App im Playstore
Pfeil rechts
83917

Zitat von Cloudsinthesky:
Herzstolpern @Birke84 eher nicht, eher ein gestolpere , glaube das nennt man Salven? Extrasystolen hatte ich oft früher, aber momentan sind es eher so salven und teils spüre ich das Herz dann im Hals und es nimmt mir kurz die Luft und mir wird kurz ein wenig heiß.

Ja Salven kenne ich auch zwischendurch mal, da wird mir auch gern mal heiß und ich bin etwas zittrig vor Aufregung...
aber nunja, man ist ja gut untersucht und das ist ja auch bei organisch gesundem Herz nix Schlimmes, nur lästig, wenn
es laufend ist
Ich drück dich

Also heute ist es bei mir ganz schlimm...habe diesen blöden schwindel mit ohnmachtsgefühl..vorallem im stehen und sitzen ist es schlimm wenn ich flach liege oder Auto fahre habe ich nichts ganz komisch..plus dazu sehe ich verschwommen und diese benommenheit macht mir auch zu schaffen..weis auch nicht von was das kommt

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Kik:
Also heute ist es bei mir ganz schlimm...habe diesen blöden schwindel mit ohnmachtsgefühl..vorallem im stehen und sitzen ist es schlimm wenn ich flach liege oder Auto fahre habe ich nichts ganz komisch..plus dazu sehe ich verschwommen und diese benommenheit macht mir auch zu schaffen..weis auch nicht von was das kommt

Sind auch alles Symptome die typisch für HWS sind ,das Benommenheitsgefühl kam bei mir von der Kurzsichtigkeit,hätte ich ich nicht für möglich gehalten aber seitdem ich ne Brille hab hatte ich das (ich bin nicht richtig da Gefühl )nie mehr

@Cloudsinthesky wie außert sich dein Schwindel? Ich hab oft eher so ein kurz vor dem kollaps Gefühl oder ein wackeln von festen Gegenständen oft wenn ich den Kopf länger in einer Position hatte bzw bewege. Drehschwindel hab ich gar nicht. Aber so einen Druck im Kopf bzw. so dormliges Gefühl, schwer zu beschreiben. Weiß wie du dich fühlst

@Kik du hast ja bald dein CT, dann wirst du zumindest von der Seite her beruhigt sein mir geht es auch so wie du beschreibst. Grässlich ist das

@Birke84 danke dir ja, diese Salven sind echt nicht schön, aber mit Sicherheit nicht gefährlich. Ich hatte halt mal AV Knoten tachikardie (bis es verödet wurde, unschöne Prozedur) und ich mache mir dann immer mal Gedanken, dass das wieder kommt.

@Tobsy ohnmachtsgefühle habe ich eher selten. Bei mir ist es aber auch so wie du beschreibst. zB in Seitenlage irgendwie...keine Ahnung verzerrt? Irgendwie wirkt immer alles so wenig verzerrt..und als würde der Kopf irgendwie nachschwingen. Also ich bewege mich und Zeitverzögert bewgt sich der Rest und dadurch kommt es zu schwindel. Echt schwer zu beschreiben.

Zitat von Cloudsinthesky:
@Kik du hast ja bald dein CT, dann wirst du zumindest von der Seite her beruhigt sein mir geht es auch so wie du beschreibst. Grässlich ist das@Birke84 danke dir ja, diese Salven sind echt nicht schön, aber mit Sicherheit nicht gefährlich. Ich hatte halt mal AV Knoten tachikardie (bis es verödet wurde, unschöne Prozedur) und ich mache mir dann immer mal Gedanken, dass das wieder kommt.@Tobsy ohnmachtsgefühle habe ich eher selten. Bei mir ist es aber auch so wie du beschreibst. zB in Seitenlage irgendwie...keine Ahnung verzerrt? Irgendwie wirkt immer alles so wenig verzerrt..und als würde der Kopf irgendwie nachschwingen. Also ich bewege mich und Zeitverzögert bewgt sich der Rest und dadurch kommt es zu schwindel. Echt schwer zu beschreiben.

Und von was kommt es bei dir genau? Psyche oder HWS?

Zitat von Kik:
Und von was kommt es bei dir genau? Psyche oder HWS?

Wenn ich das wüßte.. das ist ja die große Frage... meine Therapeutin meinte damals, es kann unmöglich sein, dass ein Dauerschwindel nur von der Psyche kommt (sie sagte aber auch, dass sie sich nicht mit der Behandlung von Schwindel speziell auskennt, war zuerst wegen was anderem bei ihr). Der HNO bei dem ich war und der Prof ist und auf Schwindel spezialisiert hat mir direkt gesagt Psyche, oder vielleicht HWS, was er aber nicht beurteilen kann. Aber Psyche definitiv spielt eine sehr große Rolle.
Ich habbe seit 2 Jahren recht regeläßig Physiotherapie und der Schwindel, den juckt es gleich null, was die Psyche trotz starker verspannungen sehr wahrscheinlich sein läßt. JEdenfalls hat sie großen Anteil vermutlich...

Meine große Kopfschmerz Angst ist wahr geworden ich habe seit gerade eben plötzlich starke Kopfschmerzen auf der linken Seite bekommen, die bei mir totale Panik ausgelöst hat..heute war mir auch extrem schwindelig. Diese blöd Hirntumor Angst ist jetzt noch stärker geworden

Guten Abend,

sorry bin heute nicht eher ins Forum gekommen. War bis 14:30 mit der Schule unterwegs und dann Gassi, bei Mama, mit Ihr Kids und Rolli im Schlosspark unterwegs. Danach Hundi bespaßen und nun endlich kurz Pause. Hatten gerade Pizza und ich bin immer noch hungrig, dieser Mini snack gegen Mittag war einfach nichts.......

Nun ja, jetzt muss ich gleich nochmal zur Nachbarin rüber und dann will ich nur noch auf die Couch......

Schönen Abend noch

Huhu leute wie geht es euch. Heute geht es mir nicht so gut. Obwohl ich die letzte 2 tage meinte es wird wieder

Zitat von Masterd:
Huhu leute wie geht es euch. Heute geht es mir nicht so gut. Obwohl ich die letzte 2 tage meinte es wird wieder

Hatte ich auch schon 2 Tage besser, und dann wieder schlechter

Kennt jemand diese einseitigen Kopfschmerzen auf der linken Kopfseite? Plus dazu noch diesen sch. Schwindel

Weis jemand ob psychotherapie bei einem psychologen selbst gezahlt werden muss oder zahlt das die kasse?

@Masterd das zahlt die Krankenkasse

Zitat von Tobsy:
@Peppa952 ja du hast recht. Eigentlich eine gute Methode. Versuche ich mal. Ich darf mich nicht so runter ziehen lassen aber das fällt mir so schwer. Bin dann oft enttäuscht bzw frustriert von mir und meinem Körper. Ich war mal so robust, hatte null Schwindel oder andere Probleme, seit 5 Jahren mach ich das mit und seit Oktober wieder schlimm. Ich will einfach nicht mehr

Hallo @Tobsy verliere bitte nicht die Hoffnung es gibt einfach Zeiten da geht es einem nicht so gut, dann wieder auch Zeiten da es besser ist.Ich hatte auch Jahre da ging es mir wirklich schlecht mit Schwindel und Gangunsicherheit, ich dachte auch das kanns doch nicht sein, dann so langsam kam dann eine Besserung und ich habe bemerkt je weniger ich darüber nachdenke um so besser ging es mir.Ich habe heute auch noch Tage da ist der Schwindel und die Gangunsicherheit mehr vorhanden da hilft mir immer mein Chiropraktiker und schaut nach meiner Beinlänge und Hüfte und richtet das wieder und schon geht es wieder besser.

Zitat von Birke84:
Darf ich kurz fragen, ob du auch Herzstolpern hast? Mir geht es auch so mit BWS/HWS und LWS-Problemen Ich glaube ja, wenn die ganze Wirbelsäule entlang verschoben oder verdreht, verklemmt ist, dann wirkt sich das auchdurchaus aufs Herz aus.... muss mich manchmal auf meine Faszienrolle legen u. mit dem Rücken drüber rollen, dann hab ich das Gefühl, es wird etwas besser, auch mit dem Herzstolpern...

Hallo Birke84 das mit den Wirbel hat schon was auf sich den jeder Wirbel ist organbezogen, das heisst, nicht korrekt sitzende kleine Wirbel können durchaus Probleme bereiten zb.ein verkanteter Brustwirbel kann Herzprobeme auslösen oder HWS Schwindel oder Übelkeit, ein BW atemprobleme usw.

Zitat von Masterd:

Hallo @Masterd wie ich so lese und auch höre geht es heute einigen nicht so gut,ich denke mal das Wetter spielt ja auch gerade eine Rolle.Es wird bestimmt auch wieder besser.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das hab ich auch gerade gelesen, dass einige heute nicht so gut geht. Ixh hoffe das wir bald alle da rauskommen.

Heute waren wieder schlimme gedanken im kopf. Ich liebe meine frau und meine kleine tochter so sehr, dass ich angst habe ihnen passiert was.

Zitat von Masterd:
Das hab ich auch gerade gelesen, dass einige heute nicht so gut geht. Ixh hoffe das wir bald alle da rauskommen.Heute waren wieder schlimme gedanken im kopf. Ich liebe meine frau und meine kleine tochter so sehr, dass ich angst habe ihnen passiert was.

Diese Angst kenne ich auch, das meinem Mann etwas passiert, nur die Angst schützt nicht. Uns nicht und um die wir
Angst haben nicht. Diese Angst macht auch krank. Ich muß sie mir wieder abgewöhnen, weiß nicht, ob ich das kann.

Das ist ja noch erträglich. Wir hatten in der schule für pflegeberufe das thema shizophrenie gehabt. Und wir versetzten uns in lagen. Ich dachte daran wie das ist und würde meiner frau oder meinem kind was tun. Das hat in mir eine angst entfacht, dass mir immer noch nicht aus dem kopf geht. Das gefühl man wird verückt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore