Ich hatte heute wieder Therapie und konnte ganz gut mit dem Bild von Dir @Cloudsinthesky arbeiten.
Es ging thematisch um ein Telefonat vom Vortag, das mich echt überrollt hatte und ich versuchte anhand des Bildes herauszufinden, wer denn nun das Zepter in der Hand hatte.
Meine Therapeutin hat sich sofort darauf eingelassen und den Einwand gebracht, es müsse ja nicht unbedingt jede Figur für ein anderes Alter stehen, sondern für verschiedene Anteile in mir.
Es war ein tolles Gespräch und sie sagte mir dann, dass es gerade bei Traumapatienten häufig eine Täterinversion oder so ähnlich gebe.
Sprich man macht Anteile des Täters zu seinen eigenen, damit man überleben kann.
Das sagte sie mir, als ich meinte, da wären Anteile, die ich nicht darstellen oder erkennen, deuten oder dergleichen könne, die nicht zu mir gehören aber irgendwie eben doch.
Es war spannend und ich arbeite weiter an meinem Wutthema.
Zum Schluss sagte sie noch, es wäre kein Wunder, dass ich so müde und erschöpft sei, das komme von der ganzen Arbeit an und in mir und wie ich eben versuche, sie Außen umzusetzen.
Ich würde Dir sehr diese Therapeutin wünschen, liebe Clouds.
Ich finde da immer wieder Ähnlichkeiten.
13.02.2020 16:29 •
x 2 #34702