App im Playstore
Pfeil rechts
84279

@Cloudsinthesky eisenmangel hab ich keinen.
@Ana-303 die in der TK sagten bei meinem zweiten Anruf das sie sich melden . Und auf die art das ich quasi nicht mejr anrufen brauch.

@MiniMami30 ja, das würde ich auch denken ....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Verfalle Grad im Moment in ein tief.
Die Angst kommt hoch umzufallen und zu sterben wegen den symptomen..
Angst nie wieder normal leben zu können.
Angst das es noch schlimmer wird.
Traurig über die ganze Situation.
Ich möchte so nicht mejr weiter machen

Minimami mir geht es gerade genauso. Mir ist richtig doll schwindelig vom Kreislauf her habe Angst, dass ich einfach umfalle. Keine Ahnung obs mit der Müdigkeit oder periode (eigentlich erst in 5 Tagen) zu tun, aber es macht mir richtig Angst

Was mir noch aufgefallen ist, dass ich ein ganz ungutes Gefühl habe, sobald mein freund draußen ist im Garten und ich allein im Haus. Also sobald er nicht in meiner Nähe ist, werde ich total unruhig. Was könnte das sein?

Verlustangst...habe auch oft das Gefühl, heute ist mein Bester zu einem Konzert in einen anderen Ort etwas weiter weg gefahren, da bin ich auch unruhig, weil er nicht in der Nähe ist. Wenn wir uns nicht sehen, er aber zu Hause bei sich ist, macht mir das nichts aus...

Aber woher kommt sowas

Zitat von MiniMami30:
Aber woher kommt sowas

Das kann tiefer liegen, so etwas würdest du in einer Therapie in der TK erfahren können, vorausgesetzt, du kannst dich dort öffnen...

@MiniMami30 hast du eigentlich noch Arzttermine vor dir?

Zitat von MiniMami30:
Was mir noch aufgefallen ist, dass ich ein ganz ungutes Gefühl habe, sobald mein freund draußen ist im Garten und ich allein im Haus. Also sobald er nicht in meiner Nähe ist, werde ich total unruhig. Was könnte das sein?
Zitat von MiniMami30:
Aber woher kommt sowas

Du hattest doch geschrieben, dass dein Partner mal sehr verständnisvoll ist und dir sagt, dass er dich nie verlassen würde. Aber auf der anderen Seite hattest du mehrfach geschrieben, dass dich seine Äußerungen sehr getroffen hätten und sehr belasten....
Dann ist das doch kein Wunder, wenn er mal so und mal so drauf ist.

Hallo MiniMami30....( und natürlich auch an alle anderen) , mir geht es ganz genau so. Ich bin sooo unruhig seit Tagen, habe eine starke innere Anspannung, ich mochte heute kaum zum Sport, denn endlich hatte ich mir einen Termin gemacht , um wieder fitter zu werden. Ich denke wieder öfter daran, dass ich umfalle, mir so schwindelig wird, dass ich Panik bekomme, oder dass ich einfach die Symptome nicht mehr aushalten kann...selbst ruhig sitzen fällt mir manchmal schwer. Gestern war ich, obwohl ich noch nicht mal allein war, trotzdem so nervös, ich habe dann noch auf einmal Kopfdruck und Ohrendruck bekommen, hab es dann auf Verspannungen geschoben, war aber am Abend echt kaputt und konnte nicht so gut schlafen. Ich frag mich manchmal, ist es die Angst oder ist es der Kreislauf, der schlapp macht. An solchen Tagen kann ich schlecht alleine sein und ich frage mich, ob ich irgendwann wieder normal leben kann. Ich wünsche euch allen einen noch einen schönen, hoffentlich nicht so mit Ängsten versehenen Abend !

@Ana-303 ja ich habe am Montag einen Hausarzt Termin zur Besprechung wieder. Und zur Blutabnahme wegen leberwerte kontrollieren.
Am selben Tag dann zum Orthopäden weil er mich wegen den schwankschwindel akupunktieren möchte.
Demnächst nen neurologen Termin wieder. Und am 16.Oktober beim rheumatologen einen Termin um fibromyalgie auszuschließen.

@la2la2 ja das kann sein das dies meine Psyche kaputt macht. Ohne es selbst zu merken.

@Sanna37 herzlich willkommen in der Gruppe.
Ohje da machst du ja auch einiges durch.
Welche Untersuchungen hast du den schon alles machen lassen wenn ich fragen darf ?

Danke....Klar, kann ich erzählen. Ich habe, aber es ist schon länger her , mal ein MRT vom Kopf gehabt, in letzter Zeit eigentlich hauptsächlich EKG s, mal einen Lungenfunktionstest, Blut abgenommen wegen Schilddrüse, Magenspiegelung und Ultraschall am Bauch...Bei mir fing alles nach einer Panikattacke im Auto an, hatte sehr viel Stress. Das war Mitte 2016. Habe Gespräche gehabt, eigentlich auch alles verstanden, was man machen sollte....Gedanken verändern , sich der Angst stellen...klappte dann auch einigermaßen wieder mit dem Auto fahren, aber seit Mai bin ich wieder mehr am vermeiden und habe manchmal echt wahnsinnige Angst vor der Angst. Und vor der manchmal echt unerträglichen Unruhe. Gestern war es sehr anstrengend. Heute etwas. Es ist manchmal echt schwer, nicht den Mut zu verlieren. Habt eine gute Nacht!

Guten morgen
@Sanna37 wie ist den der Schwindel bei dir ? Und ist er 24 Stunden täglich da? Was verstärkt ihn ?
Nimmst du Antidepressiva oder andere medis ?
Sorry für meine vielen Fragen

Guten morgen alle, ich habe mal wieder schlecht geschlafen, es ist echt nicht lustig mit den Nacken schmerzen. Bin völlig verkatert und traurig

Druck auf den augen. Dann gehen wir jetzt mit Freunden frühstücken. Ist eigentlich schön, aber hatte gehofft, weniger kaputt zu sein.

Ich müsste auch dringend mal Rücken gym machen.. Mir tut alles weh, aber mit der Dauer Müdigkeit ist das echt schwierig.

Ich wünsche euch einen schönen Morgen

Heute den ganzen Vormittag beschäftigt gewesen mit krautkrapfen machen. Und jetzt schwanke ich Wie Auf einem Schiff und kann nix fixieren mit den Augen. Kann das gar nicht beschreiben oder mit irgendwas vergleichen

Ich schwanke auch extrem gerade.

Sind eben nach Hause gekommen und mein Kreislauf macht irgendwie total schlapp, extrasystolen auch dabei habe ich jetzt zu tun.
Beine tun mir weh.

Minimami das mit den Augen wie ist das bei dir?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ohje @Cloudsinthesky dann ruh dich erst mal aus Bitte.
Hmm also das mit den Augen ist so schwer zu erklären. Ich Wenn was mit den Augen fixieren möchte dann verrutscht das Bild irgendwie. Oder wie wenn die Augen weg rutschen. Auch glasig werden die Augen dann.
Oder wie wenn man die Augen locker lässt. Ich kannst kaum erklären.

Hab Grad ein richtiges Problem und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Es betrifft nicht wirklich mich, sondern eher meinen partner. Es beschäftigt mich total und wirft mich Grad zusätzlich aus der Bahn zu meinen ganzen symptomen. Bin innerlich Grad richtig unruhig.

Ja, habe mich eben mal 10 Minuten auf den Balkon gesetzt.

Was du beschreibst kenn ich aus meiner Zeit an der Berufsschule... Glaube ich. Genau, unwillkürliches sich unscharf stellen der Augen.
Lesen ging dann gar nicht und ich war doll müde. Bin dann immer auf Toilette und habe Arme unter das Wasser gehalten usw. Irgendwann war es wieder weg.
Warum, keine Ahnung. Damals hatte ich noch keine Ängste. Habe es unter Müdigkeit verbucht und im Job selbst hatte ich das Problem nicht. Nur in der schule. Kreislauf vielleicht... Hm

Jetzt kann ich eher nicht fixieren, weil der Körper so wackelt und schwankt irgendwie.

Waren vorhin im Garten Markt.. Puh. Das war so unangenehm. Ich kann das auch der Angst nicht zuordnen. Ich habe dabei keine Angst. Ich kann auch ohne Probleme einkaufen gehen. Es nervt einfach nur.

Zum Glück Dienstag wieder mal physio...

Ja diese Einkäufe im laden sind immer eine große Herausforderung.
Hab im Moment Grad ne Blockade im kopf sorry. Kann nicht klar denken .. Mich beschäftigt dieses eine Thema jetzt so.. Wie wenn ich e nicht schon genug sorgen hätte. Kommt sowas auch noch auf uns zu

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore