Hallo ihr Lieben,
ich habe leider starke Halsschmerzen, will Euch aber dennoch von meinem Termin heute im Schmerzzentrum berichten...
Die Praxis Ist sehr alt und ich musste einige Zettel unterschreiben. Leider musste ich auch 45 Minuten warten und das ganze schien für mich das reinste Desaster zu werden.
Aber dann holte mich die für mich zuständige Ärztin ab und es war toll.
Natürlich gibt es im Schmerzzentrum die Option Medikamente zu nehmen das ist aber nicht das Ziel und daher war das direkt harmonisch.
Die Ärztin sagte gleich das das bei mir keine fibromyalgie ist und das sie sofort an meiner Haltung sieht wo meine Verspannungen sind. Eine Ärztin die sich Zeit nimmt und direkt einen Blick dafür hat was bei mir los ist. Einfach toll.
Ich werde dort nun wohl alle 4 Wochen hingehen, ich habe ein schmerztagebuch mitbekommen und einige Hausaufgaben (Übungen mit Faszienrolle, schröpfen, Achtsamkeit) darüber muss ich quasi Buch führen und dann sehen wir in 4 Wochen weiter.
Ich kann dort in der Praxis tradionelle chinesische akupunktur bekommen, da will sie nun aber erst meine cmd Vorbereitung und Eingewöhnung der schiene abwarten also zieht es sich ohnehin bis Juni.
So eine tolle Ärztin. Sie hat selbst 2 kleine Kinder und ich fühlte mich so sehr verstanden.
Meine opipramol Medikation fand sie gut. Das einzige was wohl in Frage käme wäre ein muskelentspanner, falls ich es nicht alleine mit den Übungen hinbekommen, oder Botox in die Muskulatur, aber das ist nebensache. Fühle mich da erst mal super aufgehoben
03.03.2020 18:43 •
x 5 #35844