App im Playstore
Pfeil rechts
84093

Cloudsinthesky,
bitte kümmere dich darum jetzt nicht zu intensiv. Das würde dich jetzt wieder zu sehr belasten und du hast selber genug mit dir zu tun.

Er hat sicher noch nähere Verwandtschaft die sich kümmern kann und die eventuell informiert werden können. Rat geben wenn er das möchte okay, aber nicht dass du dich persönlich dafür verantwortlich fühlst. Achte auch dich.

Zitat von Jante:
Cloudsinthesky,bitte kümmere dich darum jetzt nicht zu intensiv. Das würde dich jetzt wieder zu sehr belasten und du hast selber genug mit dir zu tun. Er hat sicher noch nähere Verwandtschaft die sich kümmern kann und die eventuell informiert werden können. Rat geben wenn er das möchte okay, aber nicht dass du dich persönlich dafür verantwortlich fühlst. Achte auch dich.

Danke jante er hat sonst niemanden außer die Cousine, also seine Schwester. Die Mutter ist schon sehr alt und schafft das gar nicht. Verdrängt es.

Wir sind praktisch zusammen aufgewachsen. Ich versuche das weg zu schieben, aber es ist schwer.

Er möchte offensichtlich ja keinen Rat...

Ich werde n
Jetzt auch mal kochen. Bin ganz wirr im Kopf von der physio und allem. Immerhin war ich jetzt mal auf dem Sofa, ausruhen

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Also jetzt versuche ich es so gut wie möglich zu erzählen..

Als erstes wurden einige neurologische Tests gemacht,die alle einwandfrei waren..

Danach haben beide Ärztinnen mein schmerztagebuch studiert,ich hatte es von Oktober bis heute mitgenommen...
Etwa 10 Minuten lang haben beide daran gearbeitet..

Als allererstes ist dabei herausgekommen das meine Kopfschmerzen garantiert nicht Schmerzmittel induziert sind,dafür nehme ich viel zu selten etwas und wenn dann in einer minimalen Dosis,eigentlich darf man an den tagen an denen man Schmerzmittel nimmt auch die Tages höchst Dosis nehmen und ich nehme ja nur eine selten zwei tabletten.also war sofort klar das das nicht der Grund sein kann.

Man darf im Monat bis zu maximal 10 tagen Schmerzmittel nehmen aber nie länger als drei Tage am Stück..

Danach haben mir beide erklärt,das starke Kopfschmerzen die wirklich so stark sind das man Schmerzmittel braucht von 1 mal bis 6 mal im Monat zur absoluten Norm zählen..
Und das absolut keine Seltenheit ist und auch nicht schlimm so zu sagen

Von den letzten 5 Monaten meines schmerzkalenders geht hervor das ich im Oktober an 4 tagen solche starken Kopfschmerzen hatte das ich Schmerzmittel genommen habe
Im November waren es 5 mal
Dezember 5 mal
Januar 3 mal
Nur der Februar da waren es 9 mal..
März bis heute noch kein mal..

Um in so ein Programm zu kommen und daran teilnehmen zu dürfen muss man aber jeden Monat mindestens 8 mal solche Schmerzen haben oder mehr,nur dann wird es auch von der KK übernommen..
Und es muss mindestens 6 Monate hintereinander so sein...
Alles was unter 6 und bis 6 mal im Monat ist ist normal...

Also bin ich kein Kandidat für so eine Klinik..
Da bei mir der leidensdruck noch nicht hoch genug ist...

Und sie haben mir erklärt dass das nicht nur hier so ist sondern in Deutschland genau gleich in Bezug auf Kopfschmerzen...
Also war es super interessant und ich finde auch sehr hilfreich aber nochnichts für mich..

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen hier mit diesen Infos hilfreich sein
..

NIEaufgeben,

auch wenn die Kopfschmerzen außergewöhnlich stark sind? Auch dann ist es noch im Normalbereich?

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch heute? Muss gleich erstmal nachlesen, bin gerade erst von der Arbeit gekommen.

Aber lieb das du an mich gedacht hast @cloudsinthesky.
Bei mir ist es heute naja. Meine Freundin wurde nicht angerufen, also gehen wir davon aus das sie kein corona hat. Aber was sie hat kann ihr auch kein Arzt sagen. Finde ich ein wenig komisch aber naja.
Mir tut heute der Rücken und Nacken schon wieder so weh, ich bekomme noch die Krise. Außerdem wieder so ein blödes Globusgefühl. Alles wieder komplett verkrampft.
Werde gleich iwas kochen und heute Abend mit meinem Freund einkaufen gehen. Ich gehe am liebsten erst so spät, dann ist es nicht so voll.
Ich hoffe ihr hattet einen einigermaßen angenehmen Tag.

Zitat von Jante:
NIEaufgeben,auch wenn die Kopfschmerzen außergewöhnlich stark sind? Auch dann ist es noch im Normalbereich?

Also natürlich geht man davon aus das wenigstens einmal ein CT oder MRT gemacht worden ist...
Ja
1 bis 6 mal im Monat ist völlig in der Norm wurde mir gesagt

Na gut, okay. Dann muss man sich also keine Sorge machen dass das immer schlimme Ursachen hat. Trotzdem ist der so starke Kopfschmerz behandlungsbedürftig. Da müsste es etwas geben was dann wirklich hilft.

Zitat von Jante:
Na gut, okay. Dann muss man sich also keine Sorge machen dass das immer schlimme Ursachen hat. Trotzdem ist der so starke Kopfschmerz behandlungsbedürftig. Da müsste es etwas geben was dann wirklich hilft.

Ja natürlich,es gibt mehrere Medikamente die man probieren kann...genauso wie andere Dinge...
Natürlich muss man nicht leiden...

Ich habe alles gelesen

Bin nur grade zu platt um viel zu schreiben. Ist auf jeden Fall interessant @NIEaufgeben aber blöde, dass du keine Hilfe hast... Aber führe den Kalender mal weiter...

Bei mir wären es eher die Ganzkörper Schmerzen, die ich gern behandeln würde.

Kopfschmerzen habe ich in der Form tatsächlich nicht mehr so oft.

@Peppa952 deine arme Freundin... Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser und dir natürlich auch.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe alles gelesen Bin nur grade zu platt um viel zu schreiben. Ist auf jeden Fall interessant @NIEaufgeben aber blöde, dass du keine Hilfe hast... Aber führe den Kalender mal weiter... Bei mir wären es eher die Ganzkörper Schmerzen, die ich gern behandeln würde. Kopfschmerzen habe ich in der Form tatsächlich nicht mehr so oft. @Peppa952 deine arme Freundin... Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser und dir natürlich auch.

Weist du liebe Clouds,ich finde es jetzt gar nicht schlimm das ich so richtig keine Hilfe bekommen habe,denn Hilfe hab ich mehr als gedacht bekommen...
Ich weiss jetzt das ich nicht die einzige mit diesem Problem der Kopfschmerzen bin
Ich weiss das es noch viel schlimmer gehen kann..
Ich weis jetzt das ich abgesehen vom Februar völlig in der Norm liege mit meinen Schmerzen...
Ich habe von Leuten erfahren die bis zu 15 mal im Monat solche starken Kopfschmerzen haben und das seit Jahren Monat für Monat.
Und ich weis auch das ich ruhig einmal mehr ein Schmerzmittel nehmen darf als ich es mache...

Also mehr an Hilfe konnte ich nicht erwarten...
Und im Endeffekt ist es ja gut das ich da nicht aufgenommen werden kann....

@NIEaufgeben ja so eine Info ist natürlich dann auch hilfreich. Ich glaube, wenn ich von anderen hören würde mit diesen Schmerzen und so was ich habe, mit der Erschöpfung auch, wobei Jante das ja auch täglich hat, wäre mir das auch schon eine Hilfe. So fühlt man sich halt doch sehr allein und es zu hören. von Profis, das ist auch hilfreich.

@Ringelsocke hast du denn sehr oft solch starke Kopfschmerzen?
Also wie oft etwa im Monat?
Was nimmst du dagegen und was machst du dagegen?
Ich drücke dich....

Mein Mann hat auch schon wieder Kopfschmerzen und ibu... Das ist echt schlimm.

Ich habe ihn jetzt zumindest über, dass er diesen Monat noch seine Brille überprüfen lässt.

Glaube nämlich, die taugt nix mehr.

Gute Nacht allerseits und gute Besserung für alle die es brauchen können

Zitat von Cloudsinthesky:
Mein Mann hat auch schon wieder Kopfschmerzen und ibu... Das ist echt schlimm.Ich habe ihn jetzt zumindest über, dass er diesen Monat noch seine Brille überprüfen lässt.Glaube nämlich, die taugt nix mehr.Gute Nacht allerseits und gute Besserung für alle die es brauchen können

Schlaf gut süsse,erhole dich gut und bis Morgen...
Und gute Besserung an deinen Mann..

Zitat von NIEaufgeben:
Schlaf gut süsse,erhole dich gut und bis Morgen...Und gute Besserung an deinen Mann..

Danke meine liebe ich muß nochmal lesen, wie oft Kopfschmerzen und Medikamente ok sind in deiner info. Schlaf du auch gut und erholsam

Guten Morgen an alle
Wie geht es euch?

Ich bin schon sehr lange wach..man man man ich bin müde.hihihiihi...

Ich hoffe ihr habt gut geschlafen und wünsche euch einen guten Start in den Tag...
Ich drücke euch

Guten Morgen,
@NIEaufgeben
Ich führe nicht Buch, aber eigentlich jeden Tag Kopfschmerzen, 2 x pro Woche dann intensiv.
Hab auch nochmal Termin bei einer anderen Optikerin, denn ich habe ja immer so Augen und Gesichtsschmerzen.
Gestern bin ich mal wieder über den Begriff der endokrinen Orbitopathie gestoßen, da passt einiges, aber dann wäre das Auge in meiner Logik dauerhaft so glubschig und würde sich nicht im Laufe des Tages immer mehr verschlimmern.....hmm...
Meine Nacht war schlecht, nur 3 Stunden Schlaf, davor und danach mal wieder mit Unruheattacken, Zittern und unglaublichen Beinschmerzen dagelegen.
Habe das Gestagen gesteigert, und 30 min nach der Einnahme fing es an.
Auch totales Augenflimmern, unscharf sehen, der Raum war irgendwie schief in meiner Optik.
Naja, nicht so toll.
Habe auch gerade mehr Ärger über mein Kind, sein Verhalten triggert ganz viel und mein Mann ist schon seit mindestens 1 Jahr mega gereizt deswegen.
Das macht es nicht besser, da kommen dann auch schon mal Gedanken, ob das alles so überhaupt noch Sinn macht, was uns überhaupt noch verbindet....
Ach ja...
Sorry, hab wohl gerade einen Durchhänger, das Wetter passt auch dazu.
Habt einen guten Tag!
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe @Ringelsocke das tut mir so leid das du so leidest unter deinen Kopfschmerzen..
Ein MRT oder CT hattest du bestimmt schon oder?
Hast du es mal mit der cranio sacrale Therapy versucht?.mir hatt sie damals sehr gut geholfen und ich hatte eine Weile danach nur noch selten Kopfschmerzen...ich muss das wieder machen,nur geht ich im Moment nicht in die Arzt Praxis wenn es nicht zwingend notwendig ist...also muss ich etwas warten...

Auch die Reibereien zwischen deinen Mann und Sohn kenne ich sehr gut,ich habe das jahrelang durchlebt mit meinem Mann und meiner Tochter...immer gereizte Stimmung streit und Anfeindungen...ich habe dermassen darunter gelitten denn schlussendlich war ich immer die doofe die sich zwischen den beiden entscheiden musste..
Ich hoffe es klärt sich alles bei euch und du kommst endlich zur Ruhe...
Ich wünsche dir viel kraft...

Vielen Dank meine Liebe.
Manchmal reichtves schon, dass man weiß, da ist jemand und der wünscht Gutes.
Wo sind eigentlich all die Anderen hin?
Strizze, Madterd, Lewis , speedymaus usw

Guten Morgen ihr lieben

Wie geht es euch heute? Wie war die Nacht?
Meine war zu kurz, dementsprechend geht es mir auch. Völlig matsche und das globusgefühl ist immernoch da. Als ob jemand seine Hand um meinen Hals hat. Weiß auch nicht was ich dagegen machen kann. Die Atemnot ist dadurch auch sehr präsent. Ob es da Übungen im Internet gegen Verspannungen gibt? Muss ich mal schauen.

Liebe @ringelsocke, wegen der Kopfschmerzen, ich kann @NIEaufgeben da nur recht geben wegen der cranio. Hat bei mir letztes Jahr auch Wunder bewirkt, jetzt habe ich meist nur Kopfschmerzen vom Nacken her.
Der Stress zuhause kommt bei dir momentan noch dazu. Sowas ist immer schwierig. Ich drücke dich.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Hier regnet es. Mal wieder. Kanns nicht mehr sehen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore