App im Playstore
Pfeil rechts
84370

Liebe @NIEaufgeben es ist wirklich nicht mehr lustig.
Ich würde wie @petrus57 auch schreibt, bzw es ist ja so, dass es wirklich Spezialisten für Migräne gibt.
es gibt Behandlung mit Botox zb, das hilft kurz zumindest über mehrere Wochen hinweg und auch noch andere Möglichkeiten, das weiß ich von der bekannten, die das auch fast täglich hat.
auch eine Spritze gibt es inzwischen. Canna. ist auch eine Möglichkeit. Das ist längst nicht ausgeschöpft. Gäbe es für den schwindel Spezialisten und nicht nur solche, die das auf ihrer Website haben, würde ich da auch dran bleiben

Werde aktiv süße du musst nicht so leiden. Ich drück dich

Bei mir ist es heute auch überhaupt nicht gut und Wie oft habe ich schon gesagt ich kann nicht mehr, aber was bleibt uns übrig...

@NIEaufgeben
Bald hast Du den TCM Termin....wer weiß.
Bei mir sitzt der Schmerz dann ganz mies an der Schädelnaht zwischen rechter und linker Schädelhälfte. Am liebsten würde ich mir da selber Nadeln reinstecken!
Das kann auch vom 1. Halswirbel kommen, aber gestern war es krass, die ganze Kopfhaut war taub, sonst ist es ja immer einseitig taub.
Gruselig.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten Morgen ihr Lieben

Gestern war körpertechnisch die Hölle und heute bin ich dementsprechend komplett fertig und müde
Verstehe nicht warum es mir einen Tag vor der Therapie immer so schlecht geht wie sonst nie denn da muss ich um 12 hin
Meine Lust ist gleich bei 0 denn ich habe aktuell einfach nichts zu erzählen und bin von seinen Fragen einfach nur genervt
Ich hatte jetzt 11 Sitzungen und irgendwie merke ich nichtmal eine geringe Verbesserung das habe ich letzte Woche auch angesprochen
Ich bin mal gespannt welche Gedanken er sich jetzt in der Woche dazu gemacht hat weil wenn es so weiter geht kann ich mir auch einfach n Selbsthilfe Buch kaufen

Zitat von Lottaluft:
Guten Morgen ihr Lieben Gestern war körpertechnisch die Hölle und heute bin ich dementsprechend komplett fertig und müde Verstehe nicht warum es mir einen Tag vor der Therapie immer so schlecht geht wie sonst nie denn da muss ich um 12 hin Meine Lust ist gleich bei 0 denn ich habe aktuell einfach nichts zu erzählen und bin von seinen Fragen einfach nur genervt Ich hatte jetzt 11 Sitzungen und irgendwie merke ich nichtmal eine geringe Verbesserung das habe ich letzte Woche auch angesprochen Ich bin mal gespannt welche Gedanken er sich jetzt in der Woche dazu gemacht hat weil wenn es so weiter geht kann ich mir auch einfach n Selbsthilfe Buch kaufen

@Lottaluft , ein Therapeut kann nur so gut sein, wie der Patient mitmacht. Wenn Du nichts zu erzählen hast, warum gehst Du dann in eine Therapie? Was soll Deiner Meinung nach geschehen? Er muß ja Fragen stellen, wenn Du davon aber genervt bist, ist diese Therapie zwecklos. Ich finde das nicht gut, denn es dient keinem. Dir nicht und ihm auch nicht. Wie soll da eine Verbesserung statt finden, wenn Du gar nicht mitarbeitest? Ein Therapeut kann keine Wunder bewirken. Nicht er soll sich Gedanken machen, sondern eher Du. Du bist der Patient, nicht er.

Wenn ich zu meinem Therapeuten gegangen bin, hatten wir immer was zu erzählen, aber er kann ja nur was sagen, wenn ich was sage. Ich brauchte Hilfe, nicht er. Manchmal waren die Gespräche sehr amüsant, ich hatte immer was zu erzählen.

Zitat von Abendschein:
@Lottaluft , ein Therapeut kann nur so gut sein, wie der Patient mitmacht. Wenn Du nichts zu erzählen hast, warum gehst Du dann in eine Therapie? Was soll Deiner Meinung nach geschehen? Er muß ja Fragen stellen, wenn Du davon aber genervt bist, ist diese Therapie zwecklos. Ich finde das nicht gut, denn es dient keinem. Dir nicht und ihm auch nicht. Wie soll da eine Verbesserung statt finden, wenn Du gar nicht mitarbeitest? Ein Therapeut kann keine Wunder bewirken. Nicht er soll sich Gedanken machen, sondern eher Du. Du bist der Patient, nicht er.Wenn ich zu meinem Therapeuten gegangen bin, hatten wir immer was zu erzählen, aber er kann ja nur was sagen, wenn ich was sage. Ich brauchte Hilfe, nicht er. Manchmal waren die Gespräche sehr amüsant, ich hatte immer was zu erzählen.

Sry aber deine Nachricht macht mich echt sauer
Wer sagt das ich nicht mit mache ?
Wer sagt das ich nie was erzähle ?
Wenn du immer was zu erzählen hast ist das natürlich schön für dich aber das worüber ich in der Therapie spreche ist auch alles andere als amüsant
Sowas hat immer zwei Seiten denn vielleicht sollte man auch mal überlegen das der andere vielleicht nichts zu erzählen weil er nichtmal weiß wo er anfangen soll
Mal so als Beispiel
Ich habe bereits mehr als eine Therapie gemacht in all den Jahren du kannst also davon ausgehen das ich weiß wie das ganze Spiel läuft

Liebe @Peppa952 super, dass du das Spiel gemeistert hast! Gratuliere, das ist ein toller Erfolg!

Liebe @Jante ne google brauchst du auch nciht zu fragen, das ist eine Erschöpfungsdepression aufgrund so vieler Dinge, die du erlebt hast...Nebennierenschwäche vielleicht auch noch dazu... wenn es was schlimmes wäre, so sag ich mir, hätte es mich inzwischen dahingerafft. So lange dümpelt was schlimmes nicht vor sich hin, das wird irgendwann so schlimm, dass man das sehr deutlich merkt, bin ich sicher.

Liebe @Ringelsocke gute Besserung... hattest du denn eine schwierige Geburt? Das kann ja auch für solche Beschhwerden verantwortlich sein... Ich wünsche dir echt viel Erfolg beim Chiropraktor. Kannst ja mal berichten.

@Masterd ich glaube das ist das normale Prozedere... ich kann es nicht so genau sagen, aber einen Neurologen zieht man immer mit dazu, manchmal auch Psychiater... mach dir da mal keine Sorgen. Das ist ist vielleicht auch wichtig, um bei der Krankenkasse zu belegen, dass du Psychotherapie brauchst und nicht sonst was anderes. 10 Minuten ist aber wohl ein Witz oder?

@mädchenmami ja, das kann leider einfach so kommen und leider auch immer wieder, was es aber nicht muss. ich hatte es inzwischen sicher 8x in meinem Leben, was der HNO Arzt aber viel fand. Ich auch, aber was soll man machen. Vorbeugen geht leider auch nicht. Gute Besserung und viel Erfolg. Lass es möglichst schnell behandeln und wenn du beim Arzt anrufst, sag ruhig, dass du das hast, dann nehmen die dich sicher auch gleich dran.

Liebe @Lottaluft vielleicht passt ihr nicht zusammen? Ich war immer froh, wenn ich zur Therapeutin konnte und würde gern weiter hingehen. Als ich noch die Psychoanalyse gemacht habe war das anders. Da war ich echt immer froh, wenn ich nicht hin musste. Das lag aber daran, dass ich mit dem Verfahren nichts anfangen konnte, aber auch nicht da raus kam irgendwie... deshalb, besser wechseln, wenn es nicht passt.

Zitat von Lottaluft:
Sry aber deine Nachricht macht mich echt sauer Wer sagt das ich nicht mit mache ?Wer sagt das ich nie was erzähle ?Wenn du immer was zu erzählen hast ist das natürlich schön für dich aber das worüber ich in der Therapie spreche ist auch alles andere als amüsant Sowas hat immer zwei Seiten denn vielleicht sollte man auch mal überlegen das der andere vielleicht nichts zu erzählen weil er nichtmal weiß wo er anfangen soll Mal so als Beispiel Ich habe bereits mehr als eine Therapie gemacht in all den Jahren du kannst also davon ausgehen das ich weiß wie das ganze Spiel läuft

Du hast es doch selbst gesagt das Du nichts zu erzählen hattest an dem Tag, von immer war nicht die Rede, habe ich auch nie gesagt. Ich hatte auch mehr als eine Therapie. Ich habe Dich nicht angegriffen, ich meinte es gut. Warum bist Du mir gegenüber so Aggressiv? cDu hast doch selbst gesagt, das Dein Therapeut sich Gedanken machen muß. Muß er das? Ich denke nicht.

Zitat von Masterd:
Schöne alte erinnerungen abzurufen fällt mir schwer wie verblasst.

Ich kann mich weder großartig an meine Kinder noch an meine Schulzeit erinnern. In Erinnerung sind meist nur die Schlechten Dinge geblieben.

Aber ich grüble da nicht weiter so nach. Kann man ja nichts ändern.

Zitat von Abendschein:
Du hast es doch selbst gesagt das Du nichts zu erzählen hattest an dem Tag, von immer war nicht die Rede, habe ich auch nie gesagt. Ich hatte auch mehr als eine Therapie. Ich habe Dich nicht angegriffen, ich meinte es gut. Warum bist Du mir gegenüber so Aggressiv? cDu hast doch selbst gesagt, das Dein Therapeut sich Gedanken machen muß. Muß er das? Ich denke nicht.

Lass einfach gut sein du hast scheinbar nicht den blassesten Schimmer um was es mir geht und das ist auch vollkommen okay

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @Peppa952 super, dass du das Spiel gemeistert hast! Gratuliere, das ist ein toller Erfolg!Liebe @Jante ne google brauchst du auch nciht zu fragen, das ist eine Erschöpfungsdepression aufgrund so vieler Dinge, die du erlebt hast...Nebennierenschwäche vielleicht auch noch dazu... wenn es was schlimmes wäre, so sag ich mir, hätte es mich inzwischen dahingerafft. So lange dümpelt was schlimmes nicht vor sich hin, das wird irgendwann so schlimm, dass man das sehr deutlich merkt, bin ich sicher.Liebe @Ringelsocke gute Besserung... hattest du denn eine schwierige Geburt? Das kann ja auch fü...

Ich habe das halt letzte Woche angesprochen weil am Anfang hat es ja sehr gut funktioniert aber er versteift sich jetzt auf Themen die für mich einfach nicht relevant sind weil das Themen sind die ich in den letzten 10 Jahren schon mehr als einmal durchgekaut habe also habe ich ihn letzte Woche gebeten sich Gedanken zu machen in wie weit er mit mir arbeiten kann damit ich auch eine Verbesserung merke und welche Themen er für relevant hält
Ich habe das selbe getan

Zitat von Lottaluft:
Lass einfach gut sein du hast scheinbar nicht den blassesten Schimmer um was es mir geht und das ist auch vollkommen okay

Ich lasse es auch gut sein, ich wollte helfen, weil ich die ganze Sch e i ß e kenne........
Aber anblaffen lasse ich mich nicht, es hätte auch in einem anderen Ton sein können.
Meine Antwort war nett geschrieben, da gab es nichts um sauer zu sein.
Ich habe mich nur auf Deinen Text bezogen, mehr nicht.

Zitat von Abendschein:
Ich lasse es auch gut sein, ich wollte helfen, weil ich die ganze Sch e i ß e kenne........Aber anblaffen lasse ich mich nicht, es hätte auch in einem anderen Ton sein können.Meine Antwort war nett geschrieben, da gab es nichts um sauer zu sein.Ich habe mich nur auf Deinen Text bezogen, mehr nicht.

Alles was ich aus deinem eingangstext lese sind Vorwürfe
Wenn du dich angblafft fühlst tut es mir leid das war nicht meine Intention aber ich habe mir hier im Forum schon eindeutig zu viel gefallen lassen und wenn ich mich angegriffen fühle dann teile ich das auch mit

Zitat von Lottaluft:
Alles was ich aus deinem eingangstext lese sind Vorwürfe Wenn du dich angblafft fühlst tut es mir leid das war nicht meine Intention aber ich habe mir hier im Forum schon eindeutig zu viel gefallen lassen und wenn ich mich angegriffen fühle dann teile ich das auch mit

Mir tut es widerum leid, das Du Dir schon soviel gefallen lassen mußtest. Ich meinte es nicht böse, ich hatte auch viele
Fragen an Dich gestellt. Nein, Vorwürfe waren das nicht und wenn es so rüber kam, dann entschuldige ich mich.
Ich kenne Dich gar nicht, ich wollte, wie gesagt, nur helfen, mehr nicht.

@Lottaluft
Ich sitze ja gerade seit einer Stunde im Wartezimmer vom FA.
In einer Zeitschrift war ein Beitrag zum Lip und Lymphödem.
Da scheint es auch eine gute Seite zu geben von Myra Scnoflinga.

Zitat von Ringelsocke:
@LottaluftIch sitze ja gerade seit einer Stunde im Wartezimmer vom FA.In einer Zeitschrift war ein Beitrag zum Lip und Lymphödem.Da scheint es auch eine gute Seite zu geben von Myra Scnoflinga.

Ja ich folge ihr bei Instagram und meine Mama ist damals durch sie darauf aufmerksam geworden was sie da überhaupt hat
Sie leistet wirklich tolle aufklärungsarbeit

Liebe @Lottaluft ich kann dich sehr gut verstehen und weis genau was du damit meinst...
Ich musste letzte Woche meiner Therapeutin auch mal sagen das es so keinen Sinn mehr für mich macht und das etwas geändert werden muss..
Immer über das gleiche zu reden und aber das was für mich wichtig wäre ist im Hintergrund...
Sie war sehr froh darüber das ich so offen war und es ihr gesagt habe und wir haben dann fast die ganze Stunde damit verbracht darüber zu reden und uns zu überlegen wie es für mich wieder besser wird..und haben dann auch einen weg gefunden und werden einige Dinge ändern und auf anderes mehr eingehen...ein super Schritt..
Also wenn du so nicht zufrieden bist und das Gefühl hast es bringt dir so nichts dann Sage es sich klar und deutlich....das ist dein recht denn es geht um dich..

Liebe @Cloudsinthesky und lieber @petrus57 ich habe das Video gesehen und finde es super interessant vielen dank...

Ich habe schon sehr sehr oft mit meiner Therapeutin und auch mit meiner Hausärztin darüber geredet das ich eine schmerzklinik besuchen möchte,das ich einen Schmerztherapeut möchte...das man bitte mal schauen sollte wie man mir evtl helfen könnte..

Ich bekomme immer nur zu hören dass das nicht das richtige für mich ist,das eine schmerzklinik nicht geeignet ist für Angst Patienten..
Und so weiter ..

Überall werde ich nur noch auf meine angsterkrankung reduziert und basta...

Also aktiv versuche ich seit Jahren zu werden aber wenn einem niemand zuhört und ernst nimmt geht das leider nicht...

Ich hab jetzt den Hypochondrie Stempel auf der Stirn und damit ist es für die Ärzte klar...

Es ist traurig aber leider die Realität!

Zitat von NIEaufgeben:
Überall werde ich nur noch auf meine angsterkrankung reduziert und basta...

Da machen es sich Ärzte oft zu leicht. Wenn sie mit ihrem Latein zu Ende sind wird man zu schnell als Psycho abgestempelt. Und viele Patienten glauben es dann auch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Was ein Unsinn ist das denn. Sorry meine liebe @NIEaufgeben geht's bei denen noch... Es ist doch kein Geheimnis, dass Schmerzen Angst machen. Oh ich bin gerade wütend.

Du hast doch nachgewiesen Migräne, also sollte die auch therapiert werden und zwar richtig.
es muß ja auch keine Klinik sein.

Ich finde das ist unterlassene Hilfe in dem Fall, denn wenn Migräne, dann auch Schmerz Therapie und gleichzeitig natürlich gegen die Angst etwas tun, keine Frage.

Ich muß jetzt leider los, habe ja einen Termin gleich beim Arzt. Mal sehen.

Guten Morgen,

ich habe Schon wieder einen ich Fall gleich tot um tag

Hab meinem Vater heute nochmal deutlich gesagt wie schlecht es mir geht, wenn er mir immerzu sagt welche Symptome er hat und dann hier sogar PAs bekommt.....

Ich war ja heute bei meiner psychologin und vielleicht stresste mich auch dieser Termin vorab.

Sie meinte nun ich soll bei opipramol bleiben weil es mir damit ja ganz gut aber ich soll erhöhen weil 75 mg von möglichen 300 mg echt wenig ist. Sie sagte mir auch nochmal das Opipramol eigentlich kein bedarfsmedikament wäre das wohl viele HÄ aber so darstellen und opipramol würde genau Wie andere ADs einen Spiegel bilden......

Werde heute Abend also mal 100 mg nehmen.

Ansonsten fühle ich mich heute neben Schwindel total unruhig. Hände und Beine zittern, evtl. auch die Hormone..... Könnte gerade mal eine runde heulen.

Zitat von Jojula:
Hände und Beine zittern, evtl. auch die Hormone.....

Das habe ich oft wenn der Stress zu groß wird. Wenn dann kommt es von den Stresshormonen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore