App im Playstore
Pfeil rechts
83917

Zitat von Tabe77:
Antibiotika muss aber nur kurz nehmen, das ist finde ich schon was anderes. Klar ist das auch schlimm. Selbst Kopfschmerz Tabletten sind auch nicht besser, aber auch die nimmt man ja nie lange. ADs muss man schon mindestens ein paar Monate nehmen, und normaler Weise regelmäßig EKG machen und Blut kontrollieren, die haben es schon in sich. Für den Notfall ok, aber wenn es irgendwie ohne geht, dann lieber ohne. Das ist meine persönliche Meinung.Ich hatte auch viel Antibiotika vorher, vielleicht waren die auch Schuld, wegen Zähne

Ja da hast Du natürlich recht. Als es mir vor 2,5 Jahren so schlecht ging hab ich mir permanent Krankheiten eingeredet, ich war Hypochondrisch ohne Ende. Ich war nur am heulen, bestand aus Haut und Knochen. Ich wollte es auch ohne ein AD schaffen aber mein Körper konnte nicht mehr und daher war es nach einigen Monaten wirklich eine Wohltat. Es ersetzt natürlich keine Therapie und wirkt keine Wunder. Aber ich bin inzwischen recht ruhig und auch nur noch selten Hypochondrisch.
Mein Herz hat sich beruhigt ebenso der Blutdruck......

Ich hatte zuvor hier und da mal AB's. Habe sogar Unverträglichkeit gegen Penicillin und Erythromycin. Bei der Meningitis mußte ich dann aciclovir und rozephin intravenös bekommen ich glaube da fing es dann mit der angst aus dem Darm an..... Sollte nämlich lediglich perenterol nehmen. Damals wäre eine Darmkur wichtig gewesen. Das rozephin ist quasi wie Penicillin und ich musste es trotz Unverträglichkeit nehmen. Bekam zum Glück nur Ausschlag ohne Ende......

Zitat von Jojula:
Ja da hast Du natürlich recht. Als es mir vor 2,5 Jahren so schlecht ging hab ich mir permanent Krankheiten eingeredet, ich war Hypochondrisch ohne Ende. Ich war nur am heulen, bestand aus Haut und Knochen. Ich wollte es auch ohne ein AD schaffen aber mein Körper konnte nicht mehr und daher war es nach einigen Monaten wirklich eine Wohltat. Es ersetzt natürlich keine Therapie und wirkt keine Wunder. Aber ich bin inzwischen recht ruhig und auch nur noch selten Hypochondrisch.Mein Herz hat sich beruhigt ebenso der Blutdruck......Ich hatte zuvor hier und da mal AB's. Habe sogar Unverträglichkeit gegen Penicillin und Erythromycin. Bei der Meningitis mußte ich dann aciclovir und rozephin intravenös bekommen ich glaube da fing es dann mit der angst aus dem Darm an..... Sollte nämlich lediglich perenterol nehmen. Damals wäre eine Darmkur wichtig gewesen. Das rozephin ist quasi wie Penicillin und ich musste es trotz Unverträglichkeit nehmen. Bekam zum Glück nur Ausschlag ohne Ende......

Wie gesagt vielleicht hatte ich mein Angst und Panik auch wegen Antibiotika, keine Ahnung. Aber ich hatte bis ca 6 Monate davor viele male Antibiotika wegen Zahnentzündung. Ich weiß eins mittlerweile, Chemische Arzneimittel nur noch wenn es sein muss. Die können viel kaputt machen. Nur noch im Notfall, da haben sie aber ihre Berechtigung

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten Morgen,

Hoffe der Sturm war bei Euch nicht so extrem?

Ich warte gerade auf meinen Zug. Habe im Büro heute ein langes Meeting.

Habe Schwindel und sehstörungen hoffe das legt sich noch....

Guten Start in die neue Woche

Zitat von Jojula:
Guten Morgen,Hoffe der Sturm war bei Euch nicht so extrem?Ich warte gerade auf meinen Zug. Habe im Büro heute ein langes Meeting.Habe Schwindel und sehstörungen hoffe das legt sich noch.... Guten Start in die neue Woche

Guten Morgen, halte durch!

Ich muss heute auch wieder, mal sehen wie mein Rücken das mit macht. MRT hab ich erst nächste Woche, bis dahin sind meine Beschwerden bestimmt schon wech...

Guten Morgen an alle,

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Kaum aufgestanden gehen die gedanken los.

Guten Morgen
Und einen guten Start in die neue Woche

Mein Morgen hatt schlecht angefangen,seit 06.00 Uhr wach mit starken unterbauchschmerzen und extremer Angst...
Heute ist wiedermal ganz schlimm,hab richtige panik.das die Schmerzen von weis Gott nicht was schlimmen kommen...

Zitat von Jojula:
Guten Morgen,Hoffe der Sturm war bei Euch nicht so extrem?Ich warte gerade auf meinen Zug. Habe im Büro heute ein langes Meeting.Habe Schwindel und sehstörungen hoffe das legt sich noch.... Guten Start in die neue Woche

Hier ist seit gestern Nachmittag Sturm

Guten morgen

Mir steckt der Tag gestern noch sehr in den Knochen, das war ein herber Rückschlag, muß ich erst verdauen.

Starke Schmerzen im ganzen Rücken und Kopfweh habe ich auch. Zusätzlich ziemlich schwindel. Es ist einfach nur ätzend und schlimm

Liebe @NIEaufgeben bitte denk daran, wie gut du untersucht bist
besser geht es kaum, außer mlt bauchspiegelung.

Liebe @Jante und @speedymaus ich no, es geht euch soweit gut..

Allen einen guten Tag

Meine liebe @Cloudsinthesky danke!.
Ja ich weis ich bin super gut untersucht ..aber so wie du gestern einen derben Rückschlag hattest so habe ich heute einen leichten Rückschlag....
Ich hatte jetzt über eine Woche eine super Zeit,hatte meine Ängste fast vergessen und konnte ein fast ganz normales leben führen..
Heute sind die Ängste wieder da,zwar nicht ganz massiv aber doch störend..

Meine liebe solche Tage gehören bei uns einfach dazu...wir sind eben nicht gesund,sondern wir sind sehr krank...
Und an manchen tagen spüren wir die Krankheit eben etwas mehr...

Aber eigentlich kann man nicht von Rückschlag sprechen,denn wären wir körperlich schwer krank wären wir auch nicht so denken...
Es gibt halt immer wieder schlechte Tage,aber das wichtige ist da schnell wieder rauszukommen und es nicht negativ zu bewerten...

Ich drücke dich ganz doll und hoffe du kommst ganz schnell wieder auf die Beine.

Zitat von NIEaufgeben:
Guten MorgenUnd einen guten Start in die neue WocheMein Morgen hatt schlecht angefangen,seit 06.00 Uhr wach mit starken unterbauchschmerzen und extremer Angst...Heute ist wiedermal ganz schlimm,hab richtige panik.das die Schmerzen von weis Gott nicht was schlimmen kommen...

Ich kann es dir so nachfühlen, ich hatte im letzten Jahr über viele viele Monate auf einmal auch eine ganz akute Phase
mit undefinierbaren Bauchschmerzen, die im Unterbauch anfingen und sich letztendlich über den ganzen Bauchraum
verteilt haben. Manche Tage habe ich es vor Schmerzen kaum ausgehalten und hab geweint, weil es so schlimm war.
Zusätzlich hatte ich ja schon unerklärliche Rippenschmerzen und manchmal Schwindel und Sehstörungen, es gab Tage,
da hab ich nur dagelegen und wusste vor Schmerzen gar nichts mehr mit mir anzufangen, dazu die Angst, dass es was
Schlimmes ist. Hatte alle möglichen Untersuchungen inkl. 2 Krankenhausaufenthalte. Es wurde nichts eindeutiges gefunden
außer eine leichte, aber schon abheilende Magenschleimhautentzündung. Zuletzt wurde dann noch eine Bauchspiegelung
gemacht, aber auch da nichts... danach hatte ich dann wieder andere Schmerzen und schließlich kam man dann darauf,
dass es sich um Nervenschmerzen und Schmerzen von der WS her handelt, die mich immer wieder heimsuchen. Ganz toll, hab dann Pregabalin dagegen bekommen, hat auch nach 2 Wochen angefangen zu helfen, aber dann musste ich es absetzen, weil es bei mir wieder das
Herzstolpern aktiviert hat, vor dem ich eigentlich schon einige Jahre größtenteils Ruhe hatte...

Fazit, es hat sich dann von den Schmerzen her zum Jahresende alles wieder etwas beruhigt, aber jetzt merke ich es wieder
mehr, bin auch seit Wochen immer wieder erkältet und durch die ganze Husterei werden wieder die Rippen- und Bauchschmerzen mehr aktiviert und ich denke, dass ich jetzt wieder eine Phase habe, wo ich total verkrampft bin.
Mir tut es dann eher gut, wenn ich ein Kühlpad auf die schmerzenden Stellen lege, wäre wohl bezeichnend für Nervenschmerzen sagt meine Ärztin.
Schwindelphasen habe ich aktuell auch wieder mehr u. damit verbundene Sehstörungen, das hängt bei mir aber wohl größtenteils von der HWS ab, man hatte letztes Jahr bei den ganzen Untersuchungen einen leichten BSV an der HWS
festgestellt. Wenn ich regelmäßig Übungen mache, die meine HWS stärken, wird es auch besser, aber ich muss da echt dran bleiben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es wieder besser wird

@NIEaufgeben es hat sich dann schlimmer angehört, als es ist, weil ich dachte, es geht dir sehr schlecht. Umso besser, wenn es nur ein kleiner Rückfall ist.

Vielleicht ist Rückfall auch das falsche Wort.

Es ist einfach ein umfallen, bei mir. im wahrsten Sinne sogar und ein wieder aufstehen, schneller oder langsamer.

Rückfall klingt schon so negativ.

Ich habe hier halt auch zwei Kranke Tiere. Eins mit Durchfall, eins mit schnupfen und komme da auch nicht weiter.
Dann noch ein auto, das recht teuer wird und meine Mutter die Panik schiebt, weil sie 3 Jahre nicht beim gyn war und Mittwoch hin muss.

Ich sage mir dauernd, ich bin nicht verantwortlich für irgendetwas, nur für mich und mein Leben und natürlich noch die Tiere.

Das ist nicht so schön alles,aber wir haben alle unser Päckchen

Jetzt erstmal einkaufen und bei zwei Tierärzten vorbei.

Ich vermisse wirklich @Jante und @speedymaus

Einen guten Tag erstmal. Eigentlich müsste ich direkt wieder in den Wald gehen heute, um die Attacke von gestern aufzulösen und mir zu beweisen, dass nichts passiert, weil ich jetzt Wald direkt mit Schwindel verknüpfe...
vielleicht mache ich das auch noch...

War jetzt beim Orthopäden und der meinte ich hätte einer verschobenen Halswirbel und hat bisschen an meinen Hals rumgezogen. Aber er soll nicht weiterhin schlimm sein. Wird eigentlich immer deutlicher das ich einen Hirntumor habe von meinem Nacken kann es ja nicht kommen schon gar nicht so stark wie bei mir

Zitat von Kik:
War jetzt beim Orthopäden und der meinte ich hätte einer verschobenen Halswirbel und hat bisschen an meinen Hals rumgezogen. Aber er soll nicht weiterhin schlimm sein. Wird eigentlich immer deutlicher das ich einen Hirntumor habe von meinem Nacken kann es ja nicht kommen schon gar nicht so stark wie bei mir

Sorry, aber wie wird das immer deutlicher, das du einen Hirntumor hast.
Hast du Gesichtsfeldausfälle, hast du Sprachstörungen, Lähmungen..irgendwas in der Art?

Vielleicht habe ich schon mal gefragt, aber bist du in Therapie`? Wenn nicht, solltest du dich da schnell drum kümmern, denn deine KRankheit heißt Hypochondrie und nicht Tumor.

Sorry für die deutlichen Worte, das ist überhaupt nicht bös gemeint, aber sich einen Tumor einreden ist ja auch nicht gerade förderlich der LEbensfreude...

Zitat von Cloudsinthesky:
Hast du Gesichtsfeldausfälle, hast du Sprachstörungen, Lähmungen..irgendwas in der Art?

Mist. Ich habe ab und zu Sprachstörungen. Verschlucke manchmal die letzten Buchstaben eines Satzes.

Einen Hirntumor kann ich jetzt nicht gebrauchen.

Zitat von petrus57:
Mist. Ich habe ab und zu Sprachstörungen. Verschlucke manchmal die letzten Buchstaben eines Satzes. Einen Hirntumor kann ich jetzt nicht gebrauchen.

tut mir leid, ich wollte dir auch keinen diagnostizieren (übrigens habe ich das auch und manchmal fällt mir einn Wort absolut nicht ein )

@Kik es will sich keiner lustg machen über dich, nur die Dinge in ein normales Licht rücken.

Zitat von Cloudsinthesky:
Sorry, aber wie wird das immer deutlicher, das du einen Hirntumor hast. Hast du Gesichtsfeldausfälle, hast du Sprachstörungen, Lähmungen..irgendwas in der Art? Vielleicht habe ich schon mal gefragt, aber bist du in Therapie`? Wenn nicht, solltest du dich da schnell drum kümmern, denn deine KRankheit heißt Hypochondrie und nicht Tumor.Sorry für die deutlichen Worte, das ist überhaupt nicht bös gemeint, aber sich einen Tumor einreden ist ja auch nicht gerade förderlich der LEbensfreude...

Nein aber ich leide unter schwindel, druck im kopf, missempfindungen im Kopf bzw so eine kurze Vibration als würde sich mein Gehirn kurz elektrisieren, starke Benommenheit, Ohnmachtsgefühle plus dazu wird meine rechte Gesichtshälfte ab und an taub und um mich selbst zu beruhigen habe ich das immer auf meinen Nacken geschoben aber laut Orthopäde soll alles ok sein bis auf einen verschobenen Halswirbel und das macht mich grad echt fertig.

Seid ihr alle vom Affen gebissen?
Was habt ihr denn alle mit dem hirntumor?

Lieber @petrus57 also bitte ja,fange mal gar nicht erst an mit solchen Gedanken..die sind Gift für uns....also bitte sei lieb und artig....

@Kik wie um Himmels Willen kommst du auf einen hirntumor?.
Du hast doch absolut kein einziges Symptom was dazu passt...
Bitte gehe in eine Therapie,du brauchst dringend Hilfe....
Manchmal wenn es ganz schlimm ist können auch Medikamente helfen...
Aber bitte verlasse diese absurde Idee des Tumors im Kopf...

Liebe @Cloudsinthesky nein schlimm ist es bei mir absolut nicht keine sorge..
Ich bin einfach schon um 6 Uhr mit starken unterbauchschmerzen aufgewacht und meine Hypochondrie hatte ein paar Stunden Freude daran..aber ist bereits wieder vorbei....
Mittlerweile dauern solche Ängste nicht mehr lange...manchmal ein paar Stunden manchmal weniger..
Aber ich habe es sehr gut im griff und es geht mir trotz Schmerzen sehr gut...

Bitte mach dir keine sorgen
Auch bei dir wird es wieder sehr gut werden das verspreche ich dir
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kik:

Ich mische mich mal ein, ich hatte auch lange Schwindel gehabt bis ich dann mal zur Physiotherapie gegangen bin, ich war vorher auch im MRT gewesen, es war alles in Ordnung und ich glaube auch nicht dass da unbedingt ein Hirntumor hinter steckt,viel mehr Verspannungen oder Ortsteinchen

Zitat von Kik:
Nein aber ich leide unter schwindel, druck im kopf, missempfindungen im Kopf bzw so eine kurze Vibration als würde sich mein Gehirn kurz elektrisieren, starke Benommenheit, Ohnmachtsgefühle plus dazu wird meine rechte Gesichtshälfte ab und an taub und um mich selbst zu beruhigen habe ich das immer auf meinen Nacken geschoben aber laut Orthopäde soll alles ok sein bis auf einen verschobenen Halswirbel und das macht mich grad echt fertig.

Beim Orthopäden war ich auch u der konnte bis auf Verspannungen u zu wenig Muskulatur auch nichts feststellen ,was natürlich sehr dazu beiträgt Schwindel usw zu haben ...die physio u selbstständige Lockerungsübungen haben mir sehr sehr gut geholfen

Zitat von Kik:

Genau das hatte ich auch, bzw habe es zum Teil noch. Das Vibrieren war grässlich. Am Hinterkopf hatte ich das und es zog nach oben. Immer ganz kurz und ständig. Das kam defnitiv vom Nacken, denn es ging mit regelmäßiger Physiotherapie weg.

STarke Benommenheit, keine Konzentration, nicht mal richtig klar denken können, kribbeln im ganzen Gesicht. Du kannst das ruhhig weiter auf den Nacken schieben.

Das Kribbeln im Gesicht wurde bei mir durch physio auch besser, bzw es ging weg, ebenso das Vibrieren.
Die kurzen Nackenmuskeln sind da wichtig.
Auch der octiput? @Ringelsocke heißt der so? JEdenfalls so ähnlich. Dort bin ich immer fest laut Physio.

So jetzt muss ich aber wirklich los Kopfschmerzen und Schwindel hin oder her...
Außerdem habe ich dauerhaft einen Druck auf dem Kopf, als trüge ich einen Helm... glaub mir, das kann einerseits alles die Psyche und andererseits der Nacken. Ein Tumor macht komplett andere Symptome.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore