App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Guten Morgen, ich bin schon fleißig am arbeiten. Hab aber gleich physio.....

Kind ist zuhause gefühlt seit den herbstferien dauerhaft....

@NIEaufgeben gibt es bei euch vielleicht auch so eine schmerztherapie bzw solche zentren? Mein Orthopäde hat mich da ja hin überwiesen. Das geht ja auch ambulant wobei die mir sagte stationär sei effektiver und gerade viele migräne Patienten sind dort.

Liebe @Cloudsinthesky sorry ich hab dir noch gar nicht gesagt das meine daumen gedrückt sind wegen deinem Arzttermin...ich hoffe da läuft alles wie du dir das erhoffst...
Und danke das du mir immer wieder sagst das ich gesund im Kopf bin.hihihihi
Aber weist du,wenn die Schmerzen tagelang da sind und das sogar nachts und die Schmerzmittel nichts nützen da kann ich es einfach nicht glauben das alles in Ordnung ist ..
Auch weil hier niemand das gleiche hatt und ich mir deshalb so alleine vorkomme obwohl ich das natürlich nicht bin...

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Ich habe nun schon etwas längere Zeit immer wieder kurzen und leichten Schwindel im Kopf, es geht wirklich immer nur 1 Sekunde dann ist es weg. Nun aber habe ich seit 2 Wochen ein ganz komisches Gefühl im Kopf das ich leider nicht erklären kann, dieses Gefühl hält auch immer nur wenige Sekunden an und verschwindet dann wieder. Ausgelöst wird das Gefühl im Kopf von Geräuschen, wenn ich meinen Kopf bewege, meinen Kopf berühre und wenn ich spreche. man könnte sagen es ist eine Art Vibration, keine Schmerzen. Dazu habe ich manchmal druck auf den Ohren und einen gelegentlichen Tinnitus.

Muss dazu noch sagen das ich vor ein paar Monaten meine erste Panikattacke hatte und danach folgten dann auch noch ein paar und seitdem fing das mit den ganzen Kopf Symptomen an. Ich weiß nicht ob das im Zusammenhang stehen könnte.
Seit dieser Panikattacke ist nichts mehr wie es einmal war. Ich nehme jedes symptom was meinen kopf betrifft extrem war. Auch mein Herz schlägt des öfteren so doll das ich es bis zum Hals spüre.
Meinen Termin beim Neurologen habe ich erst in 4 Wochen. Da diese Symptome alle so vom Kopf kommen habe ich natürlich extreme Angst, dass dies ein Hirntumor sein könnte. 
Könnten diese Symptome auch von einer Angststörung ausgelöst werden? Da diese ganzen symptome seit meiner Panik Attacke sind und ich mich deshalb extrem rein steigere

Zitat von Kik:
Ich habe nun schon etwas längere Zeit immer wieder kurzen und leichten Schwindel im Kopf, es geht wirklich immer nur 1 Sekunde dann ist es weg. Nun aber habe ich seit 2 Wochen ein ganz komisches Gefühl im Kopf das ich leider nicht erklären kann, dieses Gefühl hält auch immer nur wenige Sekunden an und verschwindet dann wieder. Ausgelöst wird das Gefühl im Kopf von Geräuschen, wenn ich meinen Kopf bewege, meinen Kopf berühre und wenn ich spreche. man könnte sagen es ist eine Art Vibration, keine Schmerzen. Dazu habe ich ...


So komische Sachen, die ca 1 sec gehen hatte ich auch am Anfang der Angststörung. Auch ich dachte Gehirntumor. Klingt für mich alles normal. Diese Sachen gingen bei mit von selbst weg, hat aber gedauert. Trotzdem sollte man immer alles Abklären lassen, aber warscheinlich kommt das von der inneren Anspannung.

Meine liebe @NIEaufgeben es ist doch egal, ob das jemand hier auch hat, oder nicht. Meine Schmerzen hat ja auch niemand hier wirklich genau so, aber ich verstehe was du meinst, es beruhigt, wenn man sich schrecklich fühlt, wenn jemand das auch hat. Aber ich habe ja schon paarmal von meiner Mitpatientin erzählt, die täglich in der TK Migräne hatte, so dass sie sogar eher aufhören musste. Auch bei ihr haben die Medis nicht wirklich geholfen. Sie hat natürlich auch ein Trauma, ihr Vater hat geschlagen und extrem viel gefordert. Leider hat auch dieses Wissen, oder Erkennen, nicht geholfen...Akupunktur hatte sie jetzt, sie ist bei der gleichen Schmerzärztin wie ich, hat ihr aber auch nicht geholfen und nun soll sie in eine spezielle Migräneklinik. Das ist natürlich bei dir nicht so einfach, wegen deinem Kleinen. Ich bin sicher, in einem Migräneforum würdest du extrem viele Gleichgesinnte finden (aber du bleibst mal schön hier ;.-) )

@Tobsy ich wünsche dir und deiner Freundin gute Besserung!

@Masterd kann mir gut vorstellen, wie schwierig das ist auf Arbeit... das mit den Lymphknoten habe ich nicht, aber stell dir lieber vor, dass sie kleiner werden, statt größer. Das macht mehr Sinn der Körper denkt am Ende noch, er SOLLsie vergrößern, wenn du das ständig denkst. Der reagiert nämlich extrem auf unsere Gedanken. Im guten wie im schlechten.

@Kik ich kenne das mit den Vibrationen, die ein komisches Gefühl, eigentlich fast einen kleinen Schwindel auslöst. Bei mir ging das mit Physiotherapie weg und indirekt ist es schon von der Angst und dem Streß. Auch das mit dem Herzen kenne ich leider...
Natürlich bin ich kein Arzt, aber ich bin ziemlich sicher, dass du körperlich gesund bist. Versuch mal eine gute Physiotherapie zu bekommen.

@Peppa952 wie geht es dir nach deiner Behandlung, wo ich gerade von Physiotherapie schreibe?

Vielleicht möchte sich das jemand anhören, es geht um Trauma, Schmerzen und Anspannung und wenn man sich an die Stimme gewöhnt hat, ist es ganz gut. Sie kennt das jedenfalls alles.
Auch Schmerzen am Kopf und Unterleib. Das eigentliche beginnt ca bei Minute 8 vielleicht auch was für euch @Jante und @speedymaus denn es geht auch um die Erschöpfung das mit der Energie ist ca bei Minute 11





Ich überlege die ganze Zeit, wie ich den Schwindel am besten beschreiben kann nachher...

Liebe @Lottaluft der Frühling kommt ja bald

Also der Podcast ist wirklcihh zu empfehlen

Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen@Tobsy danke, ich werde das nochmal abklären beim Arzt!Die trulla am thresen macht sich irgendwie gern wichtig und ist total herablassend teilweise.Am besten geht deine Freundin mal zum Neurologen... Man kann auch so einen Notfall Termin über den Hausarzt bekommen. Sonst soll sie so lange nerven, bis sie den hat. Kann ja wohl nicht sein. Andere hier im forum haben auch schon zig mrt und ct das muß also möglich sein @Lara1204 gratuliere, das Warten hat ein Ende @NIEaufgeben meine liebe Mensch, fühl dich gedrückt und glaub mir, du bist gesund. Denk immer dran, was deine Therapeutin gesagt hat.Da liegt die Ursache. Aber ich weiß, Angst nicht rational @materd das ist aber nicht ok. Natürlich sind die Ärzte auch überlastet, aber du bist ja daran nicht schuld. Finde ich unmöglich. Wie läuft das Arbeiten? @speedymaus danke, bin schon total nervös. Müde natürlich auch... Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Erledigungen heute... Viel Kraft. Was sagt dein Therapeut denn zu der Müdigkeit? Liebe @Jante ich hoffe, es geht Dir heute besser


Meine Therapeutin sagt diese Symptome sind Ausdruck dieser Ängste und da macht es wenig Sinn nur darauf einzugehen. Die Ursache des ganzen muss bearbeitet werden. Bei mir ist es Kontrollverlust, den Boden unter den Füßen zu verlieren den halt im Leben einfach.

Und das ist mir auch klar geworden. Ich hab einfach von Kindheit an zu viel mitgemacht und das zog sich dann so durch mein weiteres leben. Von der Mutter abgelehnt und dementsprechend schlecht behandelt worden..vom Vater damals verlassen.

Wobei das unfreiwillig war mein Dad war damals als kubanischer Gastarbeiter hier. Wurde später dann wieder abgeschoben und musste zurück. Ich blieb mit der Mutter hier zurück. Hatte irgendwie nie eine richtige Familie wie alle anderen. In der Schule war ich meist Mobbingopfer.

Naja mein Dad ist jetzt wieder hier, kam dann wegen mir wieder zurück. Aber hatte ihn halt erst viele Jahre später mit 25 wieder getroffen und das war zuerst sehr seltsam wenn man nur die Erinnerungen als kleines Kind hatte.

Naja Verlust Ängste spielen auch eine Rolle. Hab da immer Angst davor noch jemand zu verlieren und so weiter.

So jetzt hab ich euch wieder genug zugeblubbert wundert mich das ich das mit dem Kopf noch hin bekommen habe.

Zitat von Tabe77:
So komische Sachen, die ca 1 sec gehen hatte ich auch am Anfang der Angststörung. Auch ich dachte Gehirntumor. Klingt für mich alles normal. Diese Sachen gingen bei mit von selbst weg, hat aber gedauert. Trotzdem sollte man immer alles Abklären lassen, aber warscheinlich kommt das von der inneren Anspannung.



Schwer zu glauben das die schlimmen Symptome nur von Angst und Anspannung ausgelöst werden soll. Dazu kommt noch das meine rechte Gesichtshälfte ab und zu pelzig wird..
Das was mich am meisten fertig und am meistens Angst macht ist dieses komische kurz elektrisierende Gefühl mit Schwindel im Kopf, da denke ich jedes mal das gleich alle Lichter ausgehen. Ich bin so am Ende und überzeugt davon einen Hirntumor zu haben. Male mir schon alles aus wie ich im MRT bin und dann die schlimme Diagnose bekomme..

Zitat:
Zitat von Cloudsinthesky:
Meine liebe @NIEaufgeben es ist doch egal, ob das jemand hier auch hat, oder nicht. Meine Schmerzen hat ja auch niemand hier wirklich genau so, aber ich verstehe was du meinst, es beruhigt, wenn man sich schrecklich fühlt, wenn jemand das auch hat. Aber ich habe ja schon paarmal von meiner Mitpatientin erzählt, die täglich in der TK Migräne hatte, so dass sie sogar eher aufhören musste. Auch bei ihr haben die Medis nicht wirklich geholfen. Sie hat natürlich auch ein Trauma, ihr Vater hat geschlagen und extrem viel gefordert. Leider hat auch ...


Danke da schaue ich dann auch mal rein.
Mein Kopf fühlt sich so bäh an, Druck und wie im Schraubstock. Das fühlt sich so furchtbar an. -.-

Hab es immerhin geschafft mal kurz in der Bude zu saugen. Bin nur ziemlich träge und müde. Glaub zum Teil kommt das auch mit von dem verrückten Wetter. Gestern noch so warm heute kalt.

Zitat von Kik:
Schwer zu glauben das die schlimmen Symptome nur von Angst und Anspannung ausgelöst werden soll. Dazu kommt noch das meine rechte Gesichtshälfte ab und zu pelzig wird..Das was mich am meisten fertig und am meistens Angst macht ist dieses komische kurz elektrisierende Gefühl mit Schwindel im Kopf, da denke ich jedes mal das gleich alle Lichter ausgehen. Ich bin so am Ende und überzeugt davon einen Hirntumor zu haben. Male mir schon alles aus wie ich im MRT bin und dann die schlimme Diagnose bekomme..


Das mit dem Stromschlag im Gehirn sogar ganzen Körper hatte ich auch. Bei mir kam auch der sekundenschwindel dazu . Liftschwindel als würde ich fallen, aus größer Höhe. Denke dann auch immer ich sterbe gleich. MRT habe ich gemacht , mit Panik, war aber nichts. Dachte auch ich habe alles mögliche. Bis jetzt war alles immer nur von der Angst

Ja, hier ist es auch wieder kalt. Mein Herz ist mal wieder locker auf 100. Ist auch unangenehhm...



@Kik also wie gesagt, bei mir war das genauso und es war absolut ekelhaft. Am Anfang hatte ich das ständig. Auch bei lauten Geräuschen, wenn zB jemand Besteck auf den Teller abgelegt hat. Ich habe kein MRT vom Kopf, aber ich bin überzeugt, dass mein kopf gesund ist.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja, hier ist es auch wieder kalt. Mein Herz ist mal wieder locker auf 100. Ist auch unangenehhm...@Kik also wie gesagt, bei mir war das genauso und es war absolut ekelhaft. Am Anfang hatte ich das ständig. Auch bei lauten Geräuschen, wenn zB jemand Besteck auf den Teller abgelegt hat. Ich habe kein MRT vom Kopf, aber ich bin überzeugt, dass mein kopf gesund ist.


Ist es dann weniger geworden? Und wielang hat es gedauert? Hattest du auch schwindel?
Meine kopf symptome sind so intensiv das irgendwas in meinen kopf sein muss

Zitat von Speedymaus:
Meine Therapeutin sagt diese Symptome sind Ausdruck dieser Ängste und da macht es wenig Sinn nur darauf einzugehen. Die Ursache des ganzen muss bearbeitet werden. Bei mir ist es Kontrollverlust, den Boden unter den Füßen zu verlieren den halt im Leben einfach.Und das ist mir auch klar geworden. Ich hab einfach von Kindheit an zu viel mitgemacht und das zog sich dann so durch mein weiteres leben. Von der Mutter abgelehnt und dementsprechend schlecht behandelt worden..vom Vater damals verlassen. Wobei das unfreiwillig war mein Dad war damals als kubanischer Gastarbeiter hier. Wurde später dann wieder abgeschoben und musste zurück. Ich blieb mit der Mutter hier zurück. Hatte irgendwie nie eine richtige Familie wie alle anderen. In der Schule war ich meist Mobbingopfer. Naja mein Dad ist jetzt wieder hier, kam dann wegen mir wieder zurück. Aber hatte ihn halt erst viele Jahre später mit 25 wieder getroffen und das war zuerst sehr seltsam wenn man nur die Erinnerungen als kleines Kind hatte.Naja Verlust Ängste spielen auch eine Rolle. Hab da immer Angst davor noch jemand zu verlieren und so weiter. So jetzt hab ich euch wieder genug zugeblubbert wundert mich das ich das mit dem Kopf noch hin bekommen habe.


Ja, das ist auch bei mir ein Grundding. Halt, Kontrollverlust, Boden unter den Füßen verlieren. Sogar geträumt habe ich das oft als Kind. Ich renne und der Boden bricht weg unter mir.
Bei mir war es anfangs eher der Vater, der mich abgelehnt hat. Meine Mutter Nur so lange sie schwanger war, da wollte sie mich absolut nicht haben, war halt zu jung auch. Aber das war dann nach der Geburt gut. Mein vater dachte, ich sei von einem anderen Mann und das war dann natürlich wohl nicht so toll. Auch in der Schule, also in der weiterführenden, war ich gern mal ein Opfer. Nicht nur ich, aber auch ich. Was ich lustig fand, eine dieser Piesakerinnen war vor paar Jahren in meinem Yoga Kurs und total begeistert.Ich versuche das ein wenig unter Pubertät abzulegen, aber trotzdem hat es grade bei sensiblen Wunden hinterlassen.

Ach ich hoffe halt, dass sich das alles ein wenig auflösen lässt. In dem Podcast sagt sie jedenfalls, diese Erschöpfung kommt daher, dass man ständig unter Spannung steht. Beschreibt das gut anhand eines Hundes aus dem Tierheim, oder einem Haus, in dem ständig das Licht brennt, obwohl man es garnicht braucht


@Kik ja hatte ich ja geschrieben. Außerdem HABE ich noch immer Schwindel, aber diese eben nicht mehr,d er durch das Vibrieren ausgelöst wurde. Das hatte ich auch geschrieben glaube ich, dass ich dir empfehlen würde Physiotherapie zu machenund die kopfgelenke und am Hinterkopf die Muskulatur behandeln zu lassen, weil daher kommt das. Gedauert hat es ein paar Wochen. JEtzt bei starker Verspannung habe ich es wieder, aber weiß ja, woher es kommt.
Klar ist was in deinem Kopf. Einmal Angst und außerdem Verspannungen. Aber sonst nichts.

So ihr lieben jetzt muss ich was tun....

So ich bin wieder zuhause und wie fühlt es sich an heute. Der Kopfnist leer. Möchte man sich an schöne dinge erinnern das geht wieder nicht und wenn nur für 5 sek. Dann ist sie wieder weg. Ich war schon immer ein denker und lenker. Aber seit 2 monaten geht nichts mehr. Als könnte man seine erinnerungen nicht abrufen.

Vorher 2 monaten alles top. Dann 2 wochen die angstzustände am stück . Danach wo alles abgeflacht ist kommen die symptome

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja, das ist auch bei mir ein Grundding. Halt, Kontrollverlust, Boden unter den Füßen verlieren. Sogar geträumt habe ich das oft als Kind. Ich renne und der Boden bricht weg unter mir.Bei mir war es anfangs eher der Vater, der mich abgelehnt hat. Meine Mutter Nur so lange sie schwanger war, da wollte sie mich absolut nicht haben, war halt zu jung auch. Aber das war dann nach der Geburt gut. Mein vater dachte, ich sei von einem anderen Mann und das war dann natürlich wohl nicht so toll. Auch in der Schule, also in der weiterführenden, war ich gern mal ein Opfer. Nicht nur ich, aber auch ich. Was ich lustig fand, eine dieser Piesakerinnen war vor paar Jahren in meinem Yoga Kurs und total begeistert.Ich versuche das ein wenig unter Pubertät abzulegen, aber trotzdem hat es grade bei sensiblen Wunden hinterlassen.Ach ich hoffe halt, dass sich das alles ein wenig auflösen lässt. In dem Podcast sagt sie jedenfalls, diese Erschöpfung kommt daher, dass man ständig unter Spannung steht. Beschreibt das gut anhand eines Hundes aus dem Tierheim, oder einem Haus, in dem ständig das Licht brennt, obwohl man es garnicht braucht@Kik ja hatte ich ja geschrieben. Außerdem HABE ich noch immer Schwindel, aber diese eben nicht mehr,d er durch das Vibrieren ausgelöst wurde. Das hatte ich auch geschrieben glaube ich, dass ich dir empfehlen würde Physiotherapie zu machenund die kopfgelenke und am Hinterkopf die Muskulatur behandeln zu lassen, weil daher kommt das. Gedauert hat es ein paar Wochen. JEtzt bei starker Verspannung habe ich es wieder, aber weiß ja, woher es kommt.Klar ist was in deinem Kopf. Einmal Angst und außerdem Verspannungen. Aber sonst nichts.So ihr lieben jetzt muss ich was tun....


Ja genau man läuft dauernd auf Hochtouren. Gibt Tage da komme ich so gar nicht zur Ruhe richtig, wirklich erst wenn ich schlafen gehe. Das erschöpft. Es ist oft nur so schwer zu akzeptieren das es wirklich davon kommt. Ich hab Tage da fällt mir das immer noch schwer.

Bei mir wars ja auch die Mutter. Aber erst als ich dann da war wollte sie das nicht mehr. Hmm war mit 20 auch noch sehr jung. Aber auch mein Dad mit 21 war es auch und er hat mich wenigstend nicht fallen lassen. Aber egal will ja selber zu der keinerlei Kontakt mehr.

Jetzt seit er wieder hier ist und auch persönlicher Kontakt besteht hab ich zu keiner Zeit Ablehnung erfahren zum Glück. Das war dann schon eine Bereicherung. Sich einfach was Familie angeht nicht mehr gar so verloren zu fühlen.

Meine Therapeutin sagte auch immer das die Schmerzen der Ausdruck meiner kaputten Seele sind..
Und da ich nie gelernt habe Gefühle zu zeigen,zu spüren und zu fühlen. Zeigt mir die Seele das etwas nicht in Ordnung ist,anhand starker Schmerzen .Schmerzen ist das einzige Gefühl was ich erkenne und auf das ich reagiere......
Die ganzen Gefühle die man als Kind lernt,das habe ich nie gelernt...das fehlt mir da bin ich extrem unterentwickelt....das muss ich alles neu lernen..

Diese irrt sind diese reisen in die Vergangenheit..

Aber ab jetzt werden wir diese reisen spezifisch zurück zu meinen Schmerzen machen...in Situationen wo ich schon als kleines Kind höllische Kopfschmerzen hatte und dafür sogar geschlagen wurde weil ich mich über den Teller übergeben hatte vor Schmerzen...
Dann versuchen wir immer wieder das mein jetziges ich in die Situation rein geht und es ändert..
Meine Therapeutin erhofft sich im besten Fall das sich meine Angst vor den Kopfschmerzen wieder lindert oder das sich vielleicht ganz etwas ändert...
Ein versuch ist es wert....
So und jetzt geh ich mal schön duschen das tut immer gut.


Und danke das ihr einfach so seid wie ihr seid...perfekt .ich mag euch alle sehr gerne..

Und liebe @Cloudsinthesky ich werde auf gar keinen Fall in ein Migräne forum gehen..
Um Gottes Willen,überall Menschen die so starke Kopfschmerzen haben wie ich und es wird nur über das geredet immer und immer wieder.
Niemals da werde ich ja wahnsinnig...
Du musst es gar nicht versuchen mich loszuwerden
Hahahahahahahahahaha
Hahahahhahahahahahah

Zitat von NIEaufgeben:
Hatt deine Freundin auch psychische Probleme?

Ja Depressionen. Sie nimmt aber schon 2 Stück. Ein drittes wollte die dann nicht. Sollte gegen die Kopfschmerzen sein. Ich finde das gehört richtig untersucht mit CT usw. ich hab mittlerweile so eine schlechte Meinung von Ärzten.

Zitat von Masterd:
Guten Morgen Ihr lieben.

Guten Morgen Mastered,wie geht es dir heute ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo lewis naja heut ist wieder so ein tag wo man meint man befindet sich quai wie in einer sterbephase.

Koof wieder leer. Benommenheit.verspannungen nacken schulter. Lichtempfindlich.trockene augen und erinnerungen sind sehr schlecht abrufbar. Das macht mir immer die meisten sorgen. Bekommst man ja angst man verliert sein gedächtnis.

Und wie geht es dir so Lewis?

Zitat von Masterd:
Hallo lewis naja heut ist wieder so ein tag wo man meint man befindet sich quai wie in einer sterbephase.Koof wieder leer. Benommenheit.verspannungen nacken schulter. Lichtempfindlich.trockene augen und erinnerungen sind sehr schlecht abrufbar. Das macht mir immer die meisten sorgen. Bekommst man ja angst man verliert sein gedächtnis.Und wie geht es dir so Lewis?

Danke heute habe ich auch so ein komisches Sehen irgendwie tun die Augen weh und tränen manchmal aber ich glaube das kommt auch vom vielen PC schauen, das merke ich dann tut mir auch der Nacken weh und dann ist mir schwindelig.

Zitat von Masterd:
So ich bin wieder zuhause und wie fühlt es sich an heute. Der Kopfnist leer. Möchte man sich an schöne dinge erinnern das geht wieder nicht und wenn nur für 5 sek. Dann ist sie wieder weg. Ich war schon immer ein denker und lenker. Aber seit 2 monaten geht nichts mehr. Als könnte man seine erinnerungen nicht abrufen.Vorher 2 monaten alles top. Dann 2 wochen die angstzustände am stück . Danach wo alles abgeflacht ist kommen die symptome


Meist fängt das mit Panikattacken oder Angstzuständen an, danach kommt der Mist

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore