App im Playstore
Pfeil rechts
83917

Ja das stimmt @Cloudsinthesky denn diejenigen die wirklich einen Tumor im Kopf hatte oder haben die haben ganz andere massive und extreme Symptome dazu..

Ich kenne die Angst sehr sehr gut,diese Angst hatt mir viele viele Monate meines Lebens kaputt gemacht und mir kostbare Zeit die ich hätte mit meinem Sohn verbringen können genommen...

Lasst es nicht so weit kommen,wenn ihr solch grosse Angst davor habt dann lasst ein CT oder MRT machen damit ihr wieder ruhig schlafen könnt....

Und arbeitet an eurer Angst...macht Therapie..
Macht Entspannungsübungen pmr Yoga oder Meditation...
Das alles kann euch dabei helfen die Angst besser zu akzeptieren...

Zitat von Umut:
Ich wollte euch mal etwas Fragen. Ich weiß nicht wie lange Ihr im Durchschnitt Schlafen tut,

Seit dem ich mal gelesen habe, dass ein zu langer Schlaf überhaupt nicht gesund sein soll, schlafe ich meist um die 7-8 Stunden.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich schlafe 9h und das brauche ich auch.
Mit Arbeit, Kind, Haushalt usw bin ich immer sehr kaputt am Tag.
Ich lege mich nachmittags überhaupt nicht hin, könnte ich auch nicht.

Ich schlafe schon mein leben lang etwa 5 bis 6 Stunden maximum...
Das reicht mir völlig,wenn ich mehr schlafe habe ich danach mordskopfschmerzen....
Ganz egal auch als ich noch gearbeitet habe,Kinder Haushalt und viele Tiere...mehr als 6 Stunden konnte ich noch nie schlafen

Zitat von Umut:
Ich wollte euch mal etwas Fragen. Ich weiß nicht wie lange Ihr im Durchschnitt Schlafen tut, aber ich schlafe seitdem ich nicht mehr Arbeite so ca. 8-9 Stunden. Zur letzter Zeit musste ich wegen vielen Sachen die zu erledigen waren früher aufstehen, und was passiert ? Der Schwindel ist deutlich stärker wenn ich nur 5 Stunden Schlafe. So ein ekelhaftes Benommenheitsgefühl und auch so eine Art Karussellgefühl. Wer kennt es auch mit diesem weniger Schlaf und mehr Schwindel ?

Also bei mir ist es auch so wenn ich früher aufstehen muss, ist es meist schlechter. Das hat aber mit der Dauer nichts zu tun bei mir. Wenn die ganze Nacht schlecht schlafen kann, aber später aufsteh, ist es besser. Die Nacht war dann aber allgemein weniger Stunden. Ich beobachte das aber noch. Sehr warme Räume, Küche mit koch Dunst, oder Bad mit heißem Nebel habe ich auch in Verdacht, bin auch noch am schauen

Vielleicht ist es bei dir auch weil du Sachen erledigen musst?

Na ja, es kommt immer darauf an ob man ausgeschlafen ist. Wer seinen Schlaf zwangsweise unterbrechen muss, wie beruflich oder Termine und sonstige Gründe, ist sicher nie so ausgeruht wie der Körper es benötigt. Aber auch Schlafstörungen, ständige ungewollte Wachphasen sind nicht erholsam.

Wenn ich mich unausgeschlafen aus dem Bett quäle fühle ich mich nicht so fit. An der Anzahl der Schlafstunden kann ich das nicht unbedingt festmachen.

Zitat von Jojula:
Guten Morgen,Ich war früh im Bett und hab ganz gut geschlafen. Nun arbeite ich noch bis 9 Uhr und gehe dann zur Therapie. Heute nachmittag muss ich in ein paar Geschäfte, aber das geht ja inzwischen recht gut bzw. geht's ja nicht anders..... Schönen Dienstag. Finde es schade, daß man User mit einem @ Zeichen anschreibt und es kommt keine Reaktion. Vermutlich war dann das ausgesagte nicht erwünscht. Das ist OK, dann aber bitte nicht wundern, dass ich keinen mehr zitiere oder eben nur noch die, die dann auch antworten

Hallo Jojula, ich bin neu hier und weis nicht was dieses Zeichen bedeutet.

Zitat von petrus57:
Das würde ich nicht so eng sehen. Manchmal ist man auch nicht in der Lage zu antworten. Oft weiß ich auch gar nicht was ich schreiben soll.Ich gebe dann meist ein Danke als Lesebestätigung.

Hallo petrus57 genau so geht es mir auch,

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja so mache ich das auch. Was ich gelesen habe bekommt ein Danke

So mache ich das meistens auch.

Zitat von Lara1204:
Um wen geht es denn? Nenne doch den Namen, es ist ja auch nicht jeder täglich online oder hat es einfach vergessen usw.

Kann man doch einfach sagen wen einem was nicht gefällt, und den jenigen persönlich anschreiben, wäre einfacher wie Rätsel raten.

Ich glaube es ging @Jojula aber darum, dass jemand eine Frage gestellt hat und sie beantwortet hat und derjenige das ignoriert hat und weiter gefragt hat.Ich würde es eh begrüßen , wenn es nicht so viel im Tumore im Kopf gehen würde.Das triggert bestimmt nicht nur mich und hier geht es ja eher um schwindel und was man tun kann.Habe bisher noch von keinem gelesen, der wegen unserer Symptome echt einen Tumor hatte. Und ich habe schon sehr viele Beiträge gelesen I'm Netz

Mich triggert das auch..

Zitat von Umut:
Ich wollte euch mal etwas Fragen. Ich weiß nicht wie lange Ihr im Durchschnitt Schlafen tut, aber ich schlafe seitdem ich nicht mehr Arbeite so ca. 8-9 Stunden. Zur letzter Zeit musste ich wegen vielen Sachen die zu erledigen waren früher aufstehen, und was passiert ? Der Schwindel ist deutlich stärker wenn ich nur 5 Stunden Schlafe. So ein ekelhaftes Benommenheitsgefühl und auch so eine Art Karussellgefühl. Wer kennt es auch mit diesem weniger Schlaf und mehr Schwindel ?

hallo Umut das geht mir auch so, wenn ich ausgeschlafen bin ist es nicht so schlimm mit dem Schwindel aber wenn morgens Hektik aufkommt dann ist es besonders arg.

Zitat von petrus57:
Seit dem ich mal gelesen habe, dass ein zu langer Schlaf überhaupt nicht gesund sein soll, schlafe ich meist um die 7-8 Stunden.

Am Stück schlafe ich nie so lange..

Zitat von Umut:

Ich kenne das, wobei ich eigentlich immer müde und teils auch erschöpft bin (momentan aber hauptsächlich müde) und heute zB SEHR müde und der Schwindel ist deutlich mehr.
Ich schlafe meist so: 3h wach, 2h wach, 2h wach.
Also nnie am Stück. Manchmal auch weniger

Mittags schlafe ich auch nie und kaputt bin ich im Grunde immer, aber das ist egal, wie viel ich schlafe. Man hat ja auch immer was zu tun über den Tag

Jetzt hatte mein Mann einen kleinen Unfall, ist mit dem Spiegel an einem LKW hängen geblieben und große Aufregung und ich bin völlig erledigt jetzt und habe Schwindel ohne Ende

@Mausi12 das @ ist dafür, jemanden hier direkt anzuschreiben, dann bekommt derjenige es als Info in der Glocke oben mitgeteilt. Siehst du ja, wenn ich das @ vor deinen Name schreibe, ist er blau unterlegt @Mausi12 wenn ich nur hallo mausi12 schreibe, dann nicht

Ich kenne das, wobei ich eigentlich immer müde und teils auch erschöpft bin (momentan aber hauptsächlich müde) und heute zB SEHR müde und der Schwindel ist deutlich mehr.Ich schlafe meist so: 3h wach, 2h wach, 2h wach.Also nnie am Stück. Manchmal auch wenigerMittags schlafe ich auch nie und kaputt bin ich im Grunde immer, aber das ist egal, wie viel ich schlafe. Man hat ja auch immer was zu tun über den Tag Jetzt hatte mein Mann einen kleinen Unfall, ist mit dem Spiegel an einem LKW hängen geblieben und große Aufregung und ich bin völlig erledigt jetzt und habe Schwindel ohne Ende@Mausi12 das @ ist dafür, jemanden hier direkt anzuschreiben, dann bekommt derjenige es als Info in der Glocke oben mitgeteilt. Siehst du ja, wenn ich das @ vor deinen Name schreibe, ist er blau unterlegt @Mausi12 wenn ich nur hallo mausi12 schreibe, dann nicht

Dankeschön für die Info. @cloudsinthesky.

Hallo ihr lieben

Ich hoffe es geht euch allen einigermaßen ok.

Liebe @cloudsinthesky, ich habe das auch immer, wenn irgendwas passiert das andere stresst, nehme ich das auf wie ein trockener Schwamm. Dann geht es mir auch gleich schlechter. Als ob einem das selbst passiert. Da muss man sich irgendwie versuchen abzugrenzen, aber das sagt sich ja immer so leicht.
Wie geht es denn deinem hasi? Alles gut mit dem AB? Konntest du eine Besserung feststellen? Ich hoffe es wirkt und der kleine ist bald wieder fit.

@Umut also ich habe festgestellt, wenn ich schlecht schlafe oder auch weniger, dann sind meine Symptome auch gleich viel ausgeprägter. Dazu noch die allgemeine Abgeschlagenheit und dann geht es richtig los.
Gelernt habe ich daraus noch nicht,gehe trotzdem viel zu spät ins Bett.

Mir geht es heute naja. Habe morgen den Termin den ich vor einem Monat schon haben sollte, wenn ich nur darüber nachdenke beschleunigt sich mein Puls. Aber er muss sein und auch die OP die daraufhin bestimmt folgt, muss sein. Macht mir trotzdem Angst, vielleicht ist der Schwindel deshalb die letzten Tage so schlimm.
Aber es wird schon.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

@Mausi12 gerne

liebe @Peppa952 ich drücke dir feste die DAumen für die OP und wir sind auf jeden Fall hier für dich
Ja, ich kann mich echt sehr, sehr schwer abgrenzen. Fast unmöglich. ICh weiß auchh noch nicht, wie ich das lerne. Muss mir mal was überlegen. Ich bleibe ja äußerlich total ruhig und meist auch gelassen, aber es streßt trotzdem...

DAs Antibiotika scheint Hasi ein wenig den appetit zu rauben...ein Glück ist er nicht zu schlank, aber noch 9 Tage... dabei ist es heute shcon so viel besser, aber ob 1x AB das bewirkt hat..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kik:
Schon seit 2 Monten. Ja aber das ist ja nicht das einzige Symptom..habe noch schwindel und ein komisches Gefühl im Kopf eine Art Vibration als würde sich mein Gehirn kurz elektrisieren..

Ich habe das seit September und Schwindel und ab und an als würde mein Gehirn fallen, so wegtreten, kann man so schlecht beschreiben. Ist echt komisch, aber wurde neurologisch abgecheckt und es ist nichts.Wann hast du das genau? Hast du viel Migräne oder Stress?bei mir ist angeblich eine vestibuläre Migräne daran schuld, glauben kann ich es auch nicht so wirklich.War heute das erste mal bei einer Therapeutin und sie meinte das sie viele Patienten mit den Symptomen hat und das Migräne und so schwindel und Druck usw oft von der Psyche ausgelöst wird und man das, sofern wirklich nichts organisches festgestellt wurde, sich gut mit Übungen usw in den Griff bekommen lässt.Bin mal gespannt ob das davon weh geht.

@Mausi12 gerne

Ok...also so...@chloudsinthesky

Zitat von Apfelkern:
Ich habe das seit September und Schwindel und ab und an als würde mein Gehirn fallen, so wegtreten, kann man so schlecht beschreiben. Ist echt komisch, aber wurde neurologisch abgecheckt und es ist nichts.Wann hast du das genau? Hast du viel Migräne oder Stress?bei mir ist angeblich eine vestibuläre Migräne daran schuld, glauben kann ich es auch nicht so wirklich.War heute das erste mal bei einer Therapeutin und sie meinte das sie viele Patienten mit den Symptomen hat und das Migräne und so schwindel und Druck usw oft von der Psyche ausgelöst wird und man das, sofern wirklich nichts organisches festgestellt wurde, sich gut mit Übungen usw in den Griff bekommen lässt.Bin mal gespannt ob das davon weh geht.

wie wurde diese vest. Migräne denn festgestellt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore