App im Playstore
Pfeil rechts
83925

Ach @Cloudsinthesky
Ich kann dich gut verstehen. Ich schleppe mich auch immer überall mit hin wenn mein Freund wo hin möchte. Was sagt dein mann dazu ? Rät er dir Vllt zu irgendwas was du medizinisch noch machen könntest?
Weißt du was ich seit gestern hab ? Am Oberschenkel eben diese extreme berührungsempfindliche haut. Aber zusätzlich schmerzt mir das beim gehen. Und vorher auf Toilette is mir aufgefallen das die Stelle geschwollen is. Hab anschließend meinen Freund gebeten mal gleichzeitig über beide Oberschenkel an der Seite drüber zu streicheln und er soll mir sagen welche Seite dicker is. Dann hat er genau die Seite gesagt die eben schmerzt. Er sagt ich soll mir nicht wieder was ausmalen. Aber ich hab jetzt angst das es eine Thrombose ist. Er meint das es Vllt vom radeln aufn hometrainer kommt. Da ich es ja nicht gewohnt bin. Ich hab angst.
Wünsche euch ein gutes Mittagessen @Cloudsinthesky. . Und genieße es das du es geschafft hast mit zu gehen

Ich kann jetzt auch bei Schwindel mitreden. War von gestern auf heute stationär wegen extremen Lagerungsschwindels. Also, so einen Mist braucht echt kein Mensch. Mir ging's hundsbeschissen, hätt ich es nicht eh schon an der Waffel, nun, dass sowas als Auslöser für weitere Angst vor Schwindel sein kann, kann ich mir gut vorstellen.

Bin mal gespannt, wie ich damit klarkomme, ganz fit bin ich auch noch nicht.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Icefalki ja, dieser komplette Kontroll Verlust. Das ist eigentlich ein kleines trauma und dann kann es noch dazu immer wieder kommen...

Wie wurdest du behandelt?
Ich hatte das ja sicher schon 8x war aber nie beim Arzt. Eigentlich heilt es auch notfalls von selbst, aber ich habe es immer mit Manöver Übungen weg bekommen....

Wahrscheinlich hast du nicht gewusst, was es ist?

@MiniMami30 mein Mann sagt da eigentlich wenig und insgesamt sagt er immer, dass ich gut genug untersucht bin und er denkt es ist die Psyche.
Ich versuch da auch nicht so viel drüber zu reden.

Aber das es so schlecht geworden ist durch Mass. versteh ich nicht.

Minimami vielleicht hat die Hose geriebenen beim radeln... Thrombose kann ich auch nicht glauben. Da hat man oft auch Fieber glaube ich...

Cloudi, eigentlich war mir das klar, allerdings war das nach dem Manöver so heftig, dass ich mich nimmer getraut habe, da weiterzumachen. Und da sind die Steinchen eben weiterhin wunderbar auf meinen Gleichgewichtshäärchen rumgekullert, und zum Drehschwindel kam Schwankschwindel , Kopfschmerzen und Übelkeit.

Die HNO-Ärztin hat dann das Manöver mit mir mehrmals gemacht. Ich Feigling hätte das alleine nicht gekonnt. So richtig 100 prozentig bin Ich aber noch nicht hergestellt. Naja, mal abwarten.

Generell hasse ich es wie die Pest, wenn ich nicht voll funktioniere.

Das ist aber normal, dass es einem nicht so gut danach... Das kann auch paar Tage dauern. Ist was schlimmes, echt.

Ich war danach bis jetzt immer total aus der Bahn geworfen.

https://www.lagerungsschwindel.net

Hier paar Infos.

Also leider bekomme ich das nicht aus dem Kopf, das ist mein Problem

Es ist im Grunde furchtbar und harmlos.

Ja, das hasse ich auch. Ich funktioniere allerdings schon Monate nicht mehr und versuche es langsam zu akzeptieren... Klappt aber auch nicht so gut

Zitat von Cloudsinthesky:
Also leider bekomme ich das nicht aus dem Kopf, das ist mein Problem

Könnte ja daran liegen, dass du dich quasi so erschrocken hast, dass dir sowas passieren kann, dass du jetzt nicht mehr traust, oder vertraust. Gleichzeitig verspannt man sich ja, und deshalb hört der Spaß nimmer auf. Ich bin mal gespannt, wie ich das hinbekomme.

Was mich zusätzlich nervt, dass meine Familie, hauptsächlich mein Mann, die Krise hat, weil seine Frau plötzlich ins Krankenhaus musste. Der ist meiner Meinung nach ein kleiner Hypochonder, weiss das allerdings noch nicht. Haha, werde mich hüten, ihm das unter die Nase zu reiben. Er will jetzt Wäsche waschen lernen, nur so für alle Fälle.

@Icefalki ja das Vertrauen ist komplett dahin.
Weiß garnicht, wie ich das wieder bekomme.

Dein Mann hat wohl auch bissi Panik bekommen

Ich würde meinem gern kochen beibringen so für alle Fälle... Kann ich zwar selber nicht so gut...

Dann muss auch jemand die Tiere versorgen können.

Meine Mama hilft mir immer sehr, aber sie ist auch schon fast 70,wenn auch total fit. Fitter als ich

./follower.php?u=46097mode=wall ja das Vertrauen ist komplett dahin.
Weiß garnicht, wie ich das wieder bekomme.

Weißt du, wenn man total von den Gedanken und den Symtomen beherrscht wird, ist das auch sehr schwer. Du hast aber doch geschrieben, dass die im Urlaub weg gewesen sind. Überlege doch mal, was da anders war.

Evtl. Lebst du zuhause ja mit ziemlicher Überforderung? Selbst wenn du jetzt der Meinung bist, naja, das bisschen Haushalt. Oder du magst dieses Haushaltsgedöhns einfach nicht. Ich werde das von @la2la2 beschriebene Strophantin auf jeden Fall mal ausprobieren. Mein Chef verschreibt mir das ohne Probleme. Bin ja eh auf der Überholspur unterwegs. Also schon im Stressmodus. Und Bluthochdruck hab ich auch.

Allerdings braucht man mir nur die Manschette anlegen und ich reagiere mit Stress. Selbst zuhause. Bin ja jetzt ein bisschen geohrfeigt worden und die jüngste auch nicht mehr.

@Icefalki das würde mich sehr interessieren, wie du mit dem str. Zurecht kommst.
Wie alt bist du denn?
Ich 45.

Also für den Blutdruck brauche ich es eher nicht. Der war als ich kürzlich Treppe hoch bin und dsnn kurz gesessen bin 122 zu 80 und 5 Minuten später 102 zu 76. Wenn das senkt brauch ich es eher nicht.
Der puls ist bei mir teilweise das Problem mit um die 80 in Ruhe, aber das liegt an der inneren Anspannung.

Im Urlaub war es auch nicht weg, aber besser. Abends hatte ich schon immer Angst vor dem nächsten Tag, dass ich da zu stark Schwindel habe und ihn uns verderbe. Auch morgens immer schwindelig. Wenn wir aber unterwegs waren, meist besser.
Ich war auf jeden Fall weniger verspannt ein paar Tage und da war es besser.

Nun ist es von der Mass. gestern so schlimm geworden... Versteh ich nicht.
Das war letztes Mal schon, aber ich habe diesmal eigentlich nicht wieder damit gerechnet.

Das größte Problem ist eigentlich diese schlimme Müdigkeit. Ich bin ständig so müde, die Muskeln fühlen sich zäh und Träge an. Ich frage mich, ob der Schwindel nur ein Resultat der Müdigkeit ist oder umgekehrt.

@cloudinthesky hast du schon mal instabile hws geguckt...weiß ja nicht, ob das bei dir in frage kommen könnte, aber dass verschlimmern nach Mass. spräche dafür.ebenso andere deiner Symptome

Glg

Halloooooo,

will erst mal kurz von meinem Tag berichten

Schwimmen war super und generell war der Tag super ich war einfach ich! So zwischen 15:30 und 16 Uhr hat mir mein Körper mal kurz signalisiert ne kleine pause zu machen seitdem gehts ein wenig bergab aber heyyy davor war ich ganz ich hatte lust zu tanzen als ich gute lieder im radio hörte, hab meine Tochter durch den kölle zoo getragen und dabei nicht 1x auf den pulstracker geschaut. Nun gut ich erwarte noch keine 24 gute stunden am stück aber immerhin hoffe natürlich das mich das nächste tief nicht wieder bis in den keller zieht!

Danke liebe @MiniMami30 ich habe echt schmerzen und verstehe nicht warum.
Muskelkater lass ich mir gefallen, aber das ist keiner.

Ich finde es kein Wunder, dass man da depression bekommt.
Selbst wenn ich jetzt raus gehe und spazieren oder einkaufen, das gibt mir nichts.

Ich kann mir in der Situation nichts Gutes tun, da ist nur Angst.
Werde nachher eine Meditation machen das ja.

Tut mir leid, dass rs dir auch so schlecht geht.
Wenn man wenigstens einen Grund
Wüsste.

Mir vibrieren auch Hände und Füße komisch, aber das kann auch verspannt sein..

Liebe @Jojula panikattacke ist möglich, wobei ich nur auf dem Weg zur Toilette starke Angst hatte, beim zittern nicht mehr.

Ich hatte das jetzt bei der behandlerin zum zweiten Mal.
War das bei dir auch so stark dann mit dem Schwindel?
Es ist ein Gefühl von drehen, aber ich habe eben nochmal versucht alle lagen, also Kopf rechts und links oben unten vom Liegen nach oben, es ist kein echter drehschwindel da. Auch die starken Schmerzen rechts... Hm obwohl ich extra gestern noch Wärme drauf habe.

Ich schlafe seit lagerungsschwindel nur noch auf dem Rücken. Daher recht niedriges und neues (Naja 4 Mona alt) Kissen. Mit erhöhtem Kopfteil finde ich es unangenehm und das habe ich einmal gemacht vor Jahren, hat direkt lagerungsschwindel gemacht oder jedenfalls drehschwindel...

Gutes.. Puh wenn die Angst so groß ist, ganz schwer.. Übel ist mir auch. Hm ich schau mal, was ich im tagesverlauf finde... Am liebsten würde ich mich total verkriechen wie ein todkrankes Tier. Dieser Schwindel hat immer so was finales für mich...

Wünsche dir liebe jojula viel Spaß!

Liebe Cloudsinthesky,

also bei mir kam das zittern auch meist nach der PA also wenn die Angst/Panik eigentlich schon vorbei ist.....

Du willst ja kein AD nehmen? Ich wünschte natürlich ich hätte es auch ohne geschafft aber ich war ja irgendwann auch in einem so miesen Zustand dass ich dann doch bereit war....vllt würde es dir helfen

@Jayjay81 danke für den tipp. Ich schaue mal!
Wie stellt man das denn fest?,
Möglich wäre es, weil generell keine so stabilen Bänder habe.... Schau mal

@Jojula das freut mich so für dich!
Solche Tage sind Gold wert.
Ich wünsche dir noch viel mehr davon. Denke, dass die Müdigkeit vielleicht jetzt einfach ihre recht möchte und man ist ja keine Maschine, die 24h läuft. Schwimmbad ermüdet mich auch immer, wobei ich mich nicht so richtig traue seit 2 Jahren. Vielleicht versuch ich es mal wieder. War da aber generell nie gern. Ist also kein Verlust für mich

Was das AD angeht so finde ich es zb bei Minimami schon blöd, des nicht richtig hilft.
Auch glaube ich irgendwie immernoch an eine körperliche zumindest mit Ursache und die Therapeutin ja auch.
Sollte sie es mir aber nahe legen, würde ich darüber nachdenken.

Ich habe nächste Woche physio bei einer anderen Therapeutin, die sich auch mit Schwindel auskennt, da bin ich gespannt.

Habe das mit der instabilen hws mal kurz überflogen, da trifft einiges zu. Vor allem Haben meine massiven Probleme ja nach eply Manöver begonnen, was einem schleudertrauma ähnlich ist das ich 2015 hatte... Tja.. Mal sehen, wie man das behandelt. Jedenfalls scheint je mehr an der hes gemacht wird, je empfindlicher reagiert das System.

@Jayjay81 danke für den tipp. Ich schaue mal!
Wie stellt man das denn fest?,
Möglich wäre es, weil generell keine so stabilen Bänder habe.... Schau mal

@Jojula das freut mich so für dich!
Solche Tage sind Gold wert.
Ich wünsche dir noch viel mehr davon. Denke, dass die Müdigkeit vielleicht jetzt einfach ihre recht möchte und man ist ja keine Maschine, die 24h läuft. Schwimmbad ermüdet mich auch immer, wobei ich mich nicht so richtig traue seit 2 Jahren. Vielleicht versuch ich es mal wieder. War da aber generell nie gern. Ist also kein Verlust für mich

Was das AD angeht so finde ich es zb bei Minimami schon blöd, des nicht richtig hilft.
Auch glaube ich irgendwie immernoch an eine körperliche zumindest mit Ursache und die Therapeutin ja auch.
Sollte sie es mir aber nahe legen, würde ich darüber nachdenken.

Ich habe nächste Woche physio bei einer anderen Therapeutin, die sich auch mit Schwindel auskennt, da bin ich gespannt.

Habe das mit der instabilen hws mal kurz überflogen, da trifft einiges zu. Vor allem Haben meine massiven Probleme ja nach eply Manöver begonnen, was einem schleudertrauma ähnlich ist das ich 2015 hatte... Tja.. Mal sehen, wie man das behandelt. Jedenfalls scheint je mehr an der hes gemacht wird, je empfindlicher reagiert das System.

Also das schwimmen würde auf alle fälle deiner wirbelsäule gut tun.....ich war auch lange nicht fühlte mich immer beklemmt und hatte ums herz wie ein krampf aber das wurde jetzt von mal zu mal besser und heute wie gesagt lief es super. Und das obwohl ich zum ersten mal diese enge Badekappe aufhatte und ne schwimmbrille

Ich habe ja auch noch ne Skoliose, das ist zwar nicht neu aber durch das ganze drum herum mit den Verspannungen ist das nun halt auch alles schlimmer....

Wegen dem AD lass bei MiniMami30 mal noch paar Wochen vergehen vllt wirkt es dann richtig oder ggf muss sie die Dosierung verändern also mein AD wirkte so richtig nach 3 Monaten obwohl die Angst vorher schon deutlich weniger wurde. Ich musste jedoch auch erhöhen hab sogar insgesamt 4x die Dosis verändert.....

Ich würde es Minimami auf jeden Fall sehr wünschen!

Vielleicht geh ich demnächst mal in eine Therme... Mal schauen

Skoliose habe ich auch. Auch in der hws. Aber glaube, das haben echt viele..

Ich würde euch auch echt Besserung wünschen. Drück euch ganz lieb.
Ich gehe jetzt schlafen. Bin nervlich Grad wieder am Boden. Zwecks meiner Mama und ihren freund. Naja bins schon gewohnt
Gute Nacht ihr lieben

Ich würde es Minimami auf jeden Fall sehr wünschen!

Vielleicht geh ich demnächst mal in eine Therme... Mal schauen

Skoliose habe ich auch. Auch in der hws. Aber glaube, das haben echt viele..

Ohja Therme wäre mal super leider getrau ich mich seit der Meningitis nicht in die Sauna.....idiotisch, aber vllt mache ich das bald mal

Ja ich denke eigentlich auch das bei keinem die Wirbelsäule richtig gerade ist....ich stehe halt leider recht chaotisch.....laufe zb schon immer meine Schuhe außen total ab obwohl mein gang normal wirkt. Dann habe ich ja links eine fortgeschrittene hüftdysplasie und dazu rutscht gerne das ileosakral gelenk raus.....die kurve der Wirbel im LWS Bereich biegt nach links und dann bws bis hws nach rechts also steht die wirbelsäule fast wie sein S.....

Hatte ja heute auch wieder Rehasport und mir wird da so richtig bewusst wie sehr ich abkacke.
....ich war 22 jahre lang funke Mariechen konnte mich in alle Richtungen biegen und standspagat war kein problem. Nun mache ich seit 10 jahren nix mehr und ich bin total eingerostet. Voll schlimm, ich war so gut trainiert....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MiniMami30:
Ich würde euch auch echt Besserung wünschen. Drück euch ganz lieb.
Ich gehe jetzt schlafen. Bin nervlich Grad wieder am Boden. Zwecks meiner Mama und ihren freund. Naja bins schon gewohnt
Gute Nacht ihr lieben

Gute Nacht, hoffe Morgen wird ein guter Tag

./follower.php?u=46097mode=wall das würde mich sehr interessieren, wie du mit dem str. Zurecht kommst.
Wie alt bist du denn?

Bald 60 und das erschreckt mich ein bisschen. Mit Stress komm ich auch nicht wirklich zurecht, ich balanciere auf sehr dünnem Eis. Mir hilft ungemein über Ursache und Wirkung nachzudenken, das bewirkt zumindest, dass ich nicht gänzlich abdrifte. Wie jetzt dieser Schwindel. Weißt du, was ich mir heute so zusammengesponnen habe?

Mich hat das ja auch ziemlich mitgenommen. Allerdings ist das ja reversibel und trotz der heftigen Symtome gutartig und behandelbar. Allerdings hat mich das auch getriggert. Mal wieder in einer Situation, die 1. Von mir nicht beeinflussbar war, mich 2. geängstigt hat und 3. ein Gefühl des Ausgeliefertseins hervorgerufen hat. Alles, was ein Grundproblem bei mir darstellt. Und das macht unheimlich Stress.

Alleine, dass ich das mental begreife, also diese Ursache und Wirkung, hilft mir, jetzt nicht panisch zu werden. Aber gestresst bin ich wirklich, das muss ich zugeben.

Andere, die keine Vorerkrankungen im Sinne von Ängste haben, würden sich freuen, im Prinzip so gut weggekommen zu sein. Vielleicht bist du ja auch so ein Mensch, der früher diese Hilflosigkeit und diese Machtlosigkeit
erfahren hat?

@MiniMami30 das tut mir sehr leid... Hoffentlich ist es morgen besser.

@Icefalki ich verstehen deine Punkte 1 bis 3 treffen auf mich auch zu und ich hoffe, dass in der Therapie noch besprechen zu können.
Ich glaube diese Hilflosigkeit muss auch schon einige Male erlebt haben in verschiedenen Zusammenhängen die ich jetzt aber nicht aufführen kann

Leider ist das bei mir so so verselbstständigt inzwischen, dass ich garnicht mehr klar denken kann.

Meine Freundin hatte auch schon paar mal drehschwindel in den letzten Monaten, aber sie weiß nicht warum und es interessiert sie auch garnicht. Sie ist echt stabil und mir oft ein tolles Vorbild. Ich spreche allerdings nicht oft mit ihr über die Symptome.

Jedenfalls aus Erfahrung liebe icefalki kann ich dir sagen, dass man sich paar Tage unsicher fühlt, weil es echt ein heftiges Ereignis ist.

Mir geht es auch weiterhin ziemlich schwindelig heute Abend. Viel schlimmer, als die letzten
Tage. Habe Angst vor der Nacht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore