App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Danke euch. Ich bin echt froh hier zu sein.

Zitat von Masterd:

Du schaffst das sei zuversichlich.....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Cloudsinthesky
Lass das Ganze erst mal sacken.
Ging mir vor ein paar Tagen beim HNO auch so. Wobei er irgendwie nicht ansatzweise zuhörte, mir aber 4 Untersuchungen anordnete, davon eine kalorische Spülung und 2 Hörtests.
Was soll ich mit Hörtests? Ich höre wunderbar, das ist nicht das Problem, und die Spülung erzeugt nach Hr Kesgin nur den Reiz, den eine langsame Kopfbewegung erzeugt, und das auch nur in der Horizontalen. Auch nicht mein Problem.
Ich hätte also wieder diese Untersuchung, die mich im Vorfeld massiv stresst und aus der ich wirklich traumatisiert ( Verdunklungsbrille, 4 x Erzeugung von massiven Drehschwindel) rausgehe.
Mein Innenohr reagiert ja zu stark und bremst migränebedingt nicht ab.
Aber erneut bekam ich zu hören, Kommen Sie aus dem medizinischen Bereich? Ah ja, ....... sprich, ich war mal wieder zu unbequem für den Arzt.

@Masterd
Ich bin auch schusselig geworden.
Z.B. heute morgen wollte ich in der Ferienwohnung Speck anbraten.
Herd auf Maximum, Butter rein....und weggegangen zum Sachen packen.
Blöde Idee......
Wenn ich bei einem Gespräch konzentriert zuhören möchte, ist mein Hirn ein einziger zusammengequetschter Klumpen, fühlt sich jedenfalls so an.

Guten Abend ihr lieben,

@Cloudsinthesky
Schön das du den Termin so gut gemeistert hast. Genau die selbe Diagnose wie du hatte ich damals auch bekommen.

Der Tag war recht anstrengend. Habe aber alles geschafft was ich mir vorgenommen habe. Das baut auch wieder etwas auf.

Ich war heute nur wieder extrem stakig und angespannt unterwegs. Die Beine wieder schwach aber nicht so sehr wie gestern. Benommenheit und Schwindel geht gerade was besser. Dafür fühlt sich mein Kopf unverändert ekelig an und bin total müde.

Ich freue mich morgen auf die Therapie weil das wieder eine Erleichterung bringen wird, bisher hat es ja immer was geholfen.

Wünsche euch einen schönen Abend und später eine

Zitat von Cloudsinthesky:
oh würdest du mal berichten, wenn du dort warst?bei mir ist leider die Angst auch wieder gestiegen durch den Arzt Besuch... was ist denn ein GA Termin?Das Alleinesein ist echt sehr schwierig und dann denkt man sich mensch, in meinem alter muss ich doch alleine sein können, aber in dem Moment ist dann das kleine Kind am Zepter.Es gab da mal ein schönes Bild in einem Buch, das uns die Therapeutin gezeigt hat, wo all die Anteile, die man in sich hat rund um einen Tisch sitzen und einer hat immer das Zepter in der Hand. In dem Fall jetzt das Kind von 3, 4 je nachdem, wie alt du da gewesen bist. Mir hilft dieses Bild total gut um für mich klar zu kriegen, dass nicht ICH Angst habe, sondern ein alter Anteil in mir und das die Situation jetzt eine Andere ist...zumindest falle ich so nicht mehr ganz so tief da hinein.Das habe ich gerade entdeckt, das ist sehr interessant das sind glaube ich sogar Bilder aus dem Powerbook erste Hilfe für die Seele.Habe auch das mit dem König des Tage mal in mein Fotoalbum. Da es für Jugendliche ist, sind da keine Erwachsenen drauf, aber die kann man sich ja locker dazu denken. Man selbst mit 20 30 40 etc

Total lieb von dir du hast immer so viele tolle Ideen und machst so viel Mut .
Ja ich gebe Bescheid wie es war er ist vestibuläre Therapie an in Hamburg. Morgen habe ich ein Gutachten Termin . Im Moment denke ich , ich bin dann so allein keiner kann mir helfen

Zitat von Masterd:

Das kenne ich auch sehr gut kann mir irgendwie auch nichts merken , wenn ich gerade Fisch gekauft habe , weiß ich fünf Minuten später oftmals nicht welchen.
Aber wir haben viel zu viel mit uns zu tun das ist das Problem

Ich hoffe das geht wieder weg bei uns. Man sagt verschwindet das problem verschwinden die symptome.

Ich merkte ja schon monate vorher die körperlische schwäche sowie müdigkeit.

Das was mich ja noch beschäftigt ist das ich nicht weis was ich habe. Burnout. Angsstörung oder depression obwohl ich bin ja noch unternehmenslustig und kann auch lachen noch ab und an.

Zitat von Masterd:
Ich hoffe das geht wieder weg bei uns. Man sagt verschwindet das problem verschwinden die symptome.Ich merkte ja schon monate vorher die körperlische schwäche sowie müdigkeit.Das was mich ja noch beschäftigt ist das ich nicht weis was ich habe. Burnout. Angsstörung oder depression obwohl ich bin ja noch unternehmenslustig und kann auch lachen noch ab und an.

Burnout, Angststörung und Depressionen hängen oft zusammen, vielleicht Mischung aus allem mit Schwerpunkt Angststörung. So ist es auch bei mir. Durch die symptome der Angststörung, wird man aber auch nach der Zeit depressiv, wenn es nicht weg geht. Also kann sich auch verlagern. Bei mir wird die Angststörung langsam weniger, dafür die Depression mehr wegen dem Schwindel....

Zitat von Masterd:
Ich hoffe das geht wieder weg bei uns. Man sagt verschwindet das problem verschwinden die symptome.Ich merkte ja schon monate vorher die körperlische schwäche sowie müdigkeit.Das was mich ja noch beschäftigt ist das ich nicht weis was ich habe. Burnout. Angsstörung oder depression obwohl ich bin ja noch unternehmenslustig und kann auch lachen noch ab und an.

Weist du deine Schwäche und Müdigkeit kommen von deinen Ängsten die rauben dir deine Energie, und ohne Energie keine Leistung und kein Mut, ein Teufelskreis. Wenn du mit deinem Problem abgeschlossen hast dann verschwinden auch bestimmt das eine oder andere Symptom, zumindest wird es besser.

Ja angefangen hat es vor Monaten. Zittrige beine. Auf der Arbeit ein gefühl zu schweben. Blutdruck. Müdigkeit.

10 bis 12 schichten am stück so ist das in der pflege. Dann kam die kleine zur welt im april. Ständig wach auch nachts. Jeden tag einkaufen. Kein urlaub gehabt seit 7 monaten

Dann im dez die angstattake durchgehend bis ende dezember. Seit dem entspannter aber alle symtome die man haben kann. Ihr kennt sie ja

Melde mich eben kurz. Wir wohnen jetzt zu 6 erstmal hier. Ich helfe ja echt gerne, aber bin jetzt schon genervt. Klingt gemein, aber ich mag das ja nicht, hab mein Reich lieber für mich.
Brandursache steht noch nicht fest.
Hab vor Hausbrand nie Angst gehabt. Kam mir nie im Kopf. Aber auch davor ist niemand geschützt.
Schlimm echt schlimm.
Wünsche euch ein tollen Abend.

Zitat von Masterd:

Schön, dass du dich wohl fühlst

Vergesslichkeit ist leider ein großer Teil der Problematik. Man ist einfach zu sehr mit der Angst beschäftigt, also unbewusst damit, sich zu schützen und da hat das Gehirn keine resourcen für alltägliches.

Geduld ist essentiell, leider

Ich denke, das geht sehr Richtung Burnout bei dir.

Ich stehe auch gerade in der Küche, will essen machen und ich bin vollkommen neben der Spur und weiß nicht, was ich am besten zuerst machen soll. Komplett verpeilt

@Ringelsocke so was ist mir auch schon zig mal passiert... Milch auf den Herd und dann einfach was anderes gemacht... Nein, keine gute Idee.

Ich bin sehr froh, dass ich dem Streß entgangen bin mit der Spülung... muss das denn sein bei dir, ich meine, wozu soll das gut sein...
wurde der Arzt dir empfohlen?

Kenne diese Untersuchung auch. Auf dem Stuhl, Brille auf, kalorische Spülung, alles dreht sich, man sieht nichts... Horror

@Lara1204 kann dich verstehen... Würde mich trotz allem auch nerven.
Denke, das darfst du auch sagen, bei uns

Liebe @Lottaluft triggert dich das arg? Ich hoffe nicht. Manchmal sind ja so Themen.

Zitat von Lara1204:
Melde mich eben kurz. Wir wohnen jetzt zu 6 erstmal hier. Ich helfe ja echt gerne, aber bin jetzt schon genervt. Klingt gemein, aber ich mag das ja nicht, hab mein Reich lieber für mich.Brandursache steht noch nicht fest. Hab vor Hausbrand nie Angst gehabt. Kam mir nie im Kopf. Aber auch davor ist niemand geschützt. Schlimm echt schlimm. Wünsche euch ein tollen Abend.

Das find ich aber toll von euch,das ihr die Familie bei euch aufgenommen habt im Moment...toll...auch wenn ich dich super gut verstehen kann,ich mag mein reich auch für mich....
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend

Zitat von NIEaufgeben:
Das find ich aber toll von euch,das ihr die Familie bei euch aufgenommen habt im Moment...toll...auch wenn ich dich super gut verstehen kann,ich mag mein reich auch für mich....Ich wünsche dir auch einen schönen Abend

Ich denke dann immer, was ist wenn wir mal in so eine Situation kommen, dann wären wir auch froh wenn wir schnell unter kommen könnten.
Naja, mal abwarten wie es weiter geht. Ne Dauerlösung ist es für beide seiten eh nicht.
Aber zumindest kann meine Nachbarin gut kochen
Provitieren also ein wenig davon.

Zitat von Masterd:
Ja angefangen hat es vor Monaten. Zittrige beine. Auf der Arbeit ein gefühl zu schweben. Blutdruck. Müdigkeit. 10 bis 12 schichten am stück so ist das in der pflege. Dann kam die kleine zur welt im april. Ständig wach auch nachts. Jeden tag einkaufen. Kein urlaub gehabt seit 7 monatenDann im dez die angstattake durchgehend bis ende dezember. Seit dem entspannter aber alle symtome die man haben kann. Ihr kennt sie ja

Der Körper will uns einfach zeigen das wir es übertrieben haben und das er nicht mehr kann.....

Zitat von Lara1204:
Ich denke dann immer, was ist wenn wir mal in so eine Situation kommen, dann wären wir auch froh wenn wir schnell unter kommen könnten. Naja, mal abwarten wie es weiter geht. Ne Dauerlösung ist es für beide seiten eh nicht. Aber zumindest kann meine Nachbarin gut kochen Provitieren also ein wenig davon.

Hihihi musste etwas schmunzeln...
Du magst das kochen wohl echt nicht!

Zitat von NIEaufgeben:
Hihihi musste etwas schmunzeln...Du magst das kochen wohl echt nicht!

Ne, ich mache es. Es schmeckt auch, aber ich habe da überhaupt kein Bock drauf.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja das mekt ich auch. Jede bewegung usw ist alles zuviel. Direkt erschöpft. Sogar aufs handy schauen erschöpft

Zitat von Lewis:
Weist du deine Schwäche und Müdigkeit kommen von deinen Ängsten die rauben dir deine Energie, und ohne Energie keine Leistung und kein Mut, ein Teufelskreis. Wenn du mit deinem Problem abgeschlossen hast dann verschwinden auch bestimmt das eine oder andere Symptom, zumindest wird es besser.

Ja, so hieß es auch in dem Podcast den ich heute mittag verlinkt habe. @Masterd das ist wirklich so... Leuchtet mir auch inzwischen sehr ein.

Liebe @Diavolo ja so geht es mir auch weiterhin. Nur das es egal ist, ob ich alleine bin oder nicht in dem Moment. Ich bin dann in mir drin alleine und habe nicht das Gefühl, dass von außen Hilfe kommen kann.

Liebe @speedymaus hatte man bei dir damals Untersuchungen gemacht.?

Er hat ja nichts untersucht jetzt...

Puh ich habe Magen schmerzen. Habe ich echt oft momentan..
zu allem anderen ha. Ich sammel das Zeug

Zitat von Cloudsinthesky:
Schön, dass du dich wohl fühlst Vergesslichkeit ist leider ein großer Teil der Problematik. Man ist einfach zu sehr mit der Angst beschäftigt, also unbewusst damit, sich zu schützen und da hat das Gehirn keine resourcen für alltägliches.Geduld ist essentiell, leider Ich denke, das geht sehr Richtung Burnout bei dir. Ich stehe auch gerade in der Küche, will essen machen und ich bin vollkommen neben der Spur und weiß nicht, was ich am besten zuerst machen soll. Komplett verpeilt @Ringelsocke so was ist mir auch schon zig mal passiert... Milch auf den Herd und dann einfach was anderes gemacht... Nein, keine gute Idee.Ich bin sehr froh, dass ich dem Streß entgangen bin mit der Spülung... muss das denn sein bei dir, ich meine, wozu soll das gut sein...wurde der Arzt dir empfohlen?Kenne diese Untersuchung auch. Auf dem Stuhl, Brille auf, kalorische Spülung, alles dreht sich, man sieht nichts... Horror@Lara1204 kann dich verstehen... Würde mich trotz allem auch nerven.Denke, das darfst du auch sagen, bei uns Liebe @Lottaluft triggert dich das arg? Ich hoffe nicht. Manchmal sind ja so Themen.

Oh Gott das hab ich ja noch garnicht gelesen weil ich die ganze Zeit unterwegs war aber nein das Triggert mich nicht
Wenn ich gleich zuhause bin muss ich erstmal alles von heute lesen aber danke das du an mich denkst 3

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore