App im Playstore
Pfeil rechts
84279

Zitat von Cloudsinthesky:
@Icefalki weißt du, ob ich zu zwei verschiedenen Beratungen wegen cmd gehen kann? Hatte auch ein Post weiter oben schon was dazu geschrieben

Nein, sorry. Ich habe keine Ahnung, wie das alles funktioniert. Unter Umständen würde ich sogar mit meiner Krankenkasse reden, probieren geht über studieren.

So, bin wieder da...hoffe, es geht jetzt ohne Stress.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Juhuuu ana *freuuuuu* ... Ich War auch kurzzeitig weg.
Schön das du wieder da bist

Danke @MiniMami30 Habe nur das A nicht mehr konnte noch bisschen mitlesen, ich hoffe, es geht euch einigermaßen gut...

Ach immer das gleiche. Und dir @Ana-303

Hallo ihr Lieben,

@Ana-303 schön dass Du wieder da bist

Ich hab noch nicht nachgelesen....mir ging es gestern zu erst super und dann plötzlich starker schwindel, das hing wohl mit dem Besuch bei meinen Eltern zusammen

Heute war dann auch erstmal alles schwindelig aber wurde besser vorallem als ich wieder schwimmen war das tut mir echt super gut. Hatte auch noch phyio heute und unglaublich aber wahr das flimmern in meinem Auge kommt vom hws. Sie hat mir diverse stellen behandelt das tat höllisch weh aber es ist besser

Schönen Abend und LG Jojula

@MiniMami30 na ja, mal schlecht mal besser...immer im Wechsel. Heute waren wir mal im Wildtierpark, das war ganz gut, dass ich mal wieder länger draußen war, es schwankte aber anfangs im Wald, außerhalb ging es dann wieder, aber diese tägliche Benommenheit ist nicht schön...
@Jojula Danke Jojula, wie gehts dir mit deinem Puls?

@Ana-303

Puls ist im Keller also für meine Verhältnisse.....vor 2 Wochen noch Herzrasen und jetzt wieder tagsüber zwischen 75 und 85....dafür nachts ein durchschnitt von 74 das liegt aber am zyklus. Mein Ruhepuls steigt mit dem Eisprung und bleibt dann bis zum Beginn der Mens oben. Danach geht er dann wieder auf ca 69/70

Gehe deswegen am 16. zur Hausärztin will ggf den Betablocker absetzen

Und bei Dir? Gibt inzwischen sogar einen Thread von einer Userin zum niedrigen puls

@Jojula den habe ich gelesen und dazu etwas geschrieben. Bei mir ist er ja immer sehr niedrig zwischen 48 und 56. Habe aber im November einen Termin bei einem anderen Kardiologen. Ich hoffe, dass dieser aufschlussreicher ist.

Hallo zusammen,

Ich bin so froh euch gefunden zu haben Ich habe diesen Schwindel seit fast 2 Jahren. Zu meiner Person. Ich bin 33 Jahre alt und leide auch unter einer Angststörung und Panikattacken Ausgelöst wurde es alles durch die Krebserkrankung meines Vaters vor fast 5 Jahren. Der Dauerschwindel hat angefangen nachdem ich von der Couch aufgestanden war und heftigen Drehschwindel hatte. Ich habe mich so darein gesteigert, dass ich eine heftige Panikattacke hatte. Es war Abends um am nächsten Morgen hat dieses dumpfe Gefühl im Kopf angefangen und dieser Druck. Die Sicht war auf einmal ganz komisch und wenn es ganz extrem ist wird mir auch übel. Ich muss aber auch sagen, dass ich Tage oder auch Wochen habe wo ich gar nichts habe. Ich habe das Gefühl, dass es viel mit dem Nacken zu tun hat und mit dem Kiefer. Ich habe richtig heftige Kiefermuskeln. Solche hätte ich gerne am Po. Werde jetzt bald zum Orthopäden und mir KG verschreiben lassen. Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich euch so verstehen kann. Es ist so anstrengend und manchmal macht es mir Angst, wenn ich daran denke das es vielleicht das ganze Leben so geht. Ich bin auch immer extrem gereizt wenn es wieder ganz schlimm ist und auf der Arbeit ist es manchmal sehr schlimm, weil ich dort auch eine zeitlang gemobbt wurde und ich glaube, dass es viel mit dem Unterbewusstsein zu tun hat. Ich hoffe von Tag zu Tag, dass es besser wird. Wünsche euch noch einen schönen Abend. Viele Grüße Rebi

Rebi darf ich dich zum lachen bringen? Dann spann deinen Po alternativ zum Kiefer an:)

Zitat von Ana-303:
@Jojula den habe ich gelesen und dazu etwas geschrieben. Bei mir ist er ja immer sehr niedrig zwischen 48 und 56. Habe aber im November einen Termin bei einem anderen Kardiologen. Ich hoffe, dass dieser aufschlussreicher ist.

Ich bin gespannt.....ich für mich habe inzwischen festgestellt, dass der hohe als auch niedrige Puls ebenso die psyche ist

@Ana-303 freut mich auch sehr, dass du wieder da bist

@Icefalki danke, habe mich jetzt erstmal für den einen entschieden

@Jojula das ist ja absolut interessant mit den Augen! Ich habe schon überlegt, da ein Zusammenhang ist. Ich habe zwar kein flimmern, aber sehe manchmal komisch.

schön, dass wir fast wieder beisammen sind bis auf Keks und willkommen @Rebi31

Zitat von Rebi31:
Hallo zusammen,

Ich bin so froh euch gefunden zu haben Ich habe diesen Schwindel seit fast 2 Jahren. Zu meiner Person. Ich bin 33 Jahre alt und leide auch unter einer Angststörung und Panikattacken Ausgelöst wurde es alles durch die Krebserkrankung meines Vaters vor fast 5 Jahren. Der Dauerschwindel hat angefangen nachdem ich von der Couch aufgestanden war und heftigen Drehschwindel hatte. Ich habe mich so darein gesteigert, dass ich eine heftige Panikattacke hatte. Es war Abends um am nächsten Morgen hat dieses dumpfe Gefühl im Kopf angefangen und dieser Druck. Die Sicht war auf einmal ganz komisch und wenn es ganz extrem ist wird mir auch übel. Ich muss aber auch sagen, dass ich Tage oder auch Wochen habe wo ich gar nichts habe. Ich habe das Gefühl, dass es viel mit dem Nacken zu tun hat und mit dem Kiefer. Ich habe richtig heftige Kiefermuskeln. Solche hätte ich gerne am Po. Werde jetzt bald zum Orthopäden und mir KG verschreiben lassen. Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich euch so verstehen kann. Es ist so anstrengend und manchmal macht es mir Angst, wenn ich daran denke das es vielleicht das ganze Leben so geht. Ich bin auch immer extrem gereizt wenn es wieder ganz schlimm ist und auf der Arbeit ist es manchmal sehr schlimm, weil ich dort auch eine zeitlang gemobbt wurde und ich glaube, dass es viel mit dem Unterbewusstsein zu tun hat. Ich hoffe von Tag zu Tag, dass es besser wird. Wünsche euch noch einen schönen Abend. Viele Grüße Rebi

Hallo Rebi,

bei mir war der Auslöser eine Hirnhautentzündung allerdings war das nur das i tüpfelchen. Meine Mama hatte vor 2 Jahren einen sehr schweren Schlaganfall und erholt sich davon nicht mehr. Das macht mir am meisten zu schaffen.

Machst Du eine Therapie oder hattest Du eine?

danke liebe @Cloudsinthesky
schlaft gut

@Rebi31 willkommen ..
Als ich heute vorm Regal stand, konnte ich auch wieder nix fixieren. Meine Augen wurden glasig. Keine Ahnung was das sein soll

@Cloudsinthesky ja es ist echt unglaublich wie das alles zusammenhängt allerdings kann es halt auch komplett die psyche sein. Bzw es ist und bleibt ein Teufelskreis
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jojula

Ja ich habe schon eine Therapie gemacht und die hat mir auch wirklich super geholfen, aber dieser Druck im Kopf und dieses schei. Gefühl kommt immer wieder

Guten morgen hoffentlich seid ihr besser aufgewacht. Mir tut so die linke Schulter weh und es zieht hinter dem linken Auge. Hab auch richtig schlecht geschlafen. Die vierte Nacht jetzt
Müsste jedesmal wenn ich wach wurde dringend auf Toilette. Wahrscheinlich ist die Blase mal wieder gereizt...
und morgen früh sind wir zum Frühstück verabredet.

Ich habe da gar keine Lust drauf, weil es dort immer so laut ist.

@rebi das mit deinem Vater tut mir leid
Hat man herausfinden können woher der drehschwindel kam?
Ich hatte das im April auch. Bin aufgestanden am Abend und es drehte sich so, dass ich umgekippt wäre, wenn da nicht die Wand gewesen wäre.

@Jojula das mit deiner Mutter ist auch sehr traurig. Das wusste ich nicht

Was habt ihr so vor heute? Ich geh auf jeden Fall mal spazieren... Einkaufen muß ich auch noch

@Cloudsinthesky also ich bin ganz gut aufgestanden. Fast kein schwanken. . Grad eben im Geschäft gewesen. Ich konnte mich frei bewegen. Ohne benommenheit . Aber je mehr iCh mich anstrenge, umso mehr kommt die benommenheit und schwanken. Konnte auch mit den Augen wieder nix fixieren ..
Was könnte das den für einen Zusammenhang haben mit dem anstrengen und dann mehr benommenheit ?
Tut mir leid das es dir heute wieder so geht cloudi . Aber lass dich davon nicht beeindrucken. Du musst dagegen ansteuern. Lass dein Leben nicht davon lenken. Ich versuch das auch immer.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore