App im Playstore
Pfeil rechts
83924

So,wir haben noch einen übernachtungsgast...Angst vor dem Sturm.....
Naja was soll ich sagen,das gibt Morgen einiges mehr zu tun aber egal.....
Ich wünsche euch gute Nacht und richte mal das Zimmer her...

Bis Morgen und schlaft alle gut

Zitat von MiniMami30:
Hallo liebe Mitglieder, ich bin weiblich, 30 Jahre und habe einen 10 Jährigen Sohn. Habe seit gut 10 Jahren als mein Sohn ein halbes Jahr alt war einen dauerschwankschwindel. Er ist immer da. Es schwankt ..Wie benommen. Kann Einen Punkt nicht richtig fixieren. Habe schon einige Ärzte durch :HNO OKEEG okDoppler okNervenmessung okNervenWasser okMrt Kopf okBlut okHerz okMrt halswirbelsäule protrusion hwk5/6Laut schwindel Ambulanz ist der Schwindel psychisch. Wer kennt diesen von mir beschriebenen dauerhaften schwindel? Hoffe ich finde hier jemanden der mich versteht .Liebe grüße Eure Minimami

Hallo mein name ist Torsten , und ich habe das selbe Problem .. ich war bei vielen Ärzten gewesen und keiner konnte mir helfen .. ich bin mit meinem Latein echt am Ende , bin jetzt auf der Suche nach einen Psychologen, aber das wartet man bis zu Monaten

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
So,wir haben noch einen übernachtungsgast...Angst vor dem Sturm.....Naja was soll ich sagen,das gibt Morgen einiges mehr zu tun aber egal.....Ich wünsche euch gute Nacht und richte mal das Zimmer her...Bis Morgen und schlaft alle gut

Ich habe das auch. Schwindel benommenheit sehstörungen....seit 7 Monaten

Zitat von Torstenknopp:
Hallo mein name ist Torsten , und ich habe das selbe Problem .. ich war bei vielen Ärzten gewesen und keiner konnte mir helfen .. ich bin mit meinem Latein echt am Ende , bin jetzt auf der Suche nach einen Psychologen, aber das wartet man bis zu Monaten

Bei mir das selbe, seit 6 Monaten Dauer Schwindel oder eher so Benommenheit.Wann tritt der Schwindel bei euch am stärksten auf?bei mir zb bei wechselhaften Wetter, da ist er dann stärker.Hier soll aber eine VM vorliegen.Die anderen Tests bis auf das mit dem Nervenwasser(habe ich zu viel Angst vor und wenn alles andere negativ ist, meistens wohl auch nicht nötig) habe ich auch alle durch. Mein Neurologe sagt auch das es die Psyche ist.Habe nächste Woche meine erste Therapiestunde, hoffe die kann helfen. Was hilft ist, dass wir nicht alleine sind, leider ist das Thema Schwindel noch viel zu wenig erforscht.Mal sehen wie es heute wird.
@MiniMami30 zehn Jahre ist echt heftig, ich habe das erst ein paar Monate und verzweifle daran.Wie hältst du das durch?

Zitat von Apfelkern:
Bei mir das selbe, seit 6 Monaten Dauer Schwindel oder eher so Benommenheit.Wann tritt der Schwindel bei euch am stärksten auf?bei mir zb bei wechselhaften Wetter, da ist er dann stärker.Hier soll aber eine VM vorliegen.Die anderen Tests bis auf das mit dem Nervenwasser(habe ich zu viel Angst vor und wenn alles andere negativ ist, meistens wohl auch nicht nötig) habe ich auch alle durch. Mein Neurologe sagt auch das es die Psyche ist.Habe nächste Woche meine erste Therapiestunde, hoffe die kann helfen. Was hilft ist, dass wir nicht alleine sind, leider ist das Thema Schwindel noch viel zu wenig erforscht.Mal sehen wie es heute wird.@MiniMami30 zehn Jahre ist echt heftig, ich habe das erst ein paar Monate und verzweifle daran.Wie hältst du das durch?

Bei Belastung ist der schwindel schlimmer, sonst habe ich noch kein Muster erkannt.

Guten Morgen ihr Lieben,

der Sturm scheint vorbei zu sein..... Hab nachher physio und am Abend Termin bei fielmann wg neuem Gestell. Denn dieses rutscht ja immer von der Nase.

Sagt mal kennt ihr das auch?

Ich setze mich zb schief aufs Bett und rutsche ein Stück runter und bekomme dann Angst das mit mir was nicht stimmt. Schwierig zu erklären. Sachen die man vorher nie beachtet hat. Hab früher gelacht wenn ich morgens mit der Schulter nen Türrahmen erwischt habe aber heute sorgt das für einen großen schreck und danach Angst

Guten Morgen,
endlich mal gut geschlafen...

Hier geht wieder die Post ab mit Sturm und Regen...

@Jojula
Verstehe was du meinst. Es gab ne Zeit wo mir selbst blaue Flecke Angst gemacht haben.
Ab Samstag darf ich wieder Progesteron schmieren.. Gott sei Dank, dann geht es mir wieder besser.

Guten Morgen
@Jojula
In der Form kenne ich das nicht.
Ich bekomme eher Panik, weil mir die Gleichgewichtsverlagerungen dabei so strange vorkommen, gerade wenn es überraschend kommt.
Das dürfte dann schon Richtung Somatisierungsstörung laufen.

Zitat von Lara1204:
Guten Morgen,endlich mal gut geschlafen... Hier geht wieder die Post ab mit Sturm und Regen... @jojulaverstehe was du meinst. Es gab ne Zeit wo mir selbst blaue Flecke Angst gemacht haben. Ab Samstag darf ich wieder Progesteron schmieren.. Gott sei Dank, dann geht es mir wieder besser.

Ich glaube bei mir wird es auch erst dann wieder besser

Blaue Flecken machen mir auch immer Angst wenn ich nicht weiß woher sie sind.

Eher so alltägliche Dinge. Wie gesagt ich setze mich so halb aufs Sofa und wundere mich dann das ich nicht richtig sitze usw oder am rempelt wo dagegen. Es fällt einem häufig was aus der Hand usw.
Letztendlich ist es der abklatsch von den vorherigen wortfindungsstörungen etc.

Zitat von Ringelsocke:
Guten Morgen @jojulain der Form kenne ich das nicht. Ich bekomme eher Panik, weil mir die Gleichgewichtsverlagerungen dabei so strange vorkommen, gerade wenn es überraschend kommt. Das dürfte dann schon Richtung Somatisierungsstörung laufen.

Vielleicht beschreibe ich es auch falsch. Denn ich denke schon auch dass es in dem Moment das Gleichgewicht ist....

Wer von Euch hatte denn schon diesen BERA Test?

Meine Physiotherapeutin hat den vor einiger Zeit machen lassen und bei ihr kam da was raus...... Und ihre Symptome ähneln schon auch meinen. Weiß allerdings garnicht ob den jeder HNO machen kann.

Zitat von Torstenknopp:

Hallo Thorsten willkommen hier im forum bei uns.

Wir versuchen, irgendwie dahinter zu kommen, was los ist

@Ringelsocke und @Jojula bei mir ist das auch komisch.
Zb wenn ich mich schräg ins Bett lege, kommt schwindel in den Kopf
Schulter anstoßen, gerne, kenn ich.

Ich bin gerade irgendwie verletzt.

Gestern kurz mit Freunden gechattet und die sind momentan auch alle müde und Freundin meinte sie sei aber stolz auf alle, dass sie trotzdem arbeiten.
Muß ja nicht sagen, wie es mir damit geht

War auch garnicht auf mich bezogen, das weiß ich, aber trotzdem fühle ich mich mies

Nach sitzender Nacht wünsche ich euch allen einen schönen Tag erstmal

Zitat von Jojula:
Wer von Euch hatte denn schon diesen BERA Test?Meine Physiotherapeutin hat den vor einiger Zeit machen lassen und bei ihr kam da was raus...... Und ihre Symptome ähneln schon auch meinen. Weiß allerdings garnicht ob den jeder HNO machen kann.

Muss googeln was das ist. Aber ich war ja in einem schwindel Zentrum und habe auf Kopf impulstest und vemp test gehofft und nichts wurde gemacht. Null.

Daher...

Ok gelesen.
der scheint aber nichts mit Schwindel zu tun zu haben?

Geht wohl ums Hören und bei meinem guten hörtest Ergebnis brauch ich das dann sicher nicht.

Der hirnstamm war bei meinem hws mrt auch unauffällig.

Was versprichst du dir denn davon?

Zitat von Cloudsinthesky:
Muss googeln was das ist. Aber ich war ja in einem schwindel Zentrum und habe auf Kopf impulstest und vemp test gehofft und nichts wurde gemacht. Null.Daher...Ok gelesen.der scheint aber nichts mit Schwindel zu tun zu haben?Geht wohl ums Hören und bei meinem guten hörtest Ergebnis brauch ich das dann sicher nicht.Der hirnstamm war bei meinem hws mrt auch unauffällig.Was versprichst du dir denn davon?

Mein physio sagte, dass das auch mit Schwindel zu tun hätte und wg dem Gleichgewicht... Mmmhhh muss gestehen habe darüber nichts gelesen.

Ich erhoffe mir ja immer noch irgendeine Diagnose an der ich mich festhalten kann

Immer nur alles von der Psyche kann ich einfach nicht annehmen. Auch die Meningitis ohne Auslöser macht mich kirre. Wenn man wüsste es ist x oder y dann kann man es behandeln oder man hat Gewissheit und weiß womit man es zu tun hat und so kann man es denke ich besser annehmen.

Ich fühle mich mit der Arbeit zur Zeit auch überfordert aber klar das positive ist man schafft es immerhin, irgendwie.

Fühl Dich gedrückt

Hallo euch allen guten Morgen ..
Wie war eure Nacht und wie geht es euch?

Meine Nacht war schlecht,immer wieder wach immer wieder auf und seit 07.00 schon fleissig im Haushalt....

Wir hatten ja einen übernachtungsgast...deshalb habe ich heute Morgen ziemlich zu tun...

Ich merke einfach seit dieser Erkrankung das ich nicht mehr so spontan bin wie vorher,früher hatte ich gerne Besuch und wir hatten immer Gäste....
Heute bedeutet es für mich Stress und schlecht schlafen und irgendwie kann ich mich nicht mehr so daran erfreuen wie früher...ich hab immer das Gefühl es wird mir alles zu viel....

Hier regnet es und ist immernoch ziemlich windig

Ich wünsche allen einen super Start in den Tag und bleibt stark..

Zitat von NIEaufgeben:
So,wir haben noch einen übernachtungsgast...Angst vor dem Sturm.....Naja was soll ich sagen,das gibt Morgen einiges mehr zu tun aber egal.....Ich wünsche euch gute Nacht und richte mal das Zimmer her...Bis Morgen und schlaft alle gut

Alles ok bei dir meine liebe?

Hat sich überschritten, ich lese gerade

@Jojula meine liebe, das verstehe ich gut. Hättest du denn diese vemp und den anderen, den Kopf Impuls test?

Guten Morgen

Meine Unruhe ist heute wieder super extrem ich hoffe ich kann mich gleich etwas ablenken aber vermutlich werde ich eh wieder nur schlafen weil ich so müde bin
Sponsor-Mitgliedschaft

@Cloudsinthesky

Nein solche Tests hatte ich noch nicht und meine Ärzte halten ja auch nichts für notwendig

Meine Hausärztin schiebt alles auf die psyche meine Psychologin na klar auch und sie sagte ja letzte Woche auch noch dass ich ja letztes Jahr durch das CT mit kontrastmittel gut abgeklärt sei.....
Hno sagt psyche und das die Angst aus dem Darm kommt.
Orthopäde sagt Fibromyalgie grenzwertig und gibt die akte an das Schmerzzentrum.

Tja und ich stehe Mittendrin

Hab auch wieder meine rückenschmerzen, die ich nicht als Schmerz empfinde. Was soll ich nur machen

Zitat von Lottaluft:
Guten Morgen Meine Unruhe ist heute wieder super extrem ich hoffe ich kann mich gleich etwas ablenken aber vermutlich werde ich eh wieder nur schlafen weil ich so müde bin

Unruhe habe ich auch stark seit paar Tagen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim ablenken.

Diese Tests sind ja CT unabhängig, da werden ja die Impulse geprüft von diesen kleinen Organen sacculus und der andere

Ist auch selbst Zahler.

Angst aus dem darm schön und gut und nun?

Was sind Schmerzen, die keinen Schmerz machen?

Das versteh ich nicht

Ich kenne das auch @Jojula
man dreht und wendet sich und sucht und sucht und rennt hierhin und rennt dorthin.
Man schöpft Hoffnung, ein kleines Highlight, landet wieder böse auf dem harten Boden....

@NIEaufgeben
Geht mir auch so. Und anstrengende Kinder gehen gar nicht.

@Lottaluft
Ob Du einfach zuviel Opipramol nimmst?
Hmmmm

@Cloudsinthesky
Den Beratest hätte der letzte HNO auch gemacht, aber ich hatte auch gekuckt und bin auf Hörtest gestoßen. Wäre aber auf Kasse gewesen.
Fand ich dann ja auch überflüssig.
Und kann irgendwie auch nicht so gravierend sein, wenn die Physiotherapeutin damit noch arbeiten kann @jojoula

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore