App im Playstore
Pfeil rechts
84044

Guten Morgen ihr lieben,

Eine Nacht mit Schwindel und übelkeit und sodbrennen.. . Unangenehm und keine Ahnung woher der Schwindel und das fast erbrechen herrührte aber naja..
Heute morgen ziepen auf der rechten Seite des Kopfes, aber eine migräne darf das nicht werden. Muss schuhe zurück bringen und will frühstücken gehen. Danach is es mir egal.

@Cloudsinthesky das liest sich alles nach einem absoluten tiefpunkt.. Was ein schei.!
Was tust du denn gegen die migräne oder quälst du dich auch einfach nur durch irgendwie?

@lumee87 ich an deiner Stelle (aber wie gesagt damit meine ich mich und meine Einstellung ^^) würde das ganze abbrechen wenn es dich zusätzlich noch stresst das dort nicht richtig geschaut wird usw.

Irgendwie liest man das oft, das die frauen die kuren abbrechen weils einfach nemmer das wahre is.
Ich erinner mich das wir das mit Mama auch gemacht haben damals... Vieeeeeel Jahre her. Die Fotos davon sind schön. Muss sie mal fragen ob sie das auuu so schlimm empfand. Ich glaube bei einer kam mein Papa sogar damals nach oder so.

In einer Kur sollte man zur Ruhe kommen können und nicht noch mehr gestresst sein

@alle annern
Wünsch euch einen hoffentlich guten Start in die Woche!

Guten morgen

@Jojula I'm Grunde ist es nicht so, dass ich ein negativer Mensch bin und ich lache auch meistens trotzdem oft oder lächle andere an zb. Ich glaube eher, mein Hirn ist den Mist schon so gewöhnt, dass es nicht mehr anders kann als sich grundsätzlich schlecht fühlen. Falls es das gibt..

@Sydaemeni ich nehme Tabletten dagegen, sonst tu ich nichts. Dann versuche ich es irgendwie über den Tag was mit Licht und Lärm Empfindlichkeit etwas schwer ist.

Es geht immer noch nicht wirklich gut, weshalb ich das Quartals übungsleitertreff abgesagt habe und deshalb fasse ich mich kurz @Ringelsocke danke, ich schau mal.

Einen schönen Tag euch allen

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Cloudsinthesky:
@Sydaemeni ich nehme Tabletten dagegen, sonst tu ich nichts. Dann versuche ich es irgendwie über den Tag was mit Licht und Lärm Empfindlichkeit etwas schwer ist.


Schlafen (sofern irgendwie möglich, zumindest dunkel und Augen zu), Wärme bzw Kälte (kommt bei mir immer drauf an, mal meine kalte Brille mal lieber ne Wärmflasche), ruhe, vieeel Wasser und wenn essen möglich was mit Vitaminen.

So wurde mir geraten.
Aber Tablette und weiter durch den Tag stelle ich mir in der Tat wie pure Quälerei vor.

Gute Besserung

Das was es auch die letzten beiden Tage und ich bin völlig ausgelaugt, weil der Schlaf mit diesen Schmerzen auch nicht gut ist.

Hatte ich auch beides eispac und Wärme

Schwindel ist auch deutlich da.

Naja mal sehen. Heute ist echt ein tiefpunkt erreicht

Abbrechen möchte ich jetzt noch nicht. Ich warte noch 2 bis 3 Tage und dann schaue ich mal wie es ist. Dann kann ich immer noch nach Hause. Ich hoffe einfach das es wirklich vom Rücken kommen könnte und ich mich nicht weiter in etwas schlimmes rein steigere. Ich habe noch Hoffnung, dass es besser wird.

Zitat von FreyaA:
Das haben so einige. Meine ehemalige Nachbarin konnte vor Schwindel nicht mal gerade gehen und das lag am Rücken. Es gibt natürlich auch andere Gründe dafür. Wie ist es wenn du dich gerade hinlegst? Also auch ohne Kissen.


Wenn ich gerade liege ist alles gut egal ob mit oder ohne Kissen

Hallo an alle!

Ich hab mich gestern zurück gezogen,und deshalb nicht geschrieben.hatte aber alles gelesen..

Ich hab im Moment einen ziemlichen Tiefpunkt,so hatte ich es nicht mehr seit Sommer 2019...
Im Moment ist es gar nicht gut und ich muss versuchen da wieder rauskommen irgendwie..
Diese täglichen Kopfschmerzen jedesmal aufs neue kaum Wache ich auf zermürben mich extrem und schüren meine Angst immer mehr ins unermessliche...
Ich weis echt nicht was los ist,aber so extrem hatte ich es noch nie...

Ich wünsche allen einen tollen Start in diese neue Woche und hoffe ihr könnt das beste daraus machen..
Ich drücke euch

Zitat von NIEaufgeben:
Hallo an alle!Ich hab mich gestern zurück gezogen,und deshalb nicht geschrieben.hatte aber alles gelesen..Ich hab im Moment einen ziemlichen Tiefpunkt,so hatte ich es nicht mehr seit Sommer 2019...Im Moment ist es gar nicht gut und ich muss versuchen da wieder rauskommen irgendwie..Diese täglichen Kopfschmerzen jedesmal aufs neue kaum Wache ich auf zermürben mich extrem und schüren meine Angst immer mehr ins unermessliche...Ich weis echt nicht was los ist,aber so extrem hatte ich es noch nie...Ich wünsche allen einen tollen Start in diese neue Woche und hoffe ihr könnt das beste daraus machen..Ich drücke euch



Guten Morgen meine liebe
bei mir ist Tag 3 mit Kopfschmerzen und ich kann dich verstehen.
Bestimmt spielen auch die fehlenden Medikamente eine Rolle.

Ich würde dir zu Arzt raten, wäre es nicht so sinnlos.

Am besten du unternimmst selbst etwas für dich. Gibt es bei euch zb Heilpraktiker die cranio anbieten?
Klar muß man selbst zahlen, aber...

Ich bin selbst heute sehr down, aber ich drück dich ganz doll

Guten Morgen Ihr Lieben

Wie geht es euch heute? Konntet ihr gut schlafen?

Geschlafen habe ich gut, aber müde bin ich immernoch. Husten ist auch noch da, wird gefühlt aber langsam besser.

Ein Kollege von mir war die letzte Woche krank geschrieben. Jetzt ist er heute wieder da und sagt er hat die letzte Zeit Kreislaufprobleme. Mit Schwindel. Triggert mich etwas, aber ich mache mir auch Sorgen. Er lässt alles organisch gerade abklären, und wenn nichts bei rauskommt...mal sehen was das gibt, aber einfach schrecklich weil ich genau weiß wie er sich fühlt.

Liebe @Cloudsinthesky und liebe @NIEaufgeben ich drücke euch. Es ist so schrecklich nicht helfen zu können. Ich hoffe es geht euch bald besser.
Wann ist denn dein Termin morgen @Cloudsinthesky?

Hier scheint heute mal endlich wieder die Sonne, die habe ich vermisst die letzten Wochen. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

Danke liebe @Peppa952 das ist sehr lieb von dir.
Schön, dass dein Husten etwas besser wird.
mich würde das auch sehr triggern im Umfeld mit Schwindel konfrontiert zu werden.
Hier kann ich damit besser umgehen.
Mal sehen, was bei ihm heraus kommt.

Mein Termin ist morgen um eins... Ich hoffe, dass es bis morgen besser ist, denn Auto fahren in dem Zustand ist nicht so einfach und so eine lange Strecke noch dazu... Graut mir schon

Zitat von lumee87:
Wenn ich gerade liege ist alles gut egal ob mit oder ohne Kissen


So ist es bei mir auch. Und darauf hat mir der Arzt und auch Physiotherapeut gesagt, dass es dann vom Rücken kommt. Weil die Wirbelsäule so gerade wird.

Ich hatte z.b. auch einige Zeit das Gefühl, als würde mich irgendwas nach rechts ziehen. Da hatte ich eine Blockade in der Hüfte. Wodurch meine ganze Haltung schief war. Ich hab auf einem Foto dann gesehen, dass dadurch eine Schulter höher als die andere war. Und als das eingerenkt wurde, war es schlagartig weg. Man muss danach aber trainieren, sonst kommt es schnell wieder.

Ich habe auch irgendwie einen Tiefpunkt....und bin gleichzeitig mega unruhig.
Nun ja, ich denke ich weiß woher es kommt, aber damit sind die Sachen ja nicht aus der Welt bzw meinem Kopf / Gefühlen. Und es sind in erster Linie Dinge aus meinem direkten Umfeld, das macht den inneren Abstand noch schwieriger
Gut dass ich morgen nach 3 Wochen wieder Therapie habe.
@NIEaufgeben
Hast du nicht auch bald Termin für TCM?
@Cloudsinthesky
Ich habe gestern etwas oberflächlich über die Hamburger Studie drüber gelesen.
Aber da stand definitiv, dass sie Patienten hatten, bei denen die B eben nicht ausreichend therapiert war, entgegen der Meinung andere Ärzte, und denen sie helfen konnten.
Und Schwindel kann durchaus eine Folge der B sein, nämlich als Neuroborreliose.
Vom Gefühl her bei Dir nicht die NB, liebe Clouds, du hast deinen Schwindel als Folge abgrundtiefer Erschöpfung, aber diese evtl infolge mitochondrialer Erschöpfung durch die B.
Aber nur MEIN Eindruck.

Liebe @Ringelsocke ich habe den Fragebogen ausgefüllt und gerade die Sache mit der starken Müdigkeit und noch einiges trifft zu.

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß egal was ich m, es nicht besser wird und so langsam zweifle ich doch an rein psychisch.

Natürlich gibt's Gründe dafür, dass es auch psychisch ist, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl mein Körper packt es auf der rein körperlichen Ebene nicht
Natürlich bedingt sich das alles, aber ich fühle mich so ratlos.
Klar kann man Depressionen davon haben, dass man kinderlos ist, das spielt absolut eine Rolle bei mir, aber irgendwie komme ich nicht weiter auf körperlicher Ebene und dabei bin ich extra jetzt schon über ein Jahr aus dem Untergewicht raus.

Ich drück die Daumen, dass du in Therapie weiter kommst. Das nahe Umfeld ist immer s problematisch und wenn es da hakt, ist das sehr belastend.

Stimmt @NIEaufgeben tcm steht doch noch an. Ich denke da wird man dir helfen können. Das ist etwas, wovon ich sehr überzeugt bin

Genau diese Angst die ich jetzt habe,genau diese war es die mich 2018 so dermassen in die Knie gezwungen hatt das ich 17 Wochen in die Klinik bin...

Jetzt nach fast 18 Monaten ist es wieder genau so schlimm wie damals...

Und diese ewigen Schmerzen machen es jeden Tag immer schlimmer...
Die Angst wird immer grösser und grösser....

Ich komme da nicht mehr raus...

Ich werde mich weiterhin zurück ziehen weil ich hier niemanden triggern will und weil ich so langsam aber sicher komplett am aufgeben bin...
Jetzt heul ich schon wieder rum und weis nicht ob es vor Schmerzen oder vor Angst ist.

Ich drücke euch

Moin @NIEaufgeben

Heul ruhig hier weiter herum. Dann wissen wir wenigstens wie es dir geht. Wenn dir nicht danach ist musst du ja nicht so viel schreiben.

LG Petrus

@NIEaufgeben
@petrus57 ist immer so frech!
Gute Besserung auch von mir.
Vielleicht hat dir der Dialog mit @Emelieerdbeer vor kurzem doch mehr zugesetzt als du denkst?

Also mich triggert das ganz bestimmt nicht.
Hättest du jetzt Dauer drehschwindel, wäre ich getriggert.

Ich kann nur sagen, meine Freundin hatte auch ihre medis abgesetzt und es ging sehr böse nach hinten los und vielleicht war das zu früh.
Ich kann vers, dass du die nicht möchtest, aber ich denke dann braucht man einen Plan b
Das zb in begleitung der tcm Behandlung oder ähnliches, ausschleichen.
Ich sag das jetzt ganz offen,mein Gefühl war nicht das beste, dass du das so einfach abgesetzt hast. Weil ich das halt bei ihr gesehen habe...

Mir tut es so unglaublich leid, wie es dir, es ist furchtbar mit den Schmerzen am Kopf. Überall anders sind sie erträglicher finde ich


Aber was bringt dir Rückzug... Ich denke ein Plan muß her süße

Ja das war vielleicht wirklich too much vor drei Tagen, so wie @Ringelsocke schreibt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NIEaufgeben:
Genau diese Angst die ich jetzt habe,genau diese war es die mich 2018 so dermassen in die Knie gezwungen hatt das ich 17 Wochen in die Klinik bin...Jetzt nach fast 18 Monaten ist es wieder genau so schlimm wie damals...Und diese ewigen Schmerzen machen es jeden Tag immer schlimmer...Die Angst wird immer grösser und grösser....Ich komme da nicht mehr raus...Ich werde mich weiterhin zurück ziehen weil ich hier niemanden triggern will und weil ich so langsam aber sicher komplett am aufgeben bin...Jetzt heul ich schon wieder rum und weis nicht ob es vor Schmerzen oder vor Angst ist.Ich drücke euch



Was hat dir denn am meisten geholfen, damit es besser wurde?
Vielleicht kannst du ja da anknüpfen meine liebe

Bei mir ist es in den letzten beiden Wochen mit der Benommenheit bzw. Schwindel auch wieder ärger geworden,bei mir kommt es tatsächlich hauptsächlich von der HWS, hab eine Steilstellung, Linksneigung und einen kleinen BSV an der HWS und ich merke total, wenn dort alles mal wieder total verspannt ist, reagiert sofort der Körper wieder mit dieser hässlichen Benommenheit u. Schwindel, ich bekomme Sehstörungen und komische Missempfindungen im Gesicht. Zusätzlich knirsche ich ja noch ordentlich mit den Zähnen, das trägt auch noch mit dazu bei. Außerdem krieg ich auch Schluckbeschwerden
Ich kann zwar mit regelmäßigen HWS-Stärkungsübungen ein bisschen dagegen angehen, aber an manchen Tagen geht fast gar nix mehr und ich komm mir vor, als würde ich auf die 80 zugehen, das piept mich manchmal so an ach menno

Zitat von Cloudsinthesky:
Was hat dir denn am meisten geholfen, damit es besser wurde?Vielleicht kannst du ja da anknüpfen meine liebe

Es tut mir leid,aber im Moment bin ich einfach nur noch eine last...deshalb schreibe ich nicht.denn ich hasse es bemitleidet zu werden und den Leuten die mich gerne haben zur last zu fallen...
Und ich schäme mich...ich bin mir selber peinlich und diese Krankheit ist mir peinlich

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore