..
Sofa und relax....

Was macht ihr und wie geht es euch?

Zitat von NIEaufgeben:
Nach etwa 2 Stunden hatt die ibu 600 ziemlich gut gewirkt...Jetzt geht's viel besser..Heute mach ich nicht mehr viel..Sofa und relax....Was macht ihr und wie geht es euch?

Da ist gut, dass es endlich besser ist.

Ich habe arg Magen Schmerzen mal wieder.

Habe noch Wände gestrichen vorhin und bin dann ziemlich wackelig gewesen hinterher.

Werde jetzt auch bald film gucken.

Schöne Entspannung

@Tabe77 wie geht es eigentlich dir?
Alles klar?

@Lottaluft ich drücke dich ganz doll und hoffe bei dir läuft alles gut und es geht dir gut..

@Ringelsocke wie geht es bei euch?ich hoffe du kannst einen ruhigen Abend haben und das deine Schmerzen nicht zu stark sind.

Also auch wenn es für euch alle ein nichts ist,ist es für mich etwas immenses...

Ich hatte heute den ganzen Tag Kopfschmerzen,am Nachmittag dann ziemlich stark..so stark das ich gegen 17.00 Uhr eine ibu nehmen musste...nach etwa 2 Stunden hatt aus gewirkt..

Ich hatte den ganzen Tag absolut keine Angst vor dem Kopfschmerz...
Für mich etwas grossartiges und das wollte ich mit euch teilen...
Darauf bin ich richtig stolz denn es gelingt mir immer öfter...

Gute Nacht.

Das ist großartig @NIEaufgeben
echt toll, das hast du sehr gut gemacht, da bin ich stolz auf dich!

Ich habe echt starke Magen schmerzen.

Wünsche allen eine gute Nacht

Zitat von NIEaufgeben:
@Tabe77 wie geht es eigentlich dir?Alles klar?@Lottaluft ich drücke dich ganz doll und hoffe bei dir läuft alles gut und es geht dir gut..@Ringelsocke wie geht es bei euch?ich hoffe du kannst einen ruhigen Abend haben und das deine Schmerzen nicht zu stark sind.

Schwindel nicht mehr jeden Tag, aber noch oft. Magen und Darm jeden Tag Probleme und Angst das da was ist. Angstzustände oder PA habe ich garnicht mehr. Also Magen und Darm ist das schlimmste zur Zeit. Ja und Coronavirus nervt langsam. Ich lese hier noch täglich mit, aber bei mir ändert sich im Moment nichts groß deshalb habe ich grade nicht soviel zu berichten. Eure Entwicklung bekomme ich ja mit

Guten Morgen an alle
Wie war eure Nacht?
Habt ihr gut geschlafen?

Meine Nacht war gut,habe fast 7 Stunden geschlafen..
Leider mit ziemlichen Kopfschmerzen aufgewacht,diese fiesen Schmerzen hinter dem Auge..

So jetzt schnell alles vorbereiten für den kleinen und wenn er zur schule geht ,geht's ab unter die Dusche..
Um 09.00 müssen wir in der Schule sein,es gibt eine kleine Vorführung seiner Klasse...

Ich wünsche allen einen guten Start in den tag

Zitat von NIEaufgeben:
Guten Morgen an alleWie war eure Nacht?Habt ihr gut geschlafen?Meine Nacht war gut,habe fast 7 Stunden geschlafen..Leider mit ziemlichen Kopfschmerzen aufgewacht,diese fiesen Schmerzen hinter dem Auge..So jetzt schnell alles vorbereiten für den kleinen und wenn er zur schule geht ,geht's ab unter die Dusche..Um 09.00 müssen wir in der Schule sein,es gibt eine kleine Vorführung seiner Klasse...Ich wünsche allen einen guten Start in den tag

Guten Morgen,

ich habe leider nicht so gut geschlafen. Leider habe ich damit in letzter Zeit Probleme. Das macht mich ehrlich gesagt fertig. Könnte fast wieder weinen.

Zitat von Gorilla:
Guten Morgen,ich habe leider nicht so gut geschlafen. Leider habe ich damit in letzter Zeit Probleme. Das macht mich ehrlich gesagt fertig. Könnte fast wieder weinen.

Nein,weine nicht...
Du bist doch nicht alleine damit..das habe ich auch immer wieder...
Du bist stark du schaffst das...und manchmal tut weinen auch gut,mir hatt es schon oft geholfen....
Ich wünsche dir einen schönen Tag...

@NIEaufgeben ich versuche meistens nicht zu weinen. Ich hatte das ja auch Anfang des Jahres das ich fast jeden Tag geweint habe. Es ist halt so das mich das fertig macht.

Warum kann man nicht einfach gesund sein ? Das löst alles wieder Angst in mir aus.

Habe auch meiner Therapeutin davon erzählt aber die ist nicht drauf eingegangen und hat es ignoriert. Ich habe schon keine Lust mehr dahin zu gehen.

Zitat von Gorilla:
@NIEaufgeben ich versuche meistens nicht zu weinen. Ich hatte das ja auch Anfang des Jahres das ich fast jeden Tag geweint habe. Es ist halt so das mich das fertig macht.Warum kann man nicht einfach gesund sein ? Das löst alles wieder Angst in mir aus.Habe auch meiner Therapeutin davon erzählt aber die ist nicht drauf eingegangen und hat es ignoriert. Ich habe schon keine Lust mehr dahin zu gehen.

Das weinen zu unterdrücken ist aber nicht die Lösung..
Vielleicht ist es deine Art alles rauszulassen und den inneren Druck abzubauen..
Das ist es nämlich bei mir..
Manchmal muss dieser immense Druck einfach raus und dann weine ich auch...

Das ist sehr schade das du mit deiner Therapeutin nicht so gut klar kommst,denn das ist sehr wichtig .
Vielleicht Therapeutin wechseln?
Jedenfalls bist du nicht alleine,hier im forum ist immer jemand für einen da wenn es sehr schlecht geht..
Und das ist schon sehr viel wert .

Guten morgen
bin mit Schwindel Gefühlen Aufgewacht und ich bin noch dabei, mich zu sammeln.
das ist enorm schwer für mich.

@Gorilla das ist sehr belastend, nicht schlafen zu können und das ganze ist sehr belastend. Ich weine auch oft... Vielleicht überlegst du mal, ob ein Wechsel des Verfahrens deiner Therapie sinnvoll ist. Es soll dir geholfen werden, das sollte ihr Job sein dafür gibt es Geld...

Zitat von Gorilla:
Guten Morgen,ich habe leider nicht so gut geschlafen. Leider habe ich damit in letzter Zeit Probleme. Das macht mich ehrlich gesagt fertig. Könnte fast wieder weinen.

hallo @Gorilla versuche es mal mit Neurexan, ist pflanzlich und hilft mir sehr gut beim einschlafen und durchschlafen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen an alle
Ich bin heute Morgen mit Migräne aufgewacht und dementsprechend ist der Schwindel heute mehr, bei uns ist Föhnwetter das trägt auch mit dazu bei.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Guten Morgen
Bin wieder durch. Schon beim Aufstehen keine Kraft und der Kopf voll beduselt. Schwanke beim Laufen.

Euch einen guten Tag wünsch..

Mein Gott die Kopfschmerzen werden heute immer schlimmer und ich musste eben wieder etwas nehmen...

Sind jetzt von der schule zurück und nun habe ich eine halbe Stunde um hier wenigstens etwas klar Schiff zu machen....

Bis nachher...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore