App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Zitat von Jojula:
Guten Morgen,ich habe Schon wieder einen ich Fall gleich tot um tag Hab meinem Vater heute nochmal deutlich gesagt wie schlecht es mir geht, wenn er mir immerzu sagt welche Symptome er hat und dann hier sogar PAs bekommt.....Ich war ja heute bei meiner psychologin und vielleicht stresste mich auch dieser Termin vorab. Sie meinte nun ich soll bei opipramol bleiben weil es mir damit ja ganz gut aber ich soll erhöhen weil 75 mg von möglichen 300 mg echt wenig ist. Sie sagte mir auch nochmal das Opipramol eigentlich kein bedarfsmedikament wäre das wohl viele HÄ aber so darstellen und opipramol würde genau Wie andere ADs einen Spiegel bilden......Werde heute Abend also mal 100 mg nehmen. Ansonsten fühle ich mich heute neben Schwindel total unruhig. Hände und Beine zittern, evtl. auch die Hormone..... Könnte gerade mal eine runde heulen.

So fühle ich mich heute leider auch
Ich drück dich

@Jante
Ich nehme vom Opi bisher nur 12.5 mg, gestern hatte ich so mörder Kopfschmerzen und Schwindel, dass ich eine viertel Lorazepam nahm, damit sich meine Blutgefäße im Kopf mal wieder entspannen.
Heute bei der neuen FA hat sie mir eine reine Gestagenpille empfohlen.
Das soll quasi das auf und ab beruhigen und so günstig auf die Migräne und ausgleichend auf die Psyche wirken.
In der 2.en ZH ist bei mir ja auch alles viel schlimmer, auch immer gleich am Heulen und eine zystische Brust, die sauweh tut.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Hallo ihr Lieben.. Meine Periode ist im vollen Gang.. Ich kann mal gleich auf Klo sitzen bleiben.
Kopfschmerzen wie sau.

Einigen geht es auch nicht so gut. Drücke euch alle!
Gott sei Dank gehen unsere Nachbarn morgen in die Pansion. Das ist anstrengend echt.
Dazu dieser Hund hier.

Ich kann keine Tiere im Haus haben.

Bin heute richtig depri drauf.
Morgen fährt mein Mann noch weg.. Nervt mich alles gerade.

Seid über einer Woche vergesse ich auch ständig Dinge.. Namen... Was ich gestern zb gemacht habe, mir erzählt jemand was das vergesse ich sofort...
Das macht mir gerade angst.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Ich merke mir quasi gar nichts mehr..

Kenn ich...
Einfach ein Zeichen für massive Überforderung m.M.nach.

Ich kenne das auch und auch mit dem sich nicht an schönes zurück erinnern, wie es @Masterd beschrieben hat

Unsere Körper sind ja fast permanent im fight flight Zustand, da interessiert es das Gehirn überhaupt nicht, ob man vor 5 Jahren eine schöne Party zum Geburtstag hatte.

Schönes ist generell unwichtig für das Gehirn, denn um den Organismus am Leben zu halten müssen nicht schöne, sondern gefährliche Dinge gemerkt werden.

Wir dürfen halt nicht vergessen, dass unsere Körper trotz aller Technik um uns herum Instinkt gesteuert ist.

Ich habe übrigens keine rheumatologische Untersuchung bekommen können, da muß ich im März am besten persönlich morgens um 7 dort sein und mich in die Schlange der Menschen stellen, die einen Termin möchten und da hört es bei mir definitiv auf und alle, die schlimm Rheuma haben und das durchmachen müssen, tun mir echt leid.

Sie hat nach meiner Schilderung jetzt nochmal einen rundumschlag an blutwerten abgenommen. Ergebnis in ca 10 Tagen.

Ich bin jetzt echt todmüde und habe Kopfschmerzen

Zitat von Jojula:
Guten Morgen,ich habe Schon wieder einen ich Fall gleich tot um tag Hab meinem Vater heute nochmal deutlich gesagt wie schlecht es mir geht, wenn er mir immerzu sagt welche Symptome er hat und dann hier sogar PAs bekommt.....Ich war ja heute bei meiner psychologin und vielleicht stresste mich auch dieser Termin vorab. Sie meinte nun ich soll bei opipramol bleiben weil es mir damit ja ganz gut aber ich soll erhöhen weil 75 mg von möglichen 300 mg echt wenig ist. Sie sagte mir auch nochmal das Opipramol eigentlich kein bedarfsmedikament wäre das wohl viele HÄ aber so darstellen und opipramol würde genau Wie andere ADs einen Spiegel bilden......Werde heute Abend also mal 100 mg nehmen. Ansonsten fühle ich mich heute neben Schwindel total unruhig. Hände und Beine zittern, evtl. auch die Hormone..... Könnte gerade mal eine runde heulen.

Fühl dich gedrückt. Könnte kein pflegedienst zu deinem Papa kommen, so dass er nicht den ganzen Tag alleine ist?

An schöne Dinge zurück erinnern kann ich mich. Ich vergesse gerade nur alles.. Was ich mir vorher gemerkt hatte.
Und unkonzentriert.

Was für Blutwerte wurden bestimmt?

Zitat von Lara1204:
An schöne Dinge zurück erinnern kann ich mich. Ich vergesse gerade nur alles.. Was ich mir vorher gemerkt hatte.Und unkonzentriert. Was für Blutwerte wurden bestimmt?

kann ich dir garnicht sagen.. sie meinte was von hormonen, mineralstoffen und vitaminen, aber ich denke nur das, was die kasse auch bezahlen würde was sicher nicht allzuviel ist

vorhin ging mir das auch so. Die Frau meinte, gehen sie da durch die tür dann links bla bla.... ich habe das garnicht richtig aufgenommen. habs dann zum glück trotzdem gefunden

Dann ruhe dich jetzt aus.
Und schön, dass nochmal nach Blut geschaut wird. Wer weiß, vielleicht zeigt sich da doch was.

Zitat von Ringelsocke:
Dann ruhe dich jetzt aus.Und schön, dass nochmal nach Blut geschaut wird. Wer weiß, vielleicht zeigt sich da doch was.

Ja, das meinte sie auch. War eine angenehme Ärztin, ich war ja vor 1.5 Jahren schon mal da, als das alles anfing und habe mich auch ernst genommen gefühlt, was immer ein gutes Gefühl ist.

So leute ich war jetzt im poco und bin wieder zuhause. Ich glaub das war wieder etwas viel. Jetzt ist wieder nervosität und kopf zu drinne. Alles das was ich vor 2 monate noch so gern gemacht hab

So,ich und mein Mann waren jetzt über 2 Stunden spazieren...war sehr schön und das Wetter ist super..
Ich habe dann beim Gemüse Händler gleich noch ordentlich grünfutter gekauft für die fellnasen..

Liebe @Cloudsinthesky also hatt auch der Besuch heute Morgen nichts gebracht?
Blut 10 mal zu untersuchen bringt dir auch nicht viel...

Ich hatte kurz nach Ausbruch der angststörung und Aufzählung meiner Symptome und Schmerzen die damals anders waren als heute....sofort am nächsten Tag eine komplette Rheumatologische Untersuchung ..das war mit der Untersuchung der Schilddrüse und des Herzens die ersten Dingen die sofort gemacht wurden..

@Lara1204 manchmal kenne ich das auch,das ich mir absolut nichts merken kann oder gleich wieder vergesse..
Aber nicht so oft passiert das bei mir...

Liebe @Jante alles OK bei dir?

@Lottaluft wie war deine Therapie Stunde?
Hatt es gut getan und konntet ihr alles klären?

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag und gehe nun das riesen Fenster im grossen Bad putzen,muss wiedermal sein...

NIEaufgeben,
alles soweit okay. Also den Umständen entsprechend. Komme gerade vom Sofa, Mittagsruhe gegönnt.

Erstmal nachlesen.

Ich habe auch paar Minuten ausgeruht vorhin, aber bin trotzdem völlig erledigt. Muss jetzt aber nochmal paar Übungen testen. Ich bin gespannt, wann das mal wieder alles einfacher geht. Fühle mich wie durch den Wolf gedreht.

@NIEaufgeben sie hat schon andere und mehr Werte abgenommen, als normale Ärzte das dürfen. Das ist ziemlich reglementiert bei uns. ZB dürfte ein Hausarzt keine Rheuma Werte abnehmen.

Aber in Hinblick auf die Schmerzen nein, da hat es nichts gebracht. Ich habe ihr das zwar gesagt und auch, dass der HAusarzt Fibromyalgie vermutet, aber ich denke, dass sie da nichts in der Richtung abgenommen hat. Entzündungswerte sicher, das schon.
Da muss ich mir jetzt einen anderen Arzt suchen, wo ich nicht erst im JULI einen Termin bekomme. Man, als hätte man unendlich lange Lebenszeit,die man mit dem Warten auf Termine verbringen kann, wenn es einem schlecht geht.

Bis später ihr lieben, hab auch noch zu tun, aber saugen schaffe ich nicht mehr heute bringt auch nichts, mich da jetzt zu zwingen. Man lernt, Prioritäten zu setzen mit der Erschöpfung und Müdigkeit...

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe auch paar Minuten ausgeruht vorhin, aber bin trotzdem völlig erledigt. Muss jetzt aber nochmal paar Übungen testen. Ich bin gespannt, wann das mal wieder alles einfacher geht. Fühle mich wie durch den Wolf gedreht.@NIEaufgeben sie hat schon andere und mehr Werte abgenommen, als normale Ärzte das dürfen. Das ist ziemlich reglementiert bei uns. ZB dürfte ein Hausarzt keine Rheuma Werte abnehmen.Aber in Hinblick auf die Schmerzen nein, da hat es nichts gebracht. Da muss ich mir jetzt einen anderen Arzt suchen, wo ich nicht erst im JULI einen Termin bekomme. Man, als hätte man unendlich lange Lebenszeit,die man mit dem Warten auf Termine verbringen kann, wenn es einem schlecht geht.Bis später ihr lieben, hab auch noch zu tun, aber saugen schaffe ich nicht mehr heute bringt auch nichts, mich da jetzt zu zwingen. Man lernt, Prioritäten zu setzen mit der Erschöpfung und Müdigkeit...

Mein Nachbar hatte Verdacht auf Rheuma und da wurde der Wert auch beim Hausarzt getestet.
Das ist Sache des Budget bei den Praxen.
Für mein letzten Vitaminstatus musste ich auch nichts bezahlen.
Da wurde B12, Magnesium, vitamin d3 und Cortisol bestimmt.

Ringelsocke,

mir wurde 100 mg täglich Opipramol verordnet. 25 mg morgens und mittags, abends 50 mg. Es hilft aber nicht wirklich gegen Stress. Macht nur müde und wenn meine Depri zu schlimm ist, noch niedergeschlagener.

Es fehlt die antriebssteigernde und stimmungsaufhellende Wirkung die Depressive eigentlich brauchen. Opipramol ist meiner Meinung nach nur ein Mittel zur Dämpfung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NIEaufgeben:
So,ich und mein Mann waren jetzt über 2 Stunden spazieren...war sehr schön und das Wetter ist super..Ich habe dann beim Gemüse Händler gleich noch ordentlich grünfutter gekauft für die fellnasen..Liebe @Cloudsinthesky also hatt auch der Besuch heute Morgen nichts gebracht?Blut 10 mal zu untersuchen bringt dir auch nicht viel...Ich hatte kurz nach Ausbruch der angststörung und Aufzählung meiner Symptome und Schmerzen die damals anders waren als heute....sofort am nächsten Tag eine komplette Rheumatologische Untersuchung ..das war mit der Untersuchung der Schilddrüse und des Herzens die ersten Dingen die sofort gemacht wurden..@Lara1204 manchmal kenne ich das auch,das ich mir absolut nichts merken kann oder gleich wieder vergesse..Aber nicht so oft passiert das bei mir...Liebe @Jante alles OK bei dir?@Lottaluft wie war deine Therapie Stunde?Hatt es gut getan und konntet ihr alles klären?Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag und gehe nun das riesen Fenster im grossen Bad putzen,muss wiedermal sein...

Ja ich melde mich nachher mal ausführlich dazu weil ich bei einer Sache auch noch wissen möchte was ihr dazu sagt
Ich bin gerade erst wieder wach und jetzt noch zu verwirrt haha

Zitat von Jante:
Ringelsocke,mir wurde 100 mg täglich Opipramol verordnet. 25 mg morgens und mittags, abends 50 mg. Es hilft aber nicht wirklich gegen Stress. Macht nur müde und wenn meine Depri zu schlimm ist, noch niedergeschlagener. Es fehlt die antriebssteigernde und stimmungsaufhellende Wirkung die Depressive eigentlich brauchen. Opipramol ist meiner Meinung nach nur ein Mittel zur Dämpfung.

Sertralin biomo ist stimmungsaufhellend.

@Lara1204 bei uns hier ist der komplette Vitamin status mit dabei beim Jahres Check UP...beim Hausarzt..

Da wird ein komplettes grosses Blutbild gemacht plus kompletter Vitamin Status..
Ekg
Urin
Stuhlprobe
Und röntgen der Lungen..

Das ist hier so Standart...

Dann gyn einmal im Jahr komplett mit vaginal Ultraschall

Und ich muss ein bis 2 mal im Jahr zum Hautarzt um den kompletten Körper kontrollieren zu lassen..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore