App im Playstore
Pfeil rechts
83917

Zitat von Jojula:
Ich hoffe das gelingt mir auch bald ihr Lieben @Lara1204 @cloudsintheskyvon mir kann immer jeder alles haben ich bin immer da aber das wird sehr oft ausgenutzt. Hab daher auch einige Freundschaften aufs nötigste reduziert.....Meine beste Freundin braucht mich nur noch 1x im Jahr für die Steuererklärung auch da muss ich Nein sagen lernen.....

Eine gute Freundin meldet sich auch wenn sie nichts braucht.

Zitat von Cloudsinthesky:
Bei mir ist auch täglich. Vest Migräne wurde ansatzweise mal erwähnt, aber nie verfolgt...Würdest du mal berichten, was da genau untersucht wird?So ich muss jetzt einkaufen, das wird nicht lustig mit der Müdigkeit und schwindel @Jojula das ist natürlich schwer bei Freunden...Ich hatte Glück und konnte das in der tk gut üben, weil die anderen mich auch aufmerksam gemacht haben.Mit bester..... Freundin ist das natürlich schwer.Aber wie @Lara1204 schon schrieb, beste Freundin hm... Ich habe auch da mit nein auch noch Probleme. Gerade bei Familie Aber ich sage halt nicht mehr oft, weil...., sondern nur, dass es nicht geht.So jetzt muss ich leider los

Meintest du mich wegen der VM?also wegen dem berichten wie das genau heraus gefunden wird?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Apfelkern:
Meintest du mich wegen der VM?also wegen dem berichten wie das genau heraus gefunden wird?

Ja genau, wenn du weißt, was da gefunden wurde und wie es untersucht wird.

Hallo meine lieben,wie geht es euch?
Wir waren bis jetzt im Wald,wir haben genau wo wir wohnen ein riesen Natur Paradies...viele viele km nur Natur pur...
Wir haben viele Äste für die Tiere gesammelt und die freuen sich gerade riesig darüber....

Ich war bis vor paar Jahren auch eine pure ja sagerin,ich hatte immer ein extremes Helfer Syndrom und war oft der Abfalleimer für Probleme der anderen...ich wurde nur ausgenutzt... plötzlich hatt es in meinem Kopf klick gemacht und ich habe mich in der gleichen Sekunde komplett geändert...
Seitdem Sage ich immer egal wem meine klare Meinung und es ist mir ziemlich egal was die anderen über mich denken...

Mein Mann und meine Kinder das ist was für mich zählt..und natürlich meine Tiere....
So lebt es sich um einiges besser...

Heute bin ich wirklch gestresst. Erst das mit meinem Mann, der Unfall, dann arbeitete er von zu Hause aus und verbreitet ordentlich streß, weil er nämlich auch nicht NEIN sagen kann, ständig Leute dies und das wollen und er meint, alles erfüllen zu müssen. Also wird aus meinem Ruhetag nichts, weil ich jetzt einfach nur mit gestreßt bin und mir gleizeitig vorwürfe mache, weil ich ja auch nicht arbeite und zum Unterhalt beitrage.

Dann meint er ja und auf seine mail hätte keiner geantwortet und ich meinte SIEHST DU! Die setzen ihre Prioritäten und da bist du halt gerade nicht vorne dran und so kannst du das auch machen, aber das strengt mich so an irgendwie, da jetzt auch aufbau Arbeit zu leisten. Sonst ist gleich der nächste Burnoutfall da.
Nicht mein Tag heute, garnicht.

Hatte schon beim einkaufen mehrfach Herstolpern ohne Ende. Das ist seit einigen Wochen wieder richtig schlimm geworden

Bei mir sind es die sehstörungen @Cloudsinthesky
Das triggert mich am meisten. Die Welt nicht mit normalen Augen sehen zu können

Ihr habt natürlich recht wg der besten Freundin. Hab sie seit 35 Jahren aber es geht immer nur um sie....... Für mich war schon keiner da als das mit Mama passierte und erst recht nicht als ich die Meningitis hatte. Da hat nicht mal die Familie meinen Mann gefragt ob er Hilfe braucht

Egal, Krone richten, nach vorne schauen und Nein sagen lernen.

@Peppa952 vielleicht können wir uns gegenseitig dazu ermutigen

@Mausi12 ich würde das gerne angehen hab aber großen Respekt davor was an antworten kommt.

Du schaffst das @Jojula und vielleicht helfen dir die antworten ja auch etwas weiter...
Als ich das machen sollte fand ich es sehr interessant zu hören was meinen Mann und meinen Sohn und meine Tochter an mir und meinem Charakter stört....

Liebe @Peppa952 dir wünsche ich einen sehr schönen Abend...
Du bist stark du kannst alles schaffen....

Ich finde sowieso das alle hier es super toll machen...ihr meistert alles mit Bravour und seid so stark...

Hinfallen gehört dazu,aufstehen und weitergehen ist die Kunst...

@Cloudsinthesky
Da musst du leider furchtbar bei Dir selbst bleiben!, das stimmt.
Mein Mann tickt genauso und ich sehe ihn seit sicher 2 Jahren mit wehenden Fahnen in den Burnout zusteuern, aber was will man machen?
Wie oft habe ich ihn gebeten, zum Arzt zu gehen, eine kleine Auszeit zu nehmen, sich Hilfe in unserer schwierigen Situation zu holen....
Nichts!
Das belastet zusätzlich, denn ganz klar, fällt er aus, wird es kritisch.

Liebe @Jojula ich sehe im Grunde die Welt auch anders, als sie ist? Durch die ständige derealisation wirkt alles unecht und nicht real. Das ist sehr iritierend. So meinst du es aber nicht?

@Ringelsocke ja das ist echt schwierig... er sieht es glaube ich auch ein, schafft es aber einfach nicht das anzugehen und ich kann ja nicht seinen ablauf einsehen und sagen hier und da könntest du dies und das... man. ja belastet sehr.

Zitat von Jojula:
Bei mir sind es die sehstörungen @cloudsintheskydas triggert mich am meisten. Die Welt nicht mit normalen Augen sehen zu können Ihr habt natürlich recht wg der besten Freundin. Hab sie seit 35 Jahren aber es geht immer nur um sie....... Für mich war schon keiner da als das mit Mama passierte und erst recht nicht als ich die Meningitis hatte. Da hat nicht mal die Familie meinen Mann gefragt ob er Hilfe braucht Egal, Krone richten, nach vorne schauen und Nein sagen lernen. @Peppa952 vielleicht können wir uns gegenseitig dazu ermutigen@Mausi12 ich würde das gerne angehen hab aber großen Respekt davor was an antworten kommt.

@Jojula mach es doch einfach mal dann weist du was Sache ist.

@Cloudsinthesky doch schon auch irgendwie..... Es ist einfach täglich anders.....

@Mausi12 ja muss überlegen wen wann und wie ich frage

Guten abend ,

Wie geht es euch so

Zitat von Jojula:
@Cloudsinthesky doch schon auch irgendwie..... Es ist einfach täglich anders..... @Mausi12 ja muss überlegen wen wann und wie ich frage

@Jojula hast du meine letzte PN bekommen?

Zitat von Jojula:
@Peppa952 vielleicht können wir uns gegenseitig dazu ermutigen

Ja das sollten wir wirklich tun. Ich finde aber auch die Idee deiner Therapeutin sehr gut. Es kann ja auch nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen sein. Und wenn man in seiner Familie anfängt, die lieben einen ja trotzdem. Aber so könnte man auch lernen sich selbst besser zu reflektieren. Vielleicht mache ich das auch mal.

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Peppa952 dir wünsche ich einen sehr schönen Abend...
Du bist stark du kannst alles schaffen....

Danke du liebe, dir auch einen schönen Abend. Wir können alle alles schaffen, wir machen uns leider viel zu klein. Für das was wir jeden Tag schaffen und trotzdem fallen uns die leichten Sachen schwer.
Da fällt mir ein, hast du das mit den Gummibärchen ausprobiert?

@Jojula
Diese
Formulierung finde ich echt hart.
Als ich in der Klinik war, habe ich ein Plakat an die Tür gehängt und die Frage war: Wie wirke ich auf dich?
Jeder, der wollte, konnte so anonym sein Statement abgeben.
Positiv wie auch kritisch.
Das zog nicht so runter.
Denn bei einer Therapeutin sollte ich all das, was ich krankheitsbedingt nicht mehr kann, auf ein Plakat schreiben und so aufhängen, dass ich es jederzeit sehen konnte.
Das fand ich ganz ganz furchtbar.
Ich bevorzuge die aufbauende Kritik.
@NIEaufgeben
Das würde mich jetzt auch interessieren, ob die Gummibärchen was geworden sind,

Zitat von Lara1204:
@Jojula hast du meine letzte PN bekommen?

Ich konnte sie nicht öffnen...... Muss nochmal schauen
Sponsor-Mitgliedschaft

Hihihihihi
Liebe @Jojula und liebe @Ringelsocke
Ja die Gummibärchen sind total lecker geworden,nur leider etwas hässlich.hihihi
Naja,fürs erste mal nicht schlecht....
Die nächsten werden dann schöner....

@Ringelsocke ja ich bin auch skeptisch. Kenne mich halt auch und weiß wie sehr mir Kritik umsetzt.

Also sie verlangt es nicht von mir. Ich soll darüber nachdenken und vielleicht erst mal meine Schwester fragen.....

@Peppa952 wir haben ja Zeit und können es ja langsam angehen

Gerade haben meine Zahnschmerzen wieder eingesetzt. Weiß auch nicht was mit dem Zahn ist. Ich muss mal schauen ob die irgendwo ne Lücke haben beim Zahnarzt oder ob ich bis zum 28.2. durchhalten muss.

Morgen hab ich frei, aber auch nur weil ich zum schulwettkampf mitfahre.....

@Jojula jetzt?

Was hast du für Zahnschmerzen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore