App im Playstore
Pfeil rechts
84279

Guten Morgen euch, ich reih mich ein. Habe auch nicht gut geschlafen. Bei mir lag es am Kopfweh und an den Verspannungen, wusste nicht so genau, auf welche Seite ich mich überhaupt drehen sollte. Nach dem Sport ist es etwas schlechter geworden ( Fitnessstudio). Fällt euch Auto fahren , einkaufen gehen , allein sein eigentlich leicht ? Ich bin immer froh, wenn jemand hier oder dabei ist... aber es geht ja nicht immer. Gute Besserung euch !

Hi @sana37 ich mache das alles immer alleine und es ist ok. Auto fahren und einkaufen.
Bin zwangsläufig Viel allein, weil ich ja gerade nicht arbeiten kann. Aber auch vorher war mein Job zwar mit Menschen, aber da ich Dozentin bin, habe ich ja dort als Lehrer sozusagen fungiert und war dann doch auch alleine.

Fühle mich auch ziemlich einsam. Freundinnen arbeiten und Kollegen wie gesagt hatte ich ja im Job auch nicht wirklich.

Arbeitest du Sanna?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Also die Akupunktur wurde abgesagt. Machen Sie nicht bei magendarm. Ich hab heute kopfschmerzen flau und grummeln im Bauch. Und ich bin sooooo müde wegen der Nacht. ..

@Cloudsinthesky ich würde zum hno Arzt gehen. Bevor dir das bleibt.

@Sanna37 also Autofahren geht bei mir. Einkaufen geht auch.. Aber die meisten Zeit is es mir lieber wenn mein Sohn oder mein freund dabei ist.
Allein sein Zuhause geht manchmal.. Und dann gibt es Tage da wo ich total unruhig bin solange mein Sohn und freund außer Haus sind . Sobald die Zuhause sind merke ich ein wohliges Gefühl. Komisch.

Oh man hätte so gern die Akupunktur gegen schwankschwindel ausprobiert. Aber diese blöden durchfälle vermiesen natürlich wieder alles. Das ganze Jahr hab ich keinerlei Probleme mit Magen Darm. Jetzt wo ich einen Versuch starten wollte gegen den schwindel, jetzt schlägt er mir nen strich durch die Rechnung. .. naja dann eben nächste Woche :/

Genau liebe Minimami es ist ja nicht komplett abgesagt worden.
Ich bin sehr gespannt, wie es wirkt.
Ich hatte mal im Ohr eine dauer nadel wegen Schwindel. Hatte es ja vor paar Jahren schon mal 5 Jahre lang... Das hat mir aber nicht geholfen. Richtig akupunktur ist aber was anderes.

Bei mir ist es oft kein Unterschied, ob ich allein bin oder nicht, weil ich mich trotzdem innerlich alleine fühle glaub ich. Trotzdem freue ich mich natürlich immer, wenn mein Mann da ist und ich Freundinnen sehe.
Hätte gerne einen Hund oder Katze, aber dad wäre mir momentan zu viel und kostet ja auch.

Liebe Minimami30 ruh dich aus

Lieben Dank für eure Antworten. Ich kann es mit dem innerlich einsam sein nachvollziehen, ich hab das auch schon mal gedacht, ob es bei mir so sein könnte. An einigen Tagen hab ich dieses Gefühl stärker. Ich arbeite zur Zeit nicht, es ging nicht mehr. War einfach zu zu angespannt und nur auf meine Symptome fixiert, dann noch das Problem mit dem Auto fahren...da ist die Unruhe ziemlich stark. Aber ich überlege, ob ich es demnächst einfach wieder wagen werde.
Auch wenn einige Tage wirklich ganz schlecht sind, glaube ich , dass wir es irgendwann und irgendwie packen werden, aber es dauert ...leider.
Hoffentlich kann der Orthopäde Dir nächste Woche helfen MiniMami !

Vielen Dank ihr lieben.
@Cloudsinthesky wir hätten auch gern nen kleinen Hund. Aber hier in dem Haus sind keine Tiere erlaubt .
@Sanna37 immer Stück für Stück sich Dinge wieder zutrauen. Ganz wichtig das man sich nicht einsperrt Zuhause.

Zitat von MiniMami30:
Vielen Dank ihr lieben.
@Cloudsinthesky wir hätten auch gern nen kleinen Hund. Aber hier in dem Haus sind keine Tiere erlaubt .
@Sanna37 immer Stück für Stück sich Dinge wieder zutrauen. Ganz wichtig das man sich nicht einsperrt Zuhause.

Das ist ja schade Minimami wir dürfen wohl. Jedenfalls steht nichts gegenteiliges im Miet Vertrag...

Ja, sich immer wieder ein Stück was trauen.

Meine Güte ich Schwanke schon wieder ganz schön hin und her... Trotzdem ich sitze.

@Cloudsinthesky so ein Hund würde uns schwindlern bestimmt gut tun , weil wir abgelenkt wären.

Ja @MiniMami30 das denke ich auch... Aber ich hab bisschen Angst vor dem viel raus gehen und ob ich dss schaffe, gut für ihn zu sorgen.
Die Angst hatte ich auch wegen Kind, deshalb habe ich keine

Oh das ist traurig @Cloudsinthesky
Und ich würde mir ein zweites wünschen aber mit den ganzen symptomen trau ich mich irgendwie nicht wirklich. weiß nicht ob ich es trotzdem wagen soll

Gute Frage @minimami30... Ich habe das ganze ja schon 20 Jahre lang und mir ging es nie gut genug... Ich war mal mit39 in einer kiwu Beratung deshalb. Die meinten, wenn meine Therapeutin zustimmt, würden sie helfen. Das hat mich irgendwie so verunsichert, dass ich es nicht mehr wollte.

Ich würde an deiner Stelle mal die tk, die ja hoffentlich irgendwann statt findet, abwarten.
Könnte mir vorstellen, dass du dann klarer siehst

Ja das mache ich.
Aber wenn ich mir meinen Sohn da so ansehe dann weiß ich e nicht ob ich überhaupt noch ein zweites möchte.. er is 10 und pupertiert ohne ende, sodass ich oft mit meinen nerven noch mehr am Ende bin. Ich sitze oft da und weine weil er mir das Leben nicht gerade leicht macht. Wenn ich mir dann die baby Bilder ansehe von ihm dann bricht es mir das Herz. . :'(

Ich glaube das ist aber normal, wenn ich an meinen Bruder denke mit 10 Jahren oh man. Was eine Nervensäge das war und ich musste immer aufpassen auf ihn.

Klar ist es nicht schön, aber wichtig für seine Entwicklung... Jedenfalls eine Freundin von mir deren Tochter noch Pubertät hat gerade meinte die Therapeutin sagte, das wäre unheimlich wichtig für ein stabiles Selbstwertgefühl... Ich denke schon, dass es nicht leicht ist...

Hatte gerade kranken gym und jetzt Kopfschmerzen. Sie hat mit mir solche isometrischen Übungen gemacht und auch den Kopf gedreht usw... Jetzt bin ich verspannter als zuvor, obwohl das sicher wichtig ist solche Übungen.
Schwindelig ist mir auch mehr

Wenn du die MRT durch hast, dann weißt du genau, was das los ist mit der HWS und dann können sicher gezieltere Maßnahmen ergriffen werden. Gute Besserung

@Ana-303 danke
das mit dem mrt hat leider mit der hws nichts zu tun. Das wäre vom Kopf.
Bin auch echt gestresst von den ganzen Untersuchungen und habe überhaupt keine Lust mehr darauf.

Zitat von Cloudsinthesky:
@Ana-303 danke
das mit dem mrt hat leider mit der hws nichts zu tun. Das wäre vom Kopf.
Bin auch echt gestresst von den ganzen Untersuchungen und habe überhaupt keine Lust mehr darauf.

Ach so, stimmt ja...ach Mist, ja ich weiß, darüber hatten wir schon geschrieben...
so geht es mir auch, aber irgendwie will ich doch wissen, was genau mit mir nicht stimmt...

Ja, das verstehe ich sehr gut. @Ana-303
Es ist auch bedrohlich und schränkt ein und ich mag auch nicht mehr so leben.

Mein Gefühl sagt mir einerseits, dass der Schwindel Ausdruck für meine Angst vor Kontroll Verlust ist das ich lernen muss, das zu akzeptieren, das ich nicht alles oder eher das Ich nichts kontrollieren kann.

Weiterhin glaube ich, dass ich durch die Angst,
Dass ich die Kontrolle verlieren könnte, die ich ja eh nicht habe, stark verspannt bin und auch dadurch Schwindel ausgelöst wird
Die Gedanken in meinem Kopf, was wenn meine Mutter stirbt, was dann mit dem Rest der Familie, wie schaff ich das, was Wenn mein Mann krank wird, was wenn ich so krank werde, dass ich mich um nichts mehr kümmern kann, ausgeliefert bin im Krankenhaus, was wenn ich alleine bin, was wenn in 10 minuten meine ganze welt zerstört wird.

Mit diesen Gedanken ständig im kop, wie kann ich mich da sicher fühlen. Das ist der schwül glaube ich und die Schmerzen und die Angst.

Wenn ich das so klar sehe, dann weiß ich, dass ich kein mrt und sonst auch nichts brauche,weil ich gesund bin und mit mir alles ok ist, aber was nicht stimmt ist solche Ängste andauernd im Kopf zu haben und deshalb nicht frei und unbeschwert leben zu können.

Klar dann habe ich wieder auch Gedanken daran, dass ich krank bin und etwas schlimmes habe und alles untersucht werden muss.

Aber eigentlich meistens weiß ich irgendwie, dass mein Problem kein körperliches ist... Bzw schon, aber das der Körper der Spiegel ist für meine Angst

Ich bin da aber wirklich hin und her gerissen. Es ist einfach schwer
Sponsor-Mitgliedschaft

Das hast du sehr gut beschrieben, es geht mir ja auch nicht anders. Allerdings empfinde ich die Symptome schon eher als körperliche hinzugekommene, weil nichts psychisches bekannt geworden ist (kein Ereignis), was das hätte auslösen können, deshalb ist mir das echt ein Rätsel...aber wie gesagt, vielleicht sind das auch echt die Hormone oder sie tragen bei mir einen wesentlichen Teil dazu bei...ich hoffe, das klärt sich dann auch...

Ja da hast du recht. ich kann meine Symptome halt zum größten Teil auf den Lagerungsschwindel im April zurückführen. das heißt ich habe schon im Grunde eine Idee woher das alles kommen kann.

wenn es jetzt einfach so gekommen wäre wäre ich auf jeden Fall sehr viel mehr beunruhigt

Die Hormone untersuchen lassen halte ich für eine sehr gute Idee liebe @Ana-303

Vielleicht erübrigt sich dann der Gang zum Endokrinologen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore