App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Nein mitfahren schaffe ich nicht ,ist in Südtirol. Meine Familie war so für mich da und sie freuen sich darauf , will es ihnen auch nicht schwer machen.
Habe auch schon gedacht in die Klinik , aber das geht nicht ich habe Hundi da und auch in der Klinik fühle ich mich nicht sicher. Es ist als wenn einem der Halt fehlt und man alleine nicht überlebt .

Danke schön , dass man nicht alleine ist macht es trotzdem nicht leichter.

Liebe @Cloudsinthesky war bestimmt nicht einfach für dich , du hast bestimmt viel Hoffnung gehabt oder

@Diavolo
Ich konnte damals meine Baileys bei einem guten Freund unterbringen.
Ansonsten so wie schon vorgeschlagen, eine gute Freundin, evtl auch nur für die Nächte und sonst in Bereitschaft tagsüber?
@Cloudsinthesky
Das war jetzt ein empfohlener Arzt?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Schönen Abend an alle.

Morgen ist der DFB Pokal und ich bin so ein Fan von meinem Verwin ich gehe so sehr ins Stadion nur glaube ich schaff das im Moment nicht

Bayern, Hoffenheim?

Zitat von Masterd:
Schönen Abend an alle. Morgen ist der DFB Pokal und ich bin so ein Fan von meinem Verwin ich gehe so sehr ins Stadion nur glaube ich schaff das im Moment nicht

Du denkst falsch,,,denke einfach ich schaffe das und ich freu mich so. nimm Freunde mit das lenkt ab...versuche es...

Zitat von Masterd:
Schönen Abend an alle. Morgen ist der DFB Pokal und ich bin so ein Fan von meinem Verwin ich gehe so sehr ins Stadion nur glaube ich schaff das im Moment nicht

Ich würde mich riesig freuen wenn du uns berichtest du warst dort und es war schön, und für dich wäre es ein mega Erfolgserlebnis..

Liebe @Diavolo wir sind auf alle Fälle für dich da,du bist nicht alleine...wir fangen dich auf wenn du es brauchst...

Liebe @Jante wie geht es dir?

Liebe @Cloudsinthesky und alles gut bei dir?bist du zufrieden mit dem Arzt Besuch?was hälst du von dem gesagten?

Ich bin am kochen und hab bis jetzt den Kleiderschrank im Schlafzimmer ausgemistet und neu eingeräumt..ich musste einfach was machen um auf andere Gedanken zu kommen...

Was macht ihr schönes?
Wie geht es euch?
Was kocht ihr leckeres?

Liebe @Lara1204 wie geht es dir denn jetzt?

LIebe @Diavolo ich hatte auch solche schlimmen Phasen wo ich starke Angst hatte, alleine zu sein. Hat mir aber nichts genutzt, ich war halt alleine. Ich bin dann morgens immer unterwegs gewesen. Einkaufen, oder sonst was, wo ebenLeute waren und dann ging es eigentlich immer.
Ich glaube, das ist das verängstigte kleine Kind in dir, was da Angst hat. du bist groß, du brauchst keine Angst mehr haben. Vielleicht kannst du da irgendwie in dich hinein hören und dich trösten. Eine Freundin oder so... ich weiß nicht. Man muss damit irgendwann alleine fertig werden. Ich habe das auch jetzt immer mal wieder und es ist ein schlimmes Gefühl, daher verstehhe ich dich gut... auf jeden Fall hast du uns hier, auch wenn wir keine echte Person ersetzen können
Hoffnung hatte ich eigentlich keine, nein. ich wollte es einfach nur abgeklärt und abgehakt haben.
Ich habe mir gesagt ok, EINMAL gehst du nochh zu einem wirklich erfahrenen HNO Arzt.

Ich habe also eine ÜBerweisung für Psychotherapie wegen phobischem Schwankschwindel bekommen. Das wird allerdings die KRankenkasse bzw den Gutachter der Kasse wenig interessieren.
Das war aber jetzt sein einziger Rat.

Hörtest wurde gemacht, der war sehr gut, ich höre besser als die meisten und in meinem Alter sowiso. Wußte ich aber fast schon

Naja ich fühhle mich jedenfalls nicht gut.

@ringelocke ja meine liebe, der war auf der seite vom ivrt empfohlen... allerdigns wußte der gute Mann davon garnichts.
Das ist natürlich blöd, denn ich war mit der Erwartungshaltung dort hingegangen, dass er sich auch mit dem HErrn vom IVRT sozusagen kurzgeschlossen hat und zumindest seine Arbeit kennt, was leider nicht der FAll war.

WAs er noch sagte, wenn etwas vom Ohr ist, dann geht das innerhalb von einem Jahr spätestens weg, denn der Körper kompensiert das. Das Gehirn kompensiert das. Ist so. Ebenso bei den Augen.
Meist geht es sogar noch viel schneller.

Liebe @NIEaufgeben ich kenne das. Wenn man sich selbst bald nicht mehr hören kann, weil es immer und immer die gleiche Leier ist. Aber wir leiden ja trotzdem und Kopfschmerzen sind der Horror. ICh frag mich eh, wie du so Bingo spielen kannst und all das. Ich könnte das mit Migräne nicht...da kann ich garnichts... vielleicht brauchst du auch mehr Ruhe süße. Auf jeden Fall kannst du hier von mir aus alle fünf Minuten schreiben, wie viel Angst du hast, wenn es dir hilft Es tut mir so leid, wei lich diese schrecklichenn Angstgefühle so gut nachvollziehen kann. So unrealistisch und so real.

@Jante es freut mich übrigens, dass es dir heute besser ging. Ich wollte keinn Eisspray kaufen, ein Theermalspray wollte ich. Das ist nur so feines Srpühwasser aus einer Therme. Kann man glaube ich aber auch in den Eisschrank legen. Ich bin halt genervt von diesem brennenden warmen Gesicht, aber wenn das enige hier haben... ok dann ist es halt so und ich versuche es zu akzeptieren.

Habe eh nur Angst, dass es Wechseljahre sind plötzlich und es jetzt alles immer noch schlimmer wird. ich hab da den Horror vor. Immerhin beginnt der Körper ja schon mit ende 30 sich langsam umzustellen, sagt man zumindest.

@Masterd was befürchtest du denn, was im Stadion passieren könnte?

@Diavolo auch ich kenne diese extreme Angst alleine zu sein,das hatte ich 2018 ganz extrem..mein Mann konnte keine seiner Therapien mehr machen weil ich panische Angst hatte es könnte mir was passieren und ich bin alleine..ich hatte das echt fast 1 Jahr lang...
Und dann plötzlich war es weg und ich konnte problemlos wieder alleine sein....

@Cloudsinthesky ich bin heute echt ein jammerlappen ist echt schlimm ich hasse es so schwach zu sein...
Aber ich weis das ich das auch mal darf und viele von euch können mich gut verstehen...
Ach ja,ich kann eigentlich trotz starker Schmerzen alles machen,bin es halt echt gewohnt...ich hab jetzt zwar Angst davor aber die Schmerzen selbst kenne ich leider zu gut...nur hatte ich die früher nie tagelang durchgehend...
Mein Mann denkt dass da die Psyche gross mitspielt...und die Schmerzen hoch pusht...

Zitat von NIEaufgeben:
@Diavolo auch ich kenne diese extreme Angst alleine zu sein,das hatte ich 2018 ganz extrem..mein Mann konnte keine seiner Therapien mehr machen weil ich panische Angst hatte es könnte mir was passieren und ich bin alleine..ich hatte das echt fast 1 Jahr lang...Und dann plötzlich war es weg und ich konnte problemlos wieder alleine sein....@Cloudsinthesky ich bin heute echt ein jammerlappen ist echt schlimm ich hasse es so schwach zu sein...Aber ich weis das ich das auch mal darf und viele von euch können mich gut verstehen...Ach ja,ich kann eigentlich trotz starker Schmerzen alles machen,bin es halt echt gewohnt...ich hab jetzt zwar Angst davor aber die Schmerzen selbst kenne ich leider zu gut...nur hatte ich die früher nie tagelang durchgehend...Mein Mann denkt dass da die Psyche gross mitspielt...und die Schmerzen hoch pusht...

Ja mit Sicherheit spielt die da richtig groß mit... so wie sie das beim Schwindel auch macht.... das wird sie so lange machen, bis sie erreicht hat, was sie möchte, dass wir etwas lernen und verstehen... ich hasse es auch, schwach zu sein. vielleicht müssen wir da ansetzen. was man nincht will, ist meist was man braucht

Ich befürchte, dass durch den vielen trubel mir schwindlig wird und umfalle.

Ich Danke euch von Herzen ihr seit so lieb zu mir.
Das kleine Kind hat so viel Angst vor dem Alleinsein eigentlich eher wenn der Drehschwindel kommt und ich hilflos bin.
Irgendwann stand mal hier im Forum ein sehr guter Tipp drin , von einer Praxis für Physiotherapie Experte für Schwindel und Gleichgewicht da fahre ich Donnerstag hin , bin schon sehr gespannt. Morgen habe ich GA Termin von meiner privaten Zusatzversicherung aus .

Zitat von Masterd:

Das kenne ich auch wird aber nicht passieren

Zitat von Masterd:

Ich glaube und weis es von mir, das es einem bei so vielem Trubel schwindelig wird, ist auch ganz normal das geht auch Menschen so die keinen dauernden Schwindel kennen, ist einfach eine menge Verarbeitung und Eindrücke im Kopf bei so was,,du fällst nicht um du kannst dich ja bestimmt wo festhalten. rede es dir nicht ein, das Gehirn merkt sich das und programiert es, ist so, das ist Erwartungshaltung...

Zitat von Diavolo:
Ich Danke euch von Herzen ihr seit so lieb zu mir. Das kleine Kind hat so viel Angst vor dem Alleinsein eigentlich eher wenn der Drehschwindel kommt und ich hilflos bin. Irgendwann stand mal hier im Forum ein sehr guter Tipp drin , von einer Praxis für Physiotherapie Experte für Schwindel und Gleichgewicht da fahre ich Donnerstag hin , bin schon sehr gespannt. Morgen habe ich GA Termin von meiner privaten Zusatzversicherung aus .

oh würdest du mal berichten, wenn du dort warst?

bei mir ist leider die Angst auch wieder gestiegen durch den Arzt Besuch... was ist denn ein GA Termin?

Das Alleinesein ist echt sehr schwierig und dann denkt man sich mensch, in meinem alter muss ich doch alleine sein können, aber in dem Moment ist dann das kleine Kind am Zepter.
Es gab da mal ein schönes Bild in einem Buch, das uns die Therapeutin gezeigt hat, wo all die Anteile, die man in sich hat rund um einen Tisch sitzen und einer hat immer das Zepter in der Hand. In dem Fall jetzt das Kind von 3, 4 je nachdem, wie alt du da gewesen bist. Mir hilft dieses Bild total gut um für mich klar zu kriegen, dass nicht ICH Angst habe, sondern ein alter Anteil in mir und das die Situation jetzt eine Andere ist...zumindest falle ich so nicht mehr ganz so tief da hinein.

Das habe ich gerade entdeckt, das ist sehr interessant

https://www.ganztag-nrw.de/fileadmin/Da...._2017.pdf

das sind glaube ich sogar Bilder aus dem Powerbook erste Hilfe für die Seele.

Habe auch das mit dem König des Tage mal in mein Fotoalbum. Da es für Jugendliche ist, sind da keine Erwachsenen drauf, aber die kann man sich ja locker dazu denken. Man selbst mit 20 30 40 etc

Ich weis nicht ob ich das schon mal gefragt habe aber seit ihr auch so vergesslich. Ich vergesse im moment viele jkeinigkeiten und bin ein wenig schusselig

Zitat von Masterd:
Ich weis nicht ob ich das schon mal gefragt habe aber seit ihr auch so vergesslich. Ich vergesse im moment viele jkeinigkeiten und bin ein wenig schusselig

Weil du zu beschäftigt bist in dich hinein zu horchen um deine Symtome zu orden, du hast so viel mit dir selbst zu tun,das du einfach vieles andere nicht so wahr nimmst, dein Gehirn ist momentan voll mit deinen Ängsten und Sorgen, da kommt es vor das man einiges vergisst und etwas dusselig durch den Tag läuft
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja das mag wirklich sein. Ich gehe immer davon aus wenn ich mal an nichts denke und abgelenkt bin seien alles symptome weg und mein kopf fühlt sich frei an. Ich hab keine gedult

Zitat von Masterd:
Ja das mag wirklich sein. Ich gehe immer davon aus wenn ich mal an nichts denke und abgelenkt bin seien alles symptome weg und mein kopf fühlt sich frei an. Ich hab keine gedult

Es ist so wenn du abgelenkt bist ist es besser..dann übe.übe und übe.es lohnt sich glaube mir das.

Zitat von Masterd:

Gedult solltest du schon aufbringen...du tust es doch für dich und das ist es wert..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore