App im Playstore
Pfeil rechts
83917

@Mausi12
Funktioniert nur, wenn der Name RICHTIG geschrieben ist.

Zitat von Cloudsinthesky:
wie wurde diese vest. Migräne denn festgestellt?

Ich war beim HNO bei einer Schwindelsprechstunde. Da wurden fragen allgemein gestellt und dann bekam ich so eine Brille auf und die ist mit einem Programm am pc Verbunden.Die haben dann den Stuhl gedreht und gekippt usw und dann kann man wohl aus diesen Tests rdie Diagnose stellen.Mein Neurologe meinte dann aber das er sich sicher ist, dass das alles vom Stress kommt und ich soll die Ursache davon aufdecken lassen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Meine lieben,wir haben soeben fertig gegessen...jetzt schnell aufräumen und dann ab unter die Dusche...

Eigentlich wollten wir raus aber es hatt gerade angefangen zu regnen...
Mal sehen was wir machen können,einen kleinen Spaziergang muss ich aber machen...ich war gestern schon den ganzen Tag drinn...

Ich wünsche allen einen schönen Mittag

Zitat von Ringelsocke:
@Mausi12Funktioniert nur, wenn der Name RICHTIG geschrieben ist.

@Ringelsocke dankeschön habe eben gesehen das ich die Cloudsinthesky falsch geschrieben habe.Aber jetzt habe ich es kapiert.

Grad gefunden den Text, fand ich ganz nett

Wir stricken unser Leben. Die einen stricken liebevoll und sorgsam, andere mühevoll und ungern.
Oft ist das komplizierte Muster vorgegeben und muss mit viel Konzentration bewältigt werden. Manche Strecken werden mühelos und freudig geschafft. Freundliche Farben, auch bunt gemischt wechseln mit grau ab. Auch die Qualität wechselt: mal weich und flauschig, mal hart und kratzig.
Es kommt auch vor, dass Maschen von der Nadel fallen, manchmal auch aus Versehen. Dann entstehen plötzlich Löcher, und das Muster wird unvollständig.
Es kann auch sein, dass der Faden reißt und neu angesetzt werden muss. Wir kennen das: neu anfangen. Es kann auch vorkommen, dass wir das Strickzeug in die Ecke werfen, um es dann doch wieder hervorzuholen.
Es wird für uns Menschen immer ein Geheimnis bleiben, wieviel Lebensfaden uns noch zu verstricken bleibt.
Wir haben die Nadeln in unserer Hand. Technik, Muster und Werkzeug können wir wechseln ...!

@Apfelkern danke für die Erklärung

Ich glaube es ging @Jojula aber darum, dass jemand eine Frage gestellt hat und sie beantwortet hat und derjenige das ignoriert hat und weiter gefragt hat.Ich würde es eh begrüßen , wenn es nicht so viel im Tumore im Kopf gehen würde.Das triggert bestimmt nicht nur mich und hier geht es ja eher um schwindel und was man tun kann.Habe bisher noch von keinem gelesen, der wegen unserer Symptome echt einen Tumor hatte. Und ich habe schon sehr viele Beiträge gelesen I'm Netz

Danke

Ich will doch auch keinem was unterstellen etc. Wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass ich meine kostbare Zeit dann einfach nicht mehr opfere

Die alten Hasen betrifft es eh nicht

Zitat von Jojula:
Danke Ich will doch auch keinem was unterstellen etc. Wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass ich meine kostbare Zeit dann einfach nicht mehr opfere Die alten Hasen betrifft es eh nicht

Verstehe ich meine Liebe

@NIEaufgeben trotz REgen rausgehen finde ich auch schön. Ich mag Regen eh gern

Wollte euch noch kurz von der Therapie berichten...... Da kamen heute wieder komische Dinge ans Licht.

Also, ich habe das Problem mich immer für alles zu rechtfertigen. Vermutlich oftmals zu viel...... Meine Therapeutin meint ich soll öfter mal mir mit Ja oder Nein antworten ohne ein weil.......

Das resultiert wohl auf ein Problem, es allen recht machen zu wollen und das wiederum dürfte bei mir schon seit Kindheit vorhanden sein. Da ich so quirlig bin wollte mich nie einer...... Hatte zwar immer viele Freunde aber dennoch immer eher der aussenseiter der dennoch dazugehörte aber die Hauptpersonen waren andere.......

Meine Aufgabe ist nun meine Familie, Freunde zu befragen was nervt Euch an mir am meisten
Weiß nicht ob ich das kann, denn es wird mich sicher verletzen.....

Zitat von Jojula:
Wollte euch noch kurz von der Therapie berichten...... Da kamen heute wieder komische Dinge ans Licht.Also, ich habe das Problem mich immer für alles zu rechtfertigen. Vermutlich oftmals zu viel...... Meine Therapeutin meint ich soll öfter mal mir mit Ja oder Nein antworten ohne ein weil.......Das resultiert wohl auf ein Problem, es allen recht machen zu wollen und das wiederum dürfte bei mir schon seit Kindheit vorhanden sein. Da ich so quirlig bin wollte mich nie einer...... Hatte zwar immer viele Freunde aber dennoch immer eher der aussenseiter der dennoch dazugehörte aber die Hauptpersonen waren andere.......Meine Aufgabe ist nun meine Familie, Freunde zu befragen was nervt Euch an mir am meistenWeiß nicht ob ich das kann, denn es wird mich sicher verletzen.....

Super Ansatz!
Ich war auch ein ja sager und hab mich gerechtfertigt.
Mach ich nicht mehr! Warum auch?
Wenn ich zb nicht arbeiten kann, dann ist das so. Dann sollen meine Kollegen halt schmollen. Ist deren Problem.

Oder eine Nachbarin war ständig hier zum Kaffee trinken. Mich nervte es, hab aber immer ja gesagt.
Mach ich auch nicht mehr.
Wenn ich nicht will, will ich nicht!

Von meiner Tochter die Freundin spielt nur hier.. Immer bei uns...
Nervte mich immer schon.. Sagte immer ja kein Problem..
Jetzt hab ich da ein P vorgesetzt.
Ich bin kein Kinderhort..

Zitat von Lara1204:
Super Ansatz! Ich war auch ein ja sager und hab mich gerechtfertigt. Mach ich nicht mehr! Warum auch? Wenn ich zb nicht arbeiten kann, dann ist das so. Dann sollen meine Kollegen halt schmollen. Ist deren Problem. Oder eine Nachbarin war ständig hier zum Kaffee trinken. Mich nervte es, hab aber immer ja gesagt. Mach ich auch nicht mehr. Wenn ich nicht will, will ich nicht! Von meiner Tochter die Freundin spielt nur hier.. Immer bei uns... Nervte mich immer schon.. Sagte immer ja kein Problem.. Jetzt hab ich da ein P vorgesetzt. Ich bin kein Kinderhort..

Wow genau da muss ich hinkommen

Zitat von Jojula:
Wow genau da muss ich hinkommen

Ist überhaupt nicht schwer. Ich lebe ja nicht nur um anderen es recht zu machen.
Kostet mich viel zu viel Energie.
Die brauche ich für mich und meine Familie.

Man muss ein Mittelweg finden.
Wenn jemand was für mich macht, gebe ich gerne zurück. Aber wenn da jemand ist der nur nimmt, dann stelle ich auf stur.
Zb Arbeit..Ich bin in den letzten Wochen sehr oft eingesprungen, jetzt war ich letzte Woche krank, selbst mein Chef sagte ich soll zuhause bleiben, das kam so noch nie von ihm.
Das zeigt mir, das er meine Arbeit schätzt.

Heute Nachmittag sollte ich einspringen..
Wollte ich aber nicht. Also hab ich nein gesagt. Ohne mich zu rechtfertigen usw.
Und es fühlt sich super an..
Sollen die in der Praxis jetzt ruhig schmollen.. Ist nicht mein Problem.

Ich habe mir das auch abgewöhnt.

Meine Yogalehrererin hat mir das beigebracht während der Ausbildung

Anfang ist es ungewohnt, aber es wird recht schnell besser.

Ich erwische mich noch dabei, aber dann ändere ich den Text zb.

Schwieriger ist es im Gespräch

Meine Freundin weißt mich aber auch dann oft darauf hin. War gerade heute morgen wieder.

Es könnte durchaus sein, dass genau das andere nervt...

Zitat von Apfelkern:
Ich habe das seit September und Schwindel und ab und an als würde mein Gehirn fallen, so wegtreten, kann man so schlecht beschreiben. Ist echt komisch, aber wurde neurologisch abgecheckt und es ist nichts.Wann hast du das genau? Hast du viel Migräne oder Stress?bei mir ist angeblich eine vestibuläre Migräne daran schuld, glauben kann ich es auch nicht so wirklich.War heute das erste mal bei einer Therapeutin und sie meinte das sie viele Patienten mit den Symptomen hat und das Migräne und so schwindel und Druck usw oft von der Psyche ausgelöst wird und man das, sofern wirklich nichts organisches festgestellt wurde, sich gut mit Übungen usw in den Griff bekommen lässt.Bin mal gespannt ob das davon weh geht.

Mein Neurologe Termin steht noch an. Ja davon habe ich auch schon gehört aber bei meiner VB Migräne müsste es doch Phasenweise kommen oder? Bei mir ist das nämlich jeden Tag kopf symptome habe mal mehr mal weniger. Also mal habe ich gute Tage da hab ich nicht viel und manche Tage hab ich dann mehr..

Zitat von Kik:
Mein Neurologe Termin steht noch an. Ja davon habe ich auch schon gehört aber bei meiner VB Migräne müsste es doch Phasenweise kommen oder? Bei mir ist das nämlich jeden Tag kopf symptome habe mal mehr mal weniger. Also mal habe ich gute Tage da hab ich nicht viel und manche Tage hab ich dann mehr..

Dachte ich auch, aber es kann auch täglich sein.Und ich merke das es bei mir mit dem Wetter auch zusammenhängt, vorhin hatte ich fünf Minuten keinen Schwindel.Dann bedeckte sich der Himmel und es ging weiter.

Ich hoffe das gelingt mir auch bald ihr Lieben @Lara1204 @Cloudsinthesky

Von mir kann immer jeder alles haben ich bin immer da aber das wird sehr oft ausgenutzt. Hab daher auch einige Freundschaften aufs nötigste reduziert.....Meine beste Freundin braucht mich nur noch 1x im Jahr für die Steuererklärung auch da muss ich Nein sagen lernen.....

Zitat von Jojula:
Ich hoffe das gelingt mir auch bald ihr Lieben @Lara1204 @cloudsintheskyvon mir kann immer jeder alles haben ich bin immer da aber das wird sehr oft ausgenutzt. Hab daher auch einige Freundschaften aufs nötigste reduziert.....Meine beste Freundin braucht mich nur noch 1x im Jahr für die Steuererklärung auch da muss ich Nein sagen lernen.....

Dann ist es aber keine beste Freundin. Wirkliche Freunde melden sich auch ohne Grund.

Bei mir ist auch täglich. Vest Migräne wurde ansatzweise mal erwähnt, aber nie verfolgt...

Würdest du mal berichten, was da genau untersucht wird?

So ich muss jetzt einkaufen, das wird nicht lustig mit der Müdigkeit und schwindel

@Jojula das ist natürlich schwer bei Freunden...

Ich hatte Glück und konnte das in der tk gut üben, weil die anderen mich auch aufmerksam gemacht haben.

Mit bester..... Freundin ist das natürlich schwer.
Aber wie @Lara1204 schon schrieb, beste Freundin hm...

Ich habe auch da mit nein auch noch Probleme. Gerade bei Familie

Aber ich sage halt nicht mehr oft, weil...., sondern nur, dass es nicht geht.

So jetzt muss ich leider los
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mausi12 gerneliebe @Peppa952 ich drücke dir feste die DAumen für die OP und wir sind auf jeden Fall hier für dich Ja, ich kann mich echt sehr, sehr schwer abgrenzen. Fast unmöglich. ICh weiß auchh noch nicht, wie ich das lerne. Muss mir mal was überlegen. Ich bleibe ja äußerlich total ruhig und meist auch gelassen, aber es streßt trotzdem...DAs Antibiotika scheint Hasi ein wenig den appetit zu rauben...ein Glück ist er nicht zu schlank, aber noch 9 Tage... dabei ist es heute shcon so viel besser, aber ob 1x AB das bewirkt hat..

Danke das weiß ich sehr zu schätzen.
Vielleicht finden wir alle zusammen einen Weg, um uns besser abzugrenzen.
Hat ja auch einiges damit zu tun, was @Jojula eben geschrieben hatte. Das gehört ja auch dazu, nicht nein sagen können, es allen recht machen wollen...da habe ich auch große Probleme mit, auch wenn es etwas besser geworden ist.
Erschreckend manchmal, wie wir anscheinend alle die gleichen Dinge falsch machen. Aber die Erkrankung kommt ja auch nicht einfach so.

Es freut mich, das es hasi schon besser geht. Vielleicht schlägt das AB ja wirklich so schnell an. Wobei 9 Tage natürlich ziemlich lange ist, aber er gewöhnt sich bestimmt schnell dran und fängt bald auch wieder an mehr zu essen.

Ich war bis vor ein paar Jahren auch immer eine JA-Sagerin sowohl beruflich als auch privat...
ich merkte dann schon immer, dass es mir eigentlich alles zuviel ist, aber ich konnte einfach nicht ablehnen
und hab es halt dann gemacht, überall war ich da, wo Not am Mann ist usw.
Dann hatte es mich gesundheitlich ganz arg auf die Bretter gehauen und als ich dann in einer ganz akuten
Phase war, kam mir das auf einmal als Erstes in den Kopf: Ich muss lernen, NEIN zu sagen!, sonst geht das
hier mal an den Baum... und Stück für Stück habe ich das dann auch für mich so durchgesetzt und heute bin
ich ganz froh über das Niveau, in dem ich mich bei diesem Thema bewege... und ja, man muss nicht sagen,
warum man es nicht machen möchte... und ganz wichtig war, dass ich eingesehen habe, dass ich durchaus
Aufgaben auch in der Familie und auf Arbeit verteilen kann u. somit Andere darum bitten kann, dies oder jenes zu tun.
Es ist ein langer Weg dahin, auch weil man am Anfang enttäuschte Gesichter und Stimmungen mitbekommt, aber
nichts ist wichtiger, als sich um unsere eigene Gesundheit zu kümmern!

Zitat von Jojula:
Wollte euch noch kurz von der Therapie berichten...... Da kamen heute wieder komische Dinge ans Licht.Also, ich habe das Problem mich immer für alles zu rechtfertigen. Vermutlich oftmals zu viel...... Meine Therapeutin meint ich soll öfter mal mir mit Ja oder Nein antworten ohne ein weil.......Das resultiert wohl auf ein Problem, es allen recht machen zu wollen und das wiederum dürfte bei mir schon seit Kindheit vorhanden sein. Da ich so quirlig bin wollte mich nie einer...... Hatte zwar immer viele Freunde aber dennoch immer eher der aussenseiter der dennoch dazugehörte aber die Hauptpersonen waren andere.......Meine Aufgabe ist nun meine Familie, Freunde zu befragen was nervt Euch an mir am meistenWeiß nicht ob ich das kann, denn es wird mich sicher verletzen.....

@Jojula versuche es doch einfach mal,kann interessant werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore