App im Playstore
Pfeil rechts
83921

Zitat von Robin1:
Es lässt sich halt auch ganz logisch erklären, wenn du aufsteht rutscht dein ganzes Blut in die Beine, deswegen ist für ein kurzen Moment zu wenig im Kopf.. Zack dir wird schwarz vor Augen

Ich glaube, momentan ist generell zu weniig Blut in meinem Kopf hihi ja das leuchtet ein und ich hatte auch noch die Beine ran gezogen auf dem Sofa

Ich hatte heute wieder Therapie und konnte ganz gut mit dem Bild von Dir @Cloudsinthesky arbeiten.
Es ging thematisch um ein Telefonat vom Vortag, das mich echt überrollt hatte und ich versuchte anhand des Bildes herauszufinden, wer denn nun das Zepter in der Hand hatte.
Meine Therapeutin hat sich sofort darauf eingelassen und den Einwand gebracht, es müsse ja nicht unbedingt jede Figur für ein anderes Alter stehen, sondern für verschiedene Anteile in mir.
Es war ein tolles Gespräch und sie sagte mir dann, dass es gerade bei Traumapatienten häufig eine Täterinversion oder so ähnlich gebe.
Sprich man macht Anteile des Täters zu seinen eigenen, damit man überleben kann.
Das sagte sie mir, als ich meinte, da wären Anteile, die ich nicht darstellen oder erkennen, deuten oder dergleichen könne, die nicht zu mir gehören aber irgendwie eben doch.
Es war spannend und ich arbeite weiter an meinem Wutthema.
Zum Schluss sagte sie noch, es wäre kein Wunder, dass ich so müde und erschöpft sei, das komme von der ganzen Arbeit an und in mir und wie ich eben versuche, sie Außen umzusetzen.
Ich würde Dir sehr diese Therapeutin wünschen, liebe Clouds.
Ich finde da immer wieder Ähnlichkeiten.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Hallo ihr Lieben

Mir geht es leider seit zwei Tagen nicht sonderlich gut deswegen kam auch nichts von mir
Ich bin so unfassbar müde und Energie los das ich heute schon zwei mal ne Runde schlafen musste und glaube das ich wieder eine Blockade in der bws habe
Übelkeit spielt mir auch gerade noch schön in die Karten und eigentlich will ich durchgehend im Bett liegen und nur schlafen dabei war nichts was mich irgendwie hätte stressen können
Ich hasse es

Seid ihr aktuell auch so müde ?

Zitat von Lottaluft:
Hallo ihr Lieben Mir geht es leider seit zwei Tagen nicht sonderlich gut deswegen kam auch nichts von mir Ich bin so unfassbar müde und Energie los das ich heute schon zwei mal ne Runde schlafen musste und glaube das ich wieder eine Blockade in der bws habe Übelkeit spielt mir auch gerade noch schön in die Karten und eigentlich will ich durchgehend im Bett liegen und nur schlafen dabei war nichts was mich irgendwie hätte stressen können Ich hasse es Seid ihr aktuell auch so müde ?

Hatte ich vor kurzem, ist die letzten Tage wieder etwas besser geworden. Hatte Null Antrieb

Zitat von Ringelsocke:
Ich hatte heute wieder Therapie und konnte ganz gut mit dem Bild von Dir @Cloudsinthesky arbeiten.Es ging thematisch um ein Telefonat vom Vortag, das mich echt überrollt hatte und ich versuchte anhand des Bildes herauszufinden, wer denn nun das Zepter in der Hand hatte.Meine Therapeutin hat sich sofort darauf eingelassen und den Einwand gebracht, es müsse ja nicht unbedingt jede Figur für ein anderes Alter stehen, sondern für verschiedene Anteile in mir.Es war ein tolles Gespräch und sie sagte mir dann, dass es gerade bei Traumapatienten häufig eine Täterinversion oder ...

Liebe Ringelsocke das finde ich echt schön, dass dir das Bild auch so gute Dienste geleistet hat. Stimmt, es muss nicht unbedingt ein anderes Alter sein. Die an dem Tisch sind glaube ich auch alle gleichalt.
Ich merken schon, dass ich noch einiges aufzuarbeiten hätte, aber ich werde ziemlich sicher keine Therapiestunden bekommen, weil die letzte schon erst nach Widerspruch genehmigt wurde und eben keine Pause von 2 Jahren da ist. Ich finde das sehr schade, weil mir ja konkret Lebenszeit flöten geht und ich ja merke, dass ich einiges zu sagen habe, aber das alleine mit mir nicht klar bekomme irgendwie.
Werde halt schon dran bleiben, so gut wie möglich, aber es ist nicht so einfach.

Irgendwie hhabe ich weiterhin dieses sehr warme bis gerade auch heiße Gesicht. Also entweder ist das hormonell, aber es ist ja jetzt schon gleichbleibend den ganzen Zyklus über, oder es ist Streß oder was weiß ich. Hände und Füße sind weiterhin ehher kühl bis kalt. Eigentlich sollte ich dem einfach keine Bedeutung beimessen. Ist ja auch nix dramatisches, halt komisches Gefühl

@Lottaluft ich bin eigentlich immer und ständig müde bis extrem müde, aber ich habe keine Zeit zum nichts tun (was kein Vorwurf an dich ist süße, natürlich) ich musste zum Tieararzt, dann einkaufen, dann zum Hausarzt, jetzt für morgen noch vorbereiten, kochen... dabei ist in mir alles auf Sofa und nix tun gepolt...ich verstehe dich gut und würde auch gerne einfach nur ausruhen...aber du hast auch so viel mitgemacht, vielleicht braucht der Körper es auch einfach?

Hallo ihr lieben,

Nun seit einer Woche leide ich unter Schwindel.. Es ist kein Drehschwindel sondern ein Schankschwindel.. Das ist echt komisch zu beschreiben, ich habe oft das Gefühl ich kippe gleich um.. Teilweise würde ich einfach nur im Bett liegen bleiben und traue mich kaum was zu machen... Ich wahr schon beim Artzt damit, es wurde meine Lunge, Herz abgehört und meinBlutdruck gemessen.. Alles in Ordnung.. Da meine Ärztin meine Psychische Vorgeschichte kennt, sagt sie das meine Psyche mir wohl wieder ein Streich spielt.. Irgendwie fällt mir das sehr schwer zu glauben.. Nunja man hat ja die schlimmsten Befürchtungen wie z. B ein Gehirntumor... Oder sonst irgendwas..

Bin momentan ratlos..

Zitat von Cedi_95:
Hallo ihr lieben,Nun seit einer Woche leide ich unter Schwindel.. Es ist kein Drehschwindel sondern ein Schankschwindel.. Das ist echt komisch zu beschreiben, ich habe oft das Gefühl ich kippe gleich um.. Teilweise würde ich einfach nur im Bett liegen bleiben und traue mich kaum was zu machen... Ich wahr schon beim Artzt damit, es wurde meine Lunge, Herz abgehört und meinBlutdruck gemessen.. Alles in Ordnung.. Da meine Ärztin meine Psychische Vorgeschichte kennt, sagt sie das meine Psyche mir wohl wieder ein Streich spielt.. Irgendwie fällt mir das sehr schwer zu glauben.. Nunja man hat ja die schlimmsten Befürchtungen wie z. B ein Gehirntumor... Oder sonst irgendwas.. Bin momentan ratlos..

Dein Text könnte auch von mir sein. So ging es mir auch auf Anfang, teilweise immer noch. Aber nach MRT Kopf fällt Tumor schon mal weg. So wie dir, geht es hier vielen, alles gleich. Ein Rezept kann ich dir leider auch nicht geben. Erst mal körperlich Checken lassen, wenig Stress und schon Therapie Platz suchen. Das mit dem wieder mehr trauen kommt mit der Zeit, aber es dauert meist. Klingt sehr nach psychisch

Wieder zuhause
Es war toll und der kleine hatt natürlich etwas schönes gefunden...
Jetzt geht's ans kochen,es gibt Nudeln mit bolognese...

Was macht ihr schönes?
Ich wünsche allen einen guten Appetit...

Liebe @Cloudsinthesky ich hab keine Zeit zum ausruhen
Hahahahah

Liebe @Lottaluft ich drücke dich und wünsche dir das es dir bald wieder besser geht...

@Tabe77

Nunja im MRT wahr ich und will ich auch ehrlich gesagt nicht rein.. Ich hätte da zu viel Angst eine Diagnose zu erhalten die nicht so toll wäre.. Zumal ich letztes Jahr vom Neurologen untersucht wurde und meim Blutbild auch in Ordnung wahr das wahr ende September..

Zitat von Cedi_95:
Hallo ihr lieben,Nun seit einer Woche leide ich unter Schwindel.. Es ist kein Drehschwindel sondern ein Schankschwindel.. Das ist echt komisch zu beschreiben, ich habe oft das Gefühl ich kippe gleich um.. Teilweise würde ich einfach nur im Bett liegen bleiben und traue mich kaum was zu machen... Ich wahr schon beim Artzt damit, es wurde meine Lunge, Herz abgehört und meinBlutdruck gemessen.. Alles in Ordnung.. Da meine Ärztin meine Psychische Vorgeschichte kennt, sagt sie das meine Psyche mir wohl wieder ein Streich spielt.. Irgendwie fällt mir das sehr schwer zu glauben.. Nunja man hat ja die schlimmsten Befürchtungen wie z. B ein Gehirntumor... Oder sonst irgendwas.. Bin momentan ratlos..

Ich bin auch ganz oft wie auf einem Boot unterwegs...sehr, sehr unangenehm wenn du ein MRT hattest und es ohne Befunde war, brauchst du ja kein neues(ich hatte auch keins und habe das ganze seit knapp 2 Jahren...).

Leider ist die Psyche extrem kreativ... machst du auch Therapie?

@NIEaufgeben ich hatte leider auch keine Zeit zum ausruhen. Hätte ich aber gern gehabt schön, dass der Kleine was gefunden hat

Nein, ich wahr und möchte auch nicht ins MRT da ist meine Angst zu extrem groß..
Mir fällt es schon schwer genug mit irgendwelchen Symptomen zum Artzt zu gehen, weil ich Angst habe vor schlimmen Diagnosen...
Ich wahr schon in einer Therapie.. Ich wahr in einer Tagesklinik und wurde ende September 2019 entlassen und seit dem ich da raus bin geht es mir defititiv schlechter als es mir jemals gegangen ist..

@Lottaluft
Ich bin auch einfach nur hundemüde den ganzen Tag und meine Augen brennen wie Feuer.
Habe ich einen Termin, mobilisiere ich alle verbliebenen Reserven, habe aber immer mit Angstsymptomen dabei zu kämpfen.
Zwischendurch hinlegen mache ich nicht.
Zum einen finde ich dabei sowieso keine Ruhe und es wäre Quälerei, zum Anderen wäre dann der Nachtschlaf u. U. noch bescheidener.
Ich hoffe auf ruhigeres Wetter und warme Sonnenstrahlen, denn dieses verrückte Wetter strengt viele an.

Zitat von Cedi_95:
@Tabe77Nunja im MRT wahr ich und will ich auch ehrlich gesagt nicht rein.. Ich hätte da zu viel Angst eine Diagnose zu erhalten die nicht so toll wäre.. Zumal ich letztes Jahr vom Neurologen untersucht wurde und meim Blutbild auch in Ordnung wahr das wahr ende September..

Ich musste damals, wollte auch nicht. Zur Zeit drücke ich mich vor magen darm Spiegelung, weil ich keine schlechte Diagnose will, und keinen Lust auf die Untersuchung habe. Man denkt ja immer gleich das schlimmste

Ich hoffe das es einfach bald vorbei geht.. Ich traue mich kaum irgendwo hinzugehen, weil ich Angst habe ich kippe um oder sterbe... Ich verstehe nicht warum die Psyche sowas macht..

Zitat von Cedi_95:
Nein, ich wahr und möchte auch nicht ins MRT da ist meine Angst zu extrem groß.. Mir fällt es schon schwer genug mit irgendwelchen Symptomen zum Artzt zu gehen, weil ich Angst habe vor schlimmen Diagnosen...Ich wahr schon in einer Therapie.. Ich wahr in einer Tagesklinik und wurde ende September 2019 entlassen und seit dem ich da raus bin geht es mir defititiv schlechter als es mir jemals gegangen ist..

Das war bei mir auch so. 06.12.19 Entlassung Tagesklinik, da ging es mir so schlecht. Seit ich da weg bin wird es langsam Stück für Stück wieder besser.

Ich bin mit schwindel und Magenschmerzen rein, und mit Panikattacken, angstzustände, kribbeln, muskelzucken, herzrasen, innere Unruhe schwindel benommenheit sehstörungen..... raus

Mittlerweile ist Angst /PA .... wieder weg.

Bin wieder bei schwindel benommenheit Magen. Das mit Umfallen und Tot habe auch noch manchmal, aber nicht mehr täglich

Naja, wenigstens schön zuhören das ich damit nicht alleine bin.. Vielleicht sollte ich einfach anfangen meiner Ärtztin zu vertrauen.

Ja so wahr es bei mir auch mit der Tagesklinik ich wahr da raus und zack hatte ich neue Symptome. Und gerade das mit dem Köperlichen Symptomen und mit dem einreden von Krankheiten ist nach der Klinik Zeit sehr extrem geworden.. Jedes mal habe ich was anderes.. Jetzt ist es der Schwankschwindel. Ich bin auch morgen mit meiner Familie zum Essen eingeladen, eigentlich wollte ich erst garnicht mitkommen, weil mich das so fertig macht und ich Angst habe die Kontrolle über mich zu verlieren oder das ich dort umkippe.. Ich kann mich ja kaum darauf Konzentrieren einfach mal die Zeit mit meiner Familie zu geniesen und mir nichts anmerken zu lassen.. Alleine das macht mir jetzt schon Angst..

Guten Abend,

Wie gehr es euch?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Cedi ,die Psyche ist leider unberechenbar das kennen viele hier und es tut mir leid,dass es dir so schlecht geht.Hoffe du hast einen guten Therapeuten der dich etwas auffängt.
Habe morgen auch Therapie , wünsche dir das das du aus dieser Tretmühle wieder herausfindest, Grüße dich

Zitat von Cedi_95:
Naja, wenigstens schön zuhören das ich damit nicht alleine bin.. Vielleicht sollte ich einfach anfangen meiner Ärtztin zu vertrauen.Ja so wahr es bei mir auch mit der Tagesklinik ich wahr da raus und zack hatte ich neue Symptome. Und gerade das mit dem Köperlichen Symptomen und mit dem einreden von Krankheiten ist nach der Klinik Zeit sehr extrem geworden.. Jedes mal habe ich was anderes.. Jetzt ist es der Schwankschwindel. Ich bin auch morgen mit meiner Familie zum Essen eingeladen, eigentlich wollte ich erst garnicht mitkommen, weil mich das so fertig macht und ich Angst habe die Kontrolle über mich zu verlieren oder das ich dort umkippe.. Ich kann mich ja kaum darauf Konzentrieren einfach mal die Zeit mit meiner Familie zu geniesen und mir nichts anmerken zu lassen.. Alleine das macht mir jetzt schon Angst..

Wirklich umgekippt bin ich noch nie, und du wahrscheinlich auch nicht. Aber es fühlt sich wirklich so an. Ja Essen gehen kann ich auch seit kurzem wieder. Bei ersten mal wieder eseen gehen war ich froh wo es endlich zu Ende war. Jetzt ist es wieder ok

Zitat von Cedi_95:
Naja, wenigstens schön zuhören das ich damit nicht alleine bin.. Vielleicht sollte ich einfach anfangen meiner Ärtztin zu vertrauen.Ja so wahr es bei mir auch mit der Tagesklinik ich wahr da raus und zack hatte ich neue Symptome. Und gerade das mit dem Köperlichen Symptomen und mit dem einreden von Krankheiten ist nach der Klinik Zeit sehr extrem geworden.. Jedes mal habe ich was anderes.. Jetzt ist es der Schwankschwindel. Ich bin auch morgen mit meiner Familie zum Essen eingeladen, eigentlich wollte ich erst garnicht mitkommen, weil mich das so fertig macht und ich Angst habe die Kontrolle über mich zu verlieren oder das ich dort umkippe.. Ich kann mich ja kaum darauf Konzentrieren einfach mal die Zeit mit meiner Familie zu geniesen und mir nichts anmerken zu lassen.. Alleine das macht mir jetzt schon Angst..

Ich dachte auch immer das ich wegen dem Schwindel umkippe aber es ist nie passiert
Ich habe dadurch fast ein halbes Jahr nur im Bett gelegen -ein halbes Jahr das ich mir dadurch selber verbaut habe
Dir wird nichts passieren

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore