Zitat von Jante:Lieber bleibe ich Zuhause als dass ich mich wie schwerkrank durch den Laden schleppe. Bin schwer krank, ja klar, aber ich will das nicht. Will dahin wie früher. Hin, freuen, rein, alles angucken und gut ist. Warum verdammt ist das nun so schwer und unüberwindbar. Der Spuk in meinem Kopf soll weg. Weg! Bäh, ich traue mich nicht. Könnte ja auch online zu Ikea. Wie unbefriedigend das ist, menno.
Ikea ist natürlich auch schon unter normalen Umständen nicht grade ein Spaziergang.
Ich glaube es geht erst weg, wenn wir uns dem stellen und selbst dann... ich wollte ja warten, bis ich wieder fit genug bin fürs Yoga, aber dann würde ich jetzt noch warten. so ziehe ich eine kleine Sicherheit daraus, dass ich es schaffe, wobei natürlich wie ihr wisst es mir trotzdem nicht besser geht. Ich denke aber es ginge mir noch schlechter, würde ich mich dieser Herausforderung nicht stellen.
Es sollte aber immer zu bewältigen sein. Kleinere Schritte erstmal, aber kontinuierlich irgendwie...schwierig. Ikea wäre eher ein großer Schritt glaub ich...
So was kann man ja gut mit Ergotherapeuten oder Psychotherapeuten besprechen. Mir hat das damals gut geholfen, Ergotherapie. Vielleicth wäre das was für dich Jante?
12.02.2020 09:53 • x 1 #34561