App im Playstore
Pfeil rechts
84362

@Jojula deine Situation ähnelt ein wenig meiner. Meine Mutter hat eine Herzphobie und ich hatte ja durch die Ablation bedingt auch starke Probleme mit dem Herzen. Die sind auch nicht wirklichh weg, aber deutlich besser. Meine Mutter hatte auch eine Ablation und bei ihr war es nicht erfolgreich. Vor einigen Tagen haben wir darüber gesprochen. Sie will halt einerseits nicht nochmal ins KH, aber andererseits ist sie auch (wegen der Psyche) total eingeschränkt, weil sie diese Herzangst hat.
Einen Tag später ging es bei mir los und mein Herz ist seit dem nicht mehr wirklich ruhig, dabei war das Gespräch nicht mal schlimm. Muss mich auch sehr getriggert haben. Wir haben längere Zeit nicht darüber gesprochen, aber jetzt ist es halt wieder Thema.
Dein Vater MUSS sich selbst hilfe suchen!
Es hat nicht mit vor den Kopf stoßen zu tun, wenn du ihm das deutlich machst. meine Therapeutin meinte mal zu mir ja meine Liebe Frau R. Ihre Mutter braucht ja keine Therapie, die hat doch Sie.
Ja genau so war das. Du kannst ihm gern nhelfen einen Therapeuten zu finden. Wenn er nicht mobil genug ist, kommen die womöglich auch nach Hause (so ist es bei meiner Cousine), aber es geht nicht an, dass du dich da so enorm rein ziehen lässt. Es ist DEIN Leben. Was ist wichtiger? Mein Mann ist dann auch sauer und ich sage meiner Mutter inzwischen jedesmal, dass sie Therapie braucht. Habe ihr schon 2 Adressen gegeben. Mehr kann ich nicht machen und mehr ist nicht meine Aufgabe. Gut, ich muss jetzt sehen, dass ich da wieder herauskomme, weil mein Herz wie gesagt sehr am Rad dreht, aber es hat mir auch gezeigt, dass das nicht geht so. Wir dürfen uns nicht zum Opfer machen, uns aufopfern. Unsere Eltern sind alt genug. Wir können Hilfe zur Selbsthilfe geben, aber es auf keinen Fall auffangen. Das ist nicht unsere Aufgabe.

@Umut ja ich war gestern dort und es war für die Katz. Er meinte direkt, dass das psychischer Schwindel sei. Angesprochen auf die EMP Messungen meinte er das würde überhaupt keinen Sinn machen, man wisse nicht mal genau,w as man da messen würde und welche Paramenter man als Grundlage nehmen soll und es hätte ohnehin keine Relevanz für die Behandlung, denn was auch immer da herauskommt, man kann es nicht behandeln. Er hat es einmal bei einem PAtienten gemacht, da gab es auch einen Befund (nur bei einem von allen die er gemessen hat) und der war aber irgendwann auch wieder gesund. Er sagte das Ohr und das Gehrin überhaupt hat die Fähigkeit, sich selbst wieder zu regenerieren, bzw sich recht schnell auf eine neue Situation einzustellen. Wenn also etwas am Gleichgewichtsinn ist, dann kann das Gehirn das innerhalb 8 Wochen bis zu höchstens einem Jahr wieder ausrichten und es kompensieren.
Ich bin also ziemlich genauso weit wie zuvor und habe keinen Bock mehr um es mal ganz platt zu sagen.
Du lässt das also alles nochmal genauer messen?

@NIEaufgeben meine arme liebe, fühl dich gedrückt. ob du wohl einen Bandscheibenvorfall hast, der dann bei blöden Bewegungen auf einen Nerv drückt und diese furchtbaren Schmerzen macht? Mensch wenn man dir nur helfen könnte! Wurstbrot ist vielleicht auch eine Lösung

@Lara1204 ich werde versuchen, das durchzusetzen morgen...nur bei dem HNO hats ja leider auch nicht geklappt, wobei er halt auch meinte, die Untersuchung kostet Geld (mich) und der Nutzen wäre einfach nicht gegeben...

@Ringelsocke das ist gut, dass du darüber sprechen konntest immerhin... gute Besserung für dich

Ich habe jetzt Yoga gemacht, wow tut das alles weh, aber ich denke von nichts kommt nichts... es ist ja ncihts kaputt, also kann ich auch machen. Dann noch eine halbe Meditation, weil es dann geklingelt hat uff.

Zitat von Cloudsinthesky:
@Jojula deine Situation ähnelt ein wenig meiner. Meine Mutter hat eine Herzphobie und ich hatte ja durch die Ablation bedingt auch starke Probleme mit dem Herzen. Die sind auch nicht wirklichh weg, aber deutlich besser. Meine Mutter hatte auch eine Ablation und bei ihr war es nicht erfolgreich. Vor einigen Tagen haben wir darüber gesprochen. Sie will halt einerseits nicht nochmal ins KH, aber andererseits ist sie auch (wegen der Psyche) total eingeschränkt, weil sie diese Herzangst hat.Einen Tag später ging es bei mir los und mein Herz ist seit dem nicht mehr wirklich ruhig, ...

Was sind dass eigentlich für Versager. Da frag ich mich warum man überhaupt mit der Vemp Messung Untersucht hat wenn man so eine sch. von sich gibt. Jede Untersuchung hat auch seine Berechtigung. Ich war erst letztens bei einer Lungenfachärztin. Ich wurde so gründlich Untersucht dass kannst du dir nicht vorstellen. Aber bei Schwindel hat mich fast noch nie Jemand ernst genommen. Irgendwann wird sich das aber auch ändern. Das sind Leute die keine Ahnung haben und noch dazu lernen müssen. Hättest du dir mal Lieber die Ergebnisse mitgeben lassen. Gib nicht auf, ich bin in meinen 29 Jahren an so viele Falschen Leute geraten aber ich mach weiter so lange ich dieses Problem habe.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Umut:
Was sind dass eigentlich für Versager. Da frag ich mich warum man überhaupt mit der Vemp Messung Untersucht hat wenn man so eine sch. von sich gibt. Jede Untersuchung hat auch seine Berechtigung. Ich war erst letztens bei einer Lungenfachärztin. Ich wurde so gründlich Untersucht dass kannst du dir nicht vorstellen. Aber bei Schwindel hat mich fast noch nie Jemand ernst genommen. Irgendwann wird sich das aber auch ändern. Das sind Leute die keine Ahnung haben und noch dazu lernen müssen. Hättest du dir mal Lieber die Ergebnisse mitgeben lassen. Gib nicht auf, ich bin in meinen 29 Jahren an so viele Falschen Leute geraten aber ich mach weiter so lange ich dieses Problem habe.

Was macht dein Schwindel, ist er noch genau so wie immer , oder hat sich was geändert. Hast du die Seite mal gelesen, die ich dir geschickt habe? Konntest du dich da wieder finden? Oder passte es nicht auf dich?

Liebe @Cloudsinthesky ich habe 3 Bandscheibenvorfälle 2 in der lws und einen in der bws....ja heute habe ich gemerkt das es vom Nacken her kommt...
Mein Gott du kannst dir die Schmerzen nicht vorstellen..echt so dolle hatte ich es seit Monaten nicht mehr....
Es war auf der schmerzskala eine glatte 9!
Jetzt ist es deutlich besser,die ibus 600wirken bei mir immer sehr gut aber ich nehme die nur paar mal im Jahr weil sie so auf den Magen gehen...
Mein Gott die letzten 4 tage habe ich täglich Schmerzmittel genommen jetzt ist endlich mal Zeit das es wieder aufhört und mich eine Weile in Ruhe lässt..

Zitat von Tabe77:
Was macht dein Schwindel, ist er noch genau so wie immer , oder hat sich was geändert. Hast du die Seite mal gelesen, die ich dir geschickt habe? Konntest du dich da wieder finden? Oder passte es nicht auf dich?

Ne leider hat sich nichts geändert. Deswegen bin ich dann bald wieder in Erlangen. Habe Carbamazepin 4 Wochen ausprobiert. Hat gar nichts gebracht. Mein Schwindeltraining hab ich nach einer Woche wieder abgebrochen. Die werden es sowieso wieder auf die Psyche Schieben aber es ist mir egal. Wenn wieder was auffällig sein sollte dann lass ich mich wieder operieren. Hast du mir so etwas mal Privat zugeschickt ?

Zitat von Umut:
Ne leider hat sich nichts geändert. Deswegen bin ich dann bald wieder in Erlangen. Habe Carbamazepin 4 Wochen ausprobiert. Hat gar nichts gebracht. Mein Schwindeltraining hab ich nach einer Woche wieder abgebrochen. Die werden es sowieso wieder auf die Psyche Schieben aber es ist mir egal. Wenn wieder was auffällig sein sollte dann lass ich mich wieder operieren. Hast du mir so etwas mal Privat zugeschickt ?

Ja , wenn das nicht mehr hast schicke ich es gerne noch mal. Ist das beste was ich je zum Thema Schwindel gefunden habe, selbst die Schwindel Bücher kommen da nicht mit. Da kannst schnell rausfinden ob es psychisch oder organisch ist. Er erklärt auch gut die Unterschiede, wo ran man es erkennen kann.

@Cloudsinthesky du hast ja recht

Leider hat man bei den Eltern ja so eine Hemmschwelle getrau mich irgendwie nicht all das auszusprechen.......

Ich hoffe halt, dass mein Vater schnell in Kur geht. Leider tut sich da garnichts

Am Freitag sind es schon 3 Wochen wo er im KH landete und morgen ist Mama schon 14 Tage im Pflegeheim. Klar die KK hat auch noch andere Fälle......

Tut mir leid, dass Du gestern wieder nicht weiter gekommen bist es scheint alles so hoffnungslos. Ich sag ja wie in einer Schlinge...... Aber Wir schaffen das da raus!

Ich bin morgen bei der Psychologin. Ist ja auch immer das selbe, aber ich habe immerhin 5 Monate lang keine Zwischenfälle gehabt

Zitat von Jojula:
@Cloudsinthesky du hast ja recht Leider hat man bei den Eltern ja so eine Hemmschwelle getrau mich irgendwie nicht all das auszusprechen.......Ich hoffe halt, dass mein Vater schnell in Kur geht. Leider tut sich da garnichts Am Freitag sind es schon 3 Wochen wo er im KH landete und morgen ist Mama schon 14 Tage im Pflegeheim. Klar die KK hat auch noch andere Fälle......Tut mir leid, dass Du gestern wieder nicht weiter gekommen bist es scheint alles so hoffnungslos. Ich sag ja wie in einer Schlinge...... Aber Wir schaffen das da raus! Ich bin morgen bei der Psychologin. Ist ja auch immer das selbe, aber ich habe immerhin 5 Monate lang keine Zwischenfälle gehabt

Ich hab das mit meinem Vater auch. Bin dann am Telefon mal sehr laut geworden seitdem ist Ruhe. Bin ja nicht sein Babysitter.

Zitat von Tabe77:
Heute das zweite mal raus aus meiner Stadt, seit ich erkrankt bin. Zugfahrt kein Problem mehr , Geschäfte, Essen gehen,... alles gut geklappt ohne Angst/ Panik. Habe aber meinen Schwindel mitgenommen. Aber großer Fortschritt zum letzten Mal. Bis auf Schwindel und benommenheit ging alles super gut. 9 Std unterwegs gewesen. So was wäre vor ein paar Monaten noch unmöglich gewesen. Wollte auch mal wieder was positives posten.

Das finde ich echt klasse Tabe77...mach weiter so..

Zitat von Tabe77:
Wichtig , das es langsam und sicher in einer Richtung geht. Solange man Fortschritte macht ist es ja gut, auch wenn es nur kleine sind

Kleine Fortschritte sind der Anfang..

Zitat von Tabe77:
Ja , wenn das nicht mehr hast schicke ich es gerne noch mal. Ist das beste was ich je zum Thema Schwindel gefunden habe, selbst die Schwindel Bücher kommen da nicht mit. Da kannst schnell rausfinden ob es psychisch oder organisch ist. Er erklärt auch gut die Unterschiede, wo ran man es erkennen kann.

Ok Danke dir. Werde mir zwar nicht von einem Buch oder sonstiges einreden lassen dass es Psychisch sein könnte aber werde es mal durchlesen und dann was dazu Schreiben.

Zitat von Umut:
Ok Danke dir. Werde mir zwar nicht von einem Buch oder sonstiges einreden lassen dass es Psychisch sein könnte aber werde es mal durchlesen und dann was dazu Schreiben.

Du sollst ja nur für alles offen sein, und mal die Symptome mit deinen abgleichen. Er erklärt ja genau welcher Schwindel sich wie genau äußert. Da gibt es Unterschiede. Schwindel ist nicht gleich schwindel. @Cloudsinthesky fand die Seite auch sehr hilfreich. Soll dir ja nur eine Hilfe sein

Bin mal gespannt

Guten Abend ihr lieben,

Wie war den euer Tag?

@Cloudsinthesky
Ich drücke dir auch für morgen die Daumen.

@Ringelsocke
Das spielt da sicher auch mit rein. Ich möchte ja vor allem den Schwindel weg haben. Aber das geht nicht mal soeben und dann suche ich verzweifelt nach der Lösung... Versuche mein ganzes inneres Chaos irgendwie geordnet zu bekommen.

Die Therapie tat wieder gut. Das bringt mich doch immer wieder erstmal runter und die last ist etwas weniger.

Verdammt kalt war es draußen aber weil die Sonne schien war es trotzdem schön. Bin noch meinen Dad besuchen gegangen. Haben einen Spaziergang gemacht und uns unterhalten. Gibt immer noch so viel nachzuholen wenn da so eine große Lücke klaffte in der man getrennt war. Aber schön ist es.

Der Tag war also gar nicht so schlecht, aber ordentlich müde bin ich jetzt, wobei das war ich eh den ganzen Tag.

So dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und schon mal eine

Zitat von Umut:

@Tabe77

ich hätte auch Interesse !

Hab meinen Schwankschwindel seit 2006, war 2011 in einer Klinik, das war auch mein letzter
Aufenthalt. Eine Freundin hat jetzt ein Wochenendseminar besucht, das Thema Selbstheilung
nach der Methode von Roberto Antela Martinez.

Zitat von Noiram:
@Tabe77ich hätte auch Interesse !Hab meinen Schwankschwindel seit 2006, war 2011 in einer Klinik, das war auch mein letzterAufenthalt. Eine Freundin hat jetzt ein Wochenendseminar besucht, das Thema Selbstheilungnach der Methode von Roberto Antela Martinez.

https://www.schwindel-therapie-hamburg....-ist-dran/

Wichtig ganz durch lesen, grade unter er klärt er die Unterschiede

Zitat von Umut:

Ach ja habe grade noch mal geschaut

Carbamazepin/Oxcarbazepin beschreibt er auch weiter unten auf der Seite

Zitat von Tabe77:
Du sollst ja nur für alles offen sein, und mal die Symptome mit deinen abgleichen. Er erklärt ja genau welcher Schwindel sich wie genau äußert. Da gibt es Unterschiede. Schwindel ist nicht gleich schwindel. @Cloudsinthesky fand die Seite auch sehr hilfreich. Soll dir ja nur eine Hilfe seinBin mal gespannt

Hab's mir durchgelesen und ich muss sagen es haut mich leider nicht vom Hocker. Es sind genau die selben Aussagen die die anderen auch Tätigen ohne selbst einmal Schwindel gehabt zu haben. Was ich aber gut fand war dass es mit den Vemps erwähnt wurde. Wenn da nichts bei mir rausgekommen wäre hätte ich ehrlich nichts dagegen gehabt. So muss ich aber sagen dass man schnell wieder abgefertigt wird wie bei allen anderen Ärzten auch. Ich finde ein Seitenunterschied wie in meinem Fall, von mehr als 70 Prozent jedenfalls nicht normal. Und schon vor meiner OP hatte ich bei den Cvemps eine Verzögerung auf beiden Seiten der Amplituden also Ausschlag von 10 ms, was ganz schön viel ist. Spätestens wenn nach meiner 2ten OP die Vemp Werte normal sind, würde ich zumindest an eine anderen Ursache des Schwindels glauben und vielleicht auch Tatsächlich wieder mehr in Richtung Psyche Arbeiten.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Umut ich verstehe es auch nicht. War extra in einer Praxis, die von einem Professor geleitet wird und bei der stand, dass sie schwindel untersuchen. Es ist einfach nur Frust.

Ich drück dir die Daumen weiterhin erstmal!

Liebe @Jojula na hoffentlich geht er bald, aber es müsste auf lange Sicht ja doch noch mehr passieren... Ich drück dich, das ist wie bei meiner Cousine da tat sich ja auch nichts mit Kur etc. Zumindest kommt da jetzt eine Therapeutin ins Haus. Mein Vater macht ja leider auch nichts. Keine Gruppe, keine Therapie... Hoffe er schafft es trocken zu bleiben...

Meine liebe @NIEaufgeben morgen hast du bitte mal keine Schmerzen!
Das muß doch mal behandelt werden
Ich drück dich ganz doll

Liebe @speedymaus danke dir
Hab eine gute Nacht. Es ist wirklich schön, dass du mit deinem Vater so gut im Kontakt bist finde ich. Vielleicht ist das heilsam

@Umut da mein Arzt von gestern auf der Seite empfohlen wurde und auch die Messungen macht bin ich echt doppelt enttäuscht muß ich sagen. Der wusste nicht mal, daß er auf der Seite steht

Zitat von Umut:
Hab's mir durchgelesen und ich muss sagen es haut mich leider nicht vom Hocker. Es sind genau die selben Aussagen die die anderen auch Tätigen ohne selbst einmal Schwindel gehabt zu haben. Was ich aber gut fand war dass es mit den Vemps erwähnt wurde. Wenn da nichts bei mir rausgekommen wäre hätte ich ehrlich nichts dagegen gehabt. So muss ich aber sagen dass man schnell wieder abgefertigt wird wie bei allen anderen Ärzten auch. Ich finde ein Seitenunterschied wie in meinem Fall, von mehr als 70 Prozent jedenfalls nicht normal. Und schon vor meiner OP hatte ich bei den Cvemps eine Verzögerung auf beiden Seiten der Amplituden also Ausschlag von 10 ms, was ganz schön viel ist. Spätestens wenn nach meiner 2ten OP die Vemp Werte normal sind, würde ich zumindest an eine anderen Ursache des Schwindels glauben und vielleicht auch Tatsächlich wieder mehr in Richtung Psyche Arbeiten.

Wichtig das man alles probiert und testet. Hast du deinen Schwindel auch dauerhaft. Oder auch Tage ohne. Also bei mir kann ich organisch ausschließen, nach seiner Beschreibung ist es bei mir psychisch. Ich habe in immer auch liegen, sitzen.... und der Rest passt bei mir auch. Ich finde es aber gut, das er so ehrlich ist, das hat mir eine Menge Geld und Zeit erspart. Wenn es bei dir nicht passt, musst du halt weitersuchen. Passte eine Krankheit von denen zu deinem Schwindel, wenn ja kannst ja noch mal darauf gezielt Testen lassen.

Zitat von Cloudsinthesky:
@Umut ich verstehe es auch nicht. War extra in einer Praxis, die von einem Professor geleitet wird und bei der stand, dass sie schwindel untersuchen. Es ist einfach nur Frust.Ich drück dir die Daumen weiterhin erstmal!Liebe @Jojula na hoffentlich geht er bald, aber es müsste auf lange Sicht ja doch noch mehr passieren... Ich drück dich, das ist wie bei meiner Cousine da tat sich ja auch nichts mit Kur etc. Zumindest kommt da jetzt eine Therapeutin ins Haus. Mein Vater macht ja leider auch nichts. Keine Gruppe, keine Therapie... Hoffe er schafft es trocken zu bleiben... Meine liebe @NIEaufgeben morgen hast du bitte mal keine Schmerzen! Das muß doch mal behandelt werden Ich drück dich ganz doll Liebe @speedymaus danke dir Hab eine gute Nacht. Es ist wirklich schön, dass du mit deinem Vater so gut im Kontakt bist finde ich. Vielleicht ist das heilsam@Umut da mein Arzt von gestern auf der Seite empfohlen wurde und auch die Messungen macht bin ich echt doppelt enttäuscht muß ich sagen. Der wusste nicht mal, daß er auf der Seite steht

Was ich aber nicht verstanden habe, hat man bei dir diese Vemp Messung durchgeführt oder nicht ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore