App im Playstore
Pfeil rechts
84093

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich bin jetzt beim Tierarzt und warte. Die arme Maus klopft schon vor Panik, wenn ich nur die Box hole. Habe sie dann zum schnüffeln hingestellt aber es ging trotzdem wieder nur mit stress.Ich habe auch ständig das Gefühl nicht genug Luft zu haben. Das ist denke ich von Verspannung.@Glamourine ich bin sicher, dass das durch unsere vielen Sorgen und Gedanken kommt...

Alles gute für den Tierarzt.

Wie schaffst du es denn dich trotzdem aufzuraffen und rauszugehen. Ich bin da manchmal wie gelähmt vor angst

Zitat von NIEaufgeben:
HihihihihihijiVielleicht hab ich ja den corona virus.hihihihijijNein atmen geht gut,aber dieser Druck ist ziemlich unangenehm... [pid]1858491[/

Hab ich letztens auch schon gedacht als ich schwer Luft bekam;-) aber ich glaube da würden wir uns grippiger fühlen;)

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Mausi,
stricken kann ich aber nur an guten Tagen. Sonst fehlt mir die Konzentration dazu und ich muss aufpassen, dass ich dadurch nicht wieder total gestresst bin. Eben immer zu schnell in den Stressmodus fallend. Bei dir ist es dann wohl eher die falsche Haltung beim Stricken.

Cloudsinthesky,
meine Hase muss ich selber putzen, sonst gehe ich komplett pleite. Aber sie kennt das schon und hält auch still wenn ich sie rücklings in der Hand und im Arm halte und sie unter fließendem Wasser reinige. Lieb hat sie mich deswegen auch nicht, nimmt Reißaus wenn ich sie mich nur sieht. Tut mir auch leid, aber es lässt sich nicht ändern. Rücklings, damit sie nicht wegspringen kann. Alle vier Beinchen in die Höhe.

NIEaufgeben,
hoffentlich weiß die Schmerzklinik einen Rat.

Glamourine,
ich denke schon dass die Gedanken daran schon eine negative Wirkung haben. Angst ist purer Stress.

Mir gruselt stets vor dem Aufstehen und dass es ein schlechter Tag wird. Auch dass ich diese Woche mit meiner Katze zum Tierarzt müsste. Angst das nicht zu schaffen. Angst überhaupt wohin zu müssen, weil die Kraft fehlt..

Na du kennst mich eben nicht...
Es gibt nichts was ich nicht haben könnte,stimmt's @cloudsinthesky?
Hahahahahahahahahahah

So jetzt noch schnell fertig kochen essen und aufräumen und dann geht's los...hab schon alles eingepackt und bin wirklich gespannt. ..

Gib doch Bescheid wie es beim TA war...

@Glamourine ich denke da nicht so drüber nach und mache einfach. Aber Angst ist bei mir eher sekundär. Habe ich auch, aber hauptsächlich Depressionen, Schmerzen und Erschöpfung und schwindel.
Das belastende ist die Erschöpfung momentan.

Die Angst tut nichts das merkt man, sobald man es trotzdem macht.

Bist du in Therapie?

@Jante Ich zahle da sehr wenig. Auch schon mal umsonst und tu dann was in die Kaffeekasse.

Unmöglichkeit das selbst zu machen... Leider. Bei meiner anderen Häsin ging das gut, die war zutraulich und wir zwei haben das täglich gemacht, aber unsere jetzige ist ja ein tierheim hasi und ich bin froh, dass sie uns überhaupt vertraut

Was für mich sehr schwer ist, das stehen. Ich stehe mit hasi im Vorraum, wegen der Hunde und da wackelt alles und das ist schon schwer auszuhalten

@NIEaufgeben
Ist das Termin zur TCM?
Bin ja mal gespannt.Wäre schön, wenn Du berichtest.
@Cloudsinthesky
Kenne ich auch, damals mit meinem Hund. War alles einfach zuviel. Zum Glück war die Tierärztin immer empathisch und auch jetzt beeilt sie sich immer, das geht dann ganz gut.
@Jante
Du machst das toll, auch wenn sich das für dich gerade ganz schön bescheuert anhören muss.
Wohnst du direkt am Wasser?

Liebe @Jante ich verstehe dich gut. Termine wo man hin muss, weil es mit den Tieren zu tun hat, müssen halt auch sein und das erhöht den Druck...

Die Ärztin gab mir rodicare dia
das ist ganz neu. Mal sehen ob es hilft

Jetzt habe ich Physiotherapie.

Bis später ihr lieben

Liebe @Ringelsocke nein,das heute ist der Termin in der Kopfschmerz Klinik zur schmerzsprechstunde...
Hab meinen Kalender eingepackt denn den wollen sie sehen von den letzten 4 Monaten...
Meine Therapeutin kommt sogar mit das finde ich sehr nett....und am Donnerstag habe ich dann normal Therapie...
So muss mich nun fertig machen und bald los...

Ich drücke euch alle und wünsche euch einen guten Mittag und Nachmittag
Bis später...
Gerne werde ich berichten wenn das Interesse besteht...

Ringelsocke,

na ja, toll? Es führt ja letztendlich nicht zu Heilung. Es ist nur ein Rüberretten von einem Tag zum anderen .

Ob ich direkt am Wasser wohne? Nein, aber immer hin knapp vor einem Deich, dessen Fluß immerhin dahin führt und im Meer mündet. Fahrtzeit mit dem Auto ungefähr eine Stünde bis zur Küste sind es dann doch noch.

Cloudsinthesky,
kann es sein dass deine Tierärztin auch nicht mehr so recht weiß was Hasi noch helfen könnte? Na, vielleicht hilft dieses Mittel doch noch. Ich wünsche es dir und Hasi. Ich habe die Hoffnung dazu aufgegeben.

@NIEaufgeben
Sehr sehr gerne!
Ich hatte gerade wieder so einen heftigen Anfall mit vernichtenden Kopfschmerz, Augenschmerz sowie Schwindel und Gleichgewichtsverlust.....und 30 min später fing es an zu schütten, was dercHimmel hergibt.
Ohne Ibu ginge gar nichts, das ist so verheerend.
@Jante
Du hörst dich gar nicht gut an.
Bitte schnapp dir eine Freundin und mache endlich einen Termin beim Endokrinologen!

Gute Besserung liebe @Ringelsocke

Physiotherapie war sehr Schmerzhaft, aber kein Wunder... Mal sehen, wie der Körper reagiert.

@Jante die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich versuche es.

Bin jetzt noch einkaufen und so froh, wenn ich zu Hause bin

Hallo ihr lieben,

So wie wieder alle am paniken und wanken und schwanken und drücken sind.. Fragt man sich doch echt ob der Frühling der eigentlich Laune heben soll grade alles schlimmer macht.
Nicht nur bei uns angstlern.. Ich habe einige mit einem Knacks im Umfeld.. Und bei vielen artet es aktuell aus. Noch nicht bei allen (und ich will für einige hoffen das es nicht dazu kommt) aber allgemein is die Stimmung und das seelische leiden heftiger.

Wir haben heute bissi was erledigt, Bank, Einkaufen, Kiste mit babyklamotten und Kleidern geholt, Zimmer abgeklebt und die erste Farbe gestrichen... Und dann auf irgendwas allergisch reagiert und jetzt musste ich spray und tablette nehmen weil sich alles zusammen zieht. Dazu der dusel.
Keine Ahnung was das soll bzw auf was ich jetzt wieder reagiert habe..
Hoffe das ist bald auch vorbei, bin es nicht mehr gewohnt mit allergie und Co.

Jetzt pause und mittagsschlaf vermeiden weil auf der Couch schlafen is irgendwie immer Stuss, Kopfweh ignorieren und keine ahnung.

Hab n puzzle hier. So Beschäftigung und so. Finds ätzend

Wünsch euch was.

Apropos Schwindel:
Seitdem ich eine Herzneurose habe sind ein paar neue Symptome dazu gekommen.
Ich habe unter Stress Druck/Schwindel auf dem Kopf und leicht stechende Rückenschmerzen sowie Verspannungen im Rückenbereich. Hatte auch schon mehrmals Wirbelblockaden (die übrigens meine Herzneurose ausgelöst haben, durch Atemnot) Kann das vom Stress kommen? Ist das gefährlich?
Wenn ich in Ruhe bin sind die Symptome faktisch weg, auch wenn ich Sport mache habe ich keine Symptome.

So bin auch endlich zu Hause angekommen. Jetzt mache noch etwas Hausarbeit und dann ausruhen...

@Peppa952 bei dir alles klar?

@Sydaemeni konnte dir die Therapeutin helfen mit runter kommen?

@Alex1995 ob das gefährlich ist weiß ich nicht, aber ich denke nicht. Es ist ja nicht organisch was mit deiner Atmung oder dem Herzen, sondern es ist eine funktionsstörung. Also für die Funktion ist es blöd und stört

Zitat von Alex1995:
Apropos Schwindel:Seitdem ich eine Herzneurose habe sind ein paar neue Symptome dazu gekommen.Ich habe unter Stress Druck/Schwindel auf dem Kopf und leicht stechende Rückenschmerzen sowie Verspannungen im Rückenbereich. Hatte auch schon mehrmals Wirbelblockaden (die übrigens meine Herzneurose ausgelöst haben, durch Atemnot) Kann das vom Stress kommen? Ist das gefährlich?Wenn ich in Ruhe bin sind die Symptome faktisch weg, auch wenn ich Sport mache habe ich keine Symptome.

Hallo @Alex1995 Das kann gut vom Stress kommen,du schreibst ja wenn du zur Ruhe kommst oder Sport machst, sind die Symtome weg,dan kann es ja nicht gefährlich sein,ich denke mal das du ärztlich untersucht wurdest.Das mit den Wirbelblockaden kenne ich selbst auch, wenn die wieder beseitigt sind geht es besser.

Heute werde ich wahnsinnig.
Es gallert schon zum 3.en Mal und ich torkel rum wie besoffen.
So benommen, Augenschmerzen, Kopfdruck.

Bin endlich zuhause..
Wir waren noch schnell einkaufen und haben alles weggeräumt...nun bringt mein Mann den kleinen ins schwimmen und ich mache hier ein paar Dinge und später koche ich das Abendessen...
Es war sehr sehr interessant und wirklich auch hilfreich...
Eine tolle neurologin war da und eine schmerzärztin...
Beide Deutsche...eine war vorher in der Migräne Klinik in Essen und die neurologin irgendwo anders in Deutschland ich habe vergessen..
Beide sind nun schon einige Jahre im uni KH Zürich tätig..
Ich werde nachher noch genaues berichten,hab Grad noch paar Sachen zu erledigen ..
Wird aber bestimmt etwas länger also nur lesen wenn Interesse besteht ansonsten einfach ignorieren...
.
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe @Ringelsocke gibt as irgend etwas, das dir schon mal geholfen hat in einer ähnlichen Situation?
Ich kenne diese schlimmen Tage ja auch. Fühl dich gedrückt und halte irgendwie durch...

@NIEaufgeben ich wäre natürlich interessiert

Zitat von Cloudsinthesky:
konnte dir die Therapeutin helfen mit runter kommen

Ach naja. Im Endeffekt ist es ja unsere normale Therapie gewesen. Wir ergründen noch immer woran meine vermehrte Angst liegt und was wir dagegen bzw dafür unternehmen. Aber ja. Ich weiss nicht warum, selbst wenn wir nix getan haben großartig bin ich hm einiges ruhiger hinterher.
Hab Hausaufgaben bekommen.. Und vergessen was es war

Ich mache mir gerade ziemlich sorgen um einen cousin von mir, der auch an Depressionen leidet er verlässt seit vielen Wochen das Haus bzw die Wohnung nicht. Ich habe versucht ihn zu kontaktieren, er meinte nur dass ich das lassen sollte und er alleine sein will.
Essen lässt er per Post kommen und Kontakt hat er zu keinem. Ich weiß von meiner Cousine, daß er auch viel trinkt zur Zeit.
Wir hatten engen Kontakt als Kinder und auch später, er war immer ein bisschen wie ein Bruder. Das macht mir sehr zu schaffen. Wir wohnen ja sogar nah beieinander, ich gehe täglich am Haus vorbei und immer sind bis Mittag die Rollos unten.
Finde das so schwer, damit umzugehen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore